Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Drahtseilakt (Raven & June) [Diskussion]

Teilen
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

Drahtseilakt (Raven & June) [Diskussion]

Beitrag von June am So 06 Nov 2016, 17:34

Okidoki (:

Hier dann unsere Diskussion ^^
    @Raven

Name:
    Aussehen:
    Charakter:
    Vergangenheit:
    Besonderheiten:

Ich denke, das reicht als Steckbrief, oder möchtest du noch etwas mit drin haben? ^^

Achso, schreiben wir dann als Ich-Erzähler oder dritte Person? ^^

I N F O R M A T I O N S S A M M L U N G

Steckbriefe:
    Luca Meyer *klick*
    Maia Yvonne Wellenstein *klick*

Geschichtliche Daten:

01.03.1993 - Einführung des Gesetzes gegen Rassenunterdrückung in Bezug auf menschenähnliche oder nichtmenschliche Wesen

Es wurden mehrere Gesetze eingeführt, die den magischen Wesen, ob menschlicher Abstammung oder nicht, die gleichen Rechte zuspricht, wie den Menschen. Somit erhalten Gestaltwandler, Formwandler, Tierwesen u.a. das Recht auf ein menschenwürdiges Leben, auf Freiheit und Meinungsfreiheit. Desweiteren haben genannte Rassen ein Recht auf Selbstbestimmung und auf Arbeit, [...]

20.05.2001 - Illegalisierung der Jagd auf Gestaltwandler, Formwandler, Tierwesen u.A.
    An dem 20.05. des Jahres 2001 wird hiermit gültig gemacht, dass die Jagd, ob vorsätzlich oder versehentlich, auf Gestaltwandler oder andere Arten der oben Genannten ab sofort verboten ist. Somit ist die Jagd in den umliegenden Wäldern (unten aufgelistet) illegal. Das Jagdverbot wird auf drei der fünf Wälder begrenzt, folgernd gilt die Erschießung eines Gestaltwandlers oder eines anderen, oben aufgelisteten Wesen, in diesen Wäldern nicht als Straftat.

05.11.2011 - Einführung des Gesetzes der Gleichberechtigung zwischen Menschen und Nichtmenschen
    Ab sofort sind Gestaltwandler, Formwandler, Tierwesen und jegliche Angehörigen anderer Rassen gleichberechtigt mit den Menschen und der menschlichen Rasse. Daraus schließt, dass Gestaltwandler u.a. berechtigt sind, politische Posten zu bekleiden, nicht aber, die Präsidentschaft zu ergreifen.

15.04.2013 - Anschlag auf den Boston-Marathon
    Nach dem Anschlag auf den Boston-Marathon in den USA, der auf eine Terrororganisation der Formwandler zurückzuführen ist, herrscht höchste Alarmbereitschaft.

29.12.2013 - Bombenanschlag auf einen Bahnhof in Russland
    Auch der Bombenanschlag auf auf den Bahnhof Wolgograd im Dezember spricht die Regierung der USA und von Russland den Gestaltwandlern zu. Hintergründe sind bislang unbekannt.

01.01.2015 - Einschränkung der Rechte für Gestaltwandler und andere, nicht menschliche Rassen
    Nach unzähligen Anschlägen und Morden, die vermutlich, aber ohne Beweise, auf die fremden Rassen zurückzuführen sind, werden die Maßnahmen zur Überwachung jener Rassen verschärft, sowie die Menschenrechte bei Verdacht auf Beteiligung an einem Terrorakt in Bezug auf eine oder mehrere Personen gelockert oder aufgelöst werden können.

02.08.2016 - Erstellung des Drahtseilaktes
    Die Situation zwischen Menschen und Nichtmenschen ist angespannt, auch und vor allem seitdem ein Serienmörder es auf Gestaltwandler abgesehen hat und skupellos mordet.
    Es wird ein Drahtseilakt geplant, mit dem der Frieden oder etwa ein friedvoller Umgang wiederhergestellt werden soll.

