Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wohnungssuche

    Teilen

    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17526

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Imaginary am Mo 01 Aug 2016, 19:17

    Solange derjenige mir keine komischen WhatsApp-Nachrichten schreibt wie mein letzter Mitbewohner, hab ich damit kein Problem *hust* (Wobei mich sein Grasrauchen in der Wohnung witzigerweise viel mehr gestört hat als das).

    Jaa ... schauen wir mal. Muss mich nur endlich mal wirklich darum kümmern *hust* In Dänemark hatte ich die perfekte Mitbewohnerin. Das war leider immer nur für ein paar Wochen, aber wir haben uns super verstanden, obwohl wir sehr unterschiedliche Persönlichkeiten sind, waren beide ein bisschen chaotisch (waren uns aber auch einig darüber, wann der Punkt erreicht war, dass man mal die Küche und das Bad sauber machen sollte *hust*) und sie hat immer akzeptiert, wenn ich meine Ruhe brauchte. Hach. Ich will sie wieder haben x'D
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13347
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Jadelyn am Mo 01 Aug 2016, 19:28

    Den lerne ich dann ja auch noch kennen, oder? Very Happy

    Das klingt gut. Habt ihr Kontaktdaten? Ruf sie an und lock sie zu dir. *g*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    DaemonSadi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 139
    Ich schreibe : Über alles, was mir einfach nicht aus dem Kopf gehen mag.
    Texte : DaemonSadi
    Kunst : DaemonSadi

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von DaemonSadi am Mo 22 Aug 2016, 14:02

    Also ich mag das auch sehr gern, wenn man mehr ist als nur Zweck-WG, wenn der andere aber auch akzeptiert und respektiert, wenn meine Zimmertür zu ist. Dann möchte ich für mich sein. Bisher hat das mit all meinen Mitbewohnern sehr gut funktioniert. Da meine erste Mitbewohnerin meine beste Freundin war, war die Tür da niemals zu. Das war wirklich perfekt. Meine persönliche perfekte, rosa Blase. :)
    Aber auch mit der jetzigen funktioniert das alles super gut. Heute hatte ich schon zwei sehr nette Bewerber auf das freie Zimmer. Insgesamt sehe ich mir diese Woche 20 Bewerber an und hoffe, dass ich dann jemanden gefunden habe.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13347
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Jadelyn am Mo 22 Aug 2016, 14:05

    Ich drücke dir die Daumen, dass jemand gutes dabei ist! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8639
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Tan am Do 24 Aug 2017, 11:05

    Hey Sina, ich hoffe, du hattest Glück bei deiner Suche :)

    Wir, also mein Partner und ich, wollen zurück in meine Heimatstadt ziehen (ist nur 15 km von der Stadt entfernt wo wir jetzt wohnen), am liebsten in eine 3 - 4-Zimmer-Wohnung, da wir langfristig was haben wollen, wo auch mal die Familie größer werden kann :') Mal schauen ob wir was finden, wir sind da etwas anspruchsvoll. Am liebsten mit Balkon / Terrasse oder einem kleinen Garten, Bad und Küche mit Fenster, nicht unbedingt an einer Hauptstraße gelegen. Zum Glück können wir in Ruhe suchen, müssen hier nicht dringend raus. Ich bin gespannt, wohin es uns verschlägt :)
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17526
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Imaginary am Do 24 Aug 2017, 18:16

    Tatsächlich damals nicht Very Happy Die Mitbewohnerin, die ich damals gefunden hatte, hat mich sehr schnell wieder verlassen (ich hatte zu dem Zeitpunkt sehr viel Stress und hatte daher nicht viel Zeit und sie hat sich wohl eher jemanden erhofft, der sie ein bisschen mehr bespaßen würde), deshalb hat sie nach zwei Monaten oder so schon wieder gekündigt x'D

    Aber mit der Mitbewohnerin, die ich danach gefunden habe, läuft es bisher ganz gut :) Wir sehen uns zwar manchmal tagelang nicht und machen auch nicht viel miteinander außer manchmal ein bisschen zu quatschen, aber für mich ist das perfekt :) Ich bin halt einfach keine mega soziale Mitbewohnerin (habe aber auch nie behauptet im Vorfeld, dass ich eine wäre) und mag abends nach der Arbeit zuhause halt auch einfach gerne meine Ruhe haben Very Happy

    Viel Erfolg euch dann bei der Suche :)
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8639
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Tan am Do 24 Aug 2017, 18:59

