Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51198
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Alania am Mi 13 Jul 2016, 14:14

    Hallo ihr Lieben! :)

    Ich bin jemand der stets auf der Suche ist nach guter Musik und dachte mir, dass ihr vielleicht auch Lust auf ein Spiel habt, bei dem man eben neue Songs kennen lernen und eben die eigene Musik, die man toll findet, teilen kann.


    Spiel ist eigentlich ganz einfach:

    USER A: Postet einen Song. (Link zu Youtube, Spotify Widget, etc. ...)

    USER B: Sagt dann wie er den Song fand und postet dann seinerseits einen Musiktitel.

    USER C: Hört sich das Lied des Users über ihn an, gibt seine Meinung ab und postet wieder was von sich.

    etc. ...

    _______________

    Ich weiß, das Spiel ist so ein bisschen wie "Was hörst du gerade?", aber ich dachte mir, dass es hier um bewusstes Teilen, bewusstes Anhören und Kommentieren gehen soll.

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob der Thread nicht vielleicht doch besser in die Spieleecke passt ... Ich schau mal, was ihr dazu sagt. :)

    So, ich höre in letzter Zeit ziemlich oft diesen Song hier:
    (Da er relativ bekannt ist, habt ihr ihn vielleicht schon einmal gehört.)





    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Deadwing am Mi 13 Jul 2016, 14:46

    Hey Angie, ich mag die Idee! Und es passt doch eigentlich gut in die Musikecke, immerhin geht es ja darum, das Lied auch zu hören und seine Meinung zu äußern. ^^

    Zu "Don't be so shy":
    Ich muss sagen, dass ich ihre Stimme ziemlich angenehm finde (man muss dazu wissen, dass ich bei Frauenstimmen irgendwie empfindlicher bin als bei Männerstimmen... ^^).
    Ansonsten klingt das Lied nach Party und nach guter Laune und die Melodie am Anfang geht ins Ohr. Es wäre aber nichts, was ich selbst privat anmachen würde.

    Ich höre gerade:

    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51198
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Alania am Mi 13 Jul 2016, 14:57

    Ah, gut gut. :)





    Der Song über mir ist ziemlich toll! Wow, die Melodie ist echt wunderschön! Gefällt mir richtig richtig gut. Die ersten Sekunden haben mich schon mega geflasht! Dieses Gitarrenintro! Like a Star @ heaven Die Stimme mag ich auch und es ist definitv etwas, was ich mir anschalten würde, wenn ich gerade draußen spazieren gehe, um meinen Gedanken nachzuhängen.

    Von mir gibts mal was Acapella-mäßiges. Und ein Gedicht, das ihr eigentlich kennen müsstet:



    Und für diejenigen, die kein Spotify haben:

    Spoiler:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Imaginary am Mi 13 Jul 2016, 16:42

    Ich mag A Capella ja sehr und kenne auch Maybebop ein bisschen und finde sie auch nicht schlecht (auch wenn ich persönlich die Wise Guys etwas lieber mag). Ich kenne aber auch nicht sooo viele Lieder von ihnen und das hier kannte ich zum Beispiel noch nicht, also danke dafür :) Gefällt mir gut.

    Ich höre im Moment das hier sehr oft. Ist schon älter, kennt man vielleicht auch, aber ich mag es einfach :)



    Spoiler:
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7302
    Laune : Achterbahn
    Ich schreibe :

    Nachtland - Gemeinschaftsprojekt mit befreundeter Autorin


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Teleri am Mi 13 Jul 2016, 18:20

    Asleep: Oh wow, ich mag den Song. Ich mag das Klavier und die Stimme, die es singt. Das ganze Arrangement ist etwas, dass so herrlich klingt. Der Wind später im Lied gibt dem ganzen etwas sehr beruhigendes und spannendes. Das ist echt schön <3


    Lee DeWyze - Blackbird song:
    Das ist ein Song, den ich mal gefunden habe und er ist so unglaublich toll. Ich meine sogar, er wäre mal in Firefly gespielt worden, aber auf jeden Fall war er auch in the walkin dead.



    avatar
    MrVarjak
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 84
    Ich schreibe : Weil ich nicht singen kann.
    Texte : MrVarjak
    Kunst : MrVarjak

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von MrVarjak am Mi 13 Jul 2016, 20:17

    Sowohl der Interpret als auch der Song ist neu für mich. Ruhige Gitarrenmusik und ein Sänger mit einer interessanten Stimme. Das ganze nimmt zum Ende hin etwas Fahrt auf und erreicht somit etwas Dramatik. Schöne Nummer, aber nicht so ganz meine Welt.

    Princess Chelsea - Frack

    Ein Metall Xylophon, ein Schlagzeug und Synthesizer aus den 80ern.

