Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Kommentiermarathon VIII

    Austausch

    Umfrage

    Wann soll der Kommentiermarathon stattfinden?

    [ 6 ]
    25% [25%] 
    [ 4 ]
    17% [17%] 
    [ 5 ]
    21% [21%] 
    [ 9 ]
    37% [37%] 

    Stimmen insgesamt: 24
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10961
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Skadi am Mi 13 Jan 2016, 11:00


    Hallo liebe User,

    der letzte Kommentiermarathon ist tatsächlich schon ein ganzes Jahr her! Es wird also wieder höchste Zeit dafür Wink


    Hier ging es darum, das Forum mal wieder ein wenig aufzumischen, Kunst und Texte zu kommentieren und auch alte Werke einmal wieder auszugraben und sich ihnen ausführlich zu widmen. Hierbei geht es nicht um Schnelligkeit oder Anzahl, sondern einfach darum, dass wir gemeinsam als Forum wieder aktiv werden und Spaß daran finden, einander Kommentare zu schreiben.



    Dabei werden Kommentare der folgenden Bereiche gewertet:



    • Die Werke der Monatswettbewerbe
    • Die Textvorstellungen
    • Die Kunstvorstellungen
    • Buch-, Musik- und Filmvorstellungen
    • Autoren- und Genrevorstellungen sowie Rezensionen
    • Schreibtische und Hintergründe
    • Charakterinterviews und Zusatzmaterialien



    Doch jetzt geht es erst mal darum, ein Datum zu finden an dem möglichst viele User Zeit haben, daran teilzunehmen. Die Abstimmung wird 3 Wochen dauern, also bis zum 3. Februar. Ihr könnt für mehrere Termine abstimmen.


    Zuletzt von Skadi am Do 04 Feb 2016, 06:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Tan am Mi 13 Jan 2016, 11:14

    Ui wie cool endlich wieder ein Kommentiermarathon <3 Ich schau mal welches Wochenende mir da am liebsten wäre und stimme dann mit ab. Ob ich dann tatsächlich großartig mitmachen kann wird sich zeigen, aber ich denke der eine oder andere Kommentar wird schon drin sein :)
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Miyann am Mi 13 Jan 2016, 15:32

    Oh wie schön, ein Kommentiermarathon. Ein Wochenende ist im Februar vermutlich belegt, allerdings weiß ich noch nicht welches. Daher stimme ich erstmal noch nicht ab. Ich werde aber auf jeden Fall versuchen, dabei zu sein. :)
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16717
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Imaginary am Mi 13 Jan 2016, 21:47

    Da ich in der Zeit Berufsschule habe und noch nicht sagen kann, wie viel Zeit ich da an den Wochenenden haben werde oder ob ich die auch auf Schulkram verwenden muss, enthalte ich mich bei der Abstimmung mal. Aber wenn ich Zeit habe, dann mache ich gerne mit :)
    avatar
    Dezemberschnee
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3677
    Laune : Gaaaaarf!
    Ich schreibe : Das bunte Gedankenchaos in meinem Kopf.
    Texte : Snowlight
    Kunst : Snowlight
    Infos : Snowlight
    Sonstiges : Der Gesprächsstoff zwischen mir und den Kartons ist begrenzt. Wir kommen aus unterschiedlichen sozialen Mikrokosmen.

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Dezemberschnee am Do 14 Jan 2016, 03:27

    Ich würde auf jeden Fall auch mitmachen, solange der Marathon an einem der Wochenenden vor oder nach dem 20./21. Februar stattfindet, da ich zu der Zeit meinen Umzug organisieren muss :)
    Aber an jedem anderen Wochenende wäre ich dabei! Peace!
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7331
    Laune : Achterbahn
    Ich schreibe :

    Nachtland - Gemeinschaftsprojekt mit befreundeter Autorin


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Teleri am Do 14 Jan 2016, 14:28

    ich wäre auch dabei, aber auch erst im Februar, weil mit einem arm wärs doof ^^ und kompliziert zu antworten :)
    avatar
    ParanoiaAgent
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 246
    Laune : Wie immer.
    Ich schreibe : Ein Serienkonzept, momentan im Roman-Drehbuchformat. Das einzige große Projekt, an dem ich schreibe. Hauptgenre: Thriller, Drama, Crime. Mit einer gehörigen Portion Humor und Scorsese. ✯ M A D E
    Texte : ParanoiaAgent
    Kunst : ParanoiaAgent