    Danke liebe Sina, wir schauen uns nächste Woche zwei Wohnungen an, die vielversprechend aussehen :)

    Das mit der Ruhe nach der Arbeit kenne ich. Das ist halt hier bei uns derzeit nicht so einfach, da wir "nur" eine Zweiraumwohnung haben. Für manche mag das befremdlich klingen, dass man, wenn man sich liebt, auch mal Ruhe voreinander braucht, aber es ist bei uns beiden nun mal so. Wenn dann auch noch jeder sein Hobby hat, das eine, sagen wir, "ruhige Zone" benötigt, sind 45m² einfach zu klein :') Und wie gesagt, für die weitere Zukunftsplanung ist mindestens ein weiteres Zimmer sowieso erforderlich.

    Schön, dass du mit deiner neuen Mitbewohnerin zufrieden bist. Das ist echt förderlich, um zum Feierabend und am WE abschalten zu können.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17526
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Imaginary am Do 24 Aug 2017, 19:12

    Das versteht niemand besser als ich (ich könnte zum Beispiel gar keine Beziehung führen und wenn doch, dann nicht mit der Person zusammen leben und wenn doch, dann wäre nur ein Modell mit getrennten Zimmern eine Lösung für mich und die Person muss genauso daran hängen, ihre Ruhe zu haben wie ich *hust*), weil ich den Gedanken nicht ertrage Very Happy Insofern kann ich das absolut nachvollziehen, weil ich da sogar noch krasser bin.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13347
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Jadelyn am Fr 25 Aug 2017, 07:00

    Getrennte Zimmer sind ein Muss. *g* Einfach, um die Möglichkeit zu haben, sich aus dem Weg zu gehen, wenn man will. Muss man dann ja nicht machen. Aber es macht schon alles etwas entspannter, denke ich.

    Bei uns steht ja auch in den nächsten Wochen/Monaten ein Umzug an und wir hätten sogar die Wohnung einer Freundin, die super schön ist und in die wir als Nachmieter wahrscheinlich rein könnten, was den Vorteil bietet, die Wohnung zu kennen, zu wissen, dass anständig damit umgegangen wurde usw. Problem ist, sie ist nicht am Wunschort und mir eigentlich ein Stück zu weit von Arbeit weg, deshalb hadere ich trotz der Wohnung an sich noch damit.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8639
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Tan am So 27 Aug 2017, 11:04

    @Sina: Ich denke, seine Ruhe braucht jeder mal Wink Der eine mehr als der andere. Wenn man da zusammen klar kommt mit, ist das ja alles kein Problem.

    @Jade: Ui du ziehst auch um? Da viel Erfolg! Ich kenn diese Entscheidungsschwierigkeiten. Wir sind vor anderthalb Jahren schon mal umgezogen und dachten, diese Wohnung wäre perfekt. Ist sie aber nicht *hust* Das, was uns vor anderthalb Jahren noch wichtig war, oder nicht, das hat sich jetzt fast grundlegend geändert. Naja, man ändert sich halt Wink

    Ich will halt auch gern wo hin ziehen, wo die Wohnung nahe an meiner Arbeitsstelle ist. Zurzeit muss ich jeden Tag eine halbe Stunde zur Arbeit und eine halbe Stunde zurück fahren. Ich "verschwende" sozusagen jeden Tag eine Stunde meiner Zeit. Klar kann ich in der Stunde auch Musik hören, zum einkaufen wo ran fahren etc. Aber was nicht muss, muss ja nicht Wink
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8639
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Tan am Di 31 Okt 2017, 17:29

    Kleines Update: Wir ziehen nun doch (vorerst) nicht um. Grad über die Wintermonate wäre das schon mal sehr ungünstig, und außerdem brauchten wir jetzt einen Teil von unserem Ersparten für andere Dinge. Da sparen wir lieber wieder ein bisschen, und haben dann wieder ein paar andere Möglichkeiten.

    Zumal kommt dazu, dass die Wohnungssuche gar nicht so leicht ist, wie wir dachten. Zwar hatten wir ein paar schöne Wohnungen die uns gereizt hätten; aber entweder hat dann irgendwas nicht gepasst (Umfeld, Nachbarn, Lage etc) oder wir haben sie, wenn alles gepasst hat, nicht bekommen :/ Blöd sowas und es zehrt echt an Zeit und Nerven. Wir legen da jetzt erstmal eine Pause ein und konzentrieren uns auf die jetzige Wohnung. Möbel kann man ja grundsätzlich problemlos bei einem Umzug mitnehmen :) Und so schlimm ist die Wohnung hier auch nicht, dass wir sagen wir halten es hier nicht mehr aus. Zudem ist sie günstig (Neubau), und da können wir uns finanziell auf paar andere Sachen konzentrieren.