Zuletzt von June am So 06 Nov 2016, 20:48 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    Raven
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Laune : Girl U know I want your LOVE - Boy, let´s not talk too much
    Ich schreibe : # Urbanfantasy
    Texte : Raven
    Kunst : Raven
    Sonstiges :
    Coverkasten

Re: Drahtseilakt (Raven & June) [Diskussion]

Beitrag von Raven am So 06 Nov 2016, 17:37

Vielleicht noch Stichpunkte zur Vergangenheit, aber alles, was einem sonst noch einfällt, kann man ja bei Besonderheiten hinschreiben. (:

Und ich bin eigentlich Fan von der 3. Person, aber wenn du in der Ich-Form schreiben möchtest ist mir das auch Recht. ^^
    June

Beitrag von June am So 06 Nov 2016, 17:43

Alles klar, ich hab die Vergangenheit ergänzt (:

Oh, wir können gern die dritte Person nehmen, das ist mir recht. In letzter Zeit mache ich das viel zu selten, da wäre es ganz nett, wieder reinzukommen ^_^

Wenn es recht ist, würde ich dir dann den Vortritt lassen, damit ich weiß, warum mein Charakter eigentlich gestorben ist (: (Von daher wäre es gut, wenn du ein bisschen anreißen könntest, was dieser Fiesling so alles treibt ^^)
    Raven
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Sonstiges :
    Coverkasten

Beitrag von Raven am So 06 Nov 2016, 17:47

Gut, dann setz ich mich gleich mal ran.
    Ist es dir Recht, wenn ich eine kleine Storyline zusammenreiße, damit das auch logisch wird?
    Also, im Prinzip nur eine Zusammenfassung der Ereignisse, die bis zu dem (fiktiven) jetzigen Zeitpunkt passiert sind?
    Du darfst dann gerne auch noch mal alles umwerfen und neu aufbauen. :DD
    June

Beitrag von June am So 06 Nov 2016, 17:52

Ja, das ist in Ordnung (:

Darauf bin ich gespannt ^^

Wenn mir was nicht passt, kann ich ja kleinere Änderungen vornehmen, ich denke, das kriegen wir schon alles unter einen Hut ^.^
    Raven
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Sonstiges :
    Coverkasten

Beitrag von Raven am So 06 Nov 2016, 18:56

01.03.1993 - Einführung des Gesetzes gegen Rassenunterdrückung in Bezug auf menschenähnliche oder nichtmenschliche Wesen

Es wurden mehrere Gesetze eingeführt, die den magischen Wesen, ob menschlicher Abstammung oder nicht, die gleichen Rechte zuspricht, wie den Menschen. Somit erhalten Gestaltwandler, Formwandler, Tierwesen u.a. das Recht auf ein menschenwürdiges Leben, auf Freiheit und Meinungsfreiheit. Desweiteren haben genannte Rassen ein Recht auf Selbstbestimmung und auf Arbeit, [...]

20.05.2001 - Illegalisierung der Jagd auf Gestaltwandler, Formwandler, Tierwesen u.A.
    An dem 20.05. des Jahres 2001 wird hiermit gültig gemacht, dass die Jagd, ob vorsätzlich oder versehentlich, auf Gestaltwandler oder andere Arten der oben Genannten ab sofort verboten ist. Somit ist die Jagd in den umliegenden Wäldern (unten aufgelistet) illegal. Das Jagdverbot wird auf drei der fünf Wälder begrenzt, folgernd gilt die Erschießung eines Gestaltwandlers oder eines anderen, oben aufgelisteten Wesen, in diesen Wäldern nicht als Straftat.

05.11.2011 - Einführung des Gesetzes der Gleichberechtigung zwischen Menschen und Nichtmenschen
    Ab sofort sind Gestaltwandler, Formwandler, Tierwesen und jegliche Angehörigen anderer Rassen gleichberechtigt mit den Menschen und der menschlichen Rasse. Daraus schließt, dass Gestaltwandler u.a. berechtigt sind, politische Posten zu bekleiden, nicht aber, die Präsidentschaft zu ergreifen.

