Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Lese-Challenge 2017

    Teilen

    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359

    Re: Lese-Challenge 2017

    Beitrag von Jadelyn am Di 26 Sep 2017, 16:48

    @Elbenwind: Aufhören könnte ich nicht, glaube ich. *lach* Dafür ist mir das momentan zu wichtig. Aber ja, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Aber selbst ohne RPG würde ich dann vermutlich doch eher zum Schreiben oder Filmschauen neigen, ich hatte ja auch schon lange RPG-lose Zeiten, in denen ich dann auch nicht wirklich mehr gelesen habe.
    Mein Urlaub ist jetzt jedenfalls schon zur Hälfte rum und ich habe noch kein Buch in der Hand gehabt. Aber gut, sich dazu zwingen bringt ja nun auch mal wirklich nichts.
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14638
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Lese-Challenge 2017

    Beitrag von Zauberfeder am Mi 04 Okt 2017, 18:09

    Ich habe inzwischen die gesamte Selection-Reihe und ein kleines Zusatzbuch dazu gelesen. Gerade bin ich beim zweiten Zusatzbuch. Gerade habe ich auch mal meine Liste durchgesehen hier. Bisher habe ich 22 Bücher gelesen. WTF?! Das ist sehr viel mehr, als ich die letzten Jahre gelesen habe. Mit Sicherheit. Voll krass. Und es kommen ja noch Bücher dazu. Von de Frost-Reihe ist jetzt die Spin-Off-Reihe erschienen, also der 1. Band und das will ich noch lesen und Die rote Königin habe ich ja auch noch rumliegen und wenn das gut ist, hole ich mir die Folgebände


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Elbenwind
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 195
    Texte : HoneyMoon13
    Kunst : HoneyMoon13
    Infos : HoneyMoon13
    Sonstiges :

    Re: Lese-Challenge 2017

    Beitrag von Elbenwind am So 29 Okt 2017, 16:23

    @Zauberfeder: Super! Es freut mich sehr, dass du in diesem Jahr schon 22 Bücher gelesen hast und damit deutlich mehr als in den letzten Jahren! Du wirkst richtig motiviert! Das ist schön!
    Liest du hauptsächlich Fantasy-Reihen? Die Frost-Reihe kannte ich gar nicht Embarassed, aber ich habe ein wenig gegoogelt und sie klingt auf jeden Fall interessant. Bei solchen Reihe habe ich nur immer Angst, dass die Figuren und Handlungen ins Klischeehafte abrutschen. Konnte die Autorin das abwenden?
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Lese-Challenge 2017

    Beitrag von Alania am So 05 Nov 2017, 19:30

    @Jana/@Zauberfeder

    Wie fandest du die Selection-Reihe? :)

    Ich werde mit meinem Ziel wohl auch nicht durchkommen. x'D Geplant waren 88 und zurzeit dümple ich bei 40 oder so rum. x)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14638
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Lese-Challenge 2017

    Beitrag von Zauberfeder am So 05 Nov 2017, 19:45

    @Elbenwind, ersetze das hauptsächlich mit ausschließlich und es passt Very Happy Ich lese nur Fantasy. Hmm, Frost-Reihe. Ich glaube, ich bin nicht so stark mit Klischees bewandert, um die Frage ganz beantworten zu können, wobei das Klischee bestaussehendster Typ und unbeliebter Prota vorkommt, die ein Paar werden. Aber von so Liebeskram bin ich generell abgeneigt, also vielleicht kam mir das deshalb auch nur so vor? Ansonsten mochte ich die Reihe, auch wenn mir die Autorin ZU oft die Kraft der Prota erklärt hat. Ich wusste auch nach dem 3. Mal, was sie kann xD

    @Alania, die fand ich erstaunlicherweise echt toll. Eigentlich ja so gar nicht mein Fachgebiet, weil es ja eigentlich so gut wie nur um Liebe ging, aber ja, es war echt cool. Ich habe besonders Band 4 und 5 verschlungen (lag vielleicht aber auch daran, dass ich da gerade krank war und mir Bettruhe verordnet habe und ich da nicht viel außer lesen und 3DS zocken machen konnte) xD Aber die zwei kleinen Zusatzbücher hatte ich mir auch gekauft.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Lese-Challenge 2017

    Beitrag von Alania am Mo 06 Nov 2017, 17:31

    Oh, das freut mich, Jana Very Happy Ich fand die Bücher nämlich auch sehr klasse! :) Einfach so locker leicht und lustig! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Elbenwind
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 195
    Texte : HoneyMoon13
    Kunst : HoneyMoon13
    Infos : HoneyMoon13
    Sonstiges :

    Re: Lese-Challenge 2017

    Beitrag von Elbenwind am Mi 15 Nov 2017, 18:50


    GESCHAFFT!


    Ich habe gestern Buch Nummer 35 ("Die Asche meiner Mutter" von Frank McCourt" - großartiges Buch) fertig gelesen und damit meine Lesechallenge 2017 erfüllt.
    Da mein Urlaub noch ansteht erhöhe ich auf 40 Bücher bis Ende des Jahres!
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Lese-Challenge 2017

    Beitrag von Jadelyn am Do 16 Nov 2017, 19:20

    Sehr cool, @Elbenwind. :) Schön, dass du sogar noch Motivation zum Aufstocken hast. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Lese-Challenge 2017

    Beitrag von Alania am Do 16 Nov 2017, 20:42

    Wow, gratulation! :3 Finde ich super!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: Lese-Challenge 2017

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:37