Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Austausch

    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14527

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Zauberfeder am Di 27 Dez 2016, 10:08

    Pokemon Go
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11008
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Skadi am Di 27 Dez 2016, 10:49

    Jadelyn schrieb:unreal tournament
    Oh my, wie lang ist das her? Very Happy Wenn ich mich an diese klotzige Grafik zurück erinnere. Trotzdem Kult, hat ímmer Spaß gemacht die besten Freunde erbarmungslos fertig zu machen.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13019
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Jadelyn am Di 27 Dez 2016, 15:38

    Ich kam voll nicht zum Zug. Very Happy rainbow six war da wesentlich zugänglicher. Very Happy Das kannte ich aber auch, Unreal tournament habe ich früher nie gespielt. Very Happy

    Eben habe ich eine Runde age of empires gespielt. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11008
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Skadi am Fr 30 Dez 2016, 12:07

    Topico 4 - diesmal im Sandkastenmodus. Aber genau wie bei AoE, macht mir die Kampagne mehr Spaß als der freie Spielmodus scratch
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17412
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Imaginary am Mo 02 Jan 2017, 23:38

    Arkham Horror an Silvester Herzchen
    avatar
    Fuchs
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 38
    Laune : fuchsig flausig ❤
    Ich schreibe : Fuchs schreibt mit flausiger Feder in seiner Geschichtenhöhle an ghostread Horrorgeschichten
    Sonstiges :

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Fuchs am Do 05 Jan 2017, 21:50



    Stardew Valley ❤ Heute, jetzt, gestern, die ganze Woche, ich liebe dieses Spiel!
    Laut Steam bin ich jetzt bei 322 Spielstunden, ich hatte seit Ewigkeiten nicht mehr so viel Spaß bei einem Spiel

    Flausige Grüße vom Stardew Valley Fuchs
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17412
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Imaginary am Do 05 Jan 2017, 23:18

    Hyrule Warriors Legends

    Davebones
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 127

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Davebones am Fr 06 Jan 2017, 00:23

    @Fuchs Habr ich auch, wenn auch für die Xbox ONE. Taugt das Game? Stehe total auf Harvest Moon. Gibt es bei Stardew Valley auch die Möglichkeit Beziehungen mit NPCs einzugehen?
    avatar
    Fuchs
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 38
    Laune : fuchsig flausig ❤
    Ich schreibe : Fuchs schreibt mit flausiger Feder in seiner Geschichtenhöhle an ghostread Horrorgeschichten
    Sonstiges :

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Fuchs am Fr 06 Jan 2017, 13:01

    @Davebones es ist genau wie Harvest Moon, nur besser. Ich hab fast jedes Harvest Moon gespielt, das bisher erschienen ist, weil ich die Spielereihe einfach liebe. Leider waren die letzten Spiele immer unpersönlicher und seit der Trennung von Marvelous und Natsume ging es mit der Reihe finde ich ziemlich bergab.
    Stardew Valley hingegen funktioniert wie die ganz alten Teile, bis hin zum ersten DS Teil, nur moderner.

    Beziehungen mit NPCs sind möglich, man kann heiraten und zwei Kinder kriegen. Im Gegensatz zu Harvest Moon kann man auch gleichgeschlechtlich heiraten, wenn man möchte und Kinder adoptieren. ツ Man hat also ganze 12 NPCs zur Auswahl, die alle sehr verschieden sind und wirklich Charakter und sehr liebevoll gemachte Events besitzen.
    Ansonsten vertreibt man sich die Zeit wie auch in Harvest Moon mit Farmen, Tiere pflegen, Freundschaften aufbauen, Rohstoffe sammeln, in den Mienen nach Schätzen graben, angeln, craften und seine Farm aufzubauen.
    Ich denke 322 Spielstunden sprechen für sich, wie vielseitig das Game ist :D Ich kanns nur empfehlen!

    Flausige Grüße vom Fuchs ❤


    Davebones
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 127

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Davebones am Fr 06 Jan 2017, 14:12

    Fuchs schrieb:@Davebones es ist genau wie Harvest Moon, nur besser. Ich hab fast jedes Harvest Moon gespielt, das bisher erschienen ist, weil ich die Spielereihe einfach liebe. Leider waren die letzten Spiele immer unpersönlicher und seit der Trennung von Marvelous und Natsume ging es mit der Reihe finde ich ziemlich bergab.
    Stardew Valley hingegen funktioniert wie die ganz alten Teile, bis hin zum ersten DS Teil, nur moderner.