15.04.2013 - Anschlag auf den Boston-Marathon
    Nach dem Anschlag auf den Boston-Marathon in den USA, der auf eine Terrororganisation der Formwandler zurückzuführen ist, herrscht höchste Alarmbereitschaft.

29.12.2013 - Bombenanschlag auf einen Bahnhof in Russland
    Auch der Bombenanschlag auf auf den Bahnhof Wolgograd im Dezember spricht die Regierung der USA und von Russland den Gestaltwandlern zu. Hintergründe sind bislang unbekannt.

01.01.2015 - Einschränkung der Rechte für Gestaltwandler und andere, nicht menschliche Rassen
    Nach unzähligen Anschlägen und Morden, die vermutlich, aber ohne Beweise, auf die fremden Rassen zurückzuführen sind, werden die Maßnahmen zur Überwachung jener Rassen verschärft, sowie die Menschenrechte bei Verdacht auf Beteiligung an einem Terrorakt in Bezug auf eine oder mehrere Personen gelockert oder aufgelöst werden können.

02.08.2016 - Erstellung des Drahtseilaktes
    Die Situation zwischen Menschen und Nichtmenschen ist angespannt, auch und vor allem seitdem ein Serienmörder es auf Gestaltwandler abgesehen hat und skupellos mordet.
    Es wird ein Drahtseilakt geplant, mit dem der Frieden oder etwa ein friedvoller Umgang wiederhergestellt werden soll.

____

Alsoo... so in etwa?
    June

Beitrag von June am So 06 Nov 2016, 19:00

Das ist genial *_*

Das gefällt mir richtig gut, können wir gern so lassen ^.^

Dann würde ich sagen, ist meine Kleine 2014 mitsamt ihrer Familie ermordet worden, als Teil der aufgelisteten verschiedenen Straftaten. Eine kleine Familie unter vielen anderen, die ihr Leben lassen musste. Dann wäre sie jetzt seit zwei Jahren ein Geist, der auf Rache sinnt, das würde mir ganz gut passen ^_^
    Vielleicht hat es diese Familie direkt auf Heiligabend 2014 erwischt? Ein Grund mehr für sie, so dermaßen heftig auf Rache aus zu sein ^-^
    Raven
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Sonstiges :
    Coverkasten

Beitrag von Raven am So 06 Nov 2016, 19:03

Jop, das kannste so machen. 3:
    Dann erstell ich mir mal meinen Chara. *-*
    June

Beitrag von June am So 06 Nov 2016, 19:05

Kennen die sich vielleicht? Dein Chara und meiner?
    Das stellte ich mir recht lustig vor, wenn sie plötzlich aus heiterem Himmel vor ihm steht, nachdem es hieß, dass sie tot sei. Vielleicht kennen sie sich auch nur flüchtig, weil sie Nachbarn waren oder einfach nur auf derselben Schule?
    Raven
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Sonstiges :
    Coverkasten

Beitrag von Raven am So 06 Nov 2016, 19:09

Das können wir gerne so machen. (:
    Dann würd ich sagen, vielleicht Schule?
    Dann wirds aber wohl darauf hinauslaufen, dass sie sich nich mochten, weil Luca ziemlich... hm, arschig war, zu der Zeit. xD
    June

Beitrag von June am So 06 Nov 2016, 19:14

Umso besser Mr. Green

Schule finde ich gut, selbe Klasse? ^^

Ich bin schon echt gespannt auf deinen Luca (:
    Wenn du den hast, passe ich meine Kleine an (ich hab mich noch nicht für einen Namen entschieden ... ^^" ) Very Happy

