Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    The Walking Dead

    Austausch

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50919
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    The Walking Dead

    Beitrag von Alania am Di 12 Jul 2016, 01:47





    Inhalt
    Die US-Serie „The Walking Dead“ ist eine Adaption der gleichnamigen Comicbuchreihe von Robert Kirkman.
    Darin geht es um eine Gruppe von Menschen, die nach der Apokalypse als letzte Überlebende in einer Welt bestehen muss, die von Zombies bevölkert wird.
    Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Rick Grimes, der für sich und seine Mitstreiter eine sichere Zuflucht sucht.

    Meine Meinung
    Ich bin gerade dabei, die Serie zu schauen, und muss sagen, dass ich sie ziemlich spannend finde. Etwas arg blutig und eklig, aber nichtsdestotrotz spannend.
    Kennt ihr die Serie? Bei welcher Staffel seid ihr? Habt ihr eine Lieblingsfigur?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: The Walking Dead

    Beitrag von Deadwing am Di 12 Jul 2016, 19:57

    Hey Angie! Very Happy

    Ich hatte auch schon überlegt, ob ich einen Thread zu der Serie mache, da ich sie ja aktuell auch gucke, aber jetzt warst du schneller. ^^

    Ursprünglich hat "The Walking Dead" mich eigentlich gar nicht gereizt, obwohl ich viel Gutes darüber gehört habe - einfach, weil ich Zombies eklig und überhaupt nicht interessant finde. Mr. Green Irgendwann hab ich dann aber aus Langeweile mal reingeschaut, die erste Staffel geguckt und bin dann dabei geblieben, weil ich doch positiv überrascht war. Klar, die Zombies sind halt Zombies, machen komische Geräusche und tauchen selbstverständlich immer dann auf, wenn ein spannender Moment her muss. ^^ Ich muss auch gestehen, dass es genug Szenen gibt, in denen ich weggucken muss.

    Was mir aber so gut gefällt ist die Beleuchtung der sich ständig verändernden Gruppendynamik und all die moralischen Dilemmas, die sich aus der Situation ergeben.

    Aktuell bin ich bei Staffel 5 und hänge gerade ein bisschen, da es sich hier für meinen Geschmack zum ersten Mal ziemlich zieht mit der Handlung...

    Einen wirklichen Lieblingscharakter habe ich eigentlich nicht. Vielleicht am ehesten Rick, Carol und Daryl. Ersterer ist halt einfach ein "Guter", Carol wirkt sympathisch und an Daryl mag ich, dass er sich nie in den Vordergrund drängt und trotzdem immer allen loyal zur Seite steht.
    Wer ist denn deiner? Very Happy

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50919
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: The Walking Dead

    Beitrag von Alania am Di 12 Jul 2016, 20:28

    Was mir aber so gut gefällt ist die Beleuchtung der sich ständig verändernden Gruppendynamik und all die moralischen Dilemmas, die sich aus der Situation ergeben.

    Ja, das gefällt mir auch unglaublich gut an der Serie!

    Und mir gehts genauso mit Deryl! Irgendwie hat er was! Er wirkt zwar manchmal etwas undiplomatisch und roh, aber steht - wie du gesagt hast - den anderen immer zur Seite!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10444
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: The Walking Dead

    Beitrag von Jadelyn am Di 12 Jul 2016, 21:07

    Juhu, genau mein Thema. *g*
    Ich mag die Serie sehr und fiebere den neuen Folgen entgegen, bin also auf dem aktuellen Stand.
    Diese ganzen Gruppenkonstellationen finde ich auch unglaublich spannend und überhaupt finde ich es faszinierend, was für Grausamkeiten und Intrigen es gibt, obwohl man meint, dass eigentlich alle genug damit zu tun haben sollten zu überleben.
    Lieblingscharaktere sind Daryl, Meggie und Glenn. Aber insgesamt kann ich eigentlich den meisten was abgewinnen außer den wirklich Bösen, die mag ich nicht. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: The Walking Dead

    Beitrag von Deadwing am Di 12 Jul 2016, 21:14

    Wo bist du denn aktuell gerade, Angie? Very Happy

    Ja - und ich hätte ja erwartet, dass hauptsächlich die Zombies für die Grausamkeiten verantwortlich sind. Dabei stellt sich ja zunehmend heraus, dass eher andere Gruppen von Überlebenden die größere Gefahr darstellen beim Kampf um Nahrung und eine sichere Unterkunft...

