Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Schreibcouch.de

    Austausch
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3546
    Laune : Umzugsstress
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Schreibcouch.de

    Beitrag von moriazwo am Do 01 Dez 2016, 12:03

    ... und noch ein Schreibforum? Na ja, im Grunde schon ...

    Nach langen Jahren der Mitgliedschaft in diesem Forum hatte ich mich aus verschiedenen Gründen nahezu völlig zurückgezogen und mich auf die Suche nach einer anderen Heimat gemacht. Ich hätte nicht geglaubt, dass es so schwer ist, ein Forum zu finden, das einerseits meinen Interessen entspricht und andererseits einen gewissen Bestand hat. Nach rund acht Jahren in Poolys Forum war ich diesbezüglich auch recht verwöhnt.
    Zweimal musste ich erleben, dass ein Forum, in dem ich gerade heimisch geworden war, von einem Tag auf den anderen seine Pforten schloss. Im Urlaub erreichte mich eine lapidare Mail, dass jetzt mit sofortiger Wirkung Schluss wäre und man wünschte mir noch ein schönes Leben. Danke auch.
    Nachdem mir das zum zweiten Mal passierte, beschloss ich, die Heimatlosen selbst aus dem Teich zu fischen und ihnen eine Plattform zu bieten. Natürlich blieben nicht alle und wir sind aktuell noch immer eine kleine aber intakte Familie. Eigentlich wollte ich mich auf dieses Abenteuer gar nicht mehr einlassen, aber unverhofft kommt oft und so entstand

    http://www.schreibcouch.de

    ein winziges Schreibforum, das vom Start weg eigentlich ums Überleben kämpft. Keine Angst: Eine echte Konkurrenz zu Poolys Forum wird es nie werden und ich will auch ganz sicher keine Mitglieder abwerben. Aber da ich weiß, dass viele Mitglieder hier auch noch durchaus woanders hineinschauen, würde ich mich natürlich riesig freuen, wenn der/die eine oder andere einfach mal einen Blick riskieren würde. Ich betone ausdrücklich, dass ich keine Abwerbung betreiben will. Wer hier glücklich und zufrieden ist, soll es auch bleiben. Mich zieht es ja schließlich auch immer mal wieder hierher zurück ...

    Also bis die Tage

    LG Michael
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Schreibcouch.de

    Beitrag von Alania am Do 01 Dez 2016, 12:11

    Hallo Micha! :)

    Ich finds toll, dass du dir deine eigene Community aufgebaut aus! :)
    Schade natürlich, dass du hier nicht mehr bei uns aktiv mitmischt und dich zurückgezogen hast, aber vielleicht könnte man ja eine Verbindung zueinander via der schreibcouch wieder aufleben lassen? :)

    Bestünde darin denn Interesse?
    An kooperativen Geschichten oder Aktionen?

    Ich wünsche dir auf alle Fälle für dein Forum alles Gute!

    LG
    Angie



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    oODestinyOo
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 30

    Re: Schreibcouch.de

    Beitrag von oODestinyOo am Do 01 Dez 2016, 12:20

    Hallo Michael,

    du hast mich ja gleich ein bisschen neugierig gemacht, da musste ich mir die Seite einfach anschauen. Was mir direkt als erstes ins Auge sprang, war dieser Spruch:

    "engagiert schreiben, entspannt lese, respektvoll kritisieren"

    Das ist ein sehr schöner Leitfaden, wie ich finde. Im Übrigen sehe ich das Vorstellen deiner Website auch nicht als abwerben von Mitgliedern. Jedem steht es doch frei, ob er sich den Link ansieht oder nicht und ob er sich dann registrieren möchte. Ich unterstelle dir da jedenfalls keinerlei negative Absichten.

    Ich finde du hast das ganze wirklich nett strukturiert. Ich konnte mich ziemlich schnell gut zurecht finden. Außerdem mag ich den ein oder anderen Thread Titel sehr gerne. "Das Foren-Café" hat es mir ja angetan. Das klingt richtig heimisch und gemütlich. Bei Gelegenheit werde ich mich sicher noch näher umsehen.

