Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

Austausch

Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, bestellt ... III

Beitrag von Skadi am Fr 07 Jul 2017, 17:05

@Creature Man darf an diese Bücher natürlich nicht mit derselben Ernsthaftigkeit gehen, wie man an Oscar Wilde oder Tolkien gehen würde ^^ Wenn man das tut, braucht man sich nicht wundern, wenn sich das Hirn danach in Grütze verwandelt. Ich finde die Bücher deshalb so klasse. Sie sind in den meisten Fällen platt, ich muss mir nicht das Hirn über irgendwelche ausgeklügelten Intrigen zerbrechen und auch nicht befürchten, dass mich die Handlung vor Spannung stresst Very Happy Zwischen komplexeren Werken genau das passende, um dem Hirn mal etwas Leerlauf zu gönnen ^^
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

Beitrag von SaKi am So 30 Jul 2017, 11:41

Man darf mit mir echt nicht in Buchläden gehen ... ich finde immer was Neutral Abgesehen von einem David Bowie T-Shirt und drei Streichholzschachtel-großen Päckchen mit Nagelfeilen, auf denen jeweils ein Faultier, ein Hund und eine Katze abgebildet waren (Sloth Paw, Dog Paw, Cat Paw), habe ich noch zwei Manga gekauft und die folgenden Bücher:
    - Digitale Schwarz-Weiß-Fotografie von Alexander Dacos
    - Die Kunst des Erzählens von James Wood mit einem Vorwort von Daniel Kehlmann

Wie ist das schon wieder passiert, dass ich knapp 70€ in einem Buchladen gelassen habe?! (Okay, Dussmann nennt sich nicht ohne Grund selbst "Kulturkaufhaus", weil sie neben Büchern noch viel mehr anbieten, aber per se ist es ein Buchladen). Irgendwann werde ich verhungern, weil ich mein ganzes Geld in Bücher und Musik/DVDs investiere.
    Creature
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune : Talk low, talk slow, and don’t talk too much.
    Ich schreibe : Düsteres und Abgründiges.
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

Beitrag von Creature am Mo 31 Jul 2017, 16:55

Nachdem ich jetzt in zwei Wochen alle fünf Bücher der zweiten Staffel von Top Secret verschlungen habe und ich die letzten Tage dann sehr deprimiert war und keine Bücher angucken wollte (acht Jahre und 17 Bücher Top Secret!  Sad  ) habe ich mir heute zwei Bücher vorbestellt. Und zwar "Die Gabe der Könige" von Robin Hobb, welches morgen kommen sollte, und dann "Nowhere Man", der nachfolgende Band zu Orphan X, welcher am 7. August kommt. Und ich freue mich wahnsinnig darauf.

Dazu habe ich für zwei Euro noch "Barfuß durch Wolken" gekauft, um die Tage bis zu den bestellten Büchern zu überbrücken.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21 Okt 2017, 17:51