Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Teilen
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14638
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder am Mi 01 Feb 2017, 19:54


    Liebe User,

    ab Montag dem 6. Februar 2017 geht eine Aktion in die zweite Runde: Die Charakter-Challenge. Mitmachen kann jeder, der Lust hat, seinen Hintergrund bzw. Schreibtisch etwas zu füllen und jeder, der Spaß daran hat, diese Einträge zu lesen und zu kommentieren, denn wir suchen sowohl Mitglieder, die die Bereiche mit Einträgen ein wenig aufpeppen und auch Mitglieder, die fleißig lesen.

    Wie ihr es bereits von unseren Challenges kennt, findet diese Aktion nicht an einem Tag statt und auch nicht an einem Wochenende, sondern verläuft über sechs Wochen. Jeden Montag wird ein neues Thema bekanntgeben, über das die Autoren/Zeichner berichten können. Wählt ihr einen Charakter aus, zu dessen Werk ihr schon einen Hintergrundthread habt, dann packt die Challenge-Beiträge in die dafür passenden Hintergründe. Da uns aber klar ist, dass es durchaus auch Charaktere gibt, zu dessen Werke, in denen er lebt, noch keine Hintergrundthreads vorhanden sind, müssen dafür nicht extra welche erstellt werden, da die Beiträge in diesem Fall auch in dem Schreibtisch des jeweiligen Autors/Zeichners gepostet werden können.

    Aber nicht nur die Aktivität innerhalb dieses Bereiches ist uns wichtig, denn die Aktion soll auch dazu dienen, wieder mehr miteinander in Austausch zu treten. Wir erstellen wie gewohnt einen Thread bei den Aktionen, in dem jeder, der mitmacht, berichten kann, wie es mit seinem Eintrag läuft, den er schreibt. Jeder kann etwas zu dem schreiben, was er gelesen hat. Die Autoren/Zeichner können miteinander ins Gespräch kommen.  

    Um zu zeigen, dass ihr an den jeweiligen Themen teilgenommen habt, gibt es wieder die bekannten Pins, die dann in das Profil gepackt werden. Falls jemand von euch in einer bestimmten Woche jedoch keinen Beitrag schreiben kann, weil es terminmäßig sehr eng aussieht, dann könnt ihr das Thema auch noch in der darauffolgenden Woche bearbeiten. Allerdings wird es nur innerhalb des Challenges-Zeitraumes die Pins fürs Profil geben, heißt: Wenn sich jemand nach Abschluss der Challenge dazu entscheidet, etwas zu den Themen zu schreiben, die wir vorgeben haben, wird es keine Grafik fürs Profil geben.
    Da wir wissen, dass es durchaus sein kann, dass der ein oder andere von euch vielleicht bereits eines der von uns vorgegebenen Themen behandelt hat und deshalb nichts mehr dazu schreiben kann, wird er von uns eine Ersatzgrafik in Form eines grauen Pins für dieses Thema erhalten und hat somit auch die Möglichkeit, die Challenge vollständig abzuschließen.

    Wir hoffen auf rege Beteiligung und freuen uns schon, die Aktion zu starten.

    Das Team


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9767
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von SaKi am Do 02 Feb 2017, 14:02

    Huiii, da freu ich mich aber drauf! Bin dabei! :)
    avatar
    krihoneystina
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 24
    Ich schreibe : gerne, aber nicht viel. Manchmal fehlt mir auch einfach die Motivation.
    Texte : krihoneystina
    Kunst : krihoneystina
    Sonstiges : Ihr könnt eine Geschichte von mir auf Wattpad lesen. Dort heiße ich ebenfalls Krihoneystina.

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von krihoneystina am Do 02 Feb 2017, 15:57

    Hallo, ich weiß zwar nicht genau wie das aussehen wird, aber ich bin gespannt und mache gerne mit. :)
    (Wenn ich es nicht vergesse) Very Happy
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Jadelyn am Do 02 Feb 2017, 17:49

    Das sollte dir nicht entgehen, wenn hier die Beiträge dazu eintrudeln. Wink

    Iiich freu mich. ^.^ Es sind tolle Punkte dabei! *g*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Ida Sonnenschein
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 50
    Laune : meist gut
    Ich schreibe : an einer historischen Liebes-Geschichte

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Ida Sonnenschein am Do 02 Feb 2017, 17:57

    Ich würde auch gern mitmachen.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Jadelyn am Do 02 Feb 2017, 18:25

    Aber gerne. :)
    Je mehr, desto besser! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2267
    Laune : heiter
    Ich schreibe : probaliliter poesieque prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges :

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Hope am Fr 03 Feb 2017, 12:41

