Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Lesefotos

    Austausch

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Lesefotos

    Beitrag von Alania am Di 19 Jul 2016, 16:48

    Hallo ihr Lieben! :)

    Ich finde es immer ganz toll, wenn Leute Fotos von den Büchern machen, die sie gerade lesen. Oder mit einem Foto den Moment einfangen, in dem gelesen wird. Sei es daheim, am Strand, im Park ...

    Ich war heute an einem kleinen Bächlein und habe bei Herzessenz weitergelesen. ♥



    Würde mich freuen, wenn ich auch was von euch zu sehen bekäme. :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Lesefotos

    Beitrag von June am Mi 27 Jul 2016, 20:50

    Uh, ich lese zu schnell, um Fotos zu machen. Davon abgesehen, lese ich immer im Bett und davon gibt es besser keine Fotos ... zu unordentlich Very Happy

    Aber dein eReader sieht cool aus *_* Ist das eine Folie oder war der so?

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Alania am Mi 27 Jul 2016, 20:53

    Ah, schade. :0

    Dankeschön! :) Ja, genau, da gibt es ganz verschiedene, die man auf seinen Reader kleben kann. ^-^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10477
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Jadelyn am Do 28 Jul 2016, 15:27

    Die Folie ist sehr cool! Wink

    Und die Threadidee auch. ^^

    Ich behalte das hier mal im Auge, wenn ich denn endlich noch mal ein Buch zur Hand nehme, kann ich dann vielleicht auch was sinnvolles beisteuern. *g*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Alania am Do 28 Jul 2016, 18:52

    Alles klar! Ich würde mich freuen, Jade! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Jakob
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 44
    Laune : Meistens ausgeglichen, besonnen
    Ich schreibe : Lyrik, Erzählungen und über alles was mir im Leben von Bedeutung ist.

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Jakob am Do 28 Jul 2016, 18:56

    Ich lese zur Zeit japanische Texte, die ins Deutsche übersetzt sind. Das Buch ist mit wunderschönen Kalligraphien und Tuschmalerei verziert.


    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10477
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Jadelyn am Do 28 Jul 2016, 18:58

    Wow, das sieht cool aus! Ich finde, solche Zeichnungen sehen immer total edel aus. *.* Das gibt dem Lesevergnügen noch mal ein ganz anderes Feeling, oder?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Jakob
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 44
    Laune : Meistens ausgeglichen, besonnen
    Ich schreibe : Lyrik, Erzählungen und über alles was mir im Leben von Bedeutung ist.

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Jakob am Do 28 Jul 2016, 19:00

    Ja, genau. Ich habe das Buch schon länger und jedesmal, wenn ich es hervor nehme und darin lese, tue ich das irgendwie andächtig.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Alania am Do 28 Jul 2016, 19:06

    Uiiii!
    Das sieht tatsächlich wuuunderschön aus! Very Happy

    Ich lerne momentan japanisch!

    Danke fürs Zeigen!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Deadwing am Do 28 Jul 2016, 19:29

    @Jakob schrieb:Ja, genau. Ich habe das Buch schon länger und jedesmal, wenn ich es hervor nehme und darin lese, tue ich das irgendwie andächtig.
    Ja, das kann ich gut verstehen! Diese Art Bücher hat einfach ihre ganz eigene Wirkung. Herzchen

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 15716
    Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Imaginary am So 31 Jul 2016, 14:48

    Ich weiß nicht, ob das zählt, weil es mein eigenes Werk ist, aber ich lese gerade Knochenessenz nochmal komplett, damit ich besser abschätzen kann, was rausfliegen muss und was drin bleibt.

    Ich setze es aber mal in einen Spoiler, habe mir zwar Mühe gegeben, eine möglichst wenig verratende Stelle zu fotografieren (gar nicht so leicht, auf den letzten 100 Kindle-Seiten war eigentlich IMMER irgendwas, was ein fetter Spoiler gewesen wäre *hust*), aber ich setze es trotzdem mal in einen Spoiler:

    Spoiler:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Alania am So 31 Jul 2016, 15:42

    Klar zählt das. Very Happy
    Und ich habe nur ganz schnell auf und wieder zugeklappt. Sicherheitshalber. ^_^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10477
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Jadelyn am So 31 Jul 2016, 21:00

    Die eigene Geschichte auf dem Kindle, cool. :) Und sicher angenehmer zu lesen als auf dem Bildschirm. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 15716
    Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Imaginary am So 31 Jul 2016, 21:03

    Ja, definitiv :) Ich mag nicht gerne längere Texte auf dem Bildschirm lesen und stoße immer schon an meine Grenzen, wenn ich die Kapitel direkt vorm Posten nochmal lese. So ist es eindeutig angenehmer :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8671
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Lesefotos

    Beitrag von SaKi am So 31 Jul 2016, 22:18

    Ich hab erst ein paar Tage herumüberlegt, aber ich finde die Idee von den Lesefotos doch ganz schön :)