    Ich hab auch einige Stimmen gehört, die die ganzen zwischenmenschlichen Aspekte total langweilig und fehl am Platz fanden. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht - das Leben geht ja trotzdem irgendwie weiter und somit auch die "Alltagsprobleme".

    Ja, die wirklich Bösen...
    Spoiler:
    Ich fand die Typen in Terminus echt widerlich. Und den Gouvernor mochte ich auch nicht, auch, wenn ich ihn als Charakter teilweise ganz interessant fand.

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10444
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: The Walking Dead

    Beitrag von Jadelyn am Di 12 Jul 2016, 21:20

    Naja, nur reines Zombieschnetzeln würde über so viele Staffeln hinweg vermutlich auch irgendwann langweilig werden. So gibt es zumindest immer neue Herausforderungen.

    Spoiler:
    Zu den Gegnern ... ich finde ja auch, die steigern sich von mal zu mal und werden einfach immer grausamer ...

    Schaut einer von euch auch die Ablegerserie? Fear the walking dead? Hat andere Charaktere und spielt zur Zeit während des Ausbruchs der Epidemie, finde ich aber auch gar nicht schlecht.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: The Walking Dead

    Beitrag von Deadwing am Di 12 Jul 2016, 21:23

    Nein, bisher nicht. Mal sehen, ob mir danach ist, wenn ich irgendwann auf dem aktuellen Stand bin.
    Wird denn darin ein bisschen was zur Entstehung der Epidemie verraten? Neben einigen Logiklöchern stört mich das an TWD im Moment eigentlich am meisten, dass das überhaupt nicht aufgegriffen wird und es auch die Charaktere nicht wirklich zu interessieren scheint. Ich meine, wäre ich in dieser Zombie-Situation und das über Jahre hinweg, würde ich mich doch zumindest mal mit den anderen über meine Vermutungen zu dem Thema unterhalten, oder? *grübel*

    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2104
    Laune : heiter
    Ich schreibe : passabel Poesie und Prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope

    Re: The Walking Dead

    Beitrag von Hope am Mi 13 Jul 2016, 00:24

    Awww ein WalkingDeadThread. Herzchen

    Ich finde diese Serie wunderbar. Wenn man Leuten erzählt, dass man sie sich ansieht, dann denken die meisten eher an ein hirnloses Zombie-Gemetzel, aber ich finde, dass @Deadwing das ziemlich treffend formuliert hat:

    Was mir aber so gut gefällt ist die Beleuchtung der sich ständig verändernden Gruppendynamik und all die moralischen Dilemmas, die sich aus der Situation ergeben.

    Ich finde auch, dass sich durch diese starken Zäsuren in der Gruppendynamik Charaktere unglaublich verändern können innerhalb der Serie. Carol und Carl sind da ziemlich gute Beispiele. Oder Beth.

    Ich glaube mein Lieblingscharakter ist auch Daryl, weil er eben wie dieser BadBoy wirkt, aber wirklich auf eine erfrischende, realistische Weise loyal und herzensgut ist. Und irgendwie mag ich Rosita.

    @Deadwing schrieb:Aktuell bin ich bei Staffel 5 und hänge gerade ein bisschen, da es sich hier für meinen Geschmack zum ersten Mal ziemlich zieht mit der Handlung...

    Und hier kann ich dich beruhigen, obwohl es zu einigen (romantischen) Begebenheiten kommt, die mich doch arg wundern…irgendwie… Ich finde, dass es zu Ende aber wieder Fahrt aufnimmt und gegen Ende der 6. Staffel wieder recht spannend wird. Noch nicht das Niveau davor, aber ich freue mich auf die 7. Staffel.

    Jade schrieb:Schaut einer von euch auch die Ablegerserie? Fear the walking dead? Hat andere Charaktere und spielt zur Zeit während des Ausbruchs der Epidemie, finde ich aber auch gar nicht schlecht.

    Mir gefällt der Ableger etwas weniger, weil ich die Charaktere teilweise recht unsympathisch finde, weil irgendwie jeder auf seine Weise zu radikal ist. xD Vor allem die Mutter kann ich sowas von nicht leiden.

    Aber an sich ist die Serie gut ergänzend, fast die Unsicherheit und Unklarheit nochmal gut zusammen, das Töten von ‚Menschen‘ als ethisches Grundproblem. Erst schießen und dann gucken ob’s ein Zombie war? ^^

    Mich würde aber noch echt interessieren, wie es in Europa und Asien aussieht.

