Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Anfragen von Gästen

Austausch

Zauberfeder
Global Moderatorin

Beiträge : 13809

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Zauberfeder am So 28 Sep 2014, 10:14

Hey Jenny :)

Wenn man deinen Account löschen würde, müsste man die ganzen Dinge ohnehin auf den Friedhof verschieben, also fällt die Arbeit so oder so an. Von daher kannst du auch einfach wieder mit deinem alten Account einsteigen und ihn, wie Anke vorgeschlagen hat, umbenennen lassen und dann einfach in deinem Vorstellungsthread schreiben, dass du noch dieselbe bist^^

Wäre auf jeden Fall echt cool, wenn wir dich hier wieder begrüßen könnten *.*

lg
Jana
avatar
Skadi
Von allen bewunderter Meister der Künste
Von allen bewunderter Meister der Künste

Beiträge : 10908
Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
Kunst : Skadi

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Skadi am So 28 Sep 2014, 10:17

War nur ein Vorschlag wie man es sonst noch machen könnte ^^
Fraglich ist natürlich, inwiefern es dir was bringt mit einem neuen Account anzufangen, wenn letztendlich bekannt ist, unter welchem Nickname du hier schonmal unterwegs warst Very Happy

Sonst hat Jana Recht: Verschieben würden wir so oder so. Vom Aufwand her ist es für uns also Jacke wie Hose.

avatar
Jookpub
Gast

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Jookpub am So 28 Sep 2014, 10:28

Also mir wäre es im Grunde vollkommen egal, welche Variante es wird, solange es für euch den kleinsten Aufwand bedeutet und ich denke, da kennt ihr euch am besten aus. :)
Ich dachte, ein neuer Account wäre für euch einfacher, aber wenn es auf den gleichen Aufwand hinausläuft, ist eine Namensänderung natürlich auch okay. ^^

Wenn ich mich mit meinem alten Account einloggen soll, müsste aber wahrscheinlich auch meine E-Mail-Adresse geändert werden, weil die bisherige vermutlich eine alte ist, die ich nicht mehr verwende.
Sagt mir dann am besten einfach, was ich machen muss, damit das am einfachsten funktioniert. Very Happy
avatar
Skadi
Von allen bewunderter Meister der Künste
Von allen bewunderter Meister der Künste

Beiträge : 10908
Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
Kunst : Skadi

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Skadi am So 28 Sep 2014, 10:50

Kennst du denn dein altes Passwort noch?
Wenn ja, dann kannst du dich ja problemlos über deinen alten Nickname einloggen und die Mailadresse selbst ändern. Falls nicht, könnte dir ja Angie ein neues PW zuweisen und es dir dann per Facebook oder so mitteilen (oder wie man dich auch immer erreichen kann, Twitter, deviantart, was auch immer).
Den Namen würden dann Marie oder Angie ändern. Das wäre das einfachste, denke ich.
avatar
Jookpub
Gast

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Jookpub am So 28 Sep 2014, 10:53

Ich werd's gleich mal ausprobieren. Ich glaube, so viele Möglichkeiten beim Passwort kommen nicht in Frage. Smile

Danke für die Hilfe! :)
avatar
Skadi
Von allen bewunderter Meister der Künste
Von allen bewunderter Meister der Künste

Beiträge : 10908
Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
Kunst : Skadi

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Skadi am So 28 Sep 2014, 10:55

Kein Problem ^^

Und du würdest dann gern alle Texte, Hintergründe, Schreibtische, Kunstthreads von dir verschoben haben, habe ich das richtig verstanden?
avatar
Jookpub
Gast

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Jookpub am So 28 Sep 2014, 11:03

Ja, genau. Das Zeug ist so alt und ich werde daran nicht mehr arbeiten, deswegen macht es keinen Sinn, das Zeug noch rumzuschleppen.
avatar
Skadi
Von allen bewunderter Meister der Künste
Von allen bewunderter Meister der Künste

Beiträge : 10908
Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
Kunst : Skadi

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Skadi am So 28 Sep 2014, 11:12

Wie ich sehe, hat die Anmeldung geklappt ^^ Sehr schön!

Ich hab jetzt schonmal angefangen, entsprechende Threads zu verschieben.
Bei den Sonstigen Text-Archiv fehlen mir grade aber leider die Rechte, das müsste dann Sina oder Angie mal machen, sobald sie wieder da sind.

avatar
Jookpub
Wohl bekannt am Hofe
Wohl bekannt am Hofe

Beiträge : 7297
Ich schreibe : Fräulein Solloman
Puppenherz
Texte : Jookpub
Kunst : Jookpub
Infos : Jookpub

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Jookpub am So 28 Sep 2014, 11:16

Jap, hat geklappt. Ich war damals nicht sehr kreativ bei den Passwörtern. xD

Alles klar, vielen Dank schon einmal! :)
avatar
Pooly
Koordinator

Beiträge : 109754
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Pooly am So 28 Sep 2014, 12:45

Juhu, wie klasse, Jenny!
Willkommen zurück, Mensch ♥ ♥ ♥

Schreib mir gern, welchen Namen du nun gern haben möchtest, dann ändere ich ihn gleich.

