Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Beatrix Gurian - Glimmernächte

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51372
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Beatrix Gurian - Glimmernächte

    Beitrag von Alania am So 20 Nov 2016, 14:54

    Glimmernächte - Beatrix Gurian


    Inhalt


    Wer kennt das nicht? Man möchte mit seiner alleinstehenden Mutter weiterhin glücklich in der Heimatstadt Berlin sein Leben genießen, doch dann verliebt sich Frau Mama in einen ausländischen Grafen und man muss nach Dänemark in ein Schloss ziehen. Zu allem Übel scheint man dort auch noch den Verstand zu verlieren, da einem an jeder Ecke Horrorvisionen überfallen.
    Ein Glück, dass es da noch den gut aussehenden - wenn auch für verrückt erklärten - Stiefbruder gibt, mit dem man ein wenig turteln kann!


    Meinung


    Die Idee des Buches finde ich eigentlich ziemlich gut, hätte mir allerdings eine andere Herangehensweise gewünscht, insbesondere was das Konzipieren der Handlung angeht. Zu schnell verlieren wir uns wieder in ewigen Schmachtereien und Turteleien, was die Protagonistin wenig sympathisch macht, weswegen man auch nicht wirklich mitfiebert, wenns mal brenzlig wird. Schreibstil ist dafür sehr angenehm und definitv schnell und gut zu lesen. :)

    3.5 Sterne von mir!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Beatrix Gurian - Glimmernächte

    Beitrag von June am Do 24 Nov 2016, 21:18

    Hay, Angie (:

    Hach, die Beschreibung klingt ja spannend *_* Schade, dass du nicht so begeistert davon warst ...

    Wie ist denn der Schreibstil? Ist der an den etwas frechen Tonfall des Klappentexts angepasst oder ganz anders? In letzter Zeit lese ich gern solche frechen "Gören" Very Happy Und wenn der Stil ähnlich ist, würde ich diesem Buch auf jeden Fall eine Chance geben (:

    Liebe Grüße,
    Juny
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51372
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Beatrix Gurian - Glimmernächte

    Beitrag von Alania am Do 24 Nov 2016, 22:56

    Der etwas ironische Klappentext ist von mir xD

    Der Schreibstil ist eigentlich ganz normal.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Beatrix Gurian - Glimmernächte

    Beitrag von June am Do 24 Nov 2016, 23:00

    Ach, cool Very Happy
    Dann schreib mal mehr solche Texte, Juny mag das xD
    Cool

    Hm, dann muss das Buch wohl darauf hoffen, dass es mir mal über den Weg läuft, ohne dass was Besseres in der Nähe ist Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51372
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Beatrix Gurian - Glimmernächte

    Beitrag von Alania am Do 24 Nov 2016, 23:04

    Hahaa, alles klar xD Danke :3

    Kannst ja mal in der Buchhandlung reinlesen. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Beatrix Gurian - Glimmernächte

    Beitrag von June am Do 24 Nov 2016, 23:06

    Die Buchhandlungen hier sind so schlecht sortiert, dass es einem Sechser im Lotto gleich käme, das Buch dort zu treffen Very Happy
    Aber reinlesen würde ich dann auf jeden Fall ^_^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Beatrix Gurian - Glimmernächte

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22 Jul 2017, 18:33