Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Teilen

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11168

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Skadi am Fr 07 Jul 2017, 17:05

    @Creature Man darf an diese Bücher natürlich nicht mit derselben Ernsthaftigkeit gehen, wie man an Oscar Wilde oder Tolkien gehen würde ^^ Wenn man das tut, braucht man sich nicht wundern, wenn sich das Hirn danach in Grütze verwandelt. Ich finde die Bücher deshalb so klasse. Sie sind in den meisten Fällen platt, ich muss mir nicht das Hirn über irgendwelche ausgeklügelten Intrigen zerbrechen und auch nicht befürchten, dass mich die Handlung vor Spannung stresst Very Happy Zwischen komplexeren Werken genau das passende, um dem Hirn mal etwas Leerlauf zu gönnen ^^
    avatar
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10040
    Laune : frühlingshaft.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von SaKi am So 30 Jul 2017, 11:41

    Man darf mit mir echt nicht in Buchläden gehen ... ich finde immer was Neutral Abgesehen von einem David Bowie T-Shirt und drei Streichholzschachtel-großen Päckchen mit Nagelfeilen, auf denen jeweils ein Faultier, ein Hund und eine Katze abgebildet waren (Sloth Paw, Dog Paw, Cat Paw), habe ich noch zwei Manga gekauft und die folgenden Bücher:
    - Digitale Schwarz-Weiß-Fotografie von Alexander Dacos
    - Die Kunst des Erzählens von James Wood mit einem Vorwort von Daniel Kehlmann

    Wie ist das schon wieder passiert, dass ich knapp 70€ in einem Buchladen gelassen habe?! (Okay, Dussmann nennt sich nicht ohne Grund selbst "Kulturkaufhaus", weil sie neben Büchern noch viel mehr anbieten, aber per se ist es ein Buchladen). Irgendwann werde ich verhungern, weil ich mein ganzes Geld in Bücher und Musik/DVDs investiere.
    avatar
    Creature
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 317
    Laune : Talk low, talk slow, and don’t talk too much.
    Ich schreibe : Düsteres und Abgründiges.
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Creature am Mo 31 Jul 2017, 16:55

    Nachdem ich jetzt in zwei Wochen alle fünf Bücher der zweiten Staffel von Top Secret verschlungen habe und ich die letzten Tage dann sehr deprimiert war und keine Bücher angucken wollte (acht Jahre und 17 Bücher Top Secret!  Sad  ) habe ich mir heute zwei Bücher vorbestellt. Und zwar "Die Gabe der Könige" von Robin Hobb, welches morgen kommen sollte, und dann "Nowhere Man", der nachfolgende Band zu Orphan X, welcher am 7. August kommt. Und ich freue mich wahnsinnig darauf.

    Dazu habe ich für zwei Euro noch "Barfuß durch Wolken" gekauft, um die Tage bis zu den bestellten Büchern zu überbrücken.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51648
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Alania am Do 02 Nov 2017, 18:25

    Ich habe mir gestern die drei fehlenden Ausgaben der Jane Austen Vintage Classics bestell. Sie kosten zum Glück nur 6,99 (und ich krieg ja noch Mitarbeiterrabartt). Aber bevor es sie nicht mehr gibt und ich wie bei der HP Schmuck-Ausgabe den Bänden nachjagen muss, dachte ich mir, ich hole sie mir endlich. x)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10040
    Laune : frühlingshaft.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von SaKi am Do 02 Nov 2017, 21:05

    Was man hat, hat man Very Happy Very Happy

    Ich hab mir gestern "The Music Shop" von Rachel Joyce bestellt, weil ich nicht warten wollte bis zum 29. Dezember, wenn die deutsche Ausgabe erscheint Very Happy Außerdem "A Snow Garden and Other Stories" von ihr, einfach weil ich Lust auf die Weihnachtsgeschichten hatte und es auf Deutsch davon irgendwie nur das Hörbuch gibt O__o (oder n E-Book mit dem ich nichts anfange) Herzchen
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51648
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Alania am Fr 03 Nov 2017, 14:28

    @Saki Genau Very Happy

    Viel Spaß beim Lesen deiner Errungenschaften. :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10040
    Laune : frühlingshaft.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von SaKi am Sa 04 Nov 2017, 00:16

    Die kommen erst nächste Woche bei mir an T____T
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17622
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Imaginary am Fr 05 Jan 2018, 23:05

    Haha ich hab mir heute Reiseführer und Reisemagazine für meine mündliche Prüfung ausgeliehen und auch ein paar online bestellt, die ich in der Stadtbücherei nicht bekommen habe.