    Sorry dass ich euch damit hier zubombardiere, aber ich musste das jetzt einfach mal erzählen ^^' Am Anfang hat mich das bisschen runtergezogen, aber es tut doch eher gut, das nach hinten zu verlagern. Ich hab andere Baustellen in meinem Leben, die ich erstmal in Ordnung bringen mag. Zudem kommt dazu, dass wir einfach viel zu viel Gerümpel haben was wir mitschleppen würden, und das wollen wir erstmal in Ruhe aussortieren :)

    LG Tan
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13347
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Jadelyn am Mi 01 Nov 2017, 15:44

    Ich finde es interessant, ein Update zu bekommen, wie es bei euch aussieht. :) Und das klingt ja auch nach einer guten Lösung, vor allem, wenn es noch aushaltbar ist. Da könnt ihr dann echt erst mal ne Menge Stress rausnehmen und noch ein paar Dinge regeln, halte ich für eine gute Vorgehensweise, anstelle sich nun vielleicht sogar mit einer Zwischenlösung zufrieden zu geben, weil ihr nicht das wirklich Passende findet oder so.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8639
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Tan am Mi 01 Nov 2017, 16:38

    Hey Jade Very Happy

    Ja ich bin mit der Lösung auch erstmal mehr als zufrieden. Eigentlich ist die Wohnung hier auch gar nicht so schlecht. Sie ist klein, aber gemütlich. Jedes Zimmer hat mindestens ein Fenster, von daher ist sie schön hell. Einen Balkon haben wir auch. Dadurch dass es Neubau ist, ist sie auch recht günstig, auch in den Nebenkosten (haben die Betriebskostenabrechnung von letztem Jahr bekommen und fast einen Monat an Nebenkosten zurück bekommen, wenn das mal nix ist Very Happy ).

    Wir haben halt vor einer kleinen Weile zusammen einen kleinen Kredit aufgenommen und den wollen wir erstmal abstottern und in anderthalb bis zwei Jahren, wenn alles passt und wir es schaffen, und nichts anderes dazwischenkommt, diesen vorzeitig zurückzahlen. Dann haben wir die monatlichen Raten nicht mehr, und kommen bei einer teureren Wohnung auch nicht sooo in Bedrängnis. Wenn es denn überhaupt eine größere Wohnung wird. Nachwuchs wollen wir eigentlich keinen; wir bräuchten nur mal als Rückzugsort ein drittes Zimmer. Mal sehen :) Vielleicht kann ich auch in Teilzeit gehen und mehr Zeit für die wichtigeren Dinge als Arbeit haben (Schreiben zum Beispiel Very Happy ).

    Also man merkt: Wohnung steht bei uns nicht an erster Stelle. Sie soll gemütlich sein, klar, aber im Moment sind wir beide sowieso mehr auf Arbeit als daheim, von daher würde uns eine größere Wohnung nix bringen. Wir schauen mal, wie sich alles entwickelt :)

    Lieb, dass du Interesse zeigst Herzchen

    EDIT: mir fällt grad ein, dass bei dir auch ein Umzug geplant ist / war? Wie läufts denn da so? :3
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13347
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Jadelyn am Sa 04 Nov 2017, 18:37

    Das klingt dann ja wirklich nach einem sinnvollen Vorgehen, erst mal noch abzuwarten. :)

    Wir haben das auch nach hinten geschoben, zumal eine Bekannte irgendwann nächstes Jahr aus ihrer Wohnung auszieht und etliche Möbel, Küche etc. drinnen lässt, was es auch sehr komfortabel für uns machen würde. Ist nicht die Wunschlocation, aber vieles andere stimmt halt. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8639
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Tan am So 05 Nov 2017, 09:48

    Huhu!

