Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Was ist euch heute schönes passiert?

Austausch

Zauberfeder
    Global Moderatorin

Re: Was ist euch heute schönes passiert?

Beitrag von Zauberfeder am Mo 19 Sep 2016, 18:21

Nicht heute aber gestern: Die Admina in meinem einen Board hat zu mir gemeint, dass wir zwei mal zusammen Zwillinge machen müssten und das geht aber in dem Board nicht, weil das einen Aufnahmestopp von Zwillingen hat und ich meinte dann zu ihr, dass wir doch einfach Drillinge machen können und uns den 3. Part noch suchen. Eine andere Userin fand die Idee dann toll und jetzt kriegt einer meiner beiden neuen Charas zwei gespielte Drillingsgeschwister *.* Ich freue mich so riesig, das wird voll toll Very Happy

Heute war aber auch schön. Mein Cousin war mit seiner Freundin bei meiner Schwester, wo ich auch war und wir haben nett geplaudert Very Happy

Jadelyn
    Global Moderatorin

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn am Mo 19 Sep 2016, 20:37

Klingt cool. :)

Ich fand meinen Morgen vor der Arbeit heute schön. In Ruhe fertigmachen und noch mit dem Hund gehen können. War richtig entspannt (auch wenn die Entspannung dann schnell wieder weg war). Very Happy

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

Jadelyn
    Global Moderatorin

Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn am So 25 Sep 2016, 08:34

Gestern habe ich mich mit zwei Freundinnen getroffen und das war total schön. *.* Wir waren spazieren, haben herzhaften Kuchen gegessen und Film geschaut. Und natürlich viel gequatscht. :) Ein toller Tag, der mich für den Moment mal wieder richtig geerdet hat. :)

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

Beitrag von SaKi am So 25 Sep 2016, 20:07

Klingt super! :) Wirklich, ein schöner Tag Herzchen

Ich glaube, das Schönste, das mir heut passiert ist, war, dass ich ein klein wenig aufgeräumt hab und mich gerade noch davon abhalten konnte, Stahlnägel über nem Lichtschalter in die Wand zu hauen (Stichwort: Elektrische Leitungen treffen). Vielleicht ist also das Schönste heute tatsächlich, dass ich noch am Leben bin und auch keinen Elektriker bezahlen muss, um meine elektrische Leitung im Wohnzimmer zu reparieren (und ich hab mir jetzt teure Klebenägel von tesa bestellt).

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am So 25 Sep 2016, 21:47

Uh, klingt abenteuerlich! Gut, dass nichts passiert ist. :)

Und gleich der nächste tolle Tag heute. Wir waren auf einem Parcourgelände und hatten richtig Spaß. *.* Und das regelmäßige Klettern zahlt sich echt aus! Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich geschafft habe. :)

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am So 25 Sep 2016, 22:05

Da würde ich total zusammenbrechen, glaube ich Very Happy Ich würde danebenstehen und Fotos machen xD
    Klingt aber auf jeden Fall super!

Vorhin ist übrigens noch mein Staubsauger kaputt gegangen. Hab ihn angestöpselt und losgesaugt, aber es roch sofort total angekokelt. Habe also das Ding sofort ausgeschaltet und die Fenster geöffnet. Außer dem Schrecken war aber nichts weiter, zum Glück. Vielleicht sollte ich heute technische und handwerkliche Gerätschaften einfach nicht anfassen x'DDD

Dafür hab ich grad meiner besten Freundin Mut zugesprochen und dafür gesorgt, dass es ihr besser geht. Was Schöneres gibt es ja kaum Herzchen

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am Mo 26 Sep 2016, 10:28

Wir hatten eine Person dabei, die es genau so gemacht hat. ^^ Ist halt nicht für jeden was. :)

Uh, das klingt übel mit dem Staubsauger.
    Aber das mit der Freundin ist gut. :)

Schön ist heute für mich insofern, dass ich die wichtigste Übungsprüfung schon erledigt habe, das heißt, noch vor am PC sitzen ist ein Teil des Pflichtprogramms erledigt. Gutes Gefühl. :)

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Mo 26 Sep 2016, 21:06

Super :) Glückwunsch zum Erledigen der Übungsprüfung! Dann kann die richtige Prüfung ja kommen Very Happy

Ich hab heut hoffentlich ein gutes Geschenk für meinen kleinen Neffen gefunden, der am Freitag 2 Jahre alt wird. Ein Buch natürlich. ^^ Mal gucken, ob meine Schwester es für gut befindet *g* (Sie ist da eigen)

Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

Beitrag von Deadwing am Mo 26 Sep 2016, 21:12

Ich hab eben in einem meiner Kartons mit Krimskrams ganz spontan ein passendes Outfit für den Charakter gefunden, den ich in zwei Wochen bei einem Krimidinner mit Freunden spielen werde. *freu* Und ich hatte mich schon gefragt, was ich als verrückte Wissenschaftlerin anziehen soll. ^^

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am Di 27 Sep 2016, 20:58

Danke. :) Habe heute auch noch dafür gelernt, aber diesmal war es richtig mühselig, mich überhaupt dazu zu bringen. Bäh. Sad

