Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pokémon GO [Spiel]

    Austausch

    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17034

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Imaginary am Mo 18 Jul 2016, 17:15

    Bei mir funktioniert das Spiel leider so gut wie gar nicht x.x entweder komme ich gar nicht erst rein oder es findet kein GPS Signal.

    Ach ja, und ich heiße herzessenz :)
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14437
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 18 Jul 2016, 17:24

    Na ja, so fett nicht. Paras und Smogon halt. Den Rest hatte ich ja schon und voll oft sind mir Rattfratze begegnet, aber die fange ich schon gar nicht mehr, weil ich eh schon ein Rattikarl habe.

    Sina, bei mir zeigt es auch manchmal an, dass es kein GPS-Signal findet, aber dann geht das Spiel trotzdem, zumindest bewege ich mich auf der Karte xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17034
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Imaginary am Mo 18 Jul 2016, 17:31

    Bei mir geht dann irgendwie gar nichts, ich bewege mich dann nicht xD
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10981
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Skadi am Mo 18 Jul 2016, 17:42

    Das Spiel hat so viele Fehler und Probleme, dass es echt keinen Spaß mehr macht :/ Im aktuellen Zustand ich kann ich es für meinen Teil schlichtweg nicht spielen. Da das Spiel bei mir nur über WLAN zu starten geht, bin ich darauf angewiesen dass zu Hause (oder zumindest in Reichweite des WLANs) Pokémon spawnen. Allerdings ist die Spawnrate so lächerlich gering, dass das einfach nicht passiert. Raus gehen und Pokémon suchen, kann ich ja leider nicht und das liegt bewiesenermaßen nicht an meinem Telefon. An Arenakämpfe brauche ich deshalb auch gar nicht erst denken.
    Und selbst wenn, stürzt das Spiel sowieso bei jeder Kleinigkeit ab, wenn man überhaupt auf einen Server kommt. Zuletzt ist es mir abgeschmiert, als ich eine Arena angetippt habe Rolling Eyes

    Tut mir Leid, dass ich so schimpfe. Aber lieber hätte ich noch ein halbes Jahr auf das Spiel gewartet, als jetzt so einen halbfertigen Datenhaufen hingeworfen zu bekommen.
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14437
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 18 Jul 2016, 17:56

    Sina, okay, das ist kacke. Das Problem habe ich bisher nicht.

    Anke, das ist ja auch mega bescheiden. Wenn man das Spiel nur zu Hause spielen kann, macht es ja echt keinen Spaß. Das verdirbt gewaltig die Lust. Und überhaupt nerven die ganzen Fehler und so, ja. Wenn sie das nicht bald in den Griff kriegen, dann haben sie bestimmt einige Leute, die wieder abspringen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51387
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am Mo 18 Jul 2016, 23:26

    Also bei mir und meiner Schwester hat es heute eigentlich ziemlich gut funktioniert. :) Hab auch einiges heute erbeuten können! Very Happy

    Und neue Leute kennen gelernt. ^_^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14437
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Zauberfeder am Di 19 Jul 2016, 20:53

    Ich glaube, gestern ist es bei mir auch nicht so oft abgestürzt. Heute habe ich es zu selten angehabt, um es einschätzen zu können.

    Aber hey, ich habe gestern in der Wohnung ein Ibitak gefangen Very Happy Und heute auf dem Heimweg bin ich dann eeeeeeeeeeendlich mal einem Evoli begegnet, was ich mir gleich gefangen habe. Ist gar nicht mal so schlecht. 168 PW^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12633
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Jadelyn am Di 19 Jul 2016, 22:00

    Evolis sind so süß! *.* Very Happy

    Ich habe heute eine kleine Runde in einem Großstadtviertel gedreht, aber es ist auch immer wieder abgestürzt und allzu viele Pokemon waren auch nicht da. So ein bisschen Frustpotential hat das Spiel wirklich leider. Ich bin auch immer wieder kurz davor aufzuhören.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9430
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von SaKi am Sa 23 Jul 2016, 01:32

    Huhu :)

