Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Anfragen von Gästen

Austausch

Pooly
Koordinator

Beiträge : 109754

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Pooly am Mo 30 Jan 2012, 00:51

Ja, ich habe mich auch gerade gewundert, Funkel. Wenn du dir die Regeln durchgelesen und eine Bewerbung an uns geschickt hättest, dann hätte dich Alania sicherlich auch schon längst freigeschaltet ;]

Und danke an Jana und Marit, für das schnelle Reagieren!
avatar
Mara1
Gast

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Mara1 am Do 05 Apr 2012, 14:07

huhu, also ich hab mich gerade hier angemeldet und auch schon ne Bewerbung abgeschickt und ich wollte eig nur noch Fragen ob man sich dann hier im Forum noch in irgend nem Thread vorstellen soll oder sowas oder obs gleich losgeht mit schreiben?^^Danke schonmal für die Antwort :)
lg Mara
avatar
Pegasus
Schafft Werke für die Bevölkerung
Schafft Werke für die Bevölkerung

Beiträge : 1601
Texte : Pegasus
Kunst : Pegasus
Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Pegasus am Do 05 Apr 2012, 14:09

http://www.poolys-forum.com/f4-mitgliedervorstellungen <-- da kannst du dir einen eigenen Threat erstellen und dich vorstellen :3 Schon mal Herzlich Willkommen! ^.^
avatar
Mara1
Gast

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Mara1 am Do 05 Apr 2012, 14:10

oki danke für die schnelle Antwort (das kam wirklich sehr schnell o_o) ^-^
avatar
Pooly
Koordinator

Beiträge : 109754
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Pooly am Do 05 Apr 2012, 14:10

Hey Mara,
ah, ja, ich habe deine Bewerbung gerade gelesen und werde dich gleich freischalten, dann kannst du dich einloggen und auf alle Bereiche zugreifen (:


______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

 
avatar
Pegasus
Schafft Werke für die Bevölkerung
Schafft Werke für die Bevölkerung

Beiträge : 1601
Texte : Pegasus
Kunst : Pegasus
Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Pegasus am Do 05 Apr 2012, 14:13

haha Mr. Green bitte fuer die schnelle Antwort Wink
avatar
Reyla
Gast

Alte Threads

Beitrag von Reyla am Mo 25 Jun 2012, 19:42

Ich hätte eine Frage bezüglich des Forums im Allgemeinen - bei alten Threads, zum Beispiel Forenspielen, darf/kann man die wieder reaktivieren, auch wenn sie schon ziemlich alt sind? Und wenn ja, was ist ungefähr die Grenze? Sie sind ja "alt" geworden, weil sie offensichtlich niemand Lust hatte, weiterzuschreiben/weiterzuspielen, oder alles schon gesagt wurde und die anderen dann ihr Interesse daran verloren haben.

Lg
Reyla
avatar
Pooly
Koordinator

Beiträge : 109754
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Pooly am Mo 25 Jun 2012, 19:51

Hey Reyla,

also im Grunde spricht nichts dagegen alte Themen wieder hervorzuholen. Nur weil länger niemand mehr darauf geantwortet hat, heißt es ja nicht, dass es unerwünscht ist, dass sich wieder jemand dazu äußert. Da gibt es auch keine Grenze. Warum interessiert dich das denn? :)

Liebe Grüße,
Marie


______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

 
avatar
Reyla
Gast

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Reyla am Mo 25 Jun 2012, 20:24

Weil... es mich in den Fingern juckt, einige interessante alte Forenspiele wieder zu aktivieren. Sind wirklich originelle dabei :)
Auch bei den ebooks habe ich kurz überlegt, ob ich noch bissi meinen Senf dazu geben soll.. Aber viel Neues könnte ich wohl kaum sagen.. ^_^