    Uhha, das ist echt perfekt. Dann mache ich das für den dritten Teil von Saoirse ;-) Und komme direkt in Schreiberlaune Glücklich
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Jadelyn am So 05 Feb 2017, 07:27

    Juhu, morgen geht es ja schon los. \o/ Ich freu mich!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9767
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von SaKi am So 05 Feb 2017, 12:11

    Ohhh, morgen schon! So schnell vergeht die Zeit Shocked
    Bin schon gespannt!
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17526
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Imaginary am So 05 Feb 2017, 12:16

    Ich freue mich auch schon mega Very Happy

    Ich schwanke aber nach wie vor ständig hin und her, welchen Charakter ich nehme Very Happy Eigentlich steht mein Charakter schon länger fest, aber ich schwanke trotzdem immer wieder Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Alania am So 05 Feb 2017, 12:57

    Yay, morgen ist es schon soweit! Coolio! *_*
    Das wird bestimmt superspannend!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Jadelyn am So 05 Feb 2017, 14:56

    Sina, nimm alle! Very Happy
    Ich weiß, wen ich nehme. ^^ Aber mir fielen sogar auch noch mehr ein. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17526
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Imaginary am So 05 Feb 2017, 15:11

    Ich mache die Charakterchallenge nicht für fünf Charaktere oder so - das liest dann kein Mensch mehr Very Happy

    Ach, ich bleibe einfach bei meinem ersten Impuls. Denke ich. xD
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Jadelyn am So 05 Feb 2017, 18:46

    Ich schon. Very Happy

    Ja, ich denke, ich auch. ^^ Wir machen ja bestimmt noch öfter die Challenges, dann kann ich nach und nach meinen gesamten RPG-Cast abarbeiten. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9767
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von SaKi am So 05 Feb 2017, 22:01

    Ich glaube, ich entscheide das dann spontan, sobald die erste Aufgabe gestellt wird. :) Von dem her, was ich momentan im Forum veröffentliche, bin ich ja eh sehr stark in meiner Auswahl eingeschränkt, aber wer weiß, vielleicht nehme ich ja auch einen anderen Charakter, der mich nach der ersten Challenge-Frage direkt anspringt *g*
    Bin schon gespannt Herzchen nicht mehr lang! *^*
    avatar
    krihoneystina
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 24
    Ich schreibe : gerne, aber nicht viel. Manchmal fehlt mir auch einfach die Motivation.
    Texte : krihoneystina
    Kunst : krihoneystina
    Sonstiges : Ihr könnt eine Geschichte von mir auf Wattpad lesen. Dort heiße ich ebenfalls Krihoneystina.

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von krihoneystina am So 05 Feb 2017, 22:34

    Ich hab grad eine E-mail erhalten und ich dachte mir: "Mist, jetzt hab ich es wirklich vergessen!"
    Aber Gott sei Dank geht es erst morgen los. Ich freue mich. :)
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14638
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 06 Feb 2017, 07:04


    Guten Morgen, liebe User :)

    Und damit ist es so weit: Unsere zweite Charakter-Challenge startet heute in die erste Runde und ich bin schon sehr gespannt darauf, zu erfahren, was so für Beiträge entstehen werden.

    Vorneweg noch eins: Wenn ihr euch für einen Charakter bei Thema 1 entschieden habt, dann müsst ihr auch diesen Charakter in den nächsten Themen nehmen. Ein Switchen zwischen den Charakteren ist nicht vorgesehen, kurz: Ihr nehmt bitte einen Charakter für diese Challenge und gestaltet die Themen zu ihm.

    So, jetzt will ich aber nicht mehr lange um den heißen Brei herum reden, sondern natürlich das verkünden, worauf ihr sicherlich schon gespannt wartet: Das Thema!



    Wir freuen uns auf rege Beteiligung und wünschen allen Usern Menge Spaß :)

    Das Team


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Lotus
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 119
    Laune : Bin ich gerade dumm oder kreativ?
    Ich schreibe : Unsinn, Gedichte, Kurzgeschichten, Monologe
    Sonstiges : "Ich träumte ich wär Mensch und Gott zugleich. Gott, weil ich alles erschaffe und Mensch, weil ich alles erdulden muss, was ich geschaffen habe." -Marc Uwe Kling

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Lotus am Mi 08 Feb 2017, 21:43

    Sorry, wenn das folgende vielleicht sehr dumm klingt,

    aber ich habe leider auch nach mehrfachen Lesen der Infobeiträgte nicht verstanden, worum es bei dieser Challenge eigentlich geht. Soll man Charaktersteckbriefe zu den einzelnen Themen erstellen, oder Geschichten? Und wenn man Geschichten schreiben soll, müssen die dann zusammenhängend sein.