Dafür habe ich - quasi als Belohnung ^^ - danach eine Verabredung mit einer lieben Freundin in der Stadt gehabt. Wir waren zusammen essen und haben uns gut unterhalten. :) Das war schön und ich habe in einem Besorgungen erledigen können. :)

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am So 02 Okt 2016, 22:59

Der Nachmittag/Abend war toll. *.* Wir haben gequatscht, Geschenke verteilt (und z.T. bekommen *g* und da waren so coole Sachen dabei) und dann noch einen Film geschaut. Eine schöne, ruhige Nachgeburtstagsfeier. :)

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am So 02 Okt 2016, 23:25

Klingt super, Jade! :)

Ich wollte gestern eigentlich noch schreiben, was mir Schönes passiert ist, aber war zu müde. Bin ich jetzt eigentlich auch, aber sonst vergess ich es nur.
    Gestern beim Keramikmalen haben mein Kumpel und ich gerade einen kleinen Tisch am Fenster ergattert (es war gestern extrem voll und laut im Laden), da kam eine der Mitarbeiterinnen auf uns zu. Sie fragte uns, ob es ok ist, wenn später noch eine Bekannte von ihnen mit an unseren Tisch käme. Damit hatten wir natürlich kein Problem. Und als die Mitarbeiterin sagte, die besagte Freundin hätte einen Hund und solle deshalb möglichst am Rand sitzen, war ich sofort Feuer und Flamme Very Happy Ich bin der totale Hundemensch und freue mich immer unglaublich, wenn ich Hunde in meiner Umgebung hab :) Hab dann auch gleich gesagt, dass sie halt am besten direkt in der Ecke sitzen sollte, damit der Hund da genug Platz hat – es sollte nämlich eine 7 Monate alte Golden Retriever Dame sein Herzchen (also kein Chihuahua, den man notfalls noch unter den Arm klemmen könnte x'D).
    Und dann kam die Dame mit der Hündin so gegen halb sechs und es war sooooooooo toll! Bin stellenweise überhaupt nicht zum Malen gekommen, weil ich einen Hundekopf auf dem Schoß hatte oder Aura (die Hündin) unterm Tisch gekrault hab … und überhaupt, es war so schön. Die Dame war supernett und sympathisch, wir haben uns toll unterhalten … und Aura war einfach nur goldig und eine wunderbare Hündin. Hatte also einen wunderbaren Abend und hab es trotz massiver flauschiger Ablenkung geschafft, meinen Becher fertig zu malen Mr. Green Hoffentlich seh ich die beiden demnächst mal wieder Herzchen

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am So 02 Okt 2016, 23:47

Das klingt aber auch total schön. *.* Jaja, die lieben Hunde. *g* Gut, dass du deine Sachen trotzdem noch geschafft hast. Wink

Creature
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune : Talk low, talk slow, and don’t talk too much.
    Ich schreibe : Düsteres und Abgründiges.
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

Beitrag von Creature am Fr 07 Okt 2016, 22:13

Hach ja, ich habe nach drei Testtagen meine Zusage für ein duales Studium bei der Polizei bekommen und bin gerade ziemlich happy damit, nachdem ich mein halbes Leben nur planlos durch die Gegend gestolpert bin. Kann man mich wohl nächstes Jahr Kommissaranwärter nennen. Very Happy
    Dazu war das Training gerade noch super motivierend und anstrengend, dass ich nun glücklich und gemütlich im Bett liegen und entspannen kann!

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am Sa 08 Okt 2016, 16:30

Herzlichen Glückwunsch. Das sind ja gute Nachrichten. :)

June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

Beitrag von June am Mo 10 Okt 2016, 18:44

Mir ist heute der Techniker ins Haus geflattert und hat meinen heißen Draht zur Außenwelt wieder hergestellt! (:

Besser kann es gar nicht mehr werden, heute! Very Happy

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am Mo 10 Okt 2016, 19:28

Yay! Wink

Ich habe einen tollen Tag in der Sauna verbracht um Energie für die Woche zu tanken. :)

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am So 23 Okt 2016, 15:15

Nicht heute, sondern schon am Freitag Mr. Green Aber ich fand das so cool, dass ich gerade dachte, es hier erzählen zu wollen :)