Uuund weil ich gerade an meiner Bewerbung arbeite (wobei ich mich vielleicht erst anmelden sollte und dann die Bewerbung schicken), da sind so ein paar extra information über das Forum gar nicht so schlecht, wenn ich irgendwann einen interessanten alten Thread entdecke und auf ihn antworte, möchte ich damit ja kein öffentliches Ärgernis verursachen.. Wink
avatar
Pooly
Koordinator

Beiträge : 109754
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Pooly am Mo 25 Jun 2012, 20:30

Ah, gut, dann bin ich schon sehr gespannt auf deine Bewerbung und deine Reaktivierungen verschiedener Themen *lach* So etwas ist eigentlich sogar sehr gern gesehen :)

Liebe Grüße,
Marie


______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

 
avatar
Rhize2
Gast

Kurz nochmal ich

Beitrag von Rhize2 am Mo 02 Jul 2012, 07:41

Hallöchen,
ich hab meine Bewerbung ja schon geschickt und Marie hat sie nun auch endlich zu lesen bekommen. Der Name lautet Rhize. Ich würde mich ganz doll freuen, wenn sich ein Admin die Zeit nimmt mich freizuschalten. ^.^ Meine Mail war ja im Spam gelandet, Im Regen aber letztendlich wurde sie dann doch wahrgenommen und abgesegnet.

Also vergesst mich bitte nicht, okay? Yaay!
avatar
Alania
Administrator

Beiträge : 51424
Ich schreibe : Briefe.
Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
Set by Sina

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Alania am Mo 02 Jul 2012, 13:05

Hey, Rhize! (:

Ich werde dich sofort freischalten! :'] Sorry für die lange Wartezeit!
(Marie ist momentan nicht da und ich habe auch nie in den Spamordner gesehen, demnach verzeihung!

LG
Angie


______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


avatar
LittleNu
Gast

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von LittleNu am Mi 03 Okt 2012, 18:15

Hallo ihr lieben Admins.

Ich habe mich auch vor einer weile bei euch angemeldet und eine BW geschrieben. Rot werd
Ich hab mich LittleNugi genannt aber leider noch keine antwort erhalten. Enttäuscht

Bitte habt mich nicht übersehen. Das fänd ich echt schade da ich hoffe das nach 3 vergeblichen E-Mailsendungen entdlich mal eine angekommen ist. Sfz

Vielen Dank schon mal für die antwort und einen schönen Abend noch. :)


avatar
Alania
Administrator

Beiträge : 51424
Ich schreibe : Briefe.
Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
Set by Sina

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Alania am Mi 03 Okt 2012, 18:26

Hallo! (:

Huch, wie kann denn sowas passieren!

Ich werde mal schnell nachgucken! ^.~

LG
Angie


______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


avatar
TMadness
Gast

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von TMadness am Fr 14 Dez 2012, 09:16

Hey!
Ich bin eben über dieses Forum hier gestolpert und war beinahe soweit mich anzumelden (auch wenn die Version mit Bewerbung unüblich ist), allerdings habe ich mich (gott sei Dank) vorher noch umgesehen und habe bemerkt, dass es garkeinen Thread oder irgendetwas gibt, wo man nach Schreibpartnern, Beta-Lesern oder einfach mal Leuten, die einen in den Hintern treten, suchen kann.

Ich mein, es ist zwar schön, wenn man 30 Antworten auf ein eventuell gepostetes Kapitel bekommt, aber mancheiner (wie ich) arbeitet in erster Linie gerne mit 1 fixen Person, die das Gegenlesen übernimmt, und nicht mit 10 verschiedenen, die dann auch 10 verschiedene Stile haben.

Gibt es diesen Thread doch und ich habe ihn nur übersehen oder gibt es den wirklich nicht und er ist auch nicht gewünscht?

Bitte erleuchtet mich!
Danke
avatar
Skadi
Von allen bewunderter Meister der Künste
Von allen bewunderter Meister der Künste

Beiträge : 11033
Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
Kunst : Skadi
Sonstiges :

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Skadi am Fr 14 Dez 2012, 09:28

Hallo TMadness!