    Ausgeliehen:
    - Merian Reisemagazin Vietnam
    - Merian Reisemagazin Ägypten
    - Merian Reisemagazin Thailand
    - Merian Reisemagazin London
    - Merian Reisemagazin Venedig

    Reiseführer verschiedener Anbieter:
    - Athen
    - Algarve
    - Kanarische Inseln
    - Madeira
    - Paris
    - Griechische Inseln
    - Kuba
    - Yucatán
    - Dominikanische Republik
    - Qatar/Bahrain/Kuwait (ok, hier ging es mir nur um Bahrain)
    - Vietnam


    Und da mir noch ein bisschen was fehlte, was ich für die Prüfung brauche und ich die folgenden Sachen auf Rebuy für insgesamt unter 10 Euro bekommen habe:

    - Merian Reisemagazin Sizilien
    - Merian Reisemagazin Donau
    - Merian Reisemagazin Südafrika
    - Merian Reisemagazin Antalya/Türkische Riviera
    - Merian Reisemagazin Andalusien
    - Merian Reisemagazin Australien
    - Reiseführer Dubai/VAE
    - Reiseführer Dubai/VAE/Oman

    *hust* Ich weiß, es ist etwas irre und nein, natürlich werde ich das nicht alles vollständig lesen, aber es liefert mir schneller das, was ich wissen muss als Wikipedia und wird mir hoffentlich helfen, schnelle Übersichten zu erstellen Very Happy
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11168
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Skadi am Sa 06 Jan 2018, 13:26

    Ich hab mir Die Beschwörung des Lichts vorbestellt, der dritte und letzte Teil der Weltenwandlertrilogie von Schwab.
    Damit ich, sobald das Buch erscheint, gleich weiterlesen kann <.< Cliffhänger sind so mies.

    Manchmal verschickt Thalia die Bücher schon vor dem Release. Jedenfalls hatte ich schon 2 mal das Glück. Vlt dieses Mal auch.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Gast am Do 11 Jan 2018, 09:48

    Bestellt. Warrior Cats Band 3 Staffel 6 (erscheint am 12.02.2018)
    Survivor Dogs Band 4 Staffel 2 (erscheint im März 2018)

    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11168
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Skadi am So 14 Jan 2018, 12:33

    Ich hab mir jetzt auch QualityLand bestellt, in der dunklen Pessimistenversion *g*

    Ich hatte auf Medimops geguckt, weil mir 18 Euro ein bisschen teuer war. Aber die gebrauchten Exemplare haben nur 1 bis 2 Euro weniger gekostet, das hat es dann auch nicht so gebracht xD Dann also ein Neuexemplar.
    avatar
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10040
    Laune : frühlingshaft.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von SaKi am So 14 Jan 2018, 13:43

    Super! :) bin gespannt was du dann sagst :3

    Meine nächste Bestellung wird vermutlich Haruki Murakami - Naokos Lächeln beinhalten :)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51648
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Alania am Di 16 Jan 2018, 18:28

    Super, Anke! Das finde ich toll! *_*

    Ich will mir demnächst ein Buch zu Handlettering bestellen. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17622
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Imaginary am Sa 24 März 2018, 23:26

    citrus Band 1 und 2
    avatar
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10040
    Laune : frühlingshaft.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von SaKi am So 25 März 2018, 20:55

    Oh, Citrus! Sag mir mal, wie du die Reihe findest, wenn du mit den beiden Bänden durch bist :)