    Angie, dein Reader ist ja echt farbintensiv! Lenkt das nicht beim Lesen ab, wenn man lange draufschaut? Ich finde das Motiv aber wunderschön, ich stehe total auf Kirschblüten und Kirschbäume Herzchen

    Jakob, dein Foto ist klasse! Sumi-E (die Tuschemal-Kunst) finde ich wundervoll und jedes Mal, wenn ich die wunderbare Sumi-E Künstlerin sehe, die auch für unseren Onlineshop drei Motive gemalt hat (für Bettwäsche *g*), denke ich "Das möchte ich auch mal probieren!" ... Ich hatte Bedenken, weil ich nicht zeichnen kann und allgemein wenig realistisches Vorstellungsvermögen besitze, aber sie meinte, dass jeder Sumi-E kann. Vielleicht versuche ich es also tatsächlich mal. Jakob, darf ich fragen, um welches Buch es sich bei dir handelt?

    Sina, es ist sicher toll, das eigene Werk auf dem Kindle zu lesen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es so "häppchenweise" einfacher und angenehmer ist als einen Textblock am PC zu lesen.

    Normalerweise liege ich beim Lesen im Bett und in 99% der Fälle lese ich dabei Manga *g* Ich liege aber auch bei mir auf der Couch und lese Manga *g* Heute hab ich aber auf der Couch gelegen und im Forum gelesen. So wie jetzt gerade.


    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Alania am So 31 Jul 2016, 22:45

    Wuahhhhh! SaKi!!!

    Geschockt Geschockt Geschockt

    Du liest Finsternis! *_* In Love
    Ich freue mich so!
    Hach

    Zum Thema Reader: Ne, es geht eigentlich problemlos. Very Happy Ich mag solche Motive auch total gerne!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8671
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Lesefotos

    Beitrag von SaKi am So 31 Jul 2016, 22:57

    Hahaha, ja, ich hab grad Finsternis gelesen und einen ganz kleinen Kommentar da gelassen. Dachte mir schon, dass du dich freust. Bei Domenics Roman war ich ja leider vorher schon durch, aber vielleicht ist der ja nächstes Mal auf dem Lesefoto *g* (vermutlich ist auf dem nächsten Lesefoto aber ein Manga. Und mein Bett x'D)


    Muss auch noch mal ne blöde Frage zum Reader stellen, weil ich mich damit null auskenne. Habe so was nicht und habe auch noch nie irgendwie welche gesehen zum Kaufen, außer nen tolino in der Thalia, weil ich öfter in ner Thalia bin *g* ....

    Welche Art Reader ist das denn? Und wo bekommt man so Folien her? Ist das teuer?

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Alania am So 31 Jul 2016, 23:06

    Also das ist in der Tat ein tolino shine. :) Der alte, auch gekauft bei Thalia.
    Und die Folien kann man dazu erwerben, heißen "Skins". :)

    Allerdings wird der alte Tolino-Shine nicht mehr produziert. ._. Aber zu den neuen Geräten gibt es bestimmt auch Skins. Very Happy Die Folien gabs auch bei Thalia. Ungefähr zehn Euro, wenn ich mich richtig erinner.

    Ich nutze den Reader allerdings nur für Foren Sachen. :) Oder für Kapitel, die mir Freunde zum Lesen geben oder so. Very Happy
    I love my books printed and heavy. ^_^

    Würdest du gern einen haben oder wieso die Frage?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8671
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Lesefotos

    Beitrag von SaKi am So 31 Jul 2016, 23:10

    Danke sehr für deine Erklärungen!

    Na ja, ich sehe halt immer mal Leute mit so was und habe mich gefragt, ob das für mich wäre, zumindest was Forensachen oder andere ähnliche Texte anbelangt. Ich mag es ansonsten auch viel lieber "echte" Bücher in der Hand zu haben. Aber manchmal wäre es sicher einfacher, an einem kleinen Gerät anstelle des Laptops Texte zu lesen. Momentan habe ich aber kein Geld für so was, da ich für Japan spare ^^;

    Dennoch danke! Ich werde mal beim nächsten Thalia-Besuch die Augen offen halten :)

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10477
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Jadelyn am Mo 01 Aug 2016, 11:01

    Ach, den Text kenne ich ja sogar. *g* Wink

    Also wenn solche Bilder auch zählen, dann kann ich hier ja auch demnächst was Sinnvolles beisteuern. *g*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Alania am Mo 01 Aug 2016, 11:20

    Yaaay Very Happy Und klar zählen auch solche Bilder. ^_^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9773
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Lexi am Mo 01 Aug 2016, 18:51

    Noch habe ich nicht angefangen, aber:



    Glücklich

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Alania am Mo 01 Aug 2016, 19:03

    Uwahhhh! *_____*
    ICH BIN SO NEIDISCH!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Deadwing am Mo 01 Aug 2016, 19:04

    Das Cover sieht definitiv gut aus, finde ich!
    Erzähl mal, wie es war, wenn du es durch hast, ja? Very Happy

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9773
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Lexi am Mo 01 Aug 2016, 19:08

    Logo Mr. Green

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lesefotos

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:05


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Jan 2017, 23:05