Einen Thread in denen man sich zumindest Beta-Leser suchen kann gibt es tatsächlich. Aber soweit ich weiß ist dieser Bereich aus Urheberrechtsgründen nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Deswegen wirst du ihn nicht gefunden haben.
avatar
Pooly
Koordinator

Beiträge : 109754
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Pooly am Fr 14 Dez 2012, 10:26

Guten Tag, TMadness,

ich kann mich Ankes Worten anschließen: Das Forum hat recht viele Berieche, die - anders als der Textbereich - für nicht registrierte Mitglieder gar nicht einsehbar sind. So beispielsweise auch der "Rund ums Schreiben" Bereich, der genau unter anderem für diese Zwecke da ist, sich Musen, Beta-Leser etc. zu suchen.

Viele liebe Grüße,
Marie


______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

 
avatar
Strucky
Gast

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Strucky am Sa 29 Dez 2012, 16:12

Da ich gelesen habe, dass scheinbar immer mal wieder Bewerbungen im Spamordner verschwinden und untergehen, wollte ich nur Bescheid sagen, dass ich für den Usernamen "struckbylightning" eine Bewerbung gesandt habe! Solltet ihr die nicht erhalten haben, bitte kurz Bescheid sagen.
Will aber nicht stressen

GLG
avatar
Pooly
Koordinator

Beiträge : 109754
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Pooly am Sa 29 Dez 2012, 16:13

Oh, danke für den Hinweis; die scheint tatsächlich im Spam-Ordner angekommen zu sein. Auf jeden Fall hat mein Meldeprogramm keinen "Alarm" geschlagen. Ich kümmere mich sofort darum! :)


______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

 
avatar
Strucky
Gast

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Strucky am Sa 29 Dez 2012, 17:51

Nervensäge nochmal *lach*
Hast du (Pooly) oder jemand Anderer bereits die Freischaltung gemacht? Denn ich habe noch keine Meldung bekommen und einloggen kann ich mich auch nicht. Wollte nur mal nachfragen, weil ich das Bewerbungs-OK bereits vor über ner Stunde bekommen habe
avatar
Pooly
Koordinator

Beiträge : 109754
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Pooly am Sa 29 Dez 2012, 17:52

Hat es nicht geklappt? Okay, das ist suspekt ôo
Vielleicht hakt irgendwas im Admin-Bereich, ich versuch es gleich noch einmal!


______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

 
avatar
Gast
Gast

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Gast am Sa 29 Dez 2012, 17:55

Yay! Jetzt hat es geklappt! *freu*
avatar
Pooly
Koordinator

Beiträge : 109754
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Pooly am Sa 29 Dez 2012, 18:06

Ah, endlich! Klasse, dass es funktioniert hat. Das war ja echt wie verhext :)


______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

 
avatar
nichtsda
Gast

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von nichtsda am Mi 20 März 2013, 00:56

Guten Abend.
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen... Und ich muss sagen, diese Seite gefällt mir sehr gut. Wäre genau das, was ich suche bzw. brauche. Aber wieso schreibe ich das... Ich kann mich ja gleich anmelden. Hm nö, scheint nicht so.

Denn, dass man sich bewerben muss, gefällt mir kein bisschen. Man muss also sein Interesse zeigen.. In Ordnung. Und man muss schreiben, wieso man sich anmelden will.. Ok. Nun. Euer Verlangen nach einer Bewerbung hat mich daran gehindert, dass ich mich hier anmelden will. Wieso? Nun darauf bekommt ihr eine Antwort. Wenn ich euch schon schreibe, dann auch alles.
Das ist einfach bescheuert. Ihr seid nur zu faul die Mitglieder zu löschen, die nur max. 10 Beiträge verfassen und die dann das Interesse verlieren und diese Seite mit ihrem Browserverlauf aus ihrem Gedächtnis löschen.
Ihr schreibt zwar, dass ihr auch Anfänger an dieser Seite teilhaben lässt, aber was ist wenn ihr MICH blöd findet (tut ihr jetzt sowieso, weil ich mich hier auslasse. sorry übrigens aber ich musste das loswerden) und ich nicht den Mut besitze euch zu schreiben, weil ich Angst habe, nicht aufgenommen zu werden. Ich wollte mich hier anmelden um den Mut zu finden, meine Kreativiät unter Beweis zu stellen.. und mich zu lockern.
Tja. Naja. Schade.