    Ich hab mir direkt am 13. Juli mittags die App runtergeladen und natürlich war sie total überlaufen, sodass sie vor allem am Abend vom 13. kaum funktioniert hat, weil die Server heillos überlastet waren. Dass die App in den folgenden Tagen mal ging und mal gar nicht ging, lag daran, dass einzelne Länder sukzessive hinzugeschaltet wurden und dadurch natürlich die Server schubweise stärker belastet waren. Heute kam ja auch endlich Japan dazu und alle meine Freunde und Bekannten aus Japan (bzw. die, die grad in Japan Urlaub machen) sind ganz aus dem Häuschen und jagen fröhlich vor sich hin. Aber gerade dieses schrittweise Freischalten hat vermutlich dafür gesorgt, dass überhaupt noch jemand spielen konnte und die Server nicht weltweit komplett zusammengebrochen sind.

    Der Bug mit den unveränderlichen Entfernungen ist natürlich ärgerlich, aber ich bin mir sicher, dass die Entwickler daran arbeiten. Bei dir, Anke, ist es natürlich extremer Mist, wie es läuft (oder auch nicht läuft), das ist schon frustrierend. Hast du die App noch mal deinstalliert und neu draufgepackt? Ich hatte anfangs übrigens auch massiv Probleme mit der App und dem Server-Login, aber jetzt hat sich das alles ganz gut eingepegelt. Meine beiden Kollegen auf Arbeit, die Pokemon Go auf Android-Handys spielen, haben allerdings auch öfter Probleme in der S-Bahn, da gibt es meistens große Sprünge und es erscheinen kaum Pokemon ... wer weiß, was da los ist? Bei anderen geht es wiederum recht flüssig. Dafür ging meine iOS-App teilweise nicht, während mein Kollege neben mir fröhlich Pokemon fing.

    Dennoch empfinde ich die App alles andere als einen "hingeworfenen Datenhaufen", bei mir funktioniert sie mittlerweile sehr gut und recht stabil. Ich finde es erstaunlich, was Niantic und Nintendo da auf die Beine gestellt haben. Natürlich frisst die App krass Akku und Datenvolumen, aber was erwartet man auch bei einer App, die permanent GPS-Daten austauscht, die Kamera benutzt und interne Berechnungen für das Spielerlebnis anstellt. Der positive Effekt auf die "Mit dem Smartphone auf der Couch und chillen"-Jugend ist jedenfalls deutlich spürbar – das finde ich klasse. Klar ist es doof, dass das Handy dann schnell platt ist und klar nerven die Serverprobleme oder die Loginprobleme oder geringe Spawnraten. Ich wohne in Berlin und kann mich daher nicht über mangelnde Pokemon-Vorkommen beklagen. Allerdings sind fast alle Arenen in meiner Umgebung für mich uneinnehmbar Very Happy Die Leute hier sind einfach zu verrückt Very Happy

    Ich heiße im Spiel SaKi612, bin momentan Level 10 und in Team Rot, hab aber bisher kaum seltene Pokemon und spiele nicht so mega aktiv. Gehe nicht gezielt irgendwo jagen – mit wenigen Ausnahmen –, aber wenn ich irgendwo hin muss (Arbeit, nach Hause, in andere Teile der Stadt etc.), dann hab ich eigentlich immer die App aktiv. Gestern Abend hab ich auch aus Versehen mein Lucky Egg angeklickt und da ich es nicht verschwenden wollte, hab ich mich noch mal schnell umgezogen (war schon im Schlaf-Outfit) und bin noch mal schnell für eine halbe Stunde raus ... doppelte Erfahrungspunkte sind doppelte Erfahrungspunkte Wink

    Allgemein finde ich Pokemon Go toll und gerade die Tatsache, dass man die ersten 151 Pokemon fangen kann, ist eine schöne Sache und lässt Erinnerungen ans Spielen von Pokemon Rot und Blau wachwerden. Allerdings finde ich es etwas doof, dass alle Pokemon nur zwei Attacken können und dieses Entwicklungssystem, die Power Ups und das Kampfsystem so anders ist als ich es gewohnt bin von den Gameboy-Spielen. Aber na ja, das ist einfach eine andere Version, von daher nehme ich das einfach mal hin und wer weiß, vielleicht wird das ja auch noch ein bisschen überarbeitet in der Zukunft.