Achso, ich kopiere die wichtigen Infos, wie Steckbriefe und die Geschichte oben in den ersten Post mit rein, dann müssen wir später nicht ständig danach suchen ^-^
    Raven
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Sonstiges :
    Coverkasten

Beitrag von Raven am So 06 Nov 2016, 19:15

Jop. :'D Selbe Klasse klingt gut.
    June

Beitrag von June am So 06 Nov 2016, 19:36

Okidoki Very Happy

Ich habe jetzt doch schon mal ein bisschen angefangen, an ihr zu basteln (sie hat jetzt einen Namen!). Wenn du fertig bist, gucke ich dann, wie das bei den beiden so passt ^_^

Hach, das wird richtig cool ^_^
    Raven
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Sonstiges :
    Coverkasten

Beitrag von Raven am So 06 Nov 2016, 20:14

Name: Luca Meyer

Tierform: Puma
    In seiner Tiergestalt ist Luca ein dunkler Puma, sein Fell ist dick und hat etwa die Farbe von nassem Sand.
    Das Bauchfell, sowie das Fell an der Schnauze, den Pfoten und Beininnenseiten ist schneeweiß.
    Seine Augen sind, wie auch in seiner menschlichen Gestalt, hellgrün und unauffällig.

Aussehen: Mensch
    Als Mensch ist Luca etwa 1.92 groß und zählt nicht unbedingt zu den am kräftigsten Gebauten,
    aber Muskeln hat er trotzdem.
    Er ist blass, sieht aber nicht krank aus.
    Seine Haare sind braun, etwas dunkler als es das Fell seiner Tierform ist, und lockig.
    Auch als Mensch sind seine Augen grün und stehen im Kontrast zu seinen Haaren.

Charakter: unverschämt, direkt, ehrlich, sarkastisch
    Luca ist, und war schon immer, ein sehr offener und ehrlicher Mensch.
    Er zaudert nicht, jedem, egal wem, seine Meinung unverschönert um die Ohren zu hauen und hält auch an seinem Standpunkt fest.
    Er ist dabei oftmals verschlossen, das auch unfreundlich wirken kann und vielleicht sogar ist.
    Man kann sogar sagen, dass er unnahbar ist, abweisend, sobald jemand versucht, ihn näher kennen zu lernen.
    Abgesehen davon ist er sarkastisch und nimmt wichtige Sachen scheinbar nicht ernst.

Wenn man ihn allerdings doch näher kennt, wenn man denn die Chance dazu hat, weiß man, dass er nicht nur so ist.
    Er ist auch fürsorglich, kümmert sich um die, die ihm wichtig sind. Nur zeigt er das nach außen hin nicht.
    Er setzt sich für die ein, die von anderen fertig gemacht werden.

Vergangenheit:
    Luca wurde in einem Winter geboren und ist der Sohn von einem Menschen und einer Gestaltwandlerin.
    Da das Wandlergen immer das vorherrschende ist, ist auch er ein Gestaltwandler.
    In den ersten sieben Jahren besaß er ausschließlich seine tierische Gestalt, danach hat er gelernt,
    sich auch in einen Menschen zu verwandeln.
    Gerade, als er dafür alt genug war, wurde seine Mutter aufgrund sehr schwacher Grundlagen verhaftet.
    Seitdem ist Luca auf das Rechtssystem nicht gut zu sprechen.
    Sein Vater hat seitdem ihn und seinen Bruder großgezogen, bis Luca alt genug war, auszuziehen.

Besonderheiten: Luca hat die Fähigkeit, die Toten zu sehen.