    Ich würde gern bei einer Challenge mitmachen, weil ich glaube, dass ich mir etwas Ansporn ganz gut tun könnte. Aber ich bin leider sehr verwirrt. ^^'
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14638
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder am Do 09 Feb 2017, 07:04

    Huhu @Lotus,

    also in der Ankündigung steht ja, dass die Beiträge in den jeweiligen Hintergrundthreaden erstellt werden oder aber auch auf dem Schreibtisch können, wenn für das Projekt des Charakters, den man vorstellen möchte, noch kein Hintergrundthread erstellt wurde. Hast du dir mal Hintergrundthreads von ein paar Leuten angesehen? Denn da wird schnell klar werden, dass es nicht darum geht, Geschichten zu den einzelnen Themen zu schreiben. Die Hintergrundthreads dienen dazu, die Projekte, an denen man schreibt, anderen Usern vorzustellen. Sie sind eine Art Infotext, wo die Leute alles Mögliche zu ihrem Projekt einbringen können, wie Vorstellungen der Charaktere, Aufbau von Regierung in der eigenen Welt, eigene Sprache, wenn man sie erfunden hat etc., eben alles, was zum Projekt gehört. Da die Challenge ja auch in den Hintergrundthread kommt (bzw. auf den Schreibtisch), sind das hier auch eher Infotext. Vielleicht schaust du da einfach mal, wie die Leute das gemacht haben. z.B. Sina hat ihren Challengebeitrag on gestellt.
    Ich kann dir ja jetzt sagen, wie du deinen Beitrag schreiben sollst, aber es geht jedenfalls nicht darum, Geschichten zu schreiben. Wobei wir bei der letzten Challenge ein Thema hatten, wo eine Geschichte geschrieben wurde, weil wir da eine Situation vorgegeben haben. Ansonsten waren es aber mehr Infotexte. Beim letzten Mal hatten wir folgende Themen: Vorstellung des Charakters, Bildersammlung, Bester Freund/Schlimmster Feind, Inspiration zum Charakter, Bindung zum Charakter.
    Aber diesem Beitrag haben die Leute ihre Beiträge zum ersten Challengethema der alten Challenge verlinkt. Da könntest du gucken, wie sie es gemacht haben. Da siehst du dann, dass die Leute eher ein paar kürzere oder längere Texte geschrieben haben, um Infos zum Charakter zu liefern. Du kannst ihn natürlich auch in Steckbriefform vorstellen, wenn du magst. Das ist ganz dir überlassen, aber du musst hier keinen ausführlichen Steckbriefen mit allen Punkten liefern.

    Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen. Wenn nicht, einfach noch mal fragen :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Ida Sonnenschein
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 50
    Laune : meist gut
    Ich schreibe : an einer historischen Liebes-Geschichte

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Ida Sonnenschein am Do 09 Feb 2017, 17:37

    Liebe Zauberfeder,
    für Dich mag das ja alles klar sein aber ich tappe immer noch im Dunkeln. Sad

    Eins habe ich verstanden, meine Chara-Vorstellung poste ich bei meinen Schreibtisch.
    Aber entweder bin ich blind oder unfähig aber die Hintergrundtreads der anderen finde ich nicht. Und wo oder wie bekomme ich mit, wenn jemand anderes seine Vorstellung postet. Und wie bemerkt ihr, das ich meine Vorstellung auf den Schreibtisch gepostet habe?
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14638
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder am Do 09 Feb 2017, 18:11

    @Ida Sonnenschein, kein Problem, einfach fragen :)

    Genau, die Charakter-Challenge-Beitrage postest du auf deinem Schreibtisch, sofern du keinen Hintergrundthread zu der Story, in der dein Charakter mitspielt, hier hast.
    Die Hintergründe sind bei den Schreibtischen eine Unterarea. Du kommst einmal zu ihnen, wenn du auf der Startseite guckst. Da ist die Area Schreibtische zu finden und darunter eine kurze Erklärung und darunter sind zwei Links. Einmal die Hintergründe und dann die Zusatzmaterialien. Klickst du dort auf das Wort 'Hintergründe' landest du in der Area für die Hintergründe der User. Du kannst aber auch in die Area 'Schreibtische' reingehen und nach ganz unten scrollen, da findest du die beiden Areas 'Hintergründe' und 'Schreibtische' auch noch einmal aufgelistet.