    Werde trotzdem demnächst auch mal wieder bei meiner Blattgrün-Version weiterspielen Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51387
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am Sa 23 Jul 2016, 09:33

    Gestern Abend hab ich auch aus Versehen mein Lucky Egg angeklickt und da ich es nicht verschwenden wollte, hab ich mich noch mal schnell umgezogen (war schon im Schlaf-Outfit) und bin noch mal schnell für eine halbe Stunde raus ... doppelte Erfahrungspunkte sind doppelte Erfahrungspunkte Wink

    Oh nein! Wie ärgerlich! Aber schön zu hören, dass du dann trotzdem noch einmal raus bist! Very Happy

    Ja, das veränderte Kampfsystem ist schon traurig ... aber June meinte mal, dass dann die Leute viel länger nur an einer Stelle stehen würden und nicht weiter kämen ... und dann eben auch noch schneller Akku gefressen würde.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9430
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von SaKi am Sa 23 Jul 2016, 12:17

    Ja, Angie, das war ziemlich ärgerlich und ich hab echt geflucht, bin dann aber aufgesprungen und wie gesagt noch raus gegangen. Hab dann meinen ersten Arena-Kampf gemacht (und hab kläglich versagt xD Aber immerhin eins von drei Pokemon in der Arena besiegt und das zweite so fast plattgemacht) und das erste Mal trainiert (und auch versagt x'D gegen ein Bibor x'D bitter ...)
    Und bin dann halt noch mal eine Runde um den Block.
    Ich liebe es übrigens total, was alles Pokestops sind. Ich gehe seitdem vielmehr mit offenen Augen durch die Stadt. Bei mir am S-Bahnhof ist gegenüber bspw. ein Haus, das hat ein großes Fenster an die Fassade gemalt. Ich wohne hier seit zweieinhalb Jahren und das "Fenster aus Farbe" habe ich am 13. Juli zum ersten Mal gesehen. Auch bei mir auf Arbeit gibt es in der Umgebung viel zu entdecken. Das gefällt mir wirklich gut und macht richtig Spaß. Ich suche also nicht nur Pokemon, sondern auch die Orte, an denen es coole Poke-Stops gibt Very Happy

    Ja, für Kämpfe musst du halt an einer Stelle bleiben ....... aber na ja, im Spiel für die Nintendo-Konsolen ist das ja auch so Very Happy Ich würde nur halt voll gern normal meine Pokemon trainieren und nicht durch Bonbons und Pokemon-Fangen ......
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12633
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Jadelyn am So 24 Jul 2016, 20:18

    Wir waren heute mal in der Stadt unterwegs ... Junge, Junge, Junge, was da abgegangen ist, war nicht mehr feierlich. Very Happy Durchgehend Pokestops mit Lockmodulen, man kam mit Pokemonfangen kaum hinterher, so viele waren da, ich hab um die zehn neuen Arten gefangen und bin drei Level aufgestiegen. Very Happy Das ist schon krass im Vergleich zum Dorfspielen hier. *g* War echt mal eine Abwechslung und zum Glück ist die App auch meist brav geblieben.

    Vor ein paar Tagen ist mir ein total doofer Fehler passiert. Very Happy Anstelle ein Pokemon wegzuschicken habe ich es entwickelt, die Bonbons somit in den Sand gesetzt und suche jetzt verzweifelt neue. Very Happy Das war echt ... ungünstig, aber da war es auch wieder so am hängen, wobei das da wohl am Internetempfang oder Handy lag. Seitdem mache ich das Aussortieren nur noch ganz in Ruhe. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9430
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von SaKi am So 24 Jul 2016, 22:40

    Haha, krass! Na, ich werd dann bald auch ziemlich doof aus der Wäsche gucken, wenn ich dann im Urlaub und raus aus der Stadt bin *gg* Aber cool, dass du so viele Pokemon fangen und sogar drei Level aufsteigen konntest ^_^

