Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pokémon GO [Spiel]

    Austausch

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 16 Jul 2016, 11:01

    Wobei es bei Fahrtgeschwindigkeit sein kann, dass es das nicht zählt, weil man sich sonst ja immer einfach ins Auto setzen könnte. Dafür musst du also schon langsamer unterwegs sein.

    Lapras ist cool. Ich freue mich aber auch über die 2km-Eier, weil in denen ja auch die Starter mit drin sind und anders kriegst du ja kaum die Bonbons von deinem Starter, wenn du es weiter entwickeln willst. Zumindest ist mir noch kein anderes Bisasam begegnet.

    Aber fuck, auf meiner Karte war echt ein Schiggy. Also die Umrisse. Hab's ja erkannt. Aber ich bin wohl in die falsche Richtung gelaufen. Es war irgendwann nicht mehr mit drauf Sad Mensch, dabei wollte ich das doch echt haben. Voll gemein.

    Aber damit sieht man zumindest, dass du die anderen Starter auch irgendwie kriegen kannst und ich nicht todunglücklich sein muss, weil ich ausgerechnet Bisasam (für mich ja das Dümmste) gewählt habe.

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16081
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Imaginary am Sa 16 Jul 2016, 11:07

    Ja, aber hatte Anke nicht neulich geschrieben, dass man cheaten kann, wenn man Bus fährt? :) Aber ok, Busse fahren ja auch langsamer durch die Gegend als Autos, das stimmt schon.

    Das ist natürlich cool :) Ich mag Bisasam, habe aber Schiggy gewählt, weil ich das am liebsten mag.



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 16 Jul 2016, 11:11

    Funktioniert nicht immer, glaube ich, stand irgendwo auch mal. Zuminest PokéStops erreichst du da schneller, das ist ja cool xD Aber wenn du dich zu schnell bewegst, zählt das irgendwie nicht mehr. War bei mir auch mal, als das GPS ausgesetzt hat. Als es dann wieder ging, bin ich auf der Map von der einen Stelle zur anderen gerannt, die ich ja eigentlich normal schnell zurück gelegt hatte, und die Strecke hat's beim Ei nicht gewertet, obwohl es bestimmt mindestens 100m waren.

    Ich mag Glumanda ja eigentlich am liebsten, weil ich Glurak von den 3 Endentwicklungen einfach am genialsten und tollsten finde, von daher hätte ich das ja gerne genommen, aber ich war ja so doof xD Obwohl ich Schiggy auch sehr mag, aber nur Schiggy. Die anderen beiden Entwicklungen nicht.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Skadi am Sa 16 Jul 2016, 11:31

    Bisher konnte ich es nur im Bus und in der Straßenbahn ausprobieren und in beiden Fällen wurden die Kilometer gezählt ^^ Sogar wenn mein GPS rumspackt und meinen Avatar einmal über die Ansicht schleudert, wurde mir Distanz bisher gutgeschrieben.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am Sa 16 Jul 2016, 11:50

    Uh, das ist echt cool Anke!

    Bei mir wird das nicht gemacht! Und selbst die Radfahrer beschweren sich, dass das bei ihnen beim Fahren nicht gut geschrieben wird. x)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________





    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 16 Jul 2016, 11:58

    Da hast du irgendwie echt Glück, Anke. Denn wie Angie sagt, beim Radfahren soll es nämlich auch nicht unbedingt funktionieren, wenn man zu schnell fährt, habe ich gelesen. Keine Ahnung. Habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich, wenn dann, nur auf der Straße fahren kann und da habe ich natürlich nicht mein Handy in der Hand.

    Argh, irgendwie glaube ich, dass das 'In der Nähe' bei mir nicht richtig funktioniert. Immer und immer wieder werden mir nur 3 Fußschritte angezeigt, wenn Pokémons in meiner Nähe sind, aber echt immer nur 3 und vorhin war das bei dem Raupy (yeah, mein erstes) auch so. 3 Fußschritte, an denen hat sich NIX verändert, und auf einmal ist es aufgetaucht oO Das ist bisschen blöd. So weiß ich ja nie, ob ich mich dem Pokémon nähere oder nicht.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am Sa 16 Jul 2016, 12:04

    Das scheint iwie ein Bug zu sein.
    Das haben meine Schwester und ich auch gerade.