Ich höre morgens immer Radio Fritz, das ist ein "Junge Leute"-Radiosender für Berlin und Brandenburg. Über die Radio-App kann man Nachrichten ins Studio schicken (ein bisschen wie bei WhatsApp) und mit den anwesenden Moderatoren schreiben. Am Freitag haben sie in der Morgensendung über Bücher geredet und ein oder zwei aktuelle vorgestellt. Dabei haben die beiden weiblichen Moderatoren jeweils eine Passage aus dem Buch vorgelesen und der männliche Moderator war total beeindruckt, weil die beiden wohl so ne totale Hörbuch-Lesestimme haben. Die Moderatoren haben dann die Zuhörer gefragt, ob sie momentan ein Buch lesen, das sie empfehlen können oder ob sie ein totales Lieblingsbuch haben, das jeder kennen sollte. Und man könne auch Sprachnachrichten schicken und sich ja selbst beim Lesen aufnehmen. Die Einladung konnte ich mir nicht entgehen lassen (egal ob ich grad halbgeschminkt im Bad stand x'D). Also habe ich schnell nach einem meiner momentanen Lieblingsbücher gegriffen (Rachel Joyce – Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte), habe eine schöne Passage rausgesucht und die vorgelesen (etwa 30 Sekunden). Nachricht abgeschickt Mr. Green Die eine Moderatorin antwortete auch recht schnell und meinte, dass ihr das total gefiele und sie eine Gänsehaut hätte … Hab mich gefreut und mich bedankt. Und ne halbe Stunde später der männliche Moderator so: "Ja, wir hatten euch ja vorhin aufgefordert, uns mal eure Buchempfehlungen zu geben und das habt ihr auch gemacht. Und die SaKi* aus Lichtenberg hat uns sogar eine Sprachnachricht geschickt, wie sie selbst ein Stück aus einem Buch vorgelesen hat." Und ich nur so Shocked Die andere Moderatorin nannte dann Autorin und Titel des Buchs (hatte ich ja dazugeschrieben) und der Moderator dann wieder: "Ich finde, das hat sie richtig gut gemacht, deswegen hören wir doch jetzt mal rein." Und dann hatte ich dreißig Sekunden Sendezeit.
    Omg! WAS?? Echt? Jaah Du schmeichelst mir Awwww!
    So happy!!
    Auch wenn ich meine Stimme jetzt nicht so mega mag, hab ich mich trotzdem total gefreut o(*^*)o

* = Ich bin natürlich unter meinem richtigen Namen registriert, aber den möchte ich im Forum nicht schreiben ^_^

Zauberfeder
    Global Moderatorin

Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

Beitrag von Zauberfeder am So 23 Okt 2016, 16:06

Das klingt ja echt mega cool, SaKi :)

Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am So 23 Okt 2016, 19:43

Wow, krass. Very Happy Das ist echt cool. :) Ich hätte mich gar nicht getraut was einzuschicken, weil ich finde, dass ich mich furchtbar anhöre. Very Happy

Ich fand heute den Besuch bei Freunds Oma toll, weil da der Kamin an war (das ist einfach so gemütlich) und eine Katze da war, die auf meinem Schoß saß und gefühlt ewig gekrault werden wollte. *.*

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Mo 24 Okt 2016, 01:38

Danke Herzchen
    Haha, ja, ich mag meine Stimme auch nicht so sehr, aber ich hatte total Lust drauf und ich war der Meinung, dass dieses Buch jeder auf dem Schirm haben sollte x'D

Dieser Tag bei der Oma deines Freundes klingt wunderbar. Ich bin nicht so ein Fan von Kaminen, weil mir schnell zu heiß ist, aber das mit der Katze ist super. Wirklich ein sehr gemütlicher Sonntag!

Heute ist mir dann doch noch was Gutes passiert :) Das ASP-Konzert war supergeil. Das hat sich richtig gelohnt. Endorphine!! Herzchen

June

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

Beitrag von June am Mo 24 Okt 2016, 19:09

@SaKi: Wow! Wie genial Very Happy Das ist total klasse *___*

@Jade: Awwww ... *___* Miau! Und Kamin Very Happy Das ergibt zusammen gleich ein so heimeliges, gemütliches Bild Very Happy

Mich hat vorhin eine Kollegin angerufen, ob ich nicht im Service aushelfen kann, statt morgen Zimmer zu machen (: An sich mag ich das nicht so gern, aber ich weiß heute schon, dass meine Kollegin morgen wieder rumzicken wird, also yay! Ich kann ihr aus dem Weg gehen! Very Happy
    Perfekt, würde ich mal sagen Very Happy

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Mo 24 Okt 2016, 20:42

Ich hab morgen auch einen größtenteils Nerv-Kollegen-freien Tag Very Happy Kann dir da also gut nachfühlen, Juny!

Davebones
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Beitrag von Davebones am Mo 26 Dez 2016, 12:33

Twitter. At. It's. BEST:

Ich liebe Autoren-Satire Mr. Green

Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Beitrag von Imaginary am Mo 02 Jan 2017, 23:40

Meine Kollegin ist seit heute aus dem Mutterschutz wieder da Herzchen Wir haben sie sehr vermisst (nicht nur weil wir ohne sie viel mehr zu tun hatten, haha) und freuen uns mega darüber, dass sie wieder da ist Herzchen Heute hat sie noch von zuhause aus gearbeitet, morgen wird sie das auch noch, vielleicht sogar noch Mittwoch, aber spätestens ab Donnerstag ist sie wieder da Herzchen

who possesses your time also possesses your mind.

I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am So 12 Feb 2017, 09:45

Heute nichts, aber gestern. Ich konnte sooo viel mit den Katzen von den Freunden, bei denen wir waren, schmusen. Die sind einfach so verkuschelt und das auch von Anfang an gewöhnt. Very Happy

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Feb 2017, 17:43