    Zum einen kannst du einfach schauen, ob es bei den Schreibtischen oder Hintergründen neue Beiträge gibt. Meistens benennen die User ihre Thementitel auch mit danach. Zum anderen hat es sich bei den letzten drei Malen, als wir 2x die Schreibtisch-Challenge und 1x die Charakter-Challenge hatten, auch eingebürgert, in den anderen Thread zur Challenge (in dem, in dem ihr euch über eure Fortschritte und das, was ihr gelesen habt, austauschen könnt) den Beitrag, den ihr zur Challenge erstellt habt, zu verlinken. So sehen braucht man dann nur auf den Link klicken und schon ist man in dem Beitrag. Wenn du in den anderen Thread schaust, siehst du das auch. Imaginary hat das bereits gemacht (der vorletzte Beitrag im Moment).

    Zum einen sehen wir ja, wenn ihr neue Beiträge in den Schreibtischen/Hintergründen erstellt und zum anderen gibt es eben die Möglichkeit des Verlinkens und so sehen wir, wenn ihr eure Challengebeiträge postet.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Ida Sonnenschein
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 50
    Laune : meist gut
    Ich schreibe : an einer historischen Liebes-Geschichte

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Ida Sonnenschein am Do 09 Feb 2017, 18:23

    Vielen Dank.
    Werde das gleich mal alles suchen und das mit den Verlinken muss ich auch noch raus bekommen.
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14638
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder am Do 09 Feb 2017, 18:34

    Das Verlinken ist auch nicht schwer. Wenn du den Beitrag gepostet hast, ist in der Leiste ja der Link zu deinem Beitrag ganz oben zu sehen. Ich komme gerade nicht drauf, wie diese Leiste heißt. Bin etwas ausgelaugt heute xD Also eben die, wo die die Adresse der Internetseite eingibst, auf die du willst^^ Sorry, für die umständliche Erklärung, aber ich komme gerade wirklich nicht drauf. Stehe auf dem Schlauch.

    Falls danach aber noch ein Beitrag kommt, z.B. ein Kommentar kommt, und du hast vergessen, schon zu verlinken, ist, wenn du in deinen Thread gehst, ja der Link nicht zu deinem Beitrag. Den Link dazu findest du aber auch ganz einfach und zwar: Über den Text deines Beitrages steht ja noch mal dein Nick und direkt dadrüber steht 'Re: XY (Für XY steht in dem Fall dann der Titel des Threads), klickst du darauf, hast du in der eben beschriebene Leiste wieder den Link zu deinem Beitrag. Diesen kopierst du. In den Thread, in dem du ihn verlinken willst (in dem Falle dann eben der andere Thread hier in diesem Bereich zur Challenge) gibst du [url=Link zum Thread]Name[/url]
    Wenn du den Beitrag dann postest, kommst du, indem du auf Name (hier kann ja sonst was stehen, z.B. Charakter-Challenge 1. Beitrag oder was auch immer) klickst, zu deinem Beitrag. Ist dir das aber zu umständlich, kannst du auch einfach den Link eben kopieren und ohne Verlinkung reinsetzen. Das geht natürlich auch, sodass in deinem Beitrag eben der Link zu sehen ist.

    Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht zu verwirrend erklärt.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14638
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 13 Feb 2017, 09:16


    Guten Morgen, liebe User :)

    Und damit ist es so weit: Unsere Charakter-Challenge geht in die zweite Runde.

    In der letzten Woche sind schon ein paar Charaktere vorgestellt und auch fleißig Kommentare geschrieben worden. Ich denke, das kann man als guten Start verbuchen und ich bin schon gespannt auf die nächsten Einträge.

    Und damit diese entstehen können, brauchen wir auch ein neues Thema. Hier ist es:




    Desweiteren habe ich Hier unsere Teilnehmer mit ihrem Beitrag verlinkt, sodass ihr die Leute, die mitmachen, ganz leicht finden könnt, um in ihre Beiträge reinzuschnuppern.

    Wir freuen uns weiterhin auf rege Beteiligung und  dürfen gespannt sein, was es diese Woche Tolles fürs Auge gibt :)

    Das Team


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1510
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Sumpfmaus am Di 14 Feb 2017, 02:08

    Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen vielleicht doch mitzumachen... Eigentlich wollte ich nicht, aber da das Thema für diese Woche gerade geholfen eine plottechnische Frage zu klären, habe ich mich umentschieden.^^

    (Kann es übrigens sein, dass euch in den Grafiken ein kleiner Fehler unterlaufen ist? Da steht CC-Challenge, aber CC steht doch schon für Charakter-Challenge, oder nicht? Also steht da jetzt Charakter-Challenge-Challenge.^^)

    Gesponserte Inhalte

    Re: [Ankündigung] Die Charakter-Challenge II

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 21:46