Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Magiebegabt (June & Alania)

    Austausch

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51372

    Re: Magiebegabt (June & Alania)

    Beitrag von Alania am So Nov 20, 2016 7:46 pm



    Elijah Ieroth

    xx

    Gregoric Steinklinge

    ---


    Salia Kyorina Pontadella Hayrin
    Momentane Augenfarbe: violett mit leichten Blaustreifen

    Tatsächlich passten die Würfel allesamt in die Schatulle hinein und nachdem wir nach einigem Herumgepuzzele das Kästchen endlich schließen konnten, nahm der Raum auch wieder seine normale Farbe an.
    "Endlich!", seufzte ich auf und blinzelte stark, da überall noch bunte Punkte durch mein Sichtfeld flatterten. "Ich hoffe, dass wir diese Aufgabe jetzt gelöst haben!"
    Wie als Antwort darauf, tat es einen lauten Schlag und der Kopf der gruseligen Puppe, die vor mir im Regal gesessen hatte, rollte auf mich zu, als ob er ein Eigenleben besäße. Mit einem erschrockenen Aufschrei, der mehr Ekel, als tatsächlich Panik beinhaltete, stolperte ich zurück und beobachtete, wie dem Haupt mehrere spindeldünne Beinchen aus der Halspartie entwuchsen, die in schnellen trippelnden Schritten sich mir näherten.



    Spoiler:

    Blau: Portal, das sie hingebracht hat
    Rot: verschlossen
    Braun: Türen
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Magiebegabt (June & Alania)

    Beitrag von June am So Nov 20, 2016 7:53 pm

    Téana

    ~


    Verstärkungslevel
    Elijah ~ 0% V



    Arian de Noralia

    Ohne zu überlegen fing ich den krabbelnden Puppenkopf ein, dessen Beinchen noch immer die Luft zu treten versuchten. Was sollte das jetzt wieder werden? Fasziniert drehte ich das Ding andersherum, sodass die Schädeldecke nach unten zeigte, weil ich mir ansehen wollte, wo die Beine überhaupt fest gemacht waren. In genau diesem Moment fiel etwas mit einem lauten Poltern auf den Boden und rollte mir vor die Füße.
    "Ah, schön", stellte ich erfreut fest, nachdem ich den Magieträger erkannt hatte. "Dann sind wir jetzt wirklich fertig."
    Aufmunternd lächelte ich Hayrin zu, bevor ich das Ei aufhob, und schalt mich gleichzeitig einen Idioten. Das konnte sie schließlich nicht gesehen haben!
    "Dann lass uns mal sehen, ob ich dich durch die Barriere kriege." In meiner Hand verfärbte sich das Ei genau wie die anderen vorher, sodass ich es schnell in meine Tasche gleiten ließ. Nicht noch eine Panikattacke von meiner Partnerin, nein, das brauchte ich wirklich nicht. Ich musterte die magische Wand kritisch, ehe ich den Arm ausstreckte, um Hayrin an meine Seite unter den Mantel einzuladen.





    Ungenutzte Charaktere:
    Zork

    ~



    Yuelia

    ~


    Kieran

    ~

    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51372
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Magiebegabt (June & Alania)

    Beitrag von Alania am So Nov 20, 2016 8:17 pm



    Elijah Ieroth

    xx

    Gregoric Steinklinge

    ---


    Salia Kyorina Pontadella Hayrin
    Momentane Augenfarbe: violett mit leichten Blaustreifen

    Die Aussicht darauf, mich gleich wieder an Arian schmiegen zu können, ließ meine Verstimmung verfliegen. Irgendwie war es lange her, seitdem ich das letzte Mal jemand in den Arm genommen hatte. Wenn ich erhlich war, konnte ich mich nicht einmal mehr an die letzte Person erinnern. (Abgesehen von dem Schattenmagier natürlich.) Aber das musste nichts heißen, zumal ich mich an vieles nicht erinnerte.
    "Bist du eigentlich kitzlig?", wollte ich wissen, nachdem ich unter seinen Mantel gehuscht war.