    Beziehungen mit NPCs sind möglich, man kann heiraten und zwei Kinder kriegen. Im Gegensatz zu Harvest Moon kann man auch gleichgeschlechtlich heiraten, wenn man möchte und Kinder adoptieren. ツ Man hat also ganze 12 NPCs zur Auswahl, die alle sehr verschieden sind und wirklich Charakter und sehr liebevoll gemachte Events besitzen.
    Ansonsten vertreibt man sich die Zeit wie auch in Harvest Moon mit Farmen, Tiere pflegen, Freundschaften aufbauen, Rohstoffe sammeln, in den Mienen nach Schätzen graben, angeln, craften und seine Farm aufzubauen.
    Ich denke 322 Spielstunden sprechen für sich, wie vielseitig das Game ist Very Happy Ich kanns nur empfehlen!

    Flausige Grüße vom Fuchs ❤


    Shit. Hättest du nicht sowas schrieben können wie "Ja, ganz nett, aber alles in allem reinster Crap"? Mr. Green Dafür habe ich doch keine Zeit Erröt
    avatar
    Lady Dye
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 68
    Laune : gerade ganz gut^^
    Ich schreibe : Ich schreibe am liebsten Fantasyromane, aber auch Romane in der heutigen Zeit.
    Die Länge der Kapitel ist meist unterschiedlich, aber ich versuche immer eine gewisse Menge zu schreiben.

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Lady Dye am Fr 06 Jan 2017, 17:40

    Ich werde mir dieses "Stardew Valley" bestimmt auch einmal ansehen. Habe mir mal das Video bei Steam dazu angeschaut. Das sieht wirklich gut aus. Ich bin ja auch ein Fan der "Harvest Moon" - Reihe^^

    Also, da spielst du ein richtig gutes Spiel^^


    Um zum Thema des Forums zu kommen, ich habe als Letztes mal wieder Sims 4 gespielt.

    Davebones
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 127

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Davebones am Fr 06 Jan 2017, 18:48

    Ich hab nur Harvest Moon Back to the Nature auf PS 1 gezockt und mich in die Rosahaarige Krankenschwester verknallt Mr. Green Besse Motivation nen Bauernhof zu führen gab es damals einfach nicht Erröt

    Davebones
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 127

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Davebones am Di 10 Jan 2017, 18:06

    Und Stardew Valley angefangen, vor 3 Tagen oder 4? Keine Ahnung. Aber Himmel Arsch und Zwirn! Ist das Ding geil.Mr. Green  Habe es knapp 8-10 Stunden aktuell gezockt und bin im Sommer, fast Herbst angekommen. Ich liebe es. jeden Tag nehme ich mir vor nur ein Bissel zu spielen und dann "Was richtiges einzulegen" und dann sind es 5 Stunden Neutral Es passt einfach alles. Alleine der Anfang. Ich habe seit Monaten Probleme etwas zu zocken, einfach weil mich alles anödet, genau wie der Job meines Charakters und wie er, reise ich mit auf die Farm und finde dort Erholung. Einfach super. Habe aktuell eine Katze (Sebastian) und ein Huhn (Markus) und alles läuft Wink

    Achja #TeamHaley Erröt Ich habe aktuell schon 4 Herzchen und wieß, das sie Sonnenblumen mag Ugly und die ersten beiden Heart-Events gehabt Very Happy
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11008
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Skadi am Di 10 Jan 2017, 18:24

    Meine Katze heißt immer Frau Flausch und mein Hund Schnuffel ^^
    Ich habs mal geschafft, nachdem ich schon 3 oder 4 Spieldurchgänge gemacht habe, meinen Farmer Alex zu nennen >.> Dabei gibts schon einen NPC der so heißt.
    Mit Haley kann ich nichts anfangen, hatte aber (ich weiß nicht wie) schonmal alle Herzen bei ihr voll. Bei den Beziehungen bin ich Team Shane (den sollte ich auch mal zeichnen) :>

    Davebones
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 127

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Davebones am Di 10 Jan 2017, 18:35

    Shane? Den Typie von Supermarkt?

    "I don't know you, why do you talk to me?"

    Suspect

    Meine Antwort war genau so zart wie durchdacht!

    "Jo lecks mi doah am Oasch! Des sieht jo oas wia a unsraiseerta Dreckdeppn, da moi wieda ganz dringend a Drecksdeppen Frau braucht, de eahm oadentlich a balssert un de soa Frust an mangelndn Dreckdeppn-Weiberleid an mia, an arma neien Bauern-Bua auslossd, da oan inflationärn gebraach des Woats "Dreckdeppn" hod!"