    Bis dahin...

    Liebe Grüße
    oODestinyOo
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3546
    Laune : Umzugsstress
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Schreibcouch.de

    Beitrag von moriazwo am Do 01 Dez 2016, 12:25

    Danke Angie!

    Ich werde das bei uns mal publik machen und ein wenig die Trommel rühren. Erwarte aber bei aktuell nur 16 Mitgliedern nicht zuviel ... Mr. Green
    Aktionen wie damals die Forenwettkampfstory können wir ganz sicher nicht stemmen. Erinnerst du dich noch daran? Das war eine großartige Zeit. Das Buch dazu steht noch in meinem Bücherregal!

    LG Michael
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Schreibcouch.de

    Beitrag von Alania am Do 01 Dez 2016, 12:27

    Auja!
    Das war wars!
    Die Forenwettkampfstory hat wirklich viel Spaß gemacht, hat aber auch enorm viel Zeit und Kraft gekostet! Aber das war eine Leistung, die nicht viele Foren schaffen!

    Aber so etwas in einem ganz kleinen Stil wäre doch nett. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Domenic Blair
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1410
    Laune : Der Weg ist das Ziel
    Ich schreibe : Alles mögliche:
    Psycho, Thriller, Drama, Fantasie, Science-Fiction

    Inspiriert durch Edgar Allan Poe

    Der klare, reine, prickelnde Bach aus Wörtern, plätschernd, erquickend und Durst stillend, verzaubert er den Sonnendurchflutenden freudigen Geist, der immerzu, unaufhörlich, nach dem Wahnsinn der Geschichte lechzend, frohlockend darauf wartet, bis all die irrwitzigen Gedanken des Autors niedergeschrieben sind.

    Texte : Domenic Blair
    Kunst : Domenic Blair
    Sonstiges :

    Re: Schreibcouch.de

    Beitrag von Domenic Blair am Do 01 Dez 2016, 15:55

    Hallo Michael,

    das ist aber jetzt nicht dein altes Forum oder?
    Kopf kratz, das hieß ja anders.
    Oder täusche ich mich da jetzt?

    Gruß Domenic
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3546
    Laune : Umzugsstress
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Schreibcouch.de

    Beitrag von moriazwo am Do 01 Dez 2016, 16:02

    Hallo Domenic,
    du hast recht, das hieß anders: MoriaZwos Schreibblase
    Aber die ging ja recht schnell den Bach hinunter. Ich hab dieses Forum zwar noch auf meinem Webspace installiert, aber ich habe die URL entfernt, es also quasi vom Markt genommen ... Mr. Green
    Das hatte ich damals auch nur eingerichtet, weil die "Romanarchitekten" Knall auf Fall eingestellt wurden. Ich wollte mit der Schreibblase retten, was noch zu retten war, aber ich hatte einfach zu wenig Zeit, um mich auch darum zu kümmern. Ich hoffe, dass es bei der Schreibcouch anders wird, denn ich mach das nicht allein. Mein Mit-Admin stammt lustigerweise, wie ich, auch aus Gelsenkirchen. Getroffen haben wir uns noch nie ...

    LG Michael
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13261
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Schreibcouch.de

    Beitrag von Jadelyn am Do 01 Dez 2016, 16:34

    Das sieht doch schon mal nach einem recht umfassenden Forum aus. :)

    Im ersten Moment wirkt es fast steril, so vom graphischen Aufbau her, aber gut, wenn man hier von kunterbunt dann woanders hinklickt, ist das natürlich kein Wunder. ^^ Und es sagt ja auch nichts über die Themen aus.

    Dass du einen Co-Admin hast, mit dem du dir die Arbeit teilen kannst, ist auf jeden Fall gut. Denn da kommt ja schon einiges an Arbeit zusammen und wenn man dann mal nicht da ist, bleibt schnell was liegen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß weiterhin damit. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»

    Gesponserte Inhalte

    Re: Schreibcouch.de

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Nov 2017, 23:06