    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51198
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Alania am Do 14 Jul 2016, 09:12

    Der Song über mir hat etwas sehr Beruhigendes ... aber auch einen Tick Melancholisches an sich. Ich höre ihn mir gerade zum zweiten Mal an ... einfach, um ihn besser zu würdigen. Das Xylophon ist echt gut eingesetzt worden.
    Zwischendurch hat mit das Lied ein wenig an Videospielmusik erinnert, weil sehr viel Betonung auf einzelne Klänge gelegt wird. Dann wieder hatte ich das Gefühl, durchs All zu schweben. Sehr cool!
    ____
    Ziemlich beste Freunde kennt ihr bestimmt oder?
    Ich liebe die Musik einfach dazu *_*



    YouTube:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Lexi am Do 14 Jul 2016, 10:10

    Der Song über mir ist aus Ziemlich beste Freunde, den muss man doch lieben! Very Happy
    Der Film war total toll *-*



    Ich habe für euch "Wonderful Life", intepretiert von Smith&Burrows, eine Version des Liedes, die ich sehr, sehr toll finde. Very Happy

    Spoiler:

    Tatort-Guckern könnte es bekannt vorkommen Wink
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51198
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Alania am Sa 16 Jul 2016, 00:47

    Wooow, der Song über mir ist wunderschön! Ist aber ein Remake oder? Zumindest kommt mir Melodie und Text sehr bekannt vor. Aber echt wunderschön gemacht. Iwie ... so traurig und dramatisch. :0
    ___

    Ein etwas schnelleres und zuweilen vllt. "anstrengenderes" Lied. Eure Meinung würde mich interessieren. Ich finds natürlich toll. :3



    Spoiler:



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Deadwing am Sa 16 Jul 2016, 02:11

    Haha, vom Song über mir hatte ich mal tagelang einen Ohrwurm. Mr. Green Also ja, ich mag ihn gern, ich finde Pendulum generell ganz witzig, auch, wenn mir ihr erstes Album am besten gefällt. Allerdings kann ich Drum'n'Bass immer nur mal phasenweise hören, sonst fängt es an zu nerven. ^^

    Next one:

    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Lexi am Sa 16 Jul 2016, 18:29

    Der Song über mir ist eigentlich von der Melodie her ganz schön - mit anderen Instrumenten bzw. weniger elektronischen Klängen würde er mir wahrscheinlich voll gefallen. :)




    Eines meiner aktuellen Lieblingslieder, das auf dieser Liveaufnahme besser wirkt als auf Platte.
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1477
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Sumpfmaus am Sa 16 Jul 2016, 21:23

    Das Lied ist ziemlich dramatisch und melancholisch und erinnert mich vom Flair her ein wenig an Tanz der Vampire. Gefällt mir ganz gut, aber jeden Tag hören könnte ich das nicht. :)


    avatar
    Lia
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 955
    Laune : Ich bin so gut, ich krieg Heroin Chic ohne Heroin hin.
    Ich schreibe : Teufels Küche
    (Arbeitstitel)

    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Lia am Sa 16 Jul 2016, 21:36

    In Love
    Ja, ich kenn den Song über mir und liebe irische Musik sowieso. Und diese Version ist toll. Very Happy Ich kann also eigentlich nur Positives sagen und muss ihn mir jetzt gleich in meine Playlist packen, hab ich viel zu lange nicht mehr gehört. 



    YouTube für die ohne Spotify:

    Zugegeben etwas, ähem, explizit. Razz
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51198
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Alania am Sa 16 Jul 2016, 23:21

    @Sumpfmaus
    Tolles Lied *_*
    _____________
    Der Song über mir hat total tolle Instrumente und eine schöne Melodie, aber ab und zu kommt mir die Stimme etwas schief vor. Oder zumindest iwie unpassend. :0 Aber generell ist eigentlich vom Rhythmus her sehr schön.






    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1477
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Sumpfmaus am So 17 Jul 2016, 09:45

    Ooooh, der Song über mir erinnert mich an an früher, als ich so ca. 17 war, da hab ich Nightwish rauf und runter gehört und dieses Lied war auch dabei! :)
    Ich muss mal wieder in alter Musik schwelgen!

    Das ist hier ist mein Lied zum morgens wach werden und abends runterkommen:


    avatar
    Lia
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 955
    Laune : Ich bin so gut, ich krieg Heroin Chic ohne Heroin hin.
    Ich schreibe : Teufels Küche
    (Arbeitstitel)

    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Lia am Di 19 Jul 2016, 15:45

    Der Song über mir lässt sich echt gut nebenbei hören und gefällt mir sehr gut. Die Stimme hat etwas beruhigendes, die Melodie ist angenehm und das Video find ich auch super. Very Happy

    Jetzt mal ein Song, der nach einem meiner LIeblingskleidungsstücke benannt ist. Razz



    Spoiler:
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Deadwing am Mi 20 Jul 2016, 20:17

    Gefällt mir gut, hat etwas Knackiges und ich mag Lieder, bei denen verschiedene Rhythmen gegeneinander laufen wie hier beim Intro. Vielleicht bin ich auch vom Video beeinflusst, aber ich kanns mir tatsächlich ganz gut zum Auto- oder Zugfahren vorstellen. Very Happy

    Mein nächster Song ist mal was ganz anderes, nämlich ein Achterbahn-Soundtrack. Mr. Green



