Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Austausch

    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14553

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Zauberfeder am So 06 Dez 2015, 10:21

    ²Marit, ich habe sie ja noch nicht. Die 3D-Version ist halt für den Nintendo 3DS. Ich habe zwar ein Spiel in 3D-Grafik, aber so sehr sehe ich den Unterschied gar nicht xD Ich glaube, die Grafik ist einfach besser, aber ich habe davon irgendwie keinen Schimmer. Wobei ich mir das Spiel ja nicht wegen dem 3d geholt habe, sondern weil es das nur fürs Nintendo 3DS gibt und ich einfach die Zusatzinhalte bei dem Remake des Spiels mag, weil es das Spiel einfach noch ein Tick besser macht, als es damals schon war. Das war das Spiel meiner Kindheit *.*
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Skadi am So 06 Dez 2015, 10:32

    Miyann schrieb:@Anke: Oh, Edgar Allan Poe! Ist das eine besondere Ausgabe? Wow, da freut man sich ja schon auf Weihnachten, oder?
    Ich glaub nicht dass die Ausgabe was besonderes ist. Ist ein normales taschenbuch mit Softcover ^^ Mal schauen wann ich es da schaffe zu lesen. Ich hab noch mindestens 4 andere Bücher die ebenfalls gelesen werden wollen xD
    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Storypassion am Mo 07 Dez 2015, 11:52

    Uh cool. Von Poe wollte ich auch immer mal was lesen. Viel Spaß - wenn du es dann bekommst Very Happy

    Leseexemplare sind was Feines. Das ist das was ich vom Buchhändlerin-Sein am meisten vermisse Mr. Green

    Ich habe von einer lieben Freundin zwei Bücher geschenkt bekommen.
    "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" von Anna McPartlin und
    "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" von Walter Moers.

    Jippie!

    Liebe Grüße
    Jacky Herzchen

    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Miyann am Di 08 Dez 2015, 08:11

    @Jacky: Jaaa ... Das kann ich gut nachvollziehen. Andererseits ist es ja auch schön, frei entscheiden zu können, was man liest und was nicht. :)

    Oh, das ist aber eine tolle Freundin. Du musst von dem Moers-Buch berichten!

    @Jana: Ah, okay. Ich kenne mich mit Konsolen einfach überhaupt nicht aus, daher wusste ich nun auch nicht, inwieweit 3D bei solchen Geräten schon möglich ist. Aber so klingt es ja tatsächlich recht normal.
    Es klingt auf jeden Fall nach dem Herzensspiel bei dir. :)
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13083
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Jadelyn am Do 17 Dez 2015, 18:33

    Die liebe @Schmalspurkreatur hat mir ein Päckchen mit "Sein Artist" und "Schwester golden, Bruder aus Stein" zukommen lassen. Herzchen Ich freue mich riesig über die Bücher und werde sie auf jeden Fall (noch mal ^^) lesen, denn beide Geschichten (überhaupt die Sachen von ihr *g*) haben mich überzeugt. Und jetzt was Gedrucktes von ihr in den Händen halten zu können, ist irgendwie total toll, vor allem, weil ich auch den Werdegang mitverfolgt habe. :) Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17421
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Imaginary am Mo 21 Dez 2015, 01:33

    Eben bestellt: Duden. Basiswissen Schule. Politik: 7. Klasse bis Abitur.

    *hust* Denn mein Wi/Po-Unterricht in der Schule war Müll, ich hab kaum Ahnung von Politik und habe festgestellt, dass das irgendwie eher kontraproduktiv ist, wenn Politik keine ganz unwichtige Rolle im eigenen Roman spielt. Deshalb fange ich jetzt mal bei 0 an *hust*
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Deadwing am Sa 02 Jan 2016, 16:11

    Zu Weihnachten bekommen:

    "Die Stadt der Blinden" (Saramago)
    "Die Quersumme von Liebe" (Zipse)
    "Das Schiff des Theseus" (Abrams)

