Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Austausch

    MrVarjak
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 84

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von MrVarjak am Di 09 Aug 2016, 13:16

    Der Song über mir, das ist so eine Sachen, kurz, ich kann damit nichts anfangen. Ist natürlich schon lustig, dass jemand nur mir seinem Mundwerk diverse Instrumente imitieren kann. Das war in den 80ern schon mal sehr populär.
    Trent Reznor nutzt die selbe Technik zum komponieren. Allerdings mit echten Instrumenten. Einen Multiinstrumentalisten finde ich da schon beeindruckender.

    Zuhören? Wer kann heute noch zuhören? Gehört Musik nicht längst zur alltäglichen Hintergrungbeschallung? Zumindest für die Popmusik mag das wohl größtenteils gelten. Aber zum Glück gibt es da ja noch mehr.

    Augen zu, und viel Spaß bei dem Tripp....

    The Gathering - Black Light District

    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51145
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Alania am Do 18 Aug 2016, 17:02

    @Merle
    Also ich finde diesen Song sehr beeindruckend. :)
    _____________
    Der Song über mir macht mich ein wenig depressiv ... und beklemmt ... Ich hab mir jetzt auch nicht die ganzen 16 Minuten angehört ... Aber es trifft leider so gar nicht meinen Geschmack. :'0

    Soo, das gibts von mir, mein momentaner Lieblingssong:





    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Imaginary am Fr 19 Aug 2016, 20:30

    Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin xD Ich finde Deichkind eigentlich total furchtbar, aber Luftbahn ist gar nicht so schlecht. Ist halt nicht meine Musik, kann damit nicht viel anfangen, aber es ist jetzt auch nichts, was ich sofort wegschalten müsste.

    Und hier eines meiner Lieblingslieder :)



    Oder auf Youtube:
    https://www.youtube.com/watch?v=kPiN0t9yZ1c

    Gibt es auch auf Englisch, aber kommt meiner Meinung nach vom Gefühl her nicht an die färöische Version heran. Dafür muss man die Sprache ja nicht verstehen können x)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    DaemonSadi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 139
    Ich schreibe : Über alles, was mir einfach nicht aus dem Kopf gehen mag.
    Texte : DaemonSadi
    Kunst : DaemonSadi

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von DaemonSadi am Mi 24 Aug 2016, 15:34

    Der Song über mir wird von einer wirklich sehr schönen Stimme gesungen, ist mir persönlich aber etwas zu eintönig. Das langsame tragende passt einfach gerade nicht so in meine Stimmung. Ist aber schon allein aufgrund der Sprache mal etwas anderes :)

    avatar
    MrVarjak
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 84
    Ich schreibe : Weil ich nicht singen kann.
    Texte : MrVarjak
    Kunst : MrVarjak

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von MrVarjak am Mo 05 Sep 2016, 09:50

    Der Song über mir ist ein Evergreen. Aretha Franklin kann man eigentlich fast immer hören. Großartige Sängerin.

    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von June am Mo 12 Sep 2016, 17:42

    Den Song über mir kannte ich noch gar nicht. Leider gefällt mir die Singstimme nicht und die Musik im Hintergrund macht mich aggressiv ... und das Lied scheint überhaupt niemals aufzuhören ^^" Und durch Vorspulen wird es auch nicht besser ...
    Man merkt also, das hier ist definitiv nicht meine Musikrichtung ^^"

    Von mir gibt es etwas Kürzeres (:

    avatar
    MrVarjak
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 84
    Ich schreibe : Weil ich nicht singen kann.
    Texte : MrVarjak
    Kunst : MrVarjak

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von MrVarjak am Do 23 Feb 2017, 10:25

    Der Song über mir ist geradezu märchenhaft. Das Bild (an stelle eines Videos) scheint sich zu bewegen. Und die zwei minütige Dauer ist gerade richtig. Zumeist sind solche Stücke Fragmente oder Variationen aus der Klassik.

    ...und jetzt zu etwas völlig anderem.

    avatar
    Lia
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 955
    Laune : Ich bin so gut, ich krieg Heroin Chic ohne Heroin hin.
    Ich schreibe : Teufels Küche
    (Arbeitstitel)

    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Lia am Do 23 Feb 2017, 12:06

    Der Song über mir beginnt mit leicht schräg/betrunken und etwas verzweifelt klingendem A-Capella-Gesang der langsam sicherer wird, wobei man hört, dass das Absicht ist und hier sehr gut passt. Die Hintergrundmusik verleiht dem Song dann zunächst einen dringlichen Klang und wird später irgendwie befreiend, wie ich finde. Gefällt mir insgesamt sehr gut, auch die Stimme mag ich. :) 

    Der nächste Song ist von IAMX, hauptsächlich weil das grad meine Lernmusik ist und wir zu einem anderen Song gerade eine Choreo eingeübt haben. Razz 

    avatar
    MrVarjak
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 84
    Ich schreibe : Weil ich nicht singen kann.
    Texte : MrVarjak
    Kunst : MrVarjak

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von MrVarjak am Sa 18 März 2017, 10:07

    Der Song über mir hat ein sehr schönes Intro, welches über den gesamten Song ruhig getragen wird. Das ganze Lied fließt gerade zu - mal schneller, mal ruhiger - dahin. Sehr schön.

    Hab ich gestern im Auto gehört. Sofort musste ich an jemanden denken. Eine Frau, die mir mal sehr viel bedeutet hat. Sie wäre jetzt 36.
    Für Ela


    Gesponserte Inhalte

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Apr 2017, 14:01