    Klingt bei dir aber auch gut. Man muss halt immer bisschen abwägen was man braucht und will. Selten ergibt es sich auch finanziell, dass man gleich komplett alles selbst stemmen kann (neue Einrichtung, Umzug an sich etc.). Man sollte manchmal einfach vernünftig sein, auch wenn man am liebsten gleich umziehen will :)

    Ich fahr nächste Woche mit einer guten Freundin zu IKEA um einfach bisschen Zeug zu kaufen was alles etwas einfacher und gemütlicher macht. Ich freu mich Very Happy
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13347
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Jadelyn am So 05 Nov 2017, 09:59

    Ja, das passt auch ganz gut, denke ich. Zumal es hier auch noch mal ruhiger geworden ist, weil wir inzwischen eigentlich nur noch mit Freunds Eltern zusammenwohnen und seine Schwester, die auch (regelmäßig wechselnde *hust*) Partner eingeladen hat, nun auch eigenständig ist. Insofern haben wir die obere Etage nun quasi für uns, ich bin ne knappe viertel Stunde vom Arbeitsplatz weg, kann gut Geld sparen ... besser geht es eigentlich nicht. Klar stören manche Dinge, die Ernährung hier ist zum Beispiel ganz anders, als ich sie gerne hätte und man kocht halt nicht extra, wenn was gemacht wird, aber das sind Dinge, die auch aushaltbar sind.

    Klingt gut, der IKEA-Plan. :) Ich hoffe, du findest was Schönes. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8639
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Tan am So 05 Nov 2017, 10:14

    Naja, es ist halt manchmal schwierig, alles optimal zu haben. Aber man kann aus vielen Situationen einfach viel mehr raus holen, als man denkt :) Positiv bleiben! Und Geld sparen klingt sowieso klasse, da hat man ja auch was von, auch für später noch :)

    Das, wovor ich am allermeisten Angst habe, ist, dass die Wohnung und alles perfekt ist, und dann aber die Nachbarn Stunk machen. Oder dass die Nachbarn erst perfekt sind, und dann plötzlich eine Partei einzieht, die Ärger macht. Menschen können so rücksichtslos sein, das haben wir in den letzten Jahren ein paarmal erlebt :/ Da nützt einem die schönste Wohnung nichts.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13347
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Jadelyn am So 05 Nov 2017, 10:23

    Alles perfekt wird man auch nie haben. Man muss einfach schauen, dass die positive Seite der Bilanz noch überwiegt, denke ich. :)

    Oh ja, das wäre mir auch ein Graus. Ich bin eh so empfindlich beim Schlafen, wenn ich mir nun Partynachbarn vorstelle ... urgs. Das ist hier noch gut, denn wir sind ein für sich stehendes Haus, wenn nicht in der Turnhalle unten/nebenan gerade ne Veranstaltung ist, ist hier relative Ruhe. Aber wegen sowas ausziehen müssen oder so stelle ih mir echt schrecklich vor.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8639
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Tan am So 05 Nov 2017, 10:52

    Ja das war bei uns bei der letzten Wohnung so. Das waren Reihenhäuser, und nebenan haben die immer so laut Party gemacht, dass wir das durch das Wohnzimmer hindurch noch im Schlafzimmer gehört haben. Im Wohnzimmer Fernsehen gucken oder schreiben oder lesen oder sonst was in Ruhe machen, das war schlicht unmöglich. Und nachts sind die dauernd mit dem Auto los und dann zehn Minuten später wiedergekommen, mit haufen anderen Autos, Motor 10 Minuten laufen lassen, mit quietschenden Reifen fort ... es war grausam und nicht mehr tragbar.

    Da bin ich jetzt halt ein bisschen geimpft, dahingehend ^^'
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13347
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Jadelyn am So 05 Nov 2017, 11:09

    Uh, das klingt echt mega übel. :/ Und da kann man noch nicht mal was machen, denn meist ist denen ja auch noch vollkommen egal, wenn man sich dann beschwert. Echt Mist. Wenn ihr dann umzieht, hoffe ich wirklich, euch bleibt so etwas erspart.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8639
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Tan am So 05 Nov 2017, 12:42

    Ich danke dir :) Ja ich hoffe auch dass das mit den nächsten Nachbarn passt. Aber wie gesagt, erstmal bleiben wir ja hier.

    Als hätte ich es vorhin beschrieen, hat plötzlich (und das heute zum Sonntag) neben uns einer angefangen mit Bohren. Das hatten wir hier noch nie. Staubsaugen, Waschmaschine und andere elektrische Geräte zum Sonntag sowie laute Musik, das haben wir bisher immer toleriert, da wir auch nach dem Grundsatz gehen: Leben und leben lassen. Aber bohren zum Sonntag muss echt nicht sein, oder? Ich finde sowas einfach nur rücksichtslos und frech. Es gibt ganze sechs andere Tage in der Woche, an denen das erlaubt ist, und da sag ich nicht mal was wenn das zur Mittagszeit passiert. Aber zum Sonntag???? o.o

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wohnungssuche

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12 Dez 2017, 00:00