    Bin schon sehr gespannt darauf, zumal ich seit der Buchmesse letztes Jahr mal wieder einen richtigen Leserausch hatte zuletzt. Da kommt neuer Stoff gerade recht! Mr. Green
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Miyann am Di 05 Jan 2016, 08:36

    Besonders bei der Quersumme wünsche ich dir viel Spaß. Das Buch habe ich gerade gelesen. Zwischendurch hatte ich einmal eine Tiefphase, aber das sehr gute Finale hat mich mit allem versöhnt. Ich schwanke aber noch zwischen vier und fünf Sternen. :)
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1502
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Sumpfmaus am Fr 08 Jan 2016, 01:29

    Die letzten Wochen war ich ein paar Mal im Thalia shoppen. *hust* *Weihnachtsgeschenke an mich selbst oder so*

    - "Das Licht der letzten Tage" (Emily St. John Mandel)
    - "So kalt wie Eis, so klar wie Glas" (Oliver Schlick)
    - "Das Flüstern des Himmels" (Julia Benkert)
    - "Die Puppenspieler von Flore" (Lilli Thal)
    - "Mut zur Freiheit - Meine Flucht aus Nordkorea" (Yeonmi Park)
    - "Rain - Das tödliche Element" (Virginia Bergin)
    - "Goulds Buch der Fische" (Richard Flanagan)
    - "Die Brücken der Freiheit" (Ken Follett)
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Miyann am Sa 09 Jan 2016, 08:02

    Oh wow, das sind aber viele tolle Bücher. Da sind ein paar dabei, die mich auch schon angelächelt haben. Viel Spaß beim Lesen, du musst dann unbedingt berichten! :)
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17421
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Imaginary am So 10 Jan 2016, 10:00

    Mein letzter Kauf war unspektakulär, ich habe mir ein kleines Buch über Airlines gekauft xD" Es hat mich neulich in der Buchhandlung so angelacht, weil da einige nützliche Sachen für die Arbeit drin stehen und als ich dann so in der Buchhandlung war, lag fast direkt daneben ein Japanisch-Sprachkurs für 9,99€. Bis zu dem Moment stand Japanisch eigentlich recht weit unten auf meiner Sprachen-Wunschliste, aber für den Preis konnte ich einfach nicht anders, als ihn mitzunehmen. Sind natürlich nur so die Smalltalk-Basics, aber kann ja nicht schaden Very Happy
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Miyann am Mo 18 Jan 2016, 16:20

    Ich habe mir zuletzt Codewort: Puls von Alex gekauft. Das gibt es gerade für 0,99 €. *schleichwerbung* Very Happy
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7461
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Teleri am Do 04 Feb 2016, 20:48

    Ich habe mir am 02.02. 2016 "Das Kind" von Sebastian Fitzek gekauft und habe es am 03.02. gelesen und habe es am 03.02. um 23:02 Uhr geschlossen X'D - das war so traurig, also dass ich schon am 03. das Buch ausgelesen hatte.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Alania am Mi 17 Feb 2016, 21:48

    Das letzte Buch, was ich mir gekauft habe war:

    The Last of Us von Maggie Hall.
    Das Cover hat mich einfach in seinen Bann gezogen!  Herzchen Herzchen

    Spoiler:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von June am Mo 21 März 2016, 08:44

    Ich habe zuletzt alle meine Bücher umgezogen, wenn man das so nennen kann. Dadurch sind sie jetzt alle neu in meine Wohnung eingezogen Very Happy

    Die letzten, die ich heute ins Regal gestellt habe (Asche auf mein Haupt, der Karton steht schon seit vorgestern hier ^^") sind "Seelen" und "House of Night 10" :)
    Es warten noch ein paar darauf, ebenfalls einzuziehen ...

