Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wohnungssuche

    Teilen

    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1513

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Sumpfmaus am Sa 10 Feb 2018, 01:03

    @Jagar: Ja, ist es auch. Ich habe das ja schon mal gemacht, als ich vor 8 Jahren aus dem Norden nach NRW gezogen bin, aber da hab ich auch kaum was mitgenommen. In der Zwischenzeit habe ich ja Möbel und all sowas. Und gerade mit dem Uniwechsel ist das ein riesiger Berg Papierkram. Aber ich freu mich schon sehr darauf, ich brauch den Ortswechsel auch einfach mal wieder. Als ich hergekommen bin, wusste ich schon, dass ich hier in NRW nicht für immer bleiben werde. :)

    @Jadelyn: Es ist ein ziemlicher Aufwand, aber wenn man es so Schritt für Schritt macht, geht es noch. Der schlimmste Teil kommt noch. Es hängt auch stark davon ab, was für eine Wohnung ich bekomme und ab wann ich da rein kann. Im Osten haben viele Wohnungen keine Küche, das müsste man bestenfalls dann vorher schon regeln und zumindest den Herd schon mal reinstellen, dass man ihn nur noch anschließen muss. Sonst leb ich erstmal mit nem Campingkocher. xD
    Bisher hilft mir mein Vater, mein Freund und evtl. sein Vater, wenn der frei bekommt. Umzugsunternehmen ist zu teuer.^^
    Zusammenziehen passt einfach noch nicht. Sein Studienort ist ja 50 km von Halle entfernt und das sind mit der Bahn 1-2 Stunden. Das ist kein Problem um sich zu besuchen, aber zu weit um jeden Tag zu pendeln und das müsste einer von uns dann. Und noch möchten wir das auch nicht, das heben wir uns auf bis wir es wirklich unbedingt wollen. Wahrscheinlich kommt das in zwei Jahren, wenn er den Master fertig hat. :)

    @Skadi: Waaaas, echt jetzt? Das ist ja lustig! xDD Wie cool! Vielleicht sieht man sich ja mal? Very Happy
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11150
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Skadi am Sa 10 Feb 2018, 07:27

    Klar, das lässt sich ganz bestimmt mal einrichten Very Happy

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 19 Feb 2018, 01:12