Zuletzt von Raven am So 06 Nov 2016, 20:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    June

Beitrag von June am So 06 Nov 2016, 20:18

*-*
    Der ist toll (:
    Die werden sich richtig gut verstehen, die beiden ^-^

Dann kommt hier meine Kleine Very Happy

Name: Maia Yvonne (Ivy) Wellenstein
    Tierform: Delfin
    Aussehen: Ivy hat schulterlanges, recht dickes, schwarzes Haar, aus dem die Stufen so langsam herausgewachsen sind. Das Pony ist schräg geschnitten und bleibt häufig in ihren meergrünen Augen hängen. Sie ist eine eher kleine Person, gerade 1,60m groß. Ihr auffälligstes Merkmal ist die sehr helle, fast bleiche Haut.
    Sie trägt noch immer das dunkelblaue Wollkleid mit der schwarzen Strumpfhose und den ebenfalls blauen Stiefeln, wie zum Zeitpunkt ihres Todes (Geister können sich leider keine neue Kleidung kaufen). Dazu einen hellblauen Schal.
    Die tödlichen Verletzungen sind nicht zu sehen.

Charakter: Zu Lebzeiten war sie freundlich und aufgeschlossen, nicht gänzlich frei von Vorurteilen, aber gern bereit, sich auf neue Dinge einzulassen. Sie hatte gern ihre Ruhe, mochte es aber auch, von ihren Freunden und ihrer Familie umgeben zu sein.
    Jetzt ist sie ziemlich einsam und kennt nur noch einen Wunsch: Endlich Rache zu nehmen, an jenen, die ihre Familie umgebracht haben, auch wenn sie selbst nicht genau weiß, wer das war. Das Gesicht des ausführenden Täters hat sie sich jedoch deutlich eingeprägt und so ist ihr ganzes Selbst darauf aus, ihn aufzuspüren und die Gründe für die Tat herauszufinden, bevor sie ihn für immer vernichtet (wie auch immer sie das anstellen will).

Vergangenheit: Sie ist die ältere Tochter einer Familie von Delfingestaltwandlern, die es vorzogen, an Land zu leben, obwohl die meisten anderen im Meer hausten. Ihre kleine Schwester war zwei Jahre jünger als sie, beide kamen noch im Meer zur Welt, können sich an das Leben dort aber kaum noch erinnern.
    Kindheit und Jugend verbrachte Ivy in der Welt der Menschen und bekam so einige der Anfeindungen gegen ihre Art mit, dennoch war sie bei den meisten ihrer Mitschüler wegen ihres freundlichen Wesens recht beliebt.
    Nach dem Abitur begann sie ein Geschichts- und Politikstudium, um vielleicht eines Tages in der Lage sein zu können, das Verhältnis zwischen Menschen und Gestaltwandlern zu verbessern, ohne für eine Seite Nachteile zu schaffen. Da sie das Thema sehr interessierte, brachte sie zu jedem abgeschlossenen Semester gute Noten mit nach Hause.
    Am Weihnachtsabend 2014 lauerte ihrer Familie ein Trio von Schlägern auf, das sich Zugang zu ihrem Haus verschafft hatte. Sie folterten erst die gesamte Familie, bevor sie einen nach dem anderen töteten. So musste Ivy vor ihrem eigenen Tod mit ansehen, wie ihre Schwester erwürgt wurde, ihr Vater erschossen und ihrer Mutter die Kehle durchgeschnitten. Sie selbst ließ man mit schwersten Verletzungen liegen, sodass sie langsam verblutete.
    Während ihre Familie ins Jenseits einkehrte, blieb Ivys Geist in der Welt der Lebenden zurück, angetrieben von dem Wunsch nach Rache. Seither streift sie durch die Gegend, um eine Spur ihrer Mörder zu finden. Dabei hat sie inzwischen jegliches Zeitgefühl verloren.

Besonderheiten: Für jene, die sie noch wahrnehmen können, sieht Ivy aus wie ein ganz normaler lebender Mensch, obwohl sie in der Lage ist, durch Gegenstände und Lebewesen einfach hindurchzugehen. Im Gegensatz zu Menschen und den meisten Gestaltwandlern, kann jedes richtige Tier Ivy wahrnehmen.
    Sie kann sich noch immer in einen Delfin verwandeln, wobei ihr das an Land natürlich keinerlei Vorteile bringt.

