Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Jennifer Wolf - Morgentau

    Austausch

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Jennifer Wolf - Morgentau

    Beitrag von Alania am Mi 13 Jul 2016, 11:20

    Jennifer Wolf - Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten



    Taschenbuch: 272 Seiten
    Verlag: Carlsen (28. Juli 2016)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3551315957
    ISBN-13: 978-3551315953

    Inhalt

    Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?
    Meine Meinung

    Das Buch ist sooo schön! Herzchen Es ist locker leicht, angenehm, romantisch! Aber auf seine Weise wenig bis gar nicht klischeebehaftet. Besonders das Ende hat mich echt positiv überrascht!
    Außerdem finde ich die Idee, die Jahreszeiten als Menschen darzustellen total schön und habe Ähnliches bisher nur ein einziges Mal in einem Roman erlebt. Ich werde auf alle Fälle auch die Folgebände lesen!
    Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Jennifer Wolf - Morgentau

    Beitrag von Deadwing am Mi 13 Jul 2016, 13:22

    Oh, ich muss sagen, dass ich die Beschreibung gerade auch erfrischend finde. Die Jahreszeiten als Söhne, zwischen denen die Protagonistin sich entscheiden muss? Klingt interessant und ich wüsste schon gerne, wie sich die Jahreszeiten dann in den Charas widerspiegeln. ^^
    Was das mit der jahrhundertlangen Bindung soll, erschließt sich noch nicht so richtig.
    Es geht dann aber schon Richtung Fantasy, oder?

    Von dem Buch habe ich bisher noch nichts gehört, danke für die Vorstellung! Very Happy

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9773
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Jennifer Wolf - Morgentau

    Beitrag von Lexi am Mi 13 Jul 2016, 13:24

    Hmm, das klingt echt gar nicht so übel. Erfrischend für zwischendurch, mal sehen, ob ich da im Geschäft vielleicht ein Leseexemplar abbekomme Wink

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Jennifer Wolf - Morgentau

    Beitrag von Alania am Mi 13 Jul 2016, 13:35

    Ich kann euch beiden das Buch nur empfehlen! Wenn ihr mal die Bewertungen dazu anguckt werdet ihr sehen, dass die fast nur positiv sind! Richtig gut! *_*

    @Merle
    Ja, genau! :)
    Hat Fantasy-Elemente definitiv drin. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10491
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Jennifer Wolf - Morgentau

    Beitrag von Jadelyn am Mi 13 Jul 2016, 15:10

    Das klingt echt nach einem netten Thema. :) Aber es ist eine Reihe, richtig? Puh, dann nimmt man sich gleich wieder so viel vor. *lach* Wie viele Bände sind inzwischen draußen?

    Bevor ich mir irgendwas an Lesematerialien hole, muss ich aber sowieso erst mal das lesen, was noch hier so herumfliegt! *hust*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Jennifer Wolf - Morgentau

    Beitrag von Alania am Mi 13 Jul 2016, 15:16

    Also es sind vier Büchlein insgesamt.
    Und alle sehr dünn. :) Also hat man die schnell vertilgt! ^_^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: Jennifer Wolf - Morgentau

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 04:39


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Jan 2017, 04:39