    Irgendwie hab ich es im Moment mit instrumentalem Zeug. ^^
    avatar
    Lia
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 955
    Laune : Ich bin so gut, ich krieg Heroin Chic ohne Heroin hin.
    Ich schreibe : Teufels Küche
    (Arbeitstitel)

    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Lia am Mi 20 Jul 2016, 20:29

    Haha, also ich bin froh, dass du das gepostet hast, ich find den Soundtrack nämlich echt toll. Very Happy Und hab jetzt Lust, mit der Achterbahn zu fahren. ^^

    Ich bin immer noch am Lernen und muss einfach etwas posten, was meine Stimmung in der Prüfungsphase zum Ausdruck bringt. Razz



    Spoiler:
    avatar
    MrVarjak
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 84
    Ich schreibe : Weil ich nicht singen kann.
    Texte : MrVarjak
    Kunst : MrVarjak

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von MrVarjak am So 24 Jul 2016, 19:03

    Der Song über mir beginnt elektronisch und hämmert dann los. Erinnert an 30STM. Das ist so ein Song, bei dem man das Radio lauter dreht, wenn er denn zufällig läuft, und ihn trotz dessen nicht Kauft. Zumindest geht es mir so.

    Rachel Nagy ist eine asthmatische Kettenraucherin und Sängerin der Band The Detroit Cobras.

    avatar
    Lia
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 955
    Laune : Ich bin so gut, ich krieg Heroin Chic ohne Heroin hin.
    Ich schreibe : Teufels Küche
    (Arbeitstitel)

    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Lia am Fr 29 Jul 2016, 16:36

    Oh, ich bin ein Fan. Very Happy Die Stimme ist toll, die Stilrichtung der Band gefällt mir - soweit ich das nach einem Song beurteilen kann - auch total. Ich werd gleich mal etwas mehr von denen hören.


    Ich weiß auch nicht warum, aber ich fahr irgendwie total auf die Stimme ab. Vielleicht gerade weil sie nicht ganz perfekt klingt. 

    YouTube:
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Deadwing am Fr 29 Jul 2016, 17:46

    Der Song über mir passt gerade perfekt zu meiner Stimmung und zu einem relaxten Freitagabend bei tollem Wetter! Die Gesangsstimme finde ich auch ziemlich angenehm.

    ___

    avatar
    MrVarjak
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 84
    Ich schreibe : Weil ich nicht singen kann.
    Texte : MrVarjak
    Kunst : MrVarjak

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von MrVarjak am Fr 29 Jul 2016, 19:26

    Der Song über mir erinnert mich daran, dass ich mich bisher kaum mit den Pixies befasst habe. Das sollte ich mal ändern. Der Gesang von Francis Black erinnert hier ein wenig an Lou Reed. Entspannte Nummer.

    Drei coole Typen die sehr gute Musik machen, und es dabei auf hoher See mit Skeletten und fliegenden Haien zutun bekommen. Und nein, es hat nichts mit Fluch der Karibik zutun.



    avatar
    DaemonSadi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 139
    Ich schreibe : Über alles, was mir einfach nicht aus dem Kopf gehen mag.
    Texte : DaemonSadi
    Kunst : DaemonSadi

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von DaemonSadi am So 31 Jul 2016, 16:28

    Der Song über mir hat einen verdammt coolen Musik Clip! Das am Klavier rockende Skelett gefiel mir am besten. Ansonsten erinnert es mich stark an die Musik meiner Schwester. Spontan sehe ich uns zwei dazu in der Küche beim Kochen abrocken. Coole Nummer, tolle Gitarren Riffs

    Meinen Song habe ich zufällig letztens entdeckt. Seit dem lädt er mich ab und an dazu ein, mal kräftig meine Hüften zu schwingen!
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Deadwing am So 31 Jul 2016, 19:31

    Der Song über mir wäre wahrscheinlich weniger etwas, was ich regelmäßig hören würde, aber er macht auf jeden Fall gute Laune und inspiriert zum Mitwippen. Ich mag die knackige Percussion und vor allem der Schluss mit dem Solo gefällt mir noch mal ziemlich gut.

    Neuer Song:

    avatar
    MrVarjak
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 84
    Ich schreibe : Weil ich nicht singen kann.
    Texte : MrVarjak
    Kunst : MrVarjak

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von MrVarjak am Di 09 Aug 2016, 13:16

    Der Song über mir, das ist so eine Sachen, kurz, ich kann damit nichts anfangen. Ist natürlich schon lustig, dass jemand nur mir seinem Mundwerk diverse Instrumente imitieren kann. Das war in den 80ern schon mal sehr populär.
    Trent Reznor nutzt die selbe Technik zum komponieren. Allerdings mit echten Instrumenten. Einen Multiinstrumentalisten finde ich da schon beeindruckender.

    Zuhören? Wer kann heute noch zuhören? Gehört Musik nicht längst zur alltäglichen Hintergrungbeschallung? Zumindest für die Popmusik mag das wohl größtenteils gelten. Aber zum Glück gibt es da ja noch mehr.

    Augen zu, und viel Spaß bei dem Tripp....

    The Gathering - Black Light District


    Gesponserte Inhalte

    Re: Der Song über mir ... [Musikspiel]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23 Mai 2017, 14:39