Jan Stressenreuter - Und dann der Himmel
Seite 1 von 1 • Austausch •
Jan Stressenreuter - Und dann der Himmel
Und dann der Himmel... - Jan Stressenreuter
Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte... ^^
ISBN: 389656126X
Klappentext:
Nie wieder wird er einen Stoßseufzer zum Himmel schicken, schwört sich Marco, Aushilfskellner und Synchronsprecher für steppende Ananasdosen. Aber es ist schon zu spät, denn nun hat er Rafael am Hals, der sein Leben durcheinander wirbelt und auch noch behauptet, ein schwuler Engel zu sein. Außerdem ist er nicht davon abzubringen, Marco den Mann fürs Leben zu suchen. Wieso er Marco dazu mit seiner ungeliebten Familie, einem Hamster und einer deutschen Dogge namens Adolf in einem VW-Bus kreuz und quer durch Deutschland kutschieren muss, will Rafael ihm natürlich nicht verraten. Und dann ist da auch noch Finn, Marcos letzter Freund, der ihn nicht einmal in seinen Träumen in Ruhe lässt. Mit seinem dritten Roman „Und dann der Himmel" beweist Jan Stressenreuter erneut sein Talent für skurrile Charaktere und überraschende Perspektivenwechsel.
Monis Meinung:
Ich bin über dieses Buch zuerst mal nur über das Cover gekommen und ich habe es auch rein zufällig entdeckt. Ich gebe es zu. Der Klappentext hat mich allerdings sofort davon überzeugt, dass es eines der Bücher ist, die ich höchstwahrscheinlich in einer, maximal 2 Nächten lesen werde und das mich mit Augenringen in der Arbeit erscheinen lassen wird.
Und ich hatte recht.
Jan Stressenreuter, steht Chris Moore nichts nach. Auf humorvolle und ironische Weise hält er dem Leser den Spiegel vor und lässt ihn auf diesen Seiten eine der wichtigsten Lektionen für zwischenmenschliche Beziehungen lernen: "Was verzeihen wirklich bedeutet". Und das ohne je den Zeigefinger zu erheben, oder besserwisserisch zu wirken.
Mario, Rafael und Adolf die Dogge, sind 3 Perönlichkeiten die ich in meinem Bücherregal nicht mehr missen möchte.
Und sollte vor mir je ein gutaussehender, dunkelhaariger Typ auftauchen und verkünden: "Ich bin der Erzengel Rafael, Schätzchen!" werde ich ihn mit Strohsternen und Schokonikolaus empfangen und mich auf das lustigste, abenteuerlichste und schrägste Weihnachten meines Lebens gefasst machen.
Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte... ^^
ISBN: 389656126X
Klappentext:
Nie wieder wird er einen Stoßseufzer zum Himmel schicken, schwört sich Marco, Aushilfskellner und Synchronsprecher für steppende Ananasdosen. Aber es ist schon zu spät, denn nun hat er Rafael am Hals, der sein Leben durcheinander wirbelt und auch noch behauptet, ein schwuler Engel zu sein. Außerdem ist er nicht davon abzubringen, Marco den Mann fürs Leben zu suchen. Wieso er Marco dazu mit seiner ungeliebten Familie, einem Hamster und einer deutschen Dogge namens Adolf in einem VW-Bus kreuz und quer durch Deutschland kutschieren muss, will Rafael ihm natürlich nicht verraten. Und dann ist da auch noch Finn, Marcos letzter Freund, der ihn nicht einmal in seinen Träumen in Ruhe lässt. Mit seinem dritten Roman „Und dann der Himmel" beweist Jan Stressenreuter erneut sein Talent für skurrile Charaktere und überraschende Perspektivenwechsel.
Monis Meinung:
Ich bin über dieses Buch zuerst mal nur über das Cover gekommen und ich habe es auch rein zufällig entdeckt. Ich gebe es zu. Der Klappentext hat mich allerdings sofort davon überzeugt, dass es eines der Bücher ist, die ich höchstwahrscheinlich in einer, maximal 2 Nächten lesen werde und das mich mit Augenringen in der Arbeit erscheinen lassen wird.
Und ich hatte recht.
