Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Der 12. Lesetag bei Poolys

    Austausch

    Umfrage

    Wann soll der Lesetag stattfinden?

    [ 0 ]
    0% [0%] 
    [ 1 ]
    9% [9%] 
    [ 2 ]
    18% [18%] 
    [ 2 ]
    18% [18%] 
    [ 2 ]
    18% [18%] 
    [ 2 ]
    18% [18%] 
    [ 1 ]
    9% [9%] 
    [ 1 ]
    9% [9%] 

    Stimmen insgesamt: 11
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14553
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Der 12. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Zauberfeder am Mi 25 Jan 2017, 19:11


    study  Hallo liebe User,

    lang, lang ist's her: Der Lesetag. Tatsächlich gab es letztes Jahr überhaupt keinen Lesetag bei uns im Forum und das ist doch etwas schade. Immerhin tümmeln sich hier nicht nur fleißige Schreiberlinge, sondern auch viele Menschen, die ganze Bücherregale voller toller Bücher haben und andere haben noch einen riesigen SuB-Stapel, den sie vielleicht einmal abbauen möchten. Noch dazu haben wir ja dieses Jahr auch die Lese-Challenge ins Leben gerufen.
    Aus diesem Grund dachten wir uns, dass es endlich mal wieder Zeit ist, auch lesetechnisch ein bisschen Schwung ins Forum zu bringen.

    Der Lesetag ist für alle Lesebegeisterten gedacht, die sich einfach mal einen Tag zum Lesen vornehmen und sich darüber austauschen möchten, was sie lesen und wie es in ihrem Buch gerade so aussieht, wie spannend es ist und einfach jemandem erzählen wollen, wie sehr sie mit den Protagonisten gerade mitfiebern.

    Was fehlt jetzt noch, um loslegen zu können? Wir müssen uns auf ein Datum einigen, deshalb wieder, wie ihr es schon von so viele Aktionen kennt, eine Umfrage. Abstimmen könnt ihr bis Ende Januar. Wir freuen uns auf jeden Fall auf den zwölften Lesetag mit euch :)

    lg
    das Team



    Zuletzt von Zauberfeder am Do 02 Feb 2017, 06:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9643
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Der 12. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von SaKi am Fr 27 Jan 2017, 20:55

    Schön, dass wir den Lesetag mal wieder angehen wollen :) Ich hab mal abgestimmt, bin aber noch nicht ganz sicher, wann ich genau könnte. Ich weiß nur, dass ich an dem Wochenende vom 25./26. nicht kann ^^;
    Wäre schön, wenn wir wieder gemeinsam einen Lesetag machen würden. Gegen den SuB ist es auf alle Fälle ein gutes Mittel Very Happy
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13086
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Der 12. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jadelyn am Fr 27 Jan 2017, 22:29

    Dann werde ich mir auch endlich den Krimi mal vorknöpfen. ^^

    Mit abstimmen bin ich wie immer zurückhaltend und gucke dann lieber spontan, ob es passt, bevor ich einen Termin beeinflusse, den ich vielleicht selber nicht einhalten kann.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Elbenwind
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 192
    Texte : HoneyMoon13
    Kunst : HoneyMoon13
    Infos : HoneyMoon13
    Sonstiges :

    Re: Der 12. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Elbenwind am Fr 27 Jan 2017, 22:51

    Super Idee!
    Wenn ich am ausgewählten Tag nicht arbeiten muss, bin ich gerne dabei!

    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Der 12. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Alania am Do 02 Feb 2017, 13:28

    Ich würde mich auch freuen, wenn ein Lesetag zustande käme. Very Happy
    Ich finde in der Gruppe lesen eigentlich immer unglaublich toll! *_*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14553
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Der 12. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 11 Feb 2017, 18:16


    study  Liebe User,

    die Umfrage ist inzwischen abgelaufen und damit steht jetzt auch fest, wann unsere gemeinsame Leserunde stattfindet. Ihr dürft euch freuen, denn nächstes Wochenende am 18. und 19. Februar findet unser Lesewochenende statt. Ja, ihr habt richtig gehört: Wir machen nicht nur einen Lesetag sondern ein ganzes Lesewochenende daraus und freuen uns schon darauf, mit euch in die Welt der Buchstaben einzutauchen.

    lg
    das Team



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9643
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Der 12. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von SaKi am Sa 11 Feb 2017, 18:38

    Klasse! Wenn es sogar ein ganzes Wochenende ist, finden bestimmt einige mal ein paar Minuten oder Stunden, um mitzumachen. Also selbst wenn man an einem der Tage schon etwas geplant hat, kann man ja dann am anderen Tag ein bisschen mitmachen.

    Dann freu ich mich mal auf den Lesetag und überlege mir, was ich lesen werde Very Happy Vermutlich werde ich die Chance nutzen, endlich mal dieses vermalledeite Buch von Rachel Joyce zu beenden x'D
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13086
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Der 12. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jadelyn am Sa 11 Feb 2017, 18:40

    Ich will endlich den Krimi angehen. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Der 12. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Alania am So 12 Feb 2017, 15:33

    Ich freue mich auch schon auf das Lesewochenende. :)
    Ich werde zwar nicht durchgehend da sein, aber bestimmt einen Großteil. Das wird sicherlich supercool! ♥


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Elbenwind
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 192
    Texte : HoneyMoon13
    Kunst : HoneyMoon13
    Infos : HoneyMoon13
    Sonstiges :

    Re: Der 12. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Elbenwind am Mi 15 Feb 2017, 23:56

    Oh super! Ich freue mich schon darauf! Ich werde das Lesewochenende nutzen, um endlich "Einer flog über das Kuckucksnest" von Ken Kesey fertig zu lesen und ein neues Buch anzufangen. Awesome
    Für mich geht's am Samstag nach der Arbeit los!
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9643
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Der 12. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von SaKi am Fr 17 Feb 2017, 21:23

    Ich werde am Samstag erwartungsgemäß in der Stadt unterwegs sein, aber am Sonntag bin ich mit von der Partie :3 freue mich schon!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der 12. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Okt 2017, 21:10