    Ich hab mir gestern im Saturn 5 Dokus über verschiedene Themen gekauft, weil sie günstig waren Very Happy 4 DVDs und eine Blu-ray. Auf einer der DVDs sind 400 Minuten Weltraum-Doku für nur 3,99€ x'DD Der Rest sind Natur-Dokus (Wilder Atlantik, Die Faszination der Moore, Deep Blue und Unsere Erde). Außerdem hab ich mir "Hiro-kuns süßer Plan" gekauft, ein BL-Manga *g*
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17622
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Imaginary am So 25 März 2018, 23:34

    @SaKi
    Hab ich tatsächlich gestern direkt gelesen  :) Und finde die Reihe bisher ganz interessant :) Ich hatte keine hohen Erwartungen (ich habe die Reihe bei Thalia gesehen und hatte Lust auf einen Yuri-Manga, deshalb habe ich zugeschlagen), aber bisher gefällt es mir wie gesagt ganz gut :) Der eine Charakter ist ein bisschen anstrengend, aber ich bin zuversichtlich, dass es da noch eine Entwicklung geben wird :) Und der Zeichenstil gefällt mir auch. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.
    avatar
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10040
    Laune : frühlingshaft.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von SaKi am So 25 März 2018, 23:57

    Super :) Ich bin ja nicht so der Yuri-Leser, aber eine meiner besten Freundinnen hat die Serie angefangen und fand sie so toll, dass sie sie mir empfohlen hat. Da ich skeptisch war, hat sie mir die ersten zwei oder drei Bände bei einem Besuch mitgebracht und da hab ich sie gelesen. Mittlerweile hab ich alle Bände selbst und den letzten sogar in der Limited Edition. Fand die Serie doch ganz süß :3 nix Megaanspruchsvolles, aber trotzdem alles andere als schlecht :3
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7589
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Teleri am Mo 26 März 2018, 15:55

    Ein Kumpel hat mir Exkarnation von Markus Heitz ausgeliehen, sowohl den 1. als auch den 2. Band.
    Heitz Fantasy möchte ich gerne mal haben xD
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17622
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Imaginary am Fr 06 Apr 2018, 20:19

    citrus Band 3 und 4
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3570
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von moriazwo am Fr 06 Apr 2018, 20:52

    Nachdem mein alter SONY-Reader etwas in die Jahre gekommen ist und sein Akku kaum noch für zwei Tage reicht, war es Zeit, nach etwas Neuem zu suchen. Wichtig war mir vor allem, dass die Beleuchtung nicht wieder in der Hülle steckt und aus einer blauweißen LED besteht, bei der meine Frau nicht schlafen kann, wenn ich noch im Bett lese.
    Ich habe mir also den Tolino Vision 4 HD zugelegt und bin ganz glücklich damit. In den Tests und Beurteilungen wird stets bemängelt, dass der Seitenaufbau beim Blättern grottenlangsam wäre ... absoluter Blödsinn.
    Ob nun Tolino oder Kindle - ich denke, das tut sich nicht viel. Was mir absolut gefällt, ist die Hintergrundbeleuchtung, die sich je nach Tageszeit farblich verändert, von blauweiß am Morgen hin zu gelblich am Abend.
    avatar
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10040
    Laune : frühlingshaft.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von SaKi am So 08 Apr 2018, 09:02

    @Imaginary ich sehe, du liest weiter Very Happy scheint dir also zu gefallen, die Serie ^___^

    @moriazwo schade dass dein Sony Reader den Geist aufgegeben hat, aber du hast ja einen guten Ersatz gefunden :) hoffe der Tolino begeistert dich dann weiterhin :3


    Ich hab gestern neben ein paar Manga-Neuerscheinungen, auf die ich seit längerem warte, tatsächlich eine Nikon D750 Vollformatkamera gekauft (im Kit mit dem 24-120mm 4er Objektiv von Nikon). Spontan. Also, halbspontan, weil ich mich natürlich vorab umfassend informiert hab ... aber ich bin grad immer noch baff von mir selbst xDD
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17622
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Imaginary am So 08 Apr 2018, 20:53

    Ja, auf jeden Fall will ich wissen, wie es weiter geht Very Happy Habe die beiden Bände auch am Freitag schon direkt gelesen. Ende des Monats hole ich mir wohl den Rest.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26 Mai 2018, 23:39