Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Diana Gabaldon - Die Sünde der Brüder

    Teilen
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Diana Gabaldon - Die Sünde der Brüder

    Beitrag von Die_Moni am Fr 12 Sep 2008, 00:43

    Diana Gabaldon - Die Sünde der Brüder

    Titel: Die Sünde der Brüder: Ein Lord-John-Roman
    Autor: Diana Gabaldon
    Verlag: Blanvalet HC
    ISBN13/EAN: 9783764501761
    Seiten: 624
    Erschienen: 2007-07




    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Eine verbotene Liebe. Und ein grausames Familiengeheimnis.

    Lord John Grey ist Diana Gabaldons Lesern als treuer Freund des schottischen Clanführers Jamie Fraser bekannt. Doch auch zwischen seinen Auftritten in der Welt von Jamie und Claire führt der englische Offizier ein spannendes - und schillerndes - Eigenleben ... Man schreibt das Jahr 1758, und Lord John Grey und sein älterer Bruder Hal erwarten einen Gast zum Essen: General George Stanley, der ihre verwitwete Mutter heiraten will. Zur Überraschung aller bringt der General einen weiteren Gast mit - ihren zukünftigen Stiefbruder Percy Wainwright. Lord John ist wie vom Donner gerührt, denn er ist Percy schon einmal begegnet - im »Lavender House«, einem sehr privaten Club für Herren, die die intime Gesellschaft anderer Gentlemen bevorzugen. Noch bevor Lord John die Bekanntschaft mit seinem neuen Stiefbruder vertiefen kann, trifft ein Brief aus dem Lake District ein. Geneva Dunsany, eine alte Freundin der Familie, ist in Helwater verstorben. Doch nicht nur Genevas Tod verstört Lord John. Denn Helwater ist der Ort, an dem Jamie Fraser als Kriegsgefangener lebt. Und John kann nichts an den Gefühlen ändern, die Jamie in ihm auslöst: Respekt, Mitgefühl - und eine überwältigende körperliche Anziehung. Plötzlich sieht sich John jedoch mit einem ganz anderen Konflikt konfrontiert. Mitten in den Wirren des Siebenjährigen Krieges kommt das Geheimnis um den Tod seines Vaters ans Licht, und die Gespenster der Vergangenheit stellen ihn auf die Probe. Bis schließlich Verrat und Ehre, Lüge und Bruderliebe im Donner der Kanonen aufeinander prallen ... Nach »Das Meer der Lügen« endlich der zweite Roman mit Lord John Grey.

    Monis Meinung:
    Wie auch die beiden Vorgängerbücher hatte mich auch dieser Lord-John-Roman sofort zwischen seinen Seiten gefangen.

    Lord John wird in diesem Band lebendiger als in allen zuvor und die Autorin stellt eine Nähe zum Charakter her, die dem Leser das Gefühl hat zu seinem Vertrauten geworden zu sein und einer Art unsichtbarer Weggefährte. Vielleicht weil man in diesem Band mehr über ihn
    erfährt als in den Geschichten zuvor, da Lord John hier auch emotional sehr viel involvierter ist.
    Nicht nur, dass diese "Intrige" seine Familie direkt betrifft, Lord John wird durch Percy, seinen Stiefbruder noch vor eine weitere Prüfung gestellt, die ihn vor Entscheidungen stellt, um die ihn niemand beneidet.
    Eine spannende Geschichte um Intrigen, Verrat, Vorurteile, tiefe Gefühle aber auch menschliche Schwächen wird hier erzählt die den Leser nicht mehr loslässt und einen auch über die Seiten des Buches hinaus verfolgt.
    Ich empfehle diesen Roman gerne weiter.
    avatar
    SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 616
    Laune : aufgewühlt.
    Ich schreibe : Selten. Aus Gefühlen.
    Texte : SilentDream
    Kunst : SilentDream
    Sonstiges : Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!

    Re: Diana Gabaldon - Die Sünde der Brüder

    Beitrag von SilentDream am Di 03 März 2009, 17:56

    Hey,

    das Buch habe ich auch im Regal stehen... Hab es aber nochnicht gelesen, da ich an der Highlandsaga selber noch dran bin. Werde es demnächst auchmal anfangen und werde dann hier dementsprechen auch etwas dazu schreiben :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Diana Gabaldon - Die Sünde der Brüder

    Beitrag von Pooly am Mo 26 Jul 2010, 20:49

    Uh, den zweiten Teil hast du ja auch vorgestellt!
    Wie schön, danke dafür (:

    Steht auch schon auf meiner Wunschliste.
    Das klingt alles total aufregend und interessant! Ich freue mich schon total darauf, die Bücher endlich lesen zu können (:

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51648
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Diana Gabaldon - Die Sünde der Brüder

    Beitrag von Alania am Mi 27 Jul 2011, 15:47

    Und nun hier der dritte Teil? (Wenn ich das recht verstanden habe? Immerhin sprichst du ja von den Vorgängerbüchern)

    Leider kann ich das Gesagte nur wiederholen, auch wenn mich deine positive Meinung durchaus ins Schwanken bringt.

    Danke jedenfalls fürs Vorstellen. Very Happy

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: Diana Gabaldon - Die Sünde der Brüder

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18 Jun 2018, 15:19