Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    (Vampirmaedchen & Alania) [Diskussion]

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    (Vampirmaedchen & Alania) [Diskussion]

    Beitrag von Alania am Mi 14 Jun 2017, 11:50

    So, liebe Vee, hier ist das Ding. Very Happy Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22266
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: (Vampirmaedchen & Alania) [Diskussion]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 15 Jun 2017, 19:13

    YAY! Herzchen

    Was hatten wir bei FB besprochen? Dystopie/Fantasy mit Kastensystem?
    Wenn ja, dann wie wollen wir das Kastensystem aufziehen? Nach was sollen die Menschen "getrennt" werden?
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: (Vampirmaedchen & Alania) [Diskussion]

    Beitrag von Alania am Fr 16 Jun 2017, 10:04

    Also ... es gibt Zahlen, Farben, Bestimmungen ...

    Wie wäre es mit Tieren? Very Happy
    Also dass die verschiedenen Kasten ein Tier als "Symbol" haben?

    Je unbedeutender und kleiner die Kaste, desto unbedeutender das Tierwappen. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22266
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: (Vampirmaedchen & Alania) [Diskussion]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 16 Jun 2017, 21:42

    Mhm, dass man dann quasi als oberstes Tier sagen kann "Ha, du bist doch nur ein unbedeutender Pinguin!" (Ich wollte jetzt einfach nicht Wurm schreiben xD)

    Vielleicht auch noch mit Farben? Also, dass man immer erkenntlich ein Zeichen tragen muss, zur welcher Kaste man angehört?

    Und wie soll das alles zustande gekommen sein?
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: (Vampirmaedchen & Alania) [Diskussion]

    Beitrag von Alania am Sa 17 Jun 2017, 09:47

    Ne, eher so als Wappentier. Very Happy

    Das kann man ja gut mit den Farben kombinieren!

    Es gibt die Berufskasten: was weiß ich: Weiß, die Heiler, Braun, die Landarbeiter, Blau, das Militär/Polizei (in verschiedenen Abstufungen) und dann gibt es noch die Wappentiere zusätzlich.

    Die kann ja vielleicht der Adel haben. Very Happy
    Löwe, Adler, Stier ... etc

    Was meinst du?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22266
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: (Vampirmaedchen & Alania) [Diskussion]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 17 Jun 2017, 15:42

    Hm, ich würde es wohl dann doch lieber bei den Farben belassen, denn die Wappentiere könnten zu viel werden bei all den ärmeren Leute. Man könnte es für die Ranghöheren lassen, dass diese nicht direkt nur immer diese eine Farbe tragen müssen, sondern eben nur das Wappentier. Wie bei HP, verstehst du?
    Spoiler:

    Stelle mir gerade vor, wie die Ärmeren eben bestraft werden, wenn sie nicht den richtigen Farbton tragen, weil sie den selbst herstellen mussten. (Es kann ja jeder noch ein Chip in sich tragen bei dem der Kastenrang drin gespeichert ist, um Betrügern es schwerer zu machen.) Was hältst du davon?
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: (Vampirmaedchen & Alania) [Diskussion]

    Beitrag von Alania am So 18 Jun 2017, 09:22

    Ja! Genauso meinte ich das auch!
    Es gibt die unterschiedlichen Farbenkasten bei den Armen und den Normalos! Und der Adel hat eine Farbe (oder vielleicht zwei: important und superimportant), aber bei denen gibt es ja unterschiedliche Familien und die haben dann die Tiere. Very Happy

    Und genau solche wie bei HP meinte ich auch. :)

    Finde ich gut! Very Happy

    Jeder zwei Figuren hatten wir gesagt oder?

    Also wollen wir dann kasten machen?
    Also nach Beruf? Heiler, Polizei ... etc.
    Oder nach Reichtum?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22266
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: (Vampirmaedchen & Alania) [Diskussion]

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 18 Jun 2017, 19:43

    Oh Gott, na, da habe ich dann ja auf dem Schlauch gestanden ... Es tut mir leid :'D

    Ja, jeder zwei Figuren. Eine jeweils aus den ärmeren und höheren Kasten.

    Ich habe ein bisschen Angst, dass wir, wenn wir das nach Beruf machen, es wie bei Selection wird ala "Künstler sind ganz unten". Aber beim Reichtum müssten wir eben ja auch eine Grenze setzen. Wofür wärst du denn?
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: (Vampirmaedchen & Alania) [Diskussion]

    Beitrag von Alania am Mo 19 Jun 2017, 22:22

    Naja, wir müssen das ja nicht unbedingt mit Ansehen kombinieren.
    :)

    Es gibt die Reichen und Superreichen und die Normalos und die Armen.
    Und die Normalos können sein: Künstler, Heiler, Militär, etc ... also, dass die verschiedenen Berufe keine höhere und geringere Wertung haben. Nur die Leute tragen zur Kennzeichnung eben eine Farbe.

    Was meinst du? Dann laufen wir nicht in Gefahr, dass es so wird wie bei Selection :)
    Dann kann es angesehene Künstler geben oder ärmliche Künstler ... aber sie alle müssen ihre Künstlerfarbe tragen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22266
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: (Vampirmaedchen & Alania) [Diskussion]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 24 Jun 2017, 15:32

    Super Lösung! :)

    Jetzt müssten wir eben die Berufe und Farben zuordnen.

    Ich würde wie bei Red Rising "Grau" für Polizei und Militär nehmen.
    Rosa für Künstler?
    Weiß für Ärzte und Priester? (Wie wäre es, wenn die reichen eben noch Gold zusätzlich haben?)
    Braun für Kohle/Industrie?
    Grün für Holz/Landwirte/Jäger?

    Gesponserte Inhalte

    Re: (Vampirmaedchen & Alania) [Diskussion]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26 Jun 2017, 15:47