Und wie ich sehe, sind offenbar schon all deine Topics verschoben wurden. Klasse, das ging schnell, danke Sina & Anke!


______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

 
avatar
Alania
Administrator

Beiträge : 51043
Ich schreibe : Briefe.
Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
Sig by Hope

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Alania am So 28 Sep 2014, 12:46

ICH RASTE AUS!!

AHHHHW *_________________*

Jenny ist wieder im FORUM! OMG!

*an die Decke spring*

Ich freue mich gerade dumm und dusselig! Very Happy Very Happy Very Happy

Möchtest du Jookpub als Nick haben? :)


______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


avatar
Jookpub
Wohl bekannt am Hofe
Wohl bekannt am Hofe

Beiträge : 7297
Ich schreibe : Fräulein Solloman
Puppenherz
Texte : Jookpub
Kunst : Jookpub
Infos : Jookpub

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Jookpub am So 28 Sep 2014, 13:11

Heyho, ihr beiden. :)

Jap, Jookpub wäre dann der neue Nickname. Vielen Dank! Very Happy

avatar
Skadi
Von allen bewunderter Meister der Künste
Von allen bewunderter Meister der Künste

Beiträge : 10908
Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
Kunst : Skadi

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Skadi am So 28 Sep 2014, 13:13

Ich hab dann auch grade die Verzeichniseinträge entsprechend angepasst Very Happy

Nur im Profil müsste dass dann einer von euch schnell ändern, Marie & Angie ^^
avatar
Pooly
Koordinator

Beiträge : 109754
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Pooly am So 28 Sep 2014, 13:15

Schon erledigt! Danke, dass du da dran gedacht hast, Anke Very Happy
Hach, Jenny. So klasse, dich hier wieder online zu sehen *tränchen wegwisch*


______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

 
avatar
Zauberfeder
Global Moderatorin

Beiträge : 13809
Laune : funkenherzig
Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
Texte : Zauberfeder
Kunst : Zauberfeder
Infos : Zauberfeder

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Zauberfeder am So 28 Sep 2014, 13:16

Awww, Jenny, es ist so toll, dass du wieder mit dabei bist Herzchen

(Apropos im Profil neuen Nick anpassen: Bei Lexi steht im Profil immer noch Falko)


______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


Fotografiert von Marit
Der Tag naht
an dem mein Funkenherz wird sein
durch Verrat
eingemeißelt in hartem Stein.
avatar
Pooly
Koordinator

Beiträge : 109754
Laune : Welcome to Mindfuck Central.
Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
Texte | Kunst
Schreibtisch | ReadOn

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Pooly am So 28 Sep 2014, 13:17

Oh oh! Danke für den Hinweis, Jana, da werde ich mich doch gleich mal drum kümmern ♥


______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

 
avatar
Jookpub
Wohl bekannt am Hofe
Wohl bekannt am Hofe

Beiträge : 7297
Ich schreibe : Fräulein Solloman
Puppenherz
Texte : Jookpub
Kunst : Jookpub
Infos : Jookpub

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Jookpub am So 28 Sep 2014, 13:27

Vielen Dank an alle, die wegen mir jetzt Arbeit hatten. :'D

Nach der Arbeit werde ich mich dann erstmal hier ein wenig umschauen, um wieder einen Überblick zu bekommen. :3
avatar
roseta
Gast

Anmelden?

Beitrag von roseta am Do 05 Feb 2015, 23:27

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich gerne hier anmelden, bin aber noch nicht sicher, ob ich nicht hier im falschen Film bin.
Ich schreibe bis jetzt nur Fanfictions und soweit ich sehe, liegt hier das Hauptgewicht auf freien Arbeiten.
Bis jetzt bin ich (fast) nur auf ff.de unterwegs.
Meine Fragen: Könnte ich hier auch Fanfiction einstellen?
Wie groß ist der Fanfiction-Bereich?
Ist es erlaubt, hier auch Geschichten einzustellen, die schon bei ff.de veröffentlicht sind?

Und noch 'ne Frage: Ich habe auch ein Altersproblem - ich rechne mich zu den Oldies.
Falls hier nur Leute von, sagen wir mal, unter dreißig unterwegs sind, dann bin ich hier fehl am Platz.
Also, gibt es hier auch ein paar Ältere?
Und letzte Frage: Wenn ich feststellen sollte, dass ich hier doch nicht ganz an der richtigen Stelle bin, kann ich meinen Account dann selbst löschen? (Bei ff.de ist das möglich)

Im Voraus vielen Dank für eure Antwort und liebe Grüße
roseta
avatar
Baltimore
Von allen bewunderter Meister der Künste
Von allen bewunderter Meister der Künste

Beiträge : 14792
Laune : PennyDreadful-esque
Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Baltimore am Do 05 Feb 2015, 23:52

Hallo roseta,

schön, dass du dich für unser Forum interessierst. :} Es stimmt, das Hauptaugenmerk liegt auf den eigenen Werken der Mitglieder, aber wir haben auch einen kleinen FanFiction-Bereich. Momentan ist er nicht besonders lebendig, aber das kann sich immer mal ändern und hängt von der Aktivität der User ab. Fakt ist, dass jemand, der viel liest und kommentiert auch eher Kommentare zu seinen eigenen Werken erhält.
Wir haben hier einige, die gerne FanFictions lesen, wobei es sicherlich auch auf die Thematik ankommt.