    Aber das mit dem Entwickeln statt wegschicken ist ja furchtbar ärgerlich ^^; Wenn es ein Rattfratz o.ä. gewesen wäre, was einen ja quasi überall verfolgt, dann wär es ja nicht so schlimm (ich werde übrigens ständig von Traumatos umzingelt xD), aber bei selteneren Pokemon ist so ein Fehler echt Mist. Ich hoffe, du kriegst die Bonbons wieder zusammen!
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51387
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am Mo 25 Jul 2016, 00:18

    Ach du heilige! Drei Level! Das ist ja heftig! *_*
    Da werde ich ja dezent neidisch! Ich muss morgen unbedingt mal wieder raus. x'D Vielleicht kombiniere ich es mit einer Jogging-Tour!

    (Ich wünschte nur mein Handy hätte besseres GPS ...)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12633
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Jadelyn am Mo 25 Jul 2016, 06:13

    Das war auch echt ärgerlich. Ein Evoli war das und die sind hier zumindest nicht allzu häufig. Sad Aber vielleicht finde ich ja später noch ein stärkeres. Mal schauen. ^^

    Viel Glück beim Fangen, Angie. Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9430
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von SaKi am Mo 25 Jul 2016, 20:15

    Evoli! Super-ärgerlich ...... ich hab noch nicht mal eins gesehen ö__ö Aber Pikachu ist bei mir auch noch nicht aufgetaucht, aber davon hab ich immerhin schon ein paar Mal die Silhouette gesehen *g*
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12633
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Jadelyn am Mo 25 Jul 2016, 21:32

    Ich liebe Evolis. Very Happy Und gerade bei denen patze ich dann so. Very Happy

    Ich hab noch nicht mal ne Pikachu-Form gesehen. *g* Dafür aber schon ein paar Shiggys. Very Happy

    Mal schauen, wann wir noch mal in die Stadt kommen. Very Happy Jetzt ist erst mal wieder Bälle sammeln angesagt. Allmählich werden die Pokemon stur, befreien sich und hauen sogar ab. Very Happy Je höher das Level, desto schwieriger werden die zu fangen. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von June am Mi 27 Jul 2016, 19:04

    Ich liebe Evoli auch! Habe eine Zeit lang häufig welche getroffen, aber jetzt machen sie einen Bogen um mich ...

    Darf ich fragen, welches Level ihr so seid? Und vielleicht was euer Team und eure Starter waren? Ich möchte jetzt ehrlich nicht alles noch einmal nachlesen ... ^^"
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9430
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von SaKi am Mi 27 Jul 2016, 23:30

    Ja, stimmt, je höher das Level, desto schwieriger wird es, die Pokemon zu fangen. Das bescheuertste ist dann immer, wenn man einem 10 KP Hornliu gegenübersteht, man ihm einen Ball an den Kopf wirft, es drin rum zappelt, sich dann befreit und sofort wegrennt. Da sitz ich dann auch nur da und denke "Du bist ein HORNLIU!! Verhalt dich gefälligst wie eins!!" X'DDD Aber das fieseste war mal ein Hypno, als ich gerade Level 8 oder so hatte, das plötzlich auftauchte und bei Stärke nur "??" angegeben hatte, also vermutlich ziemlich stark. Ich habe 50(!) Pokebälle verbraucht, hatte mehrere "Nice" und "Great" und es hat sich bestimmt zehnmal befreit und nach ganzen fünf Minuten ist es letztendlich abgehauen. Da saß ich in der S-Bahn und musste mich total zusammenreißen nicht laut zu fluchen x'D

    Mittlerweile habe ich aber ein Evoli gefangen (gestern Herzchen ) und heute Früh habe ich sogar ganz unerwartet ein Elektek gefunden und mit nur einem Ball gefangen. War total platt.