    Die letzten Bestellungen waren "Kernstaub" und "Weltasche" direkt beim Drachenmond Verlag Very Happy
    Auf die beiden freue ich mich ganz besonders, die werden meinem Regal den letzten Schliff geben ^_^
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Skadi am Di 22 März 2016, 19:37

    Ich hab wieder viel zu viele Bücher gekauft x.X

    Die beiden letzten Bände der Hexer-Reihe von Sapkowski, Mansfield Park von Jane Austen und das 2. und 3. Buch von Renate Bergmann.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13083
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Jadelyn am Do 31 März 2016, 10:14

    Der Osterhase hat mir "post mortem" vorbei gebracht, ein Krimi von Andreas Schnabel.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Miyann am Di 05 Apr 2016, 08:34

    Ich habe mir zuletzt auf der Buchmesse einige Bücher gegönnt. Es war eine so schöne Atmosphäre, ich konnte nicht widerstehen. Und außerdem findet man dort Bücher, die nicht unbedingt in regulären Buchhandlungen stehen. :)
    Eingezogen sind:
    Die Geometrie der Liebe von Luigi Trucillo (bisher wunderbar zu lesen)
    Halbe Helden von Erin Jade Lange (schon gelesen und sehr empfehlenswert)
    adibas von Zaza Burchuladze
    Erschlagt die Armen! von Shumona Sinha
    Der Jonas-Komplex von Thomas Glavinic (ich freue mich schon sehr darauf, einer meiner Lieblingsautoren)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Skadi am Mi 01 Jun 2016, 16:57

    Bei Amazon durch Zufall entdeckt und als für sehr interessant empfunden (und daher gekauft) Very Happy :
    Das Buch der Schurken: die 100 genialsten Bösewichter der Weltliteratur.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von June am Mo 15 Aug 2016, 18:29

    Ich habe mir die Tage bei Rossmann "Royal Dream" von Geneva Lee gekauft. Eigentlich sagt mir diese Art der Geschichten nicht so zu, aber in dem ersten Teil der Reihe (quasi Reihe 1.1 und das jetzt wird 2.1 sein Very Happy ) waren die Sprüche, die sich gegenseitig um die Ohren gehauen haben so unglaublich witzig, dass ich gern mehr davon wollte.
    In der Hinsicht bin ich bis jetzt allerdings eher enttäuscht ... ^^"
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Alania am Mo 15 Aug 2016, 21:32

    Ich habe mir nochmal ein umfassendes Werk zur deutschen Grammatik bestellt. (Für die Feinheiten) Weil ich in der Ausbildung im Lektorat anfange :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Lexi am Di 16 Aug 2016, 06:43

    Gestern gebraucht gekauft: "Extremely Loud and Incredibly Close" von Jonathan Safran Foer :)
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von June am Mi 07 Sep 2016, 18:29

    Ich habe mir heute "Royal Kiss" von Geneva Lee gekauft (:
    Bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht ... ^^
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13083
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Jadelyn am Mi 07 Sep 2016, 20:12

    Als letztes gekauft habe ich im Urlaub "Frei wie verkrüppelte Tauben". Sehr empfehlenswert, wie ich finde.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Lexi am Sa 10 Sep 2016, 14:55

    Ich bin heute in einen Kaufrausch verfallen und habe innerhalb von zehn Minuten in der Buchhandlung (war zu Besuch, weil ich grad in einer Hintergrundabteilung bin und heute frei hab) fünf Bücher gekauft. Ich konnte nichts dagegen tun. Ich bin unschuldig

    Es waren:
    These Broken Stars (Amie Kaufman & Meagan Spooner)
    Elanus (Ursula Poznanski)
    Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten I (Laini Taylor)
    GoodDreams - Wir kaufen deine Träume (Claudia Pietschmann)
    Der Zauber des Drachenvolkes - Dreamwalker I (J. D. Oswald)

    Außerdem habe ich diese Woche plötzlich ein Leseexemplar auf meinem Schreibtisch entdeckt, das mir vom Verlag unverlangt geschickt wurde - ich hatte noch nie davon gehört, aber ich sag nicht nein dazu Very Happy
    Plötzlich Banshee (Nina MacKay)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Skadi am So 09 Okt 2016, 12:31

    Der Hund von Baskerville von A.C. Doyle

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Okt 2017, 17:57