Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wohnungssuche

    Austausch

    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17421

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Imaginary am Mo 01 Aug 2016, 19:17

    Solange derjenige mir keine komischen WhatsApp-Nachrichten schreibt wie mein letzter Mitbewohner, hab ich damit kein Problem *hust* (Wobei mich sein Grasrauchen in der Wohnung witzigerweise viel mehr gestört hat als das).

    Jaa ... schauen wir mal. Muss mich nur endlich mal wirklich darum kümmern *hust* In Dänemark hatte ich die perfekte Mitbewohnerin. Das war leider immer nur für ein paar Wochen, aber wir haben uns super verstanden, obwohl wir sehr unterschiedliche Persönlichkeiten sind, waren beide ein bisschen chaotisch (waren uns aber auch einig darüber, wann der Punkt erreicht war, dass man mal die Küche und das Bad sauber machen sollte *hust*) und sie hat immer akzeptiert, wenn ich meine Ruhe brauchte. Hach. Ich will sie wieder haben x'D
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13082
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Jadelyn am Mo 01 Aug 2016, 19:28

    Den lerne ich dann ja auch noch kennen, oder? Very Happy

    Das klingt gut. Habt ihr Kontaktdaten? Ruf sie an und lock sie zu dir. *g*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    DaemonSadi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 139
    Ich schreibe : Über alles, was mir einfach nicht aus dem Kopf gehen mag.
    Texte : DaemonSadi
    Kunst : DaemonSadi

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von DaemonSadi am Mo 22 Aug 2016, 14:02

    Also ich mag das auch sehr gern, wenn man mehr ist als nur Zweck-WG, wenn der andere aber auch akzeptiert und respektiert, wenn meine Zimmertür zu ist. Dann möchte ich für mich sein. Bisher hat das mit all meinen Mitbewohnern sehr gut funktioniert. Da meine erste Mitbewohnerin meine beste Freundin war, war die Tür da niemals zu. Das war wirklich perfekt. Meine persönliche perfekte, rosa Blase. :)
    Aber auch mit der jetzigen funktioniert das alles super gut. Heute hatte ich schon zwei sehr nette Bewerber auf das freie Zimmer. Insgesamt sehe ich mir diese Woche 20 Bewerber an und hoffe, dass ich dann jemanden gefunden habe.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13082
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Jadelyn am Mo 22 Aug 2016, 14:05

    Ich drücke dir die Daumen, dass jemand gutes dabei ist! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8470
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Tan am Do 24 Aug 2017, 11:05

    Hey Sina, ich hoffe, du hattest Glück bei deiner Suche :)

    Wir, also mein Partner und ich, wollen zurück in meine Heimatstadt ziehen (ist nur 15 km von der Stadt entfernt wo wir jetzt wohnen), am liebsten in eine 3 - 4-Zimmer-Wohnung, da wir langfristig was haben wollen, wo auch mal die Familie größer werden kann :') Mal schauen ob wir was finden, wir sind da etwas anspruchsvoll. Am liebsten mit Balkon / Terrasse oder einem kleinen Garten, Bad und Küche mit Fenster, nicht unbedingt an einer Hauptstraße gelegen. Zum Glück können wir in Ruhe suchen, müssen hier nicht dringend raus. Ich bin gespannt, wohin es uns verschlägt :)
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17421
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Imaginary am Do 24 Aug 2017, 18:16

    Tatsächlich damals nicht Very Happy Die Mitbewohnerin, die ich damals gefunden hatte, hat mich sehr schnell wieder verlassen (ich hatte zu dem Zeitpunkt sehr viel Stress und hatte daher nicht viel Zeit und sie hat sich wohl eher jemanden erhofft, der sie ein bisschen mehr bespaßen würde), deshalb hat sie nach zwei Monaten oder so schon wieder gekündigt x'D

