Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Das Lyric-Café

    Austausch
    avatar
    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1756
    Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

    Das Lyric-Café

    Beitrag von Sassy am Sa 20 Sep 2008, 15:55

    Hallo zusammen!

    Ich denke die meisten von euch sind schon mal über den Namen 'Lyric-Café' gestolpert, da wir das Partnerforum sind Wink

    Trotzdem hier auch mal eine kurze Vorstellung:



    Im Lyric-Café wird in gemütlicher Café-Atmosphäre geschrieben, kommentiert und gequatscht was das Zeug hält. Bei uns sind alle richtig die Spaß am Schreiben und an Literatur haben!
    Wir haben eigene Bereiche für Fanfictions, Geschichten, Kurzgeschichten, Oneshots und Gedichte. Dazu kommt unser 'Geheimlager' in das nur Mitglieder Zutritt haben.

    Neben dem Bereich der Veröffentlichungen haben wir außerdem unsere Schreibwerkstatt. Hier gibt es alles rund ums Schreiben. Von kleinen theoretischen Aufsätzen, über Tipps und und Tricks, bis zu Diskussionen über Probleme findet ihr dort alles und dürft euch sehr gerne daran beteiligen.

    Außerdem gibt es unseren Bereich über Autoren und Bücher, wo ihr rund um Bücher diskutieren könnt, bis euch die Finger weh tun. Wir haben dort auch ein Unterforum für eure Rezensionen, wo ihr euch mal als Buchkritiker versuchen könnt und anderen eure Lieblingsbücher vorstellen könnt.

    Wichtig sind auch unsere Wettbewerbe! Immer zweimonatig starten unsere Schreibwettbewerbe, bei denen wir uns immer über Beteiligung freuen würden! Habt keine Angst davor sondern macht mit! Es macht wirklich Spaß und vielleicht gewinnt ihr ja sogar?

    Neben dem Schreiben dürft ihr auch gerne in unserer Kunstecke kreativ aktiv sein. Fanarts, Fotos, Zeichnungen, Malereien, GFX - alles findet hier ein Plätzchen. Außerdem haben wir einen Diskussionsbereich für unsere Künstler eingerichtet in der ihr euch über die neusten Tipps und Tricks unterhalten könnt.

    Für alle diese Kreativität vergeben wir sogar Punkte! In unserem Federling-Punkt-System findet ihr, wenn ihr wollt, alle eure Werke und dann könnt ihr ganz oben in unserer Liste der fleißigsten Schreiberlinge und Künstler mitmischen!

    Und dann gibt es ja noch unseren Offtopicbereich. Dort könnt ihr über alles reden was euch gerade beschäftigt, kleine Kniffeleien lösen und die anderen Mitglieder ganz nebenbei in den zahlreichen Threads kennen lernen.

    Für die Philosophen unter uns haben wir unseren sehr beliebten philosophischen Bereich in dem ihr über alle Fragen nachdenken könnt, die euch schon immer mal beschäftigt haben. Das fesselt manchen schon sehr, sodass ihr euch auf lange Beiträge freuen dürft.

    Ich fände es toll neue Schreiberlinge in unserem Café begrüßen zu dürfen! Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich oder andere aus dem Team wenden.

    ganz liebe Grüße
    Sassy (Admin)



    Zuletzt von Sassy am Sa 20 Sep 2008, 16:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Das Lyric-Café

    Beitrag von Tin am Sa 20 Sep 2008, 15:58

    Ich maaag das Forum =)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Das Lyric-Café

    Beitrag von Pooly am Sa 20 Sep 2008, 16:01

    Ja, ich natürlich auch :)

    @Sassy: kannst du nicht noch den Link zum Forum mit reinstellen?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1756
    Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

    Re: Das Lyric-Café

    Beitrag von Sassy am Sa 20 Sep 2008, 16:11

    *g* ich auch.... Very Happy danke euch zwei =) ich find eh unseren kleinen forenring prima =)

    @marie: autsch... ja wäre ne idee Wink
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Das Lyric-Café

    Beitrag von Dawn am Sa 20 Sep 2008, 17:26

    Das Forum ist cool. Schade nur, dass einige Storys gar nicht kommentiert werden. Müsste mich mal wieder melden. Sry. :)
    avatar
    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1756
    Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

    Re: Das Lyric-Café

    Beitrag von Sassy am Do 02 Okt 2008, 20:53

    danke :) da hast du eindeutig recht... hab auch neulich nen newsletter dzau geschrieben aber ich schätze den hat eh wieder kein arsch gelesen... *Grrrrr*

    Gesponserte Inhalte

    Re: Das Lyric-Café

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Okt 2017, 22:38