    Spoiler:

    Blau: Portal, das sie hingebracht hat
    Rot: verschlossen
    Braun: Türen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Magiebegabt (June & Alania)

    Beitrag von June am So Nov 20, 2016 8:24 pm

    Téana

    ~


    Verstärkungslevel
    Elijah ~ 0% V



    Arian de Noralia

    Ich stutzte kurz, dann schmunzelte ich, hielt Hayrin dabei fest und sicher an meiner Seite. "Das werden wir jetzt sicher nicht ausprobieren", antwortete ich belustigt. Nicht dass sie das gleich versuchte, ich meine Konzentration verlor und sie dann halb hier und halb dort in der Barriere feststeckte. Das würde vermutlich keine schönen Folgen nach sich ziehen.
    Obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre, zog ich sie ein wenig enger an mich, hinter die Schatten. Dieses Mal war ich mir nicht ganz so sicher, ob es funktionieren würde, also wies ich meine schattigen Begleiter an, im Ernstfall jeden Kontakt zur Barriere zu verhindern.
    Ich atmete noch einmal tief durch, dann erspürte ich die Schatten auf unserer Seite, verband sie mit denen auf der anderen, und schon glitten wir hindurch, als wäre es einfach nur Wasser.
    Auf dem Flur angekommen, ließ ich Hayrin los und trat einen Schritt zurück. Nicht dass sie jetzt doch noch herausfand, wie kitzelig ich tatsächlich war ... vor allem an der Stelle knapp unter dem Brustbein. Warum auch immer. Meine kleine Schwachstelle, wie Noelle immer gesagt hatte.





    Ungenutzte Charaktere:
    Zork

    ~



    Yuelia

    ~


    Kieran

    ~

    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51372
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Magiebegabt (June & Alania)

    Beitrag von Alania am So Nov 20, 2016 9:01 pm



    Elijah Ieroth

    xx

    Gregoric Steinklinge

    ---


    Salia Kyorina Pontadella Hayrin
    Momentane Augenfarbe: violett mit leichten Blaustreifen

    Schließlich standen wir vor der großen doppelflügligen mit den Ranken versehenen Tür und den eiergroßen Einkerbungen, in die wir schließlich unsere Magieträger platzierten.
    Interessanterweise beunruhigte mich Arians Magie nicht mehr so sehr, wie noch vor Kurzem. Vielleicht, weil ich die wirkliche, schädliche Finsternis vor Augen geführt bekommen hatte. Und diese Bösartigkeit wohnte in Arians Schatten definitv nicht inne. Es tat mir schrecklich leid, dass ich ihn so von mir gestoßen hatte und hoffte, dass er mir diesen Zwischenfall verzeihen konnte. Schließlich konnte ich meine Stimmungen ebenso wenig kontrollieren wie meine Magie. Und im ersten Moment hatte diese Dunkelheit tatsächlich wie jene Finsternis gewirkt, der ich vor so langer Zeit begegnet war ...



    Spoiler:

    Blau: Portal, das sie hingebracht hat
    Rot: verschlossen
    Braun: Türen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Magiebegabt (June & Alania)

    Beitrag von June am So Nov 20, 2016 9:07 pm

    Téana

    ~


    Verstärkungslevel
    Elijah ~ 0% V



    Arian de Noralia

    Die Muster zogen sich dieses Mal noch viel verschlungener, mit mehr Windungen über eine viel größere Fläche als bei der ersten Tür. Es dauerte tatsächlich sogar etwas länger, ehe beide Flügel aufschwangen und den Blick auf einen dunklen Raum erlaubten.
    Irgendwo weiter hinten musste es eine Lichtquelle geben, denn alles, was an Einrichtung vorhanden war, benötigte man meines Wissens nach in einer magischen Küche. Bitte nicht. Ich verzog missmutig das Gesicht. Nicht kochen, nein. Das konnten sie doch nicht wirklich verlangen!
    Vermutlich würde die Tür hinter uns wieder zuschlagen, also wandte ich mich erstmal an meine Begleiterin.
    "Bereit?", fragte ich gelassener als ich mich eigentlich fühlte. "Ich denke nicht, dass wir zurückkehren können."


