Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pokémon GO [Spiel]

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51293
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am Mi 13 Jul 2016, 12:30





    Datum der Erstveröffentlichung: Juli 2016
    Entwickler: Niantic Labs
    Serie: Pokémon-Spiele
    Herausgeber: The Pokémon Company
    Plattformen: Android, Apple iOS

    Pokémon GO ist ein kostenloses Augmented-RealityWikipedia-Spiel, das am 6. Juli 2016 in Australien und Neuseeland im Google Play Store und im App StoreWikipedia veröffentlicht wurde. Am darauffolgenden Tag wurde es in Nordamerika offiziell veröffentlicht. Seit dem 13. Juli 2016 kann die App in Deutschland im Google Play Store und im App Store heruntergeladen werden.

    Das Spiel wird auf Standortdaten des Spielers zugreifen, sodass dieser in der realen Welt gegen Pokémon kämpfen, sie fangen und tauschen kann. Das Spiel beinhaltet In-App-Käufe. Außerdem soll es möglich sein, eine Verbindung mit Videospielen der Hauptreihe aufzubauen.




    Kennt es jemand von euch? Oder spielt es?
    Soll ja zurzeit total der Renner sein und mega viel Spaß machen! Ich hoffe, dass mein Handy es iwann schafft, das Spiel zu installieren. >.<


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16717
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Imaginary am Mi 13 Jul 2016, 13:58

    Ich habe es noch nicht, aber ich warte schon seit Tagen sehnsüchtig darauf, dass es auch endlich in Deutschland veröffentlicht wird Very Happy werde es heute wohl runter laden, aber werde es erst morgen richtig spielen können, da ich heute keine Zeit habe
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51293
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am Mi 13 Jul 2016, 14:17

    Glaubst du, es kommt heute dann raus?
    Wenn es das Spiel schon im Playstore gäbe, wäre es natürlich genial! Über CHIP.de funktioniert es nämlich nicht bei mir. v.v


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16717
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Imaginary am Mi 13 Jul 2016, 14:20

    Also ich hatte gehört dass es jetzt draußen ist. Ich würde es auch nicht illegal runter laden, sondern nur über den Playstore.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51293
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am Mi 13 Jul 2016, 14:40

    Also ich habe eben geschaut und finde es bei mir im Playstore nicht.

    Am Boden


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10961
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Skadi am Mi 13 Jul 2016, 14:48

    Auf Twitter hab ich gelesen, dass es noch nicht überall freigeschalten ist. Manche können es schon ziehen, bei anderen klappt es noch nicht.

    Ich bin am überlegen, ob ich es mir hole. Reizen würde es mich schon. Allerdings hab ich nur ein Datenvolumen von 500mb im Monat und weiß nicht, ob das ausreicht. Extra für das Spiel hochschrauben will ich es nicht. Wäre interessant zu erfahren, wie viel das Spiel selbst nach dem Installieren an Volumen verschluckt, wenn man unterwegs ist.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51293
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am Mi 13 Jul 2016, 14:52

    Meine Schwester meint, man könnte auch ganz viele Pokemon bei sich zu Hause fangen. :)
    Da könnte man ja dann das Wlan nutzen.

    Ich selbst habe überhaupt keine Mobilen Daten, von daher. x'D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12258
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Jadelyn am Mi 13 Jul 2016, 15:01

    Ich hab es vorhin im Playstore runterladen können.
    Akku soll es ja immens viel fressen. Ich bin mal gespannt. Ich muss jetzt raus zu einem Punkt, wo ich wieder Bälle holen kann, nachdem ich für ein Pokemon alle drei verschossen hab. Very Happy
    Das scheint auf jeden Fall echt der totale Renner zu sein, mir ist heute wirklich quasi keiner begegnet, der nicht auf sein Handy am starren war. Very Happy Und aus meinem Bekanntenkreis haben es auch schon so gut wie alle. Very Happy
    Wie viel an mobilen Daten das Spiel verbraucht, fände ich auch gut zu wissen. Denn dafür hochschrauben kommt für mich auch nicht infrage. Das wäre dann doch etwas zu viel des Guten.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Deadwing am Mi 13 Jul 2016, 15:07

    Für mich ist es wahrscheinlich eher nichts.
    Pokemon haben mir noch nie was gegeben, Datenvolumen hab ich auch keins und bei dem Spiel Ingress, an das ich mich dabei etwas erinnert fühle, war der Akku auch sehr schnell leer. Von daher glaube ich, dass ich daran eher keine Freude hätte. Hab aber in meinem Bekanntenkreis auch einige, die dem Spiel total entgegen fiebern. Very Happy
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12258
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Jadelyn am Mi 13 Jul 2016, 15:12

    Ich habe Pokemon auch nie geschaut, gespielt, etc. Aber die App hier klingt echt lustig. ^^ Ob es dann ein Dauerbrenner ist, kann ich natürlich noch nicht einschätzen, vermutlich verlässt mich die Lust eh relativ schnell. ^^ Aber ein bisschen Testspielerei schadet ja nicht. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14368
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Zauberfeder am Mi 13 Jul 2016, 15:14