    Cool
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11008
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Skadi am Di 10 Jan 2017, 18:39

    Davebones schrieb:"I don't know you, why do you talk to me?"
    Ich steh auf distantierte Männer Cool
    Außerdem ist Shane wenigstens kein Schuljungenbubi wie Alex oder Sam.
    Und weil Haley mit ihrer oberflächligen Art ja viel besser ist ^^

    Davebones
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 127

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Davebones am Di 10 Jan 2017, 18:56

    Ja, wir beide Lieben sie aus den gleichen Gründen: Unfreundliche Charaktere, die wir durch unsere Liebe zum auftauen bringen Herzchen Achja: Haley sieht 1:1 aus wie die Prota meines aktuellen Schreibprojektes, an dem ich seit 6 Monaten werkel. Das hat die Entscheidung noch vereinfacht Erröt
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Alania am Di 10 Jan 2017, 19:13

    Ich habe bei meinem Freund letztens StarWars Academy angefangen xD Und es gleich anfangs schon verkackt. *lach*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Fuchs
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 38
    Laune : fuchsig flausig ❤
    Ich schreibe : Fuchs schreibt mit flausiger Feder in seiner Geschichtenhöhle an ghostread Horrorgeschichten
    Sonstiges :

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Fuchs am Mo 16 Jan 2017, 21:52

    @Alania haha auweia, inwiefern verkackt :D

    Ich hab zuletzt Pokémon Sonne gespielt. Bin gerade fleißig mein Pikachu am trainieren, ich will endlich das Alola Raichu haben!! ❤
    Heute morgen im Zug. Deswegen liebe ich meinen 3DS, man kann ihn einfach mitnehmen und überall zocken *grins*

    virtuelle Gamerfuchsgrüße ❤
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14527
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Zauberfeder am Di 17 Jan 2017, 08:05

    Ich habe gestern Jurassic World Lego gespielt.

    @Fuchs, das Alola-Raichu sieht schon irgendwie witzig aus. Etwas gebräunt, aber es reitet so cool auf seinen Schwanz. Aber du weißt, dass du Pikachu nicht durch Levelaufstieg zu Raichu entwickeln kannst?

    Ich habe jetzt auch mal wieder Pokémon Mond angeworfen. Ich muss meine Pokémon ein wenig trainieren, um die Pokémon Liga zu meistern, ohne andauernd Top-Beleber und so einen Kram einsetzen zu müssen. Derzeit bin ich in etwa gleich gelevelt wie die Top 4, aber das ist zu wenig, wenn ich mein ganzes Geld nicht für viele Items ausgeben will.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9554
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von SaKi am So 29 Jan 2017, 16:33

    Hab grad Devil May Cry 4 gespielt (japanische Version für die PS4 Very Happy) und nachdem ich durch Mission 7 relativ gut durchmarschiert bin, bin ich mal wieder am Endboss gescheitert, auch wenn ich die blöde Viper-Tussi einmal fast plattgemacht hab. Wieso sind die Endbosse bei DMC eigentlich so oft irgendwelche hysterischen Dämon-Weiber, die irgendwelche Wesen absondern?! Weil Dante und Nero einfach die Klappe nicht halten können und die Viecher permanent ihre Tage haben und dadurch auf alles mit Zeter und Mordio ansprechen, was ihnen nicht in den Kram passt?! Shocked Na ja, muss mir nächste Woche mein Kumpel helfen, jetzt hab ich keinen Bock mehr x'D (und es ist auch nicht besonders hilfreich, wenn auf irgendwelchen Walk Through Seiten steht, der Endboss wäre ziemlich einfach X'D Ich fühle mich jetzt noch schlechter als eh schon x'D)
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1502
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Sumpfmaus am So 29 Jan 2017, 16:47

    Ich habe Sherlock Holmes - The Devil's Daughter gespielt. Das war das einzige aus der Reihe, das mir noch gefehlt hat. Leider ein ziemlicher Flopp, weil es mit einem traditionellen Sherlock wie bisher eigentlich nichts mehr zu tun hatte, ich war recht enttäuscht. :/
    Dafür spiele ich jetzt die alten Teile noch mal, um die Enttäuschung wieder wett zu machen.
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14527
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Zauberfeder am So 29 Jan 2017, 16:51

    Argh, Katja, das ist doof, wenn die Spiele, auf die man sich gefreut hatte, nicht überzeugen und man enttäuscht zurückgelassen wird. Genau, spiel die Spiele, die du magst :)

    Ich denke, ich werde gleich auch mal wieder Jurassic World Lego zocken. Die Freundin, die sich das Spiel später geholt hatte als ich, hat es jetzt zu 100% durch. Mir fehlen noch ein paar Prozentchen^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17412
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Imaginary am So 29 Jan 2017, 16:51

    Sowas ist echt ärgerlich, Katja :/

    Ich hab gestern zuletzt Deus Ex: Human Revolution gespielt. Bisher geht's sogar noch mit meiner Motion Sickness.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13019
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Jadelyn am Mo 30 Jan 2017, 19:19

    Star Wars: Knights of the old republic

    Zu meiner Freude läuft die Steam-Version halbwegs unter Windows zehn!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14527
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Zauberfeder am Mi 08 Feb 2017, 07:05

    Harry Potter und der gefangene von Askaban habe ich gestern gespielt, nachdem es ankam Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt? 2

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017, 00:26