Ihre Kleidung habe ich nur zusätzlich beschrieben, weil sie ja eh nichts anderes anziehen kann (: Von daher muss das hier schon irgendwie dazu gehören ^.^
    Raven
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Sonstiges :
    Coverkasten

Beitrag von Raven am So 06 Nov 2016, 20:39

Jup. Very Happy
    Ich bin mit der Vergangenheit noch nicht fertig, aber die werde ich, denke ich, dann nach und nach ergänzen. ^^
    Von daher bin ich jetzt soweit mit meinem Stecki fertig.
    June

Beitrag von June am So 06 Nov 2016, 20:43

Das klingt bis jetzt auf jeden Fall sehr interessant (:
    Ich bin echt gespannt darauf, wie sich die beidne verstehen werden ^-^

Jetzt brauchen wir nur noch einen Titel und einen Anfang, irgendwo muss es ja losgehen. Als Titel würde ich "Drahtseilakt" nehmen, das hat mir nämlich sehr gefallen und würde sich hier ja auch aus mehreren Gründen gut machen (: Es wird auf jeden Fall schwierig, mit Ivy umzugehen, wenn sie so von Hass zerfressen ist Very Happy
    Raven
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Sonstiges :
    Coverkasten

Beitrag von Raven am So 06 Nov 2016, 20:44

Bin ich mit einverstanden. ^^
    Hast du Ideen, wie´s losgehen kann?
    June

Beitrag von June am So 06 Nov 2016, 20:47

Supi, dann änder ich das gleich (:

Luca weiß, dass Ivy und ihre Familie ermordet wurden, ja? Es wäre doch ganz lustig, wenn sie sich einfach auf der Straße oder im Park begegnen würden (:
    Einfach so, ohne viel Geplänkel. Sie könnte ja, weil sie nicht wissen kann, dass er sie sieht, einfach versuchen, durch ihn hindurch zu gehen, stattdessen würden sie aber zusammenstoßen Very Happy Das dürfte für ihn schon ein ganz schöner Schock sein, seine eigentlich tote Klassenkameradin plötzlich wiederzusehen Mr. Green
    Raven
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Sonstiges :
    Coverkasten

Beitrag von Raven am So 06 Nov 2016, 20:53

Jop, können wir so machen. :'D
    Klingt gut.
    Willst du dann auch schon anfangen?
    Ich mach mir grad mal mein Abendessen. x3
    June

Beitrag von June am So 06 Nov 2016, 20:55

Alles klar, dann mache ich mich mal ans Werk ^_^

Ich bestimme dann jetzt einfach, dass wir direkt heute Anfangen, also ingame der 6. November 2016 ist. Das würde ganz gut passen, denke ich ^-^
    Raven
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Sonstiges :
    Coverkasten

Beitrag von Raven am So 06 Nov 2016, 21:06

Jop. ^^
    June

Beitrag von June am So 06 Nov 2016, 21:07

Supi ^_^

Dann kann es ja losgehen, in aller Ruhe Very Happy

Allzu lange werde ich vermutlich auch nicht mehr bleiben, hab zwar morgen frei, aber ich muss ja Dienstag wieder um vier aufstehen, also mal lieber nicht zu sehr aus dem Takt kommen ^^"
    Raven
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Sonstiges :
    Coverkasten

Beitrag von Raven am So 06 Nov 2016, 21:46

Jop. ^^
    Soll der Täter eigentlich auch aktiv gespielt werden, oder nur passiv manchmal auftauchen?
    June

Beitrag von June am So 06 Nov 2016, 21:50

Ich denke, passiv reicht (:
    Das wird ja jemand sein, den Ivy nicht kennt, die kennt ja nur die drei Handlanger (: Und die sind aktuell ihr erstes Ziel (auch wenn sie vermutlich schon lange nicht mehr im Land sind oder so ^^)

Es sei denn natürlich, du würdest den gern spielen, dann kannst du das ruhig machen ^.^

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 06:52