Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Bücher Goodies

Austausch

June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

Bücher Goodies

Beitrag von June am So 04 Sep 2016, 21:35

Heyho, ihr Lieben (:

Mir fiel die Tage spontan wieder ein, dass es zu der Buchreihe, die ich im Moment lese (zum zweiten Mal, daher unglaublich langsam) passende Bleistifte gab. Ich verstehe zwar nicht ganz, wie das thematisch zusammenpassen soll, aber gut Very Happy

Es hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht, daher jetzt meine Frage:
    Was habt ihr schon an Gegenständen zu Büchern dazu bekommen? Nur hin und wieder ein Lesezeichen oder auch mal etwas ausgefalleneres, wie zum Beispiel den oben erwähnten Bleistift?

Es geht mir hier auch speziell um Bücher, daher zählen Goodies zu verfilmten Büchern nicht, wenn sie Motive aus den Filmen zeigen. Also keine Harry Potter Tasse mit dem Film-Harry drauf, als Beispiel (:

Ich bin auf eure Antworten gespannt! Very Happy

Liebe Grüße,
    Juny

Jadelyn
    Global Moderatorin

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

Re: Bücher Goodies

Beitrag von Jadelyn am Mo 05 Sep 2016, 10:47

Ich kenne das im Grunde nur aus der Selfpublisher-Szene und bei befreundeten Autoren, dass sie solche Goodies erstellen. Ich finde das aber ziemlich cool, wenn einem das Buch gefällt und die Goodies mit Liebe gemacht sind. Sind halt ein schönes Extra dann. :) Für meine Geschichten habe ich das noch nicht gemacht.

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

June

Beitrag von June am Mo 05 Sep 2016, 20:35

Ja, ich mag die Idee auch sehr gern, daher interessiert es mich einfach, was so für Sachen zusammen gekommen sind (:
    Ab und an gibt es ja passende Lesezeichen oder Postkarten oder so, das finde ich klasse (: Hat schon was, wenn man zu seinem gerade gelesenen Buch auch ein passendes Lesezeichen hat, hihi ^.^ So kleine Sets finde ich ja sowieso total cool Very Happy

Ich bin immer noch sehr gespannt, was es da sonst noch für kleine Beigaben gibt ^_^

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am Mo 05 Sep 2016, 21:12

Also ich habe in der Richtung bisher Lesezeichen und zwei Schlüsselanhänger, einen Vogel und einen Faultieranhänger mit Perlen und einem Kettchen - beides bezieht sich jeweils auf eine der Geschichten. Aber ich würde beides nicht an den Schlüsselbund machen, da wäre das Risiko zu groß, dass etwas dran kommt. Deshalb hängen sie so bei mir im Zimmer. :)

June

Beitrag von June am Mo 05 Sep 2016, 21:30

Schlüsselanhänger *_*
    Das finde ich auch schön! Very Happy

Magst du davon vielleicht mal ein Foto machen? Nicht unbedingt sofort, aber die Tage vielleicht? ^^
    Die würde ich gern mal sehen ^.^

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am Mo 05 Sep 2016, 21:34

Wie gesagt, mir zu heikel, die mit an den Bund zu machen. Very Happy Da kommen nur robuste Sachen dran. ^^

Ja, kann ich die Tage gerne machen. :) Jetzt gerade bin ich schon auf dem Sprung für weg, aber der Thread verschwindet ja nicht einfach. *g*

Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

Beitrag von Sumpfmaus am Mo 05 Sep 2016, 22:11

Interessantes Thema :)
    Lesezeichen finde ich immer super, da habe ich schon ein paar.

Postkarten etc. kenne ich - wie Jade - auch eher von Indies-Publishern und Leuten, die ich kenne bzw. sprechen wir vermutlich von denselben. Mr. Green
    Finde ich aber auch cool, ich liebe nämlich Postkarten! Der Drachenmondverlag verlost auch manchmal passende Geschenke zu seinen Büchern, die gibt es dann aber nur ein einziges Mal. Das finde ich auch ne nette Idee.

Ansonsten habe ich tatsächlich dieses Spotttölperviech von "Die Tribute von Panem" als Halskette. Mr. Green Damit es wirklich Merchandising gibt, muss ein Buch aber einer der ganz großen Bestseller werden. Von Harry Potter gibt es ja aaaaalles von A bis Z...

Bei der Éanna-Reihe lag dem ersten Band in der Erstauflage eine CD mit passender Musik bei. Leider fehlte diese CD bei meinem gebrauchten Exemplar, obwohl sie ausdrücklich im Shop erwähnt war. Das war sehr schade, aber die Idee ist toll! (Ich mag Rebuy nicht, weil ich das Gefühl habe, wenn die einen Titel mehrfach haben und ich wähle den teureren weil besser erhaltenen, dann packen sie mir trotzdem den schlechteren ein und verkaufen den besseren noch mal, aber das ist ein anderes Thema. Hatte sowas aber schon öfter.)

@Jadelyn: Schlüsselanhänger ist auch nicht schlecht! Wozu gehören die zwei, die du hast? :)

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am Di 06 Sep 2016, 18:16

@June:
    Bitteschön. :)

@Sumpfmaus:
    Beide sind von Alex' Geschichten. Die Taube zu ihrem Roman "Frei wie verkrüppelte Tauben" und Das Faultier zu der Geschichte, die es im Moment zum Teil auf ihrem Blog gibt "Löwenherzen 2580". Ich mag ihre Geschichten sehr und freue mich dementsprechend auch über die Goodies sehr. :)
    Und ja, stimmt. *g* Zumindest bei vielen der Selfpublisher-Gruppe werden wir von denselben sprechen. *g*

June

Beitrag von June am Mi 07 Sep 2016, 17:57

Oh, die sind wirklich schön, Jade *_*
    Die würde ich mir auch nicht an den Schlüsselbund machen, da hätte ich auch Sorge, dass sie kaputt gehen könnten *_*

Wirklich toll Very Happy

Sumpfmaus

Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

Beitrag von Sumpfmaus am Mi 07 Sep 2016, 18:58

Oh ja, die sind wirklich schön! :)

Gesponserte Inhalte