Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Dexter

    Austausch
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17504
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Dexter

    Beitrag von Imaginary am Mo 05 Jun 2017, 21:15



    Worum geht es?
    Dexter Morgan (Michael C. Hall) ist ein sympathischer Blutspurenanalyst in der forensischen Abteilung des Miami Metro Police Department. Niemand - weder seine Schwester Debra (Jennifer Carpenter), die als Polizistin im gleichen Department arbeitet, noch seine anderen Kollegen oder seine Freundin Rita (Julie Benz) - ahnen, dass Dexter alles andere als der durchschnittliche, freundliche Mann von nebenan ist. Denn in Wirklichkeit führt Dexter ein Doppelleben, denn er ist ein Serienmörder, der einem ganz besonderen Kodex folgt: Dexter tötet nur Mörder.

    Meine Meinung
    Ich hatte die Serie schon sehr lange auf meiner To Watch-List (sie ist ja schon seit ein paar Jahren abgeschlossen) und jetzt in den letzten Wochen und Monaten habe ich sie endlich mal geguckt, nachdem bei mir im Büro irgendwie das totale Dexter-Fieber ausgebrochen war (es ist die Lieblingsserie meiner Kollegin, dann fing meine andere Kollegin auch an, es zu gucken und dann musste ich auch endlich mal anfangen  Very Happy ) und ich kann guten Gewissens sagen, dass es eine der besten Serien ist, die ich in den letzten Jahren geguckt habe. Die Schauspieler sind unglaublich gut, die Charaktere machen unglaubliche Entwicklungen durch und die Handlung ist einfach sehr spannend. Es gibt insgesamt acht Staffeln. Die ersten vier sind am besten, danach lässt es etwas nach, die achte Staffel ist dann leider nicht mehr besonders gut, aber insgesamt gesehen kann ich zumindest die ersten sieben Staffeln auf jeden Fall empfehlen.
    Der Humor ist ziemlich schwarz und manchmal ist die Serie visuell recht krass. Ich bin auf jeden Fall sehr unempfindlich, was Blut etc. angeht, trotzdem fand auch ich es manchmal relativ heftig. Der Zuschauer kennt Dexters Geheimnis von Anfang an und nach und nach erfährt man, wie er so geworden ist, wie er ist. Auch wenn Dexter objektiv betrachtet auf jeden Fall ein Psychopath ist, sympathisiert man sehr schnell mit ihm und es ist auf jeden Fall spannend, seine Charakterentwicklung zu verfolgen.
    Es gibt eigentlich immer mindestens einen Serienmörder pro Staffel, den das Miami Metro Police Department zu fassen versucht und den Dexter gleichzeitig gerne selbst in die Finger bekommen will - und gleichzeitig muss er natürlich immer versuchen, seine Geheimidentität zu wahren, um nicht selbst im Gefängnis zu landen.
    Wie gesagt, manchmal sehr krass und die Serie ist glaube ich auch erst ab 16 oder 18, aber ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13279
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Dexter

    Beitrag von Jadelyn am Mo 05 Jun 2017, 21:17

    Dankeschön für die Vorstellung. Das klingt echt spannend! Merke ich mir mal vor. :)
    Echt doof, dass du jetzt durch bist mit der Serie. Ich hoffe, du findest eine neue!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17504
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Dexter

    Beitrag von Imaginary am Mo 05 Jun 2017, 21:26

    Gern, wenn mir eine Serie gut gefällt, stelle ich sie ja immer gern vor Very Happy Und wie gesagt, ich kann sie auch auf jeden Fall total empfehlen.

    Haha, ja. Aber Dexter hat die Messlatte jetzt auf jeden Fall sehr hoch gelegt. Ist auf jeden Fall in den Top5 meiner Lieblingsserien. Vielleicht sogar in den Top3 Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Dexter

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 12:24