    Das wird sicherlich wieder behoben. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________





    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 16 Jul 2016, 12:08

    Na, hoffentlich. Das ist ziemlich assi. Ich meine, so konnte ich das Schiggy, was ich haben wollte, gar nicht finden, weil es egal war, wo ich hin gelaufen bin, es hat sich ja nix verändert. Oder das eine unbekannte Pokémon vorhin, was ich nicht zuordnen konnte xD Aber so an sich zickt das Spiel noch ziemlich viel rum, muss ich leider sagen. Serverausfälle am Abend. Spielabstürze. Jetzt das. Etwas nervig, aber so an sich ist es schon ziemlich cool. Und ich bin heute dadurch echt mal wieder zum Lidl gelaufen. Sonst nehme ich immer das Fahrrad xD Und dann noch einen Umweg genommen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am Sa 16 Jul 2016, 12:30

    Naja, ich denke, die Macher hatten nicht mit SO einem großen Ansturm gerechnet. Ich denke, das wird noch besser, sobald die ihe Server ein wenig aufgepäppelt und die die Bugs rausgenommen haben.

    Und ja, das ist echt cool Very Happy Werde auch etwas früher heute los, um noch ein paar Pokestops mitzunehmen. :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________





    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 16 Jul 2016, 12:33

    Jop, denke ich auch.

    Uh, yeah, ich muss mich gar nicht ärgern, dass ich das Schiggy nicht gefunden habe. In meinem 2km-Ei war nämlich ein Schiggy drin Very Happy Mit 128 WP, yeah Very Happy Vielleicht habe ich Glück und kriege auch irgendwann ein Glumanda^^

    Ich glaube, ich fahre heute auch noch mal in die Stadt, um ein paar PokéStops mitzunehmen, bevor ich mich treffe.

    Habe gerade auf dem Weg (habe ein Evoli gesehen und gehofft, dass ich es vielleicht finde) meine Mama getroffen und die hat mich natürlich gefragt, was ich mache, war ja auch nur mit Handy und Schlüssel unterwegs, also musste ich es ihr erzählen xD Die hat gelacht^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11003
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Jadelyn am So 17 Jul 2016, 19:18

    Also heute Abend ging die App so richtig gar nicht bei mir. ^^ Wir haben vorhin noch eine Runde gedreht mit einem Kumpel und ich kam noch nicht mal über den Ladebildschirm hinaus. Ich hoffe, dass sie das bald beheben, sonst bin ich weg vom Fenster, denn ärgern möchte ich mich eigentlich nicht. ^^ Die beiden kamen immer mal wieder rein, sind aber auch ständig rausgeflogen und überhaupt ist das echt noch sehr regelmäßig, dass das Spiel einfriert oder so.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Zauberfeder am So 17 Jul 2016, 19:37

    Jap, das stimmt allerdings und das ist auch super ärgerlich. Genau wie die Sache, dass der Fehler mit den 3 Fußschritten immer noch nicht behoben ist. Das dämmt den Spielspaß echt ordentlich ein sowas. Na ja, mal schauen, ob sich das bald ändert.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11003
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Jadelyn am So 17 Jul 2016, 20:03

    Da allzu lange warten können sie sich ja eigentlich nicht erlauben. Wenn die ersten abspringen, wird das echt doof für die.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Zauberfeder am So 17 Jul 2016, 20:05

    Vielleicht. Aber der Ansturm ist ja auch so riesig, dass sie es sich vielleicht leisten können. Auf jeden Fall hoffe ich, dass die ganzen Fehler bald behoben sind.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Skadi am So 17 Jul 2016, 20:09

    Naja, das Hauptziel haben die Entwickler ja schon erreicht ^^ Das ganze Thema Pokémon ist wieder in den Medien. Das Spiel sollte ja die Umsätze von Nintendo steigern und ich kann mir vorstellen dass einige jetzt die Konsolen und Spiele kaufen.