    Schiggys sehe ich öfter mal, also in der Übersicht, aber bisher ist nie eins aufgetaucht. Aber aus meinem zweiten Ei ist tatsächlich ein Schiggy geschlüpft (das erste Ei war ein Karpador x'DD). Pikachu habe ich gestern als Silhouette gesehen, es war ganz nah und kam immer näher. Aber es tauchte nicht auf. Onyx habe ich gestern zum ersten Mal als Silhouette gesehen, genauso wie Piepi und Tragosso. Aber sie sind auch nicht aufgetaucht. Ich probiere es weiter Very Happy Magnetilo sehe ich täglich als Silhouette, aber es scheint mich nur zu umkreisen x'D Dafür verfolgt mich täglich ein Rudel Ratten, ein Schwarm Habitaks und Taubsis sowie eine Armee Traumatos. Ernsthaft, egal wo ich bin, irgendein Traumato findet mich immer. Meistens sind es sogar mehr als eins xD Einmal war ich umzingelt von drei Traumatos, die an einer Stelle zeitgleich auftauchten und sobald ich eines davon gefangen hatte, kam ein Myrapla dazu. Ich hab einfach alle nacheinander eingefangen x'DDD Das war so strange xD Aber praktisch. Konnte mir schon ohne Probleme zwei Hypnos entwickeln.

    Ich bin fast Level 13 und im Team Rot ^__^ Mein Starter war Glumanda Herzchen Und bei euch so? ^^
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12633
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Jadelyn am Do 28 Jul 2016, 15:46

    Glumanda war Starter und ich bin im Moment Level 14. Und Team rot. ^^

    Orr, SaKi, da wäre ich auch echt ausgeflippt. Very Happy Das ist so ärgerlich. Mir hauen sie inzwischen auch regelmäßig ab. ^^

    Und ich bin zum ersten Mal im Bälleengpass. o.o Seit wir in der Stadt fangen waren, sind meine Reserven fast weg und ich müsste mal wieder nur eine Pokestop-Runde gehen, um nachzufüllen. Aber ich bin zu faul, um nur dafür aus dem Haus zu gehen. Very Happy

    Gestern hatte ich schon wieder ein Evoli in der Wohnung. *.* Hach, ich hab ja eh einen Narren an ihnen gefressen. *.* Und meins ist inzwischen ein stattliches Flamara. *g*

    Und ich finde ja echt krass, wie mir dieses Spiel gefällt, obwohl ich nie auch nur ansatzweise was mit Pokemon zu tun hatte. Very Happy Und jetzt inspiriert es mich sogar zum Schreiben! Very Happy Das ist schon hart! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von June am Do 28 Jul 2016, 18:58

    Uh, da sind wir ja alle etwa gleich weit Very Happy
    Aber ich muss zugeben, dass ich schon am 10. angefangen hatte zu spielen ... Ich habe ohne Witz die ganze Woche geduldig gewartet, die Kommentare in den Facebook Gruppen verfolgt ... und mich geärgert. Aber ich wollte zumindest auf der Hochzeit meiner besten Freundin nicht Pokemon jagen. Und dann war die Feier vorbei und ich saß Zuhause, noch nicht müde genug, um zu schlafen ... und joa, da habe ich mir dann das Spiel heruntergeladen ^.^

    Ich habe mit Bisasam angefangen und bin auch Level 14. Inzwischen habe ich schon zwei Schiggys und ein Schillok in freier Wildbahn gefangen, Glumanda fehlt mir leider noch ...

    Und ich oute mich als Team Weisheit/Mystic/Blau Very Happy
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12633
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Jadelyn am Do 28 Jul 2016, 19:05

    Okay, wir zwei reden nicht mehr miteinander. Razz

    *g* Wir haben das danach gewählt, was der erste in unserer Gruppe hatte, um alle ein Team zu sein. Wäre das nicht gewesen, hätte ich mich bestimmt nie entscheiden können. Very Happy

    Ich hatte Glumanda als Start, weil das das einzige war, das mir was gesagt hat. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von June am Do 28 Jul 2016, 19:07

    Razz

    Ist hier eigentlich auch jemand Team Gelb?
    (Und was macht Team Rot in einem blauen Forum? ôO *scherz*)