Jan Stressenreuter, steht Chris Moore nichts nach. Auf humorvolle und ironische Weise hält er dem Leser den Spiegel vor und lässt ihn auf diesen Seiten eine der wichtigsten Lektionen für zwischenmenschliche Beziehungen lernen: "Was verzeihen wirklich bedeutet". Und das ohne je den Zeigefinger zu erheben, oder besserwisserisch zu wirken.
Mario, Rafael und Adolf die Dogge, sind 3 Perönlichkeiten die ich in meinem Bücherregal nicht mehr missen möchte.
Und sollte vor mir je ein gutaussehender, dunkelhaariger Typ auftauchen und verkünden: "Ich bin der Erzengel Rafael, Schätzchen!" werde ich ihn mit Strohsternen und Schokonikolaus empfangen und mich auf das lustigste, abenteuerlichste und schrägste Weihnachten meines Lebens gefasst machen.
Re: Jan Stressenreuter - Und dann der Himmel
ich hab es auch gelesen, es hat mir gefallen, auch wenn es leider zu diesen Büchern gehörte die bis zur hälfte richtig gut sind dann konsequent schlechter werden... das fand ich schade. Trotzdem ein gutes buch :)
Gianna- Lebt am Hofe

Texte: Gianna
Kunst: Gianna
Ich habs damals so schnell gelesen... Aber ich glaube ich fand es durchgehend gut. Auch wenn es mir besser gefallen hätte, wenn er mit Raphie zusammen gekommen wäre...
Oh das klingt ja suuper!! :)
Echt genial!
xDD
Der Klappentext klingt total witzig
und auch das was du sagst scheint wirklich vielversprechend zu sein...
Klingt irgendwie nach so nem Buch, das ich mal lesen muss^^
Echt genial!
xDD
Der Klappentext klingt total witzig
und auch das was du sagst scheint wirklich vielversprechend zu sein...Und sollte vor mir je ein gutaussehender, dunkelhaariger Typ auftauchen und verkünden: "Ich bin der Erzengel Rafael, Schätzchen!" werde ich ihn mit Strohsternen und Schokonikolaus empfangen und mich auf das lustigste, abenteuerlichste und schrägste Weihnachten meines Lebens gefasst machen.
Klingt irgendwie nach so nem Buch, das ich mal lesen muss^^
Hey Moni!
Danke für die Rezension!
Das klingt ja lustig, auch wenn ich eigentlich schon über die Phase hinweg bin, in der ich total gern Geschichten über Homosexuelle gelesen habe. Aber der Klappentext und deine Rezension dazu klingen echt lustig.
Mal sehen, ob es mir mal in die Hände fällt, dann werd ich auf jeden Fall mal reinschnuppern
Liebe Grüße
Marie
Danke für die Rezension!
Das klingt ja lustig, auch wenn ich eigentlich schon über die Phase hinweg bin, in der ich total gern Geschichten über Homosexuelle gelesen habe. Aber der Klappentext und deine Rezension dazu klingen echt lustig.
Mal sehen, ob es mir mal in die Hände fällt, dann werd ich auf jeden Fall mal reinschnuppern
Liebe Grüße
Marie
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Hallo, Moni!
Vielen Dank auch für die Vorstellung dieses Buches. :) Es hört sich wirklich witzig und skurril an und ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte einem ein paar schöne Stunden bereitet, allerdings werde ich es wohl nicht auf meine Leseliste setzen, weil ich zugeben muss, dass ich nicht so gern Geschichten lese, die von Homosexuellen handeln.
Ich habe nichts dagegen, aber irgendwie fällt es mir schwer mich dann in die Geschichte zu versetzen. x)
LG
Angie
Vielen Dank auch für die Vorstellung dieses Buches. :) Es hört sich wirklich witzig und skurril an und ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte einem ein paar schöne Stunden bereitet, allerdings werde ich es wohl nicht auf meine Leseliste setzen, weil ich zugeben muss, dass ich nicht so gern Geschichten lese, die von Homosexuellen handeln.
Ich habe nichts dagegen, aber irgendwie fällt es mir schwer mich dann in die Geschichte zu versetzen. x)
LG
Angie

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Laune: neutral