    Countdown (startet, wenn sie durch die Tür sind)
    Arian 10 Posts
    Hayrin 10 Posts


    Die Hexenküche:
    Gegengift:
    Nahezu blutrote Flüßigkeit, deren Konsistenz an naturtrüben Apfelsaft erinnert.
    Schmeckt im ersten Moment etwas scharf, dann sehr herb und bitter, im Nachgang eher süßlich

    Gewürzregal:
    Grünes Blattkraut (nicht mit Gras verwechseln! häufig) Ich schmecke nach gar nichts
    Gyoan-Wurzel (sieht aus wie Wurzelpetersilie, ungewöhnlich in dieser Gegend) Ich bin kräftig herb
    Nurscha-Beeren (rote Waldbeeren, nicht selten) Wir sind süß! Süß!!!
    Östliches Schafskraut (kleinblättrige Pflanze, etwas heller, gewöhnlich) Ich mache dich lustig, denn ich bin sauer!
    Rosenblätter (rosa und violett, sortiert) Unser Geschmack ist so sacht ... kaum wahrnehmbar ...
    Schattenperle (schwarzer Pilz, hochgiftig) Solltest du mich essen, bist du glasklar ein Idiot!
    Seelenstern (weiße Blüten, die an Schneeflocken erinnern, nicht essbar!) Ich friere dich ein, wenn du von mir probierst ...
    Westliches Schafskraut (kleinblättrige Pflanze, etwas dunkler, gewöhnlich) Du glaubst nicht, wie scharf ich sein kann!
    Zinnuria (Kaktusähnliches Gewächs aus der Wüste, sehr selten) Sei vorsichtig, ich bin zu scharf für dich

    Ungenutzte Charaktere:
    Zork

    ~



    Yuelia

    ~


    Kieran

    ~

    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51372
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Magiebegabt (June & Alania)

    Beitrag von Alania am So Nov 20, 2016 9:17 pm



    Elijah Ieroth

    xx

    Gregoric Steinklinge

    ---


    Salia Kyorina Pontadella Hayrin
    Momentane Augenfarbe: violett mit leichten Blaustreifen

    "Natürlich", entgegnete ich und lächelte Arian an. Zu gerne hätte ich auch sein Gesicht gesehen, festgestellt, ob vielleicht Sorge in seinen Augen funkelte oder ob ein wagemutiger Zug um seine Lippen lag.
    "Was kann in einer Küche schon Schlimmes geschehen?", meinte ich schmunzelnd. "Vielleicht darf ich dir was Leckeres zubereiten?"
    Ich wollte schon sagen, dass ich nicht kochen könne, doch das ... stimmte nicht. Mein chaotisches, zerrüttetes Ich würde vielleicht wahllos Ingredenzien miteinander mischen, aus lauter Neugier, was dann geschehen würde, doch inzwischen fühlte ich mich - sehr wahrscheinlich dank Arians stetiger Nähe - wieder so ruhig, so vernünftig, dass ich fast glaubte, mich erinnern zu können, dass ich früher gern magische Tränke gebraut hatte.



    Spoiler:

    Blau: Portal, das sie hingebracht hat
    Rot: verschlossen
    Braun: Türen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Magiebegabt (June & Alania)

    Beitrag von June am So Nov 20, 2016 9:29 pm

    Téana

    ~


    Verstärkungslevel
    Elijah ~ 0% V



    Arian de Noralia

    Ich lachte leise. "Stimmt, eigentlich hast du Recht. Dann los." Immer noch grinsend nahm ich ihre Hand und zog sie mit mir durch die große Flügeltür.
    Wie erwartet, schlug sie hinter uns wieder zu, so fest, dass sogar Staub von der Decke rieselte und mir beim Einatmen in die Lunge geriet. Ich hustete kurz, dann war es wieder gut. Seltsam.
    Gemeinsam traten wir durch den kurzen, dunklen Flur in die Hexenküche hinein, wo uns ein schwebender Bogen Pergament erwartete. Ich wollte ihn in die Hand nehmen, um ihn lesen zu können, doch das Ding war offensichtlich verzaubert, denn es begann selbst zu erklären:
    "Herzlichen Willkommen in der Küche der Hexen, Fremde.
    Da ihr nicht eingeladen seid, muss ich euch daraufhin weisen, dass ihr mit dem Eintreten in diesen Raum einer magischen Falle zum Opfer gefallen seid.
    In weniger als einer Stunde werdet ihr euch nicht mehr rühren können, denn so schnell wirkt das Gift in eurem Kreislauf."
    Ich verzog das Gesicht und hielt Hayrins Hand etwas fester in meiner. Gift? Gift.
    "Ihr findet alle Zutaten für eine zweite Portion Gegengift in den Regalen dort drüben. Doch gebt acht, nicht alles, was dort steht, ist auch hilfreich. Und nicht alles braucht ihr.
    Desweiteren ist Magie in diesem Raum nicht anwendbar. Viel Erfolg!"
    Damit verzog sich das Pergament, änderte seine Form und nun schwebte vor uns ein kleines Fläschchen mit einer roten Flüssigkeit darin. Ich fing es aus der Luft, um es besser in Augenschein nehmen zu können. Das war nicht viel, vermutlich würde es nur für eine Person reichen ...
    Nachdenklich warf ich Hayrin einen Blick zu, dann fixierte ich wieder das Fläschchen.
    "Kannst du herausfinden, woraus das hier besteht?", fragte ich sie, ging aber davon aus, dass das nicht so einfach war. Und das auch noch ganz ohne Magie ...