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von ParanoiaAgent am Fr 15 Jan 2016, 12:29

    Die Idee finde ich gut, aber warum nur ein Wochenende und nicht eine Woche oder ein paar Tage? o.O
    Ich bin auch dabei, egal welches WE.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12258
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Jadelyn am Fr 15 Jan 2016, 17:00

    Ich halte das mal ähnlich wie Sina. :) Interesse ist auf jeden Fall da, aber einfach schwer planbar, wann ich nun wirklich Zeit habe. Wobei ich den 6./7. Februar aber definitiv schon mal ausschließen kann, da bin ich komplett unterwegs. Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Tikali am Fr 15 Jan 2016, 19:01

    Ich hab mein Stimmchen auch vergeben und werde wahrscheinlich dabei sein! Jippie!
    (Jetzt, wo ich an der Bachelorarbeit hocke, lenke ich mich gerne mit so etwas ab! Razz )
    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Clouchen am Di 19 Jan 2016, 20:27

    Klasse, ein Kommentiermarathon ist genau das, was ich nach dieser Uni-und-anderer-Stress-bedingten langen Abwesenheit brauche! Mr. Green Und da jetzt Semesterferien sind, geht sich das prima aus! Bin nur nicht dabei wenns wirklich sehr blöd kommt ^^
    avatar
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2193
    Laune : heiter
    Ich schreibe : passabel Poesie und Prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Hope am Mi 20 Jan 2016, 17:36

    Uhh, ich würde voll gerne mitmachen: Ich kann jedes Wochenende außer das am 27./28. Februar, weil ich da in Berlin mit unserer Uni-Altgriechisch-Theater-AG bin und wir unser Stück da nochmal aufführen *Werbung mach*


    Zuletzt von Hope am Mi 27 Jan 2016, 21:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16717
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Imaginary am Mi 27 Jan 2016, 07:32

    Ich habe jetzt doch mal für die ersten beiden Wochenenden abgestimmt, denn mir ist mal so klar geworden, dass ich so gegen Ende des Monats wohl eher für Klassenarbeiten lernen muss xD
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10961
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Skadi am Do 28 Jan 2016, 09:22

    Ihr habt jetzt noch etwa eine Woche Zeit für euer Wunschdatum abzustimmen!
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Dawn am Di 02 Feb 2016, 20:47

    Schade, an den Wochenenden habe ich eigentlich nie Zeit. Sad Aber ich finde die Idee einfach total schön.

    Dann werde ich mir einfach meinen eigenen Kommentiertag machen, wenn ich mal zufällig einen Tag Zeit habe ^.^
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16717
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Imaginary am Di 02 Feb 2016, 20:49

    Sag dann gerne Bescheid, denn so wie es im Moment aussieht, werde ich an dem Wochenende wahrscheinlich auch keine Zeit haben, weil ich da wohl lernen sollte Very Happy Also würde ich mich dir vielleicht anschließen, hab während meines Berufsschulblock nachmittags relativ viel Zeit meistens :)
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12258
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Jadelyn am Mi 03 Feb 2016, 09:17

    Mir auch gerne Bescheid sagen. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Dawn am Mi 03 Feb 2016, 12:10

    Super, mach ich. Dann wäre ich ja doch nicht allein. :) Ich plane es an einem Wochentag zwischen dem 9-25.02 (außer dem 16) weil da könnte ich soweit was einrichten.
    avatar
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2193
    Laune : heiter
    Ich schreibe : passabel Poesie und Prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Hope am Mi 03 Feb 2016, 16:10

    @Dawn Ich würde bei euch auch mitmachen, weil es so aussieht, dass es der 27./28. Februar wird, an dem ich definitiv nicht kann.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10961
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Skadi am Sa 06 Feb 2016, 07:41