Ja, es ist natürlich erlaubt, Geschichten einzustellen, die du bereits bei ff.de veröffentlicht hast!
Wir sind auch von der Altersgruppe her weit gefächert. Sicherlich sind die meisten unter 30, aber wir haben auch aktive User und Moderatoren über dieser Grenze.
Es hängt sicherlich davon ab, was du von diesem Forum erwartest, aber meine Erfahrung ist, dass sich eine Registrierung lohnt.
Löschen kannst du dich nicht von allein, aber auf Anfrage beim Team ist das bestimmt möglich.

Liebe Grüße,
Juls
avatar
Skadi
Von allen bewunderter Meister der Künste
Von allen bewunderter Meister der Künste

Beiträge : 10908
Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
Kunst : Skadi

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Skadi am Fr 06 Feb 2015, 07:03

Hallo roseta.

Juls hat deine Fragen soweit ja schon beantwortet. Ich persönlich finde ja, das ein Altersunterschied kein Problem darstellt. Nur weil zwischen dem Verfasser eines Werkes und dem des Kommentars 10, 20 oder 30 Jahre liegen, macht das den Kommentar ja nicht wertlos. Gerade die Diversität einer Community macht es ja so spannend :)
FanFictions sind natürlich immer sehr speziell an eine bestimmte Zielgruppe gerichtet und es hängt natürlich auch voranging davon ab, ob sich unter den Usern jemand findet der sich für das beschriebene Fandom interessiert. Grundsätzlich sind sie hier aber genau so willkommen wie Originaltexte.
avatar
Marci
Gast

Ich hab mich vergessen

Beitrag von Marci am Fr 27 März 2015, 13:50

Hi,

ich war jahrelang aus dem Schreiben raus, aber jetzt fehlt es mir irgendwie. Da wollte ich mich gleich in meinem Lieblingsforum anmelden, aber erinnere mich nicht mehr an meinen Benutzernamen oder die Email die ich verwendet hatte...
Ich meine es war M.y.s.t.i.q.u.e, oder Mystique oder Marci. Vielleicht bin ich auch schon inaktiv? Oh, ich bin die mit dem Matt-Wahn... Irgendwo hier in den Archiven schlummert noch Schattenlicht herum. Hallo Grit, hey Alex falls ihr das lest =).

Könnt ihr mir da weiterhelfen, oder muss ich mich neu registrieren?

Echt?
avatar
Skadi
Von allen bewunderter Meister der Künste
Von allen bewunderter Meister der Künste

Beiträge : 10908
Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
Kunst : Skadi

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Skadi am Fr 27 März 2015, 13:56

Hallo! :)

Schau mal, ist das hier dein Account: Mystique? Existieren tut er auf jeden Fall noch.
avatar
Mystique
Versucht sich selbst am Handwerk
Versucht sich selbst am Handwerk

Beiträge : 447
Laune : schläfrig hyperaktiv
Ich schreibe : Projekt X:
hat aktuell keinen Namen und ist noch in der Entstehungsphase. Mit dem Titel den ich vorher hatte bin ich noch unzufrieden...

On Hold:Aliengirl, Impathy, Schattenlicht
Texte : Mystique
Kunst : Mystique
Infos : Mystique

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Mystique am Fr 27 März 2015, 14:01

Ja, ich habe zum Glück noch eine alte Email vom Forum gefunden und mein Passwort zurück gesetzt. =)
Hi
avatar
Skadi
Von allen bewunderter Meister der Künste
Von allen bewunderter Meister der Künste

Beiträge : 10908
Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
Kunst : Skadi

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Skadi am Fr 27 März 2015, 14:05

Gut :) Dann willkommen zurück im Forum! Very Happy
avatar
Jadelyn
Global Moderatorin

Beiträge : 11237
Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
Texte : Jadelyn
Kunst : Jadelyn
Infos : Jadelyn
Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Jadelyn am Fr 27 März 2015, 21:11

@Mystique: Willkommen zurück - auch wenn wir uns (noch) nicht kennen. *g* Wink


______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
avatar
Mystique
Versucht sich selbst am Handwerk
Versucht sich selbst am Handwerk

Beiträge : 447
Laune : schläfrig hyperaktiv
Ich schreibe : Projekt X:
hat aktuell keinen Namen und ist noch in der Entstehungsphase. Mit dem Titel den ich vorher hatte bin ich noch unzufrieden...

On Hold:Aliengirl, Impathy, Schattenlicht
Texte : Mystique
Kunst : Mystique
Infos : Mystique

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Mystique am Fr 27 März 2015, 21:18

Danke euch =). Hoffentlich geht nicht alles wieder in den nächsten Wochen unter.

Gesponserte Inhalte

Re: Anfragen von Gästen

Beitrag von Gesponserte Inhalte

  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 29 März 2017, 11:08