    LG

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10444
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: The Walking Dead

    Beitrag von Jadelyn am Mi 13 Jul 2016, 09:46

    Ja, die Charaktere sind gewöhnungsbedürftig. Very Happy Aber sonst isses echt ne nette Ergänzung. Ich muss mal gucken, wann es da weiter geht.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: The Walking Dead

    Beitrag von Deadwing am Mi 13 Jul 2016, 13:02

    Und hier kann ich dich beruhigen, obwohl es zu einigen (romantischen) Begebenheiten kommt, die mich doch arg wundern…irgendwie… Ich finde, dass es zu Ende aber wieder Fahrt aufnimmt und gegen Ende der 6. Staffel wieder recht spannend wird. Noch nicht das Niveau davor, aber ich freue mich auf die 7. Staffel.
    Ah, okay, das gibt mir dann ja Hoffnung! Very Happy Vielleicht guck ich gleich mal wieder eine Folge weiter, ich bin gerade nach Hause gekommen und eh noch nicht wieder in der Lage, was Produktives zu machen. Mr. Green
    Weiß man denn eigentlich, wie viele Staffeln es werden sollen und ob die Autoren einen Abschluss im Sinn haben? Ich hoffe ja, dass es nicht so ein Endlos-Ding wird, das dann halt irgendwann eingestellt wird, wenn die Zuschauerzahlen nicht mehr stimmen...

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50919
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: The Walking Dead

    Beitrag von Alania am So 17 Jul 2016, 00:14

    Also ich muss sagen, dass ich bisher die zweite Staffel iwie vorhersagbar finde. :0


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: The Walking Dead

    Beitrag von Deadwing am Mo 25 Jul 2016, 20:51

    Inwiefern vorhersagbar? Very Happy
    Ich fand sie deutlich besser als die erste Staffel. Okay, ein paar der Eskalationen haben mich jetzt auch nicht so überrascht, aber die Umsetzung hat mir eigentlich gut gefallen.
    Ich habe mich nur die ganze Zeit darüber gewundert, dass die Farm das Ganze so lange unbeschadet überstanden hat. Ich meine... Überall tauchen dauernd Horden von Zombies auf, sobald man sich irgendwo niederlässt, aber zur Farm verirren sich nur mal ein paar einzelne?

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10444
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: The Walking Dead

    Beitrag von Jadelyn am Mo 25 Jul 2016, 21:24

    Die war wahrscheinlich so weit ab vom Schuss, dass Geräusche und so aus der Stadt sie dann doch eher angelockt haben. Darauf reagieren sie ja und bewegen sich dann immer drauf zu. Wäre eine Erklärung, die ich stimmig fände. Die haben ja auch drauf geachtet, nicht auf sich aufmerksam zu machen. Und ich mochte das Farmleben. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50919
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: The Walking Dead

    Beitrag von Alania am Mo 25 Jul 2016, 22:57

    Spoiler:
    Also ich war mit beispielsweise soooo sicher, dass Glen in diesen Brunnen "fällt" und prompt ist das passiert. xD

    Und das ist nur eine der Sachen. *lach*

    Mal gucken, wie es weiter geht :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: The Walking Dead

    Beitrag von Deadwing am So 31 Jul 2016, 17:48

    Haha, ja, stimmt - solche Sachen kann man wirklich oft vorhersehen. Die Zombies tauchen ja auch immer gern dann ganz plötzlich auf, wenn gerade alle abgelenkt sind oder mal wieder jemand meint, schnell alleine irgendwo ins Gebüsch laufen zu müssen. Surprise surprise! Mr. Green

    Ich hab in den letzten Tagen übrigens endlich mal die 5. Staffel beendet und mich darüber gefreut, dass sie letzten Folgen tatsächlich wieder interessanter geworden sind. Insgesamt war es aber die Staffel, die mir bisher am wenigsten gefallen hat, gefolgt von der 1.

    Spoiler:
    Mich hat dieser ganze Handlungsstrang rund um den komischen Pfarrer Gabriel total genervt, ich mochte den von Anfang an nicht. Und wie er die Leute, die ihm das Leben gerettet haben, dann hinter ihrem Rücken in Alexandria darstellt... Grrr!
    Krass zu sehen war tatsächlich der Unterschied zwischen den Überlebenserprobten aus Ricks Gruppe und den Menschen aus Alexandria. Auch, wenn Rick & Co. da teilweise fast etwas arrogant rüberkamen... Ziemlich beeindruckend fand ich ja Glen. Der hat's da am Ende ja wirklich drauf. ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: The Walking Dead

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:09


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Jan 2017, 21:09