    Ich habe bis eben noch gar nichts davon gehört. Ich bin mir aber auch unsicher, ob ich es mir hole, weil ich es irgendwie etwas doof finde, wenn man dafür erst woanders hin muss mit dem Handy, um überhaupt Pokémons fangen zu können.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51293
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am Mi 13 Jul 2016, 15:20

    weil ich es irgendwie etwas doof finde, wenn man dafür erst woanders hin muss mit dem Handy, um überhaupt Pokémons fangen zu können.
    Aber das soll gerade das Gute dabei sein. :)
    Die Kinder/Jugend kommt raus! Man trifft ganz viele neue Menschen, lernt neue Orte in seine Umgebung kennen. ♥


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12258
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Jadelyn am Mi 13 Jul 2016, 15:22

    Einer meiner ersten Gedanken war übrigens "die armen Geocacher, jetzt haben sie gar keine Chance, in Ruhe irgendwo Dosen zu holen, wenn immer mehr Leute wegen Pokemon durch die Gegend rennen". Very Happy Stimmt, für die Jugend ist das nicht verkehrt. Solange sich solche Horrorstorys wie die geplanten Überfälle und so dann nicht bewahrheiten. o.o Dann wäre das alles andere als schön.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10961
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Skadi am Mi 13 Jul 2016, 15:22

    Naja man kann schon Pech haben und in einer ungünstigen Umgebung wohnen. Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust darauf, erst Ewigkeiten durch die Gegend zu laufen, bzw. sogar mit der Straßenbahn fahren zu müssen, nur weil in meiner näheren Umgebung halt zufällig kein Poke-Stop ist, oder wie der Punkt für Pokenbälle sich nennt.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51293
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am Mi 13 Jul 2016, 15:25

    Ach, ich denke schon, dass das gleichmäßig verteilt ist. Allein in meiner Umgebung sind 5 Pokestops (weiß ich von meiner Schwester), die man innerhalb von wenigen Minuten zu Fuß erreichen kann. ^_^

    @Jade
    Jaa, die armen Geocacher xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14368
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Zauberfeder am Mi 13 Jul 2016, 15:30

    Ja, gut, für die Jugendlichen ist es vielleicht nicht so verkehrt, auch wenn ich finde, dass da andere Gründe da sein sollten, um mal raus zu kommen, als wieder nur das Handy. Aber ich als Erwachsener möchte nicht noch Ewigkeiten irgendwo in der Gegend herum rennen nach 8 Stunden Arbeit, nur um das Spiel gescheit spielen zu können. Zumal ich in meinem Alter sicher auch niemanden finden werde, der zufällig auch das Spiel spielt, dem ich da über den Weg laufen kann xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51293
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am Mi 13 Jul 2016, 15:37

    Naja, soweit ich das gehört habe, spielen das sehr viele unterschiedlichen Alters. :)
    Insbesondere die, die in den 90ern mit Pokemon aufgewachsen sind. ^_^

    Hauptsache sie kommen raus. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14368
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Zauberfeder am Mi 13 Jul 2016, 15:41

    Mal schauen. Vielleicht hole ich es mir. Wenn es mir dann nix bringt, kann ich es ja immer noch wieder vom Handy runterhauen xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12258
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Jadelyn am Mi 13 Jul 2016, 15:43

    Ich hab in meiner Ecke auch zwei dieser Pokestops, nicht weit von daheim weg. Vielleicht gehe ich gleich doch mal mit dem Hund raus. Very Happy
    Ich glaube auch, dass das in so gut wie jedem Alter (zumindest mal bis zur 30er-Grenze) boomt. ^^

    Und stimmt, wenn es nicht zusagt, kommt es eben einfach wieder runter. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51293
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am Mi 13 Jul 2016, 15:51

    Ich hab auch schon ganz viele Fotos gesehen mit Mittdreißigern und + xD

    Und ja, man kann es ja immer noch vom Handy kicken, wenns nichts ist.

    Ich würde es nur endlich auch mal runterladen können. x'D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14368
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Zauberfeder am Mi 13 Jul 2016, 15:53

    Na ja, es lädt es gerade runter. Mal schauen xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51293
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am Mi 13 Jul 2016, 15:54

    Was für ein Handy hast du, Jana?
    Auch Samsung?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14368
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Zauberfeder am Mi 13 Jul 2016, 15:55

    Jop, ein Samsung. Galaxy A3, wenn du es genauer wissen willst xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51293
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Alania am Mi 13 Jul 2016, 15:57

    Ahhhhrgh!

    Ich hab auch ein Samsung!
    Warum ist es in meinem Playstore noch nicht?

    quengel quengel quengel


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14368
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Zauberfeder am Mi 13 Jul 2016, 16:04

    Das ist echt seltsam. Bei mir war's gleich zu sehen, als ich nur Pokemon in die Suche eingegeben habe.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pokémon GO [Spiel]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29 Jun 2017, 12:46