Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Vividred Operation [Anime]

    Teilen
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Vividred Operation [Anime]

    Beitrag von June am Fr 23 Sep 2016, 20:35


    Vividred Operation (jap. ビビッドレッド・オペレーション, Bibiddoreddo Operēshon) ist eine Anime-Serie von 2013.

    In der Zukunft hat die Welt keine Energieprobleme mehr durch die von Dr. Kenjirō Isshiki (一色 健次郎) erfundene „Manifestationsmaschine“ (示現エンジン, jigen enjin), die die globale Energieversorgung sicherstellt. Diese befindet sich auf der künstlichen Insel Blue Island (ブルーアイランド, Burū Airando) zwischen Tokio und Izu-Ōshima. Auf letzterer Insel lebt Dr. Isshiki mit seinen beiden Enkelinnen Akane (一色 あかね; 14 Jahre) und Momo (一色 もも).
    Als beide eines Tages nach Hause kommen, hören sie eine Explosion aus dem Labor ihres Großvaters. Dort angekommen, finden sie ihn vermeintlich tot vor, wobei durch den Unfall jedoch sein Bewusstsein in eine Fischotter-Figur wanderte. Er erzählt Akane, dass die Welt in Gefahr durch die außerirdischen Alone (アローン, Arōn) sei, die es auf die Manifestationsmaschine abgesehen haben. Er hat daher als Gegenmaßnahme das Vivid System (ビビッドシステム, Bibiddo Shisutemu) entwickelt, das die Energie der Manifestationsmaschine nutzt, um jemandem einen Palette Suit (パレットスーツ) anzulegen, der einem übermenschliche Kräfte verleiht und es möglich macht, die Alone zu besiegen. Dr. Isshiki gibt Akane ihren entsprechenden Operation Key (オペレーションキー, Operēshon Kī) um auf ihren Palette Suit zugreifen zu können.
    Quelle: Wikipedia

    Ich bin vor ein paar Monaten auf den Anime gestoßen, eher zufällig, als ich auf Youtube ein Video zu verschiedenen Verwandlungen von Magical Girls gesehen habe *hust* Tatsächlich ... hat es mir überhaupt nicht gefallen, was ich dazu gesehen habe ^^"
    Trotzdem habe ich mir die 12 Episoden umfassende Serie dann doch einmal angeschaut und vorhin die letzte Folge gesehen. Ich bereue es nicht.
    Es ist eine sehr süße Geschichte, auch wenn mich die vielen technischen Details eher nicht so ansprechen (ich bin einfach kein Fan von kleinen Mädchen mit großen, schweren Techno-Waffen ^^" ), überwiegt doch der positive Anteil bei meiner Meinung (:
    Die Serie hat mich zum Lachen gebracht, oft, manchmal musste ich Tränchen wegdrücken und ganz viel "Awwwwww" *___*
    Also, wirklich eine sehr süße Serie, die ich jedem ans Herz legen kann, der mal etwas anderes sehen möchte ^.^

    Im Gegensatz zu anderen Magical Girl Animes gibt es hier keine Liebesgeschichten, stattdessen steht die Freundschaft im absoluten Mittelpunkt, noch mehr als es bei anderen Serien ab und an der Fall ist (:

    Kennt jemand hier die Serie vielleicht schon oder würde sie sich ansehen? ^^

    Liebe Grüße,
    Juny
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Vividred Operation [Anime]

    Beitrag von Alania am So 25 Sep 2016, 14:05

    Dankeschön für die Vorstellung! :)
    Ich kenne den Anime leider nicht, er klingt jedoch ganz gut! Und schön, dass die Freundschaft so im Mittelpunkt steht. :3 (Mal was anderes!)
    (Allerdings shippe ich doch so gern x'D)
    Mal schauen, ob ich irgendwann dazu komme, ihn mir anzusehen. Meine Anime-Schau-Liste ist inzwischen schon ziemlich lang x'D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Vividred Operation [Anime]

    Beitrag von June am Mo 26 Sep 2016, 13:47

    Ne, Shippings sind hier leider gar nicht drin (es sei denn, man möchte die Mädels zusammen sehen ^^), da die meisten handelnden Personen tatsächlich weiblich sind (:
    Der einzige männliche Charakter, der mir gerade einfällt, ist Akanes Großvater, haha Very Happy

    Und es sind auch nur 12 Episoden, da ist man recht schnell durch, wenn man sich mal einen netten Tag machen möchte ^-^

    Freut mich, dass ich dein Interesse wecken konnte Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Vividred Operation [Anime]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 01:19