    Aber mit der Mitbewohnerin, die ich danach gefunden habe, läuft es bisher ganz gut :) Wir sehen uns zwar manchmal tagelang nicht und machen auch nicht viel miteinander außer manchmal ein bisschen zu quatschen, aber für mich ist das perfekt :) Ich bin halt einfach keine mega soziale Mitbewohnerin (habe aber auch nie behauptet im Vorfeld, dass ich eine wäre) und mag abends nach der Arbeit zuhause halt auch einfach gerne meine Ruhe haben Very Happy

    Viel Erfolg euch dann bei der Suche :)
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8470
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Tan am Do 24 Aug 2017, 18:59

    Danke liebe Sina, wir schauen uns nächste Woche zwei Wohnungen an, die vielversprechend aussehen :)

    Das mit der Ruhe nach der Arbeit kenne ich. Das ist halt hier bei uns derzeit nicht so einfach, da wir "nur" eine Zweiraumwohnung haben. Für manche mag das befremdlich klingen, dass man, wenn man sich liebt, auch mal Ruhe voreinander braucht, aber es ist bei uns beiden nun mal so. Wenn dann auch noch jeder sein Hobby hat, das eine, sagen wir, "ruhige Zone" benötigt, sind 45m² einfach zu klein :') Und wie gesagt, für die weitere Zukunftsplanung ist mindestens ein weiteres Zimmer sowieso erforderlich.

    Schön, dass du mit deiner neuen Mitbewohnerin zufrieden bist. Das ist echt förderlich, um zum Feierabend und am WE abschalten zu können.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17421
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Imaginary am Do 24 Aug 2017, 19:12

    Das versteht niemand besser als ich (ich könnte zum Beispiel gar keine Beziehung führen und wenn doch, dann nicht mit der Person zusammen leben und wenn doch, dann wäre nur ein Modell mit getrennten Zimmern eine Lösung für mich und die Person muss genauso daran hängen, ihre Ruhe zu haben wie ich *hust*), weil ich den Gedanken nicht ertrage Very Happy Insofern kann ich das absolut nachvollziehen, weil ich da sogar noch krasser bin.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13082
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Jadelyn am Fr 25 Aug 2017, 07:00

    Getrennte Zimmer sind ein Muss. *g* Einfach, um die Möglichkeit zu haben, sich aus dem Weg zu gehen, wenn man will. Muss man dann ja nicht machen. Aber es macht schon alles etwas entspannter, denke ich.

    Bei uns steht ja auch in den nächsten Wochen/Monaten ein Umzug an und wir hätten sogar die Wohnung einer Freundin, die super schön ist und in die wir als Nachmieter wahrscheinlich rein könnten, was den Vorteil bietet, die Wohnung zu kennen, zu wissen, dass anständig damit umgegangen wurde usw. Problem ist, sie ist nicht am Wunschort und mir eigentlich ein Stück zu weit von Arbeit weg, deshalb hadere ich trotz der Wohnung an sich noch damit.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8470
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Tan am So 27 Aug 2017, 11:04

    @Sina: Ich denke, seine Ruhe braucht jeder mal Wink Der eine mehr als der andere. Wenn man da zusammen klar kommt mit, ist das ja alles kein Problem.

    @Jade: Ui du ziehst auch um? Da viel Erfolg! Ich kenn diese Entscheidungsschwierigkeiten. Wir sind vor anderthalb Jahren schon mal umgezogen und dachten, diese Wohnung wäre perfekt. Ist sie aber nicht *hust* Das, was uns vor anderthalb Jahren noch wichtig war, oder nicht, das hat sich jetzt fast grundlegend geändert. Naja, man ändert sich halt Wink

    Ich will halt auch gern wo hin ziehen, wo die Wohnung nahe an meiner Arbeitsstelle ist. Zurzeit muss ich jeden Tag eine halbe Stunde zur Arbeit und eine halbe Stunde zurück fahren. Ich "verschwende" sozusagen jeden Tag eine Stunde meiner Zeit. Klar kann ich in der Stunde auch Musik hören, zum einkaufen wo ran fahren etc. Aber was nicht muss, muss ja nicht Wink

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Okt 2017, 01:50