Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    [Linktipp] Social Media Tipps für Autoren

    Teilen
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Linktipp] Social Media Tipps für Autoren

    Beitrag von Pooly am Fr 01 Jul 2016, 00:10

    Huhu liebe Schreiberlinge, Autoren und Schriftsteller,

    wie einige von euch wissen, schreibe ich nicht nur, ich war auch 2 Jahre lang als Social Media Manager tätig. In meiner Zeit habe ich viele Erfahrungen sowohl mit kleinen als auch mit großen Unternehmen gesammelt - neben meinen Privaten. In der Zusammenarbeit mit Laura Kneidl und dem Schreibwahnsinn habe ich vor einiger Zeit mal all meine Erfahrungen zum Autorendasein in sozialen Medien gebündelt und niedergeschrieben. Dabei heraus kam eine vierteilige Artikelreihe, die vor allem für Autoren hilfreich sein sollte, die sich mit ihren Lesern über Facebook und Co. vernetzen wollen - egal ob veröffentlicht oder noch nicht.

    Schaut doch mal rein. Und wenn es Fragen gibt, dann immer raus damit! :)


    Die 10 goldenen Regeln für Autoren,
    um eine aktive Social Media Community aufzubauen


    TEIL 1 TEIL 2 TEIL 3 TEIL 4



    Viele liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17526
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: [Linktipp] Social Media Tipps für Autoren

    Beitrag von Imaginary am Sa 09 Jul 2016, 12:36

    Hey Marie,

    danke fürs Teilen :) Ich hab's mir neulich mal durchgelesen und fand es sehr interessant zu lesen :) Ich hatte mal überlegt, mir eine Facebook-Seite anzulegen, aber da ich noch nicht mal sicher bin, ob ich irgendwann veröffentlichen werde, geschweige denn wann, lohnt es sich für mich wohl noch nicht.

    Aber wenn ich es irgendwann mal mache, bringen mir die Informationen aus dem Leitfaden wirklich was :)

    Liebe Grüße,
    Sina
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13359
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: [Linktipp] Social Media Tipps für Autoren

    Beitrag von Jadelyn am Do 01 Dez 2016, 15:48

    Ich habe gar nicht gesehen, dass das auch hier verlinkt ist. Gestoßen bin ich auf diese Reihe durch Facebook und fand sie auch ziemlich gut. :) Auf jeden Fall informativ, wenn man sich ein bisschen mit dem großen Welt social media beschäftigen möchte und verständlich durch die ganzen Erklärungen und Beispiele. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»

    Gesponserte Inhalte

    Re: [Linktipp] Social Media Tipps für Autoren

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 04:21