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Zauberfeder am So 17 Jul 2016, 20:45

    Echt? Wusste ich gar nicht, aber gut, fürs 3DS sollen ja im November (?) 2 neue Pokémon-Spiele rauskommen. Ergibt schon Sinn. Obwohl es mich ja nervt, dass die jetzt für den 3DS so viele Spiele rausbringen und die Wii U auf der Strecke bleibt, nur weil nächstes Jahr die NX rauskommt und dann dieses Jahr noch die Mini NES. Aber gut, das ist eh ein anderes Thema.

    Heute hab eich nicht großartig gespielt. Ab und an mal angemacht und ein, zwei Pokémons in meiner Wohnung gefangen. Das war's auch schon. Dafür habe ich gestern auf dem Nachhauseweg ein Tauboss irgendwo in der Nähe gehabt, aber da der In der Nähe-Bug ja gerade so toll ist, wusste ich nicht, wo es war.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am So 17 Jul 2016, 22:56

    Das wird bestimmt bald behoben. :)

    Ich war heute am Fluss nach dem Brunchen und da waren einfach haufenweise Quapsels! Also wenn ihr große Gewässer in der Nähe habt! Aufi gehts!

    Wie heißt ihr eigentlich im Spiel?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________





    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Skadi am Mo 18 Jul 2016, 07:15

    Ich heiße KnightiSighti. Ich hab meinen Zeichnernamen genommen. Der ist NIE vergeben weil er viel zu speziell ist. Nur für das The am Anfang hat der Platz nicht gereicht.

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11003
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Jadelyn am Mo 18 Jul 2016, 10:22

    Heute morgen vor der Arbeit kam ich rein ins Spiel, gegen zehn Uhr war schon nichts mehr zu machen. *seufz* Das nervt echt.

    Ich heiße Lysenn. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Skadi am Mo 18 Jul 2016, 11:13

    Im Garten meiner Oma saß vorhin ein Hypno. Ich konnte es aber nicht fangen weil das Spiel überraschend Rolling Eyes abgeschmiert ist und über mobile Daten nicht zu starten ist.

    Das macht echt keinen Spaß mehr.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am Mo 18 Jul 2016, 11:32

    Ach mensch, das ist echt blöd. >.<
    Frustriert echt, wenn man spielen will und dann nichts geht. ._. Vielleicht hätten sie sich vorher leistungsstärkere Server anschaffen sollen. x)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________





    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11003
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Jadelyn am Mo 18 Jul 2016, 12:20

    Das kommt aber insgesamt auch ziemlich oft vor, dass sie auf einmal überrascht sind, dass Spiele so gut laufen und so ein Ansturm herrscht. Spielstarts sind offensichtlich nicht gerade einfach einzuschätzen und zu managen.

    Ich kam eben ins Spiel rein, aber es fleucht gerade nichts hier rum. Und rausgehen lohnt sich nicht mit dem Hintergedanken, dass es dann eh wieder abschmiert. -.-


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am Mo 18 Jul 2016, 12:36

    Ja, das scheint wirklich ein allgemeines Problem zu sein.
    Bei welchem Level bist du, Jade?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________





    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13634
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 18 Jul 2016, 16:48

    Ja, also die Fehler nerven echt langsam dezent, genauso nach wie vor der In der Nähe-Bug xD

    Auf dem Weg zur Arbeit habe ich aber endlich mein erstes Paras gefangen und später mein erstes Smogon. Und direkt vor meiner Haustür eben habe ich ein Bisasam ausgebrütet und halt unterwegs fleißig die gefangen, die ich schon hatte, um sie entwickeln zu können.

    Ich glaube, in der Nähe von meinem Zuhause war eben ein Elektek oO Krass xD Und ich heiße Arimibru


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am Mo 18 Jul 2016, 17:13

    Uhh wie cool!
    Da hast du ja fette Beute gemacht, Jana! *___*

    Ich gehe vielleicht später nochmal mit meiner Schwester raus. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________





    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16081
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Imaginary am Mo 18 Jul 2016, 17:15

    Bei mir funktioniert das Spiel leider so gut wie gar nicht x.x entweder komme ich gar nicht erst rein oder es findet kein GPS Signal.

    Ach ja, und ich heiße herzessenz :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Feb 2017, 12:00