    Der Umfragezeitraum ist vorrüber. Der Kommentiermarathon findet am 27./28. Februar statt!
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12258
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Jadelyn am So 07 Feb 2016, 08:06

    Das hört sich bisher nach einem guten Zeitpunkt an. :) Ich freue mich drauf! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Miyann am So 07 Feb 2016, 08:29

    Juhu, sehr schön. Gerade gestern habe ich erfahren, dass ich am 27. arbeiten muss, aber der Sonntag ist ja auch noch da. Und bis dahin bin ich auch mit allen Hausarbeiten durch, sodass ich einen ganz entspannten Tag im Forum verbringen darf. :)
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Dawn am Di 09 Feb 2016, 15:33

    Wenn ihr euren Kommentiertag am letzten Wochenende macht, dann fange ich denke ich mal einleitend mit meinem jetzt schon mal an, weil ich da ja keine Zeit habe :)
    Ich denke bis Donnerstag oder Freitag werde ich mich dem Kunst und Vorstellungsbereich widmen und nächste Woche dann 2-3 Tage dem Textbereich, sofern alles bei mir klappt wie ich es mir wünsche.

    @Imaginary, @Jadelyn & @Hope:
    Euch sollte ich ja Bescheid geben, ihr könnt mich also gerne auch dabei begleiten, wenn ihr die Zeit habt. :)


    Nur das sich jetzt dann auch niemand wundert, wenn ich über die Threads "herfalle" Very Happy

    Eine Frage aber noch, gibt es Dinge die nicht kommentiert werden sollten? Ich war ja schließlich vier Jahre nicht da und wenn ich dann Rezensionen zu Büchern sehe die z.B. 2012 das letzte mal diskutiert wurden, kann ich mich dann trotzdem "einmischen" bzw. meine eigene Meinung zu dem Buch sagen? Oder sollten diese älteren Threads lieber in der Versenkung bleiben?

    Liebe Grüße,
    Alex
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12258
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Jadelyn am Di 09 Feb 2016, 20:45

    Dankeschön fürs Bescheidsagen und viel Spaß beim Marathon. Ich glaube fast nicht, dass ich unter der Woche zu viel kommen werde, ich habe schon gestern und heute nix geschafft. *hust* Und ab morgen hab ich kein frei mehr.

    Ich sehe kein Problem darin, alte Threads wieder auszugraben, wenn es noch etwas Sinnvolles (und eine eigene Meinung z.B. zu einem gelesenen Buch ist ja durchaus sinnvoll) zu sagen gibt. :)
    Im Startpost steht zur Wertung (und auch dass alte Threads okay sind) folgendes:

    @Skadi schrieb:
    Hier ging es darum, das Forum mal wieder ein wenig aufzumischen, Kunst und Texte zu kommentieren und auch alte Werke einmal wieder auszugraben und sich ihnen ausführlich zu widmen. Hierbei geht es nicht um Schnelligkeit oder Anzahl, sondern einfach darum, dass wir gemeinsam als Forum wieder aktiv werden und Spaß daran finden, einander Kommentare zu schreiben.



    Dabei werden Kommentare der folgenden Bereiche gewertet:



    • Die Werke der Monatswettbewerbe
    • Die Textvorstellungen
    • Die Kunstvorstellungen
    • Buch-, Musik- und Filmvorstellungen
    • Autoren- und Genrevorstellungen sowie Rezensionen
    • Schreibtische und Hintergründe
    • Charakterinterviews und Zusatzmaterialien



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Dawn am Di 09 Feb 2016, 22:43

    Super, dankeschön :)
    Heute schaffe ich wohl auch nichts mehr, aber morgen versuche ich weiterzumachen. Ein paar Threads habe ich ja schon kommentiert ^.^
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Baltimore am Mi 24 Feb 2016, 21:25

    Danke fürs Aufmerksam-machen auf Facebook! Ich bin am Wochenende auch mit dabei. Ob an beiden Tagen kann ich noch nicht sagen, aber einer müsste mindestens drin sein. :) Wird Zeit, dass ich hier wieder aktiver werde. ^^"

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kommentiermarathon VIII

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29 Jun 2017, 05:42