Trotzdem.. Tolle Seite habt ihr. (kommt jetzt ziemlich dämlich rüber)
avatar
Lexi
Wohl bekannt am Hofe
Wohl bekannt am Hofe

Beiträge : 9776
Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
Texte : Lexi
Kunst : Lexi
Infos : Lexi
Sonstiges :

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Lexi am Mi 20 März 2013, 01:05

Jetzt ist es zwar wahrscheinlich eh zu spät, aber:
Die Bewerbungen sind eigentlich nur dazu da, um zu vermeiden, dass sich irgendwelche Spambots oder so anmelden.
Ein "Hallo, ich hab eure Seite entdeckt, sie gefällt mir und ich würde gern mitschreiben" wäre als Bewerbung völlig ausreichend gewesen.
avatar
Pooly
Koordinator

Beiträge : 109754
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Pooly am Mi 20 März 2013, 01:15

Schade, dass du das so siehst, lieber Gast, aber die Bewerbungen sind bei uns eine Sache, die sich nach einem sehr komplexen Prozess der Entwicklung des Forums ergeben haben. Mit Faulheit hat das sicherlich nichts zu tun - wenn du wüsstest, was das Team hier tagtäglich leistet, würdest du das ganz sicher nicht sagen. Es geht bei den Bewerbungen nicht darum, Mitglieder herauszupicken, die uns sympathisch sind oder nicht. Wir haben noch nie aufgrund persönlicher Eindrücke ein Mitglied abgewiesen - nicht, dass das je nötig gewesen wäre. Wir haben aber in der Vergangenheit viele schlechte Erfahrungen gemacht. User, die einfach endlos Texte von sich posten und dann nie wieder im Forum vorbei schauen (auch nicht, wenn sie Kommentare bekommen haben), User, die die Regeln nicht lesen und so weiter. Außerdem gewährleisten sie, dass die User, die sich hier anmelden, es auch wirklich ernst mit dem Forum meinen und sich nicht einfach registrieren und nie wieder kommen. Dahingehend wollen wir nämlich auch die größtmögliche Sicherheit für die bereits eingestellten Texte der Mitglieder hier haben.

Die Bewerbungen haben also nicht den Grund der Selektion nach persönlichem Geschmack der Admins, sondern folgende:
1. Spammer & Trolle abwehren
2. Schauen, ob die User auch die Regeln lesen können (Du wärst überrascht, wie viele Leute sich hier anmelden, ohne eine Bewerbung zu schreiben, obwohl darauf mehr als deutlich hingewiesen wird)
3. Schreiber herausfiltern, die auch wirklich Interesse am Austausch haben und nicht reinschauen, um dann wieder zu verschwinden
4. Die Texte und privaten Angelegenheiten der schon angemeldeten User schützen. Ganz nach dem Thema: Erzähl uns was von dir, dann erzählen wir dir was von uns.

Das ist alles.
Schade, dass du das Verfahren der Bewerbung als etwas so Negatives ansiehst, weil es hier alle User sehr zufrieden stimmt, denn es sorgt für eine nette und persönliche Atmosphäre. Dass dir das Forum abgesehen davon gefällt ist natürlich zumindest schön zu hören.

Viele liebe Grüße,
Marie


______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

 

Gesponserte Inhalte

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Gesponserte Inhalte

  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Okt 2017, 08:36