    Ich wollte irgendwie sowieso Blau sein, weil mir einfach die Kombi am besten gefallen hat. Weisheit, Mystic ... und ehrlich gesagt, fand ich den Schatten von unserem Teamleiter am besten XD Sehr viel mehr haben wir von dem bei der Auswahl ja nicht zu sehen bekommen ^-^
    Am Ende wäre ich vielleicht auch gelb geworden, aber hier war bis auf eine Arena alles rot. Und die letzte war blau. Ich wollte nicht ganz alleine spielen ... also dann doch blau geworden ^-^
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12633
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Jadelyn am Do 28 Jul 2016, 19:28

    Pfff! Very Happy

    Gelb hätte mich auch gereizt. Die sind so selten vertreten, da hätte ich gerne unterstützt, wenn das Gruppenargument eben nicht gewesen wäre. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9430
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von SaKi am Do 28 Jul 2016, 20:06

    Mittlerweile bin ich fast Level 14, habe endlich heut Morgen 50m vor der Arbeit ein Mauzi gefangen (yeah!) ... hatte heut Morgen erst das Level up, als ich kurz vor der Arbeit war, jetzt fehlen mir noch 3000 Punkte bis Level 14, aber die krieg ich morgen garantiert locker zusammen xD Auf dem Rückweg von der Arbeit hab ich auch noch ein Maschollo ergattert, auch wenn ich nich so auf den stehe. Ich hätte ja viel lieber noch ein paar Nebulaks, damit ich endlich ein Gengar kriege Herzchen Und ich brauche Evolis, damit ich auch endlich ein Flamara bekomme o(*^*)o

    Ich bin eh am liebsten bei allem, was mit Feuer zu tun hat xD Ich mag auch Feuerpokemon total gerne Herzchen Glumanda, Glurak, Vulnona, Fukano und Arkani, Flamara, Galoppa, ...
    Hach

    Bei den legendären Vögeln mochte ich zwar Arktos und Lavados fast gleich gern (sogar Arktos etwas lieber), aber dennoch war für mich die Entscheidung für Team Rot von Anfang an klar *ggg* Hier in Berlin werden die meisten Arenakämpfe auch zwischen Team Rot und Team Blau ausgetragen. Aber es gibt auch immer wieder gelbe Arenen.

    Wer von euch hat denn eigentlich die alten Pokemon-Spiele für den Gameboy gespielt? Also die rote, blaue, gelbe Version ... die goldene, silberne und Kristall? :) Ich bin ja schon von Anfang an dabei. Das waren noch Zeiten, wo wir 1999/2000 auf dem Schulhof standen jeweils mit dem Gameboy, ein Linkkabel dran und Pokemon getauscht haben x'D "Hast du schon ein Geowaz? – Oh, cool! Bring mal morgen den Gameboy mit, dann tauschen wir kurz mit meinem Pantimos!" oder "Du spielst doch Blau, oder? Hast du schon ein Pinsir? Ich hab letztens in der Safari-Zone ein Sichlor gefangen! Lass uns tauschen, damit wir die im Pokedex haben!" x'D
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von June am Do 28 Jul 2016, 20:11

    Glückwunsch Very Happy
    Das klingt nach einer erfolgreichen Jagd ^.^

    Ich gehe morgen noch mal auf Tour, muss eh kurz in die Stadt, dann kann ich auch Stops abklappern Very Happy

    Ich hatte damals die gelbe Edition zu Weihnachten bekommen, den Gameboy zum Geburtstag, allerdings erst, als ich in der 5. Klasse war. Da war der Hype leider schon vorbei ...
    Gekauft hatte ich mir dann noch die Silberne und etwas später die Goldene auch noch. Inzwischen besitze ich neben den drei Spielen für den GBC auch noch eine ganze Reihe für den Nintendo.
    Platin
    Soulsilver
    Weiße Edition & Weiße Edition 2
    X & Y
    Omega Rubin & Alpha Saphir
    Und definitiv werde ich mir Sonne und Mond im November dann auch noch holen Very Happy

    Ach ja und zwei Mystery Dungeons liegen auch noch hier herum ^.^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27 Jul 2017, 10:41