Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Passengers

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Passengers

    Beitrag von Alania am Mo 16 Jan 2017, 00:52

    Passengers




    Inhalt

    Aurora und Jim sind zwei Passagiere an Bord eines Raumschiffs, das sie zu einem neuen Leben auf einem anderen Planeten bringen soll. Doch ihre Reise nimmt plötzlich eine lebensbedrohliche Wendung. Denn die Schlafkammern, in denen sie liegen, wecken sie auf unerklärliche Weise viel zu früh auf - 90 Jahre ehe sie ihr Ziel erreicht haben werden. Während Jim und Aurora versuchen, hinter das Geheimnis dieser Fehlfunktion zu kommen, fühlen sie sich mehr und mehr zueinander hingezogen. Doch dann werden sie von dem unmittelbar bevorstehenden Zusammenbruch des Raumschiffs bedroht und entdecken den wahren Grund, warum sie aufgewacht sind.

    Meine Meinung

    Ich fand den Film wirklich gut! Very Happy Es ist zwar tatsächlich mehr eine Liebesgeschichte im All mit einiges an Action, als eine schöne klassische Sci-Fi Schwarte, aber da ich auch ein gut ausgewachsenes Schmonzettenherz (was Filme angeht) habe und ich Jennifer Lawrence und Chris Pratt wirklich mag, hat mich das Null gestört. Very Happy
    Er war dramatisch, es war romantisch, es war actionreich, mit eindrucksvollen Bildern, behandelte eine spannende Thematik und ja, war prime umgesetzt.
    Es gibt neun von zehn Sternen von mir! Very Happy

    Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

    Hat ihn von euch schon jemand gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13279
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Passengers

    Beitrag von Jadelyn am Mo 16 Jan 2017, 13:15

    Aaaah, sehr gut, dass es eine kleine Kritik zu dem Film gibt. :)
    Ich möchte ihn mir nämlich noch anschauen und du hast mir gerade das Gefühl gegeben, dass er sich wirklich lohnen wird. :)
    Danke für die Vorstellung. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Passengers

    Beitrag von Alania am Mo 16 Jan 2017, 14:25

    Sehr gut, da freu ich mich! :3
    Du musst mir dann unbedingt sagen, wie du ihn fandest, ja? Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13279
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Passengers

    Beitrag von Jadelyn am Mo 16 Jan 2017, 15:22

    Mache ich. :)
    Ich hoffe, wir kommen bald noch dazu, ihn uns anzuschauen. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Passengers

    Beitrag von SaKi am Di 17 Jan 2017, 23:12

    Danke für deine Vorstellung und Rezension, Angie ^^
    Leider ist mein Schmonzettenherz alles andere als gut ausgebildet, daher kann ich solchen Filmen leider recht wenig abgewinnen. Der Trailer wirkte schon so auf mich, als würde der Fokus vor allem auf die Liebesgeschichte anstatt auf die SciFi-Elemente gelegt, das hat mich ein bisschen abgeschreckt. Auch der letzte Satz im Trailer … "Es gibt einen Grund, warum wir zu früh aufgewacht sind." … das möchte ich ja auch mal stark hoffen, andernfalls wäre dieser Film völlig sinnlos! Suspect
    Auch wenn es ein paar Elemente im Trailer gibt, die interessant wirken und ich eigentlich Filme mag, die im Großteil nur mit einem oder zwei Schauspielern auskommen und die zeigen, wie der/die beiden sich in einer Extremsituation beweisen muss/müssen, hat mich der Trailer aufgrund dieser Schnulzsequenzen abgeschreckt Very Happy
    Und … das ist doch Katniss, oder? Die hat in meinen Augen so ein bisschen das gleiche Problem wie Daniel Radcliff und Harry Potter. Es ist für mich schwer, was anderes in denen zu sehen. Daniel Radcliff habe ich auch schon bei der Dame in Schwarz gesehen, da habe ich die ganze Zeit auf Professor Snape gewartet, der irgendwo auf dem Gang steht und vorwurfsvoll »Mr. POTTER!« sagt Mr. Green

    Wie dem auch sei, ich werde mir den Film bestimmt mal anschauen, wenn er irgendwann im Fernsehen kommt, aber das, was ich bisher vom Film gesehen und gehört hab, konnte mich leider nicht überzeugen ^_^
    avatar
    Elbenwind
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 195
    Texte : HoneyMoon13
    Kunst : HoneyMoon13
    Infos : HoneyMoon13
    Sonstiges :

    Re: Passengers

    Beitrag von Elbenwind am Mi 18 Jan 2017, 13:40

    Hallo Alania,

    ich habe mir den Film auch vor kurzem im Kino angeschaut und ich war positiv überrascht.
    Ich mag weder Liebesfilme noch Science Ficiton besonders gerne, doch irgendwie hatte dieser Film die perfekte Mischung.
    Ich fand die beiden Hauptdarsteller haben ihre Rollen überzeugend gespielt.
    Die Idee hinter der Film hat mich sehr zum Nachdenken angeregt: eine interessante Art weit entfernte Planeten zu bereisen; und was für ein Horror, wenn man zu früh aufwacht :-O).
    Die Spannung hat sich kontinuierlich durch den Film gezogen, aber ein paar einzelne Szenen waren mir leider etwas zu klischeehaft.
    Insgesamt hat mich der Film gut unterhalten! Ich werde in mir sicher nochmal anschauen, wenn er ins Fernsehen kommt.

    LG
    Elbenwind
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13279
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Passengers

    Beitrag von Jadelyn am Mi 18 Jan 2017, 14:43

    Das klingt doch immer besser. Ich freue mich schon drauf, den Film zu sehen. Ich hoffe, er läuft noch eine Weile. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Passengers

    Beitrag von Alania am Do 19 Jan 2017, 14:57

    @SaKi
    Kann ich verstehen :) Mir geht es oft so in Büchern, da kann ich Romanzen, also so erzwungene forkussierte Romanzen einfach nicht abhaben.

    Aber bei Filmen ist das iwie anders. :)

    @Elbenwind
    Toll, dass du meine Meinung teilst *-*
    Und ja, ich werde ihn mir definitiv auch nochmal anschauen Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13279
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Passengers

    Beitrag von Jadelyn am Mo 23 Jan 2017, 20:32

    So, inzwischen habe ich den Film gesehen und kann mitreden. *g*

    Mir gefällt er gut. Die Thematik spricht mich an und die Umsetzung ist in meinen Augen auch gelungen. Dramatik, Emotionales, eine gute Mischung.

    Über das Ende kann man streiten, ob es wirklich so realistisch ist, aber an sich ist das natürlich der schönste Ausgang. *g*

    Auf jeden Fall lohnt es sich, den Film anzuschauen. :)

    (Und ich liebe die kleinen, putzigen Saugroboter! Ich will ein paar davon haben! Very Happy)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Passengers

    Beitrag von Alania am Mo 23 Jan 2017, 21:00

    Freut mich, dass er dir gefallen hat! ♥ Und ja, die Saugroboter waren süß!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: Passengers

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 10:41