    Countdown
    Arian 9 Posts
    Hayrin 10 Posts


    Die Hexenküche:
    Gegengift:
    Nahezu blutrote Flüßigkeit, deren Konsistenz an naturtrüben Apfelsaft erinnert.
    Schmeckt im ersten Moment etwas scharf, dann sehr herb und bitter, im Nachgang eher süßlich

    Gewürzregal:
    Grünes Blattkraut (nicht mit Gras verwechseln! häufig) Ich schmecke nach gar nichts
    Gyoan-Wurzel (sieht aus wie Wurzelpetersilie, ungewöhnlich in dieser Gegend) Ich bin kräftig herb
    Nurscha-Beeren (rote Waldbeeren, nicht selten) Wir sind süß! Süß!!!
    Östliches Schafskraut (kleinblättrige Pflanze, etwas heller, gewöhnlich) Ich mache dich lustig, denn ich bin sauer!
    Rosenblätter (rosa und violett, sortiert) Unser Geschmack ist so sacht ... kaum wahrnehmbar ...
    Schattenperle (schwarzer Pilz, hochgiftig) Solltest du mich essen, bist du glasklar ein Idiot!
    Seelenstern (weiße Blüten, die an Schneeflocken erinnern, nicht essbar!) Ich friere dich ein, wenn du von mir probierst ...
    Westliches Schafskraut (kleinblättrige Pflanze, etwas dunkler, gewöhnlich) Du glaubst nicht, wie scharf ich sein kann!
    Zinnuria (Kaktusähnliches Gewächs aus der Wüste, sehr selten) Sei vorsichtig, ich bin zu scharf für dich

    Ungenutzte Charaktere:
    Zork

    ~



    Yuelia

    ~


    Kieran

    ~

    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51372
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Magiebegabt (June & Alania)

    Beitrag von Alania am Mi Nov 30, 2016 7:30 pm



    Elijah Ieroth

    xx

    Gregoric Steinklinge

    ---


    Salia Kyorina Pontadella Hayrin
    Momentane Augenfarbe: violett mit leichten Blaustreifen

    Immer noch etwas leicht hustend von diesem seltsamen Staub, der uns entgegen gerieselt war, betrachtete ich die kleine Phiole.
    "Mit Magie sicherlich ... irgendwie." Wenn meine instinktive Kraft mich diesbezüglich nicht im Stich ließe. Aber diese durfte ich ja nicht nutzen.
    "Ansonsten gäbe es bestimmt einige Versuche, mit denen man zumindest ein oder zwei Bestandteile identifizieren könnte. Aber bei der geringen Menge bliebe nicht mehr viel zum Trinken übrig."
    Ich seufzte und sah meinen Partner sorgenvoll an.
    "Vielleicht sollten wir uns die Regale besehen", schlug ich vor. "Kennst du dich mit Kräutern gut aus?"
    Kannte ich mich mit Kräutern gut aus? Ein seltsam beklemmendes Gefühl hatte sich in meinem Magen ausgebreitet. Ich fühlte mich nervös, aufgeregt, unsicher ... mein Geist schien nach etwas zu greifen, doch bekam es einfach nicht zu fassen.




    Spoiler:

    Blau: Portal, das sie hingebracht hat
    Rot: verschlossen
    Braun: Türen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: Magiebegabt (June & Alania)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jul 22, 2017 6:42 am