Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Eivør Pálsdóttir

    Austausch

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16082
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Eivør Pálsdóttir

    Beitrag von Imaginary am Do 29 Okt 2015, 20:07

    Eivør Pálsdóttir

    Über die Künstlerin:
    Eivør Pálsdóttir ist eine färöische Sängerin und Komponistin. Sie singt Sopran und begleitet sich selbst auf der Gitarre. Eivør Pálsdóttir wird oft als „färöische Björk“ bezeichnet, wobei sich das eher auf die geographische und kulturelle Nähe der Färöer mit Island und das künstlerische Niveau als auf einen bestimmten Stil bezieht. Ihr Repertoire reicht von Jazz über Folk, Ethnopop bis Trip-Hop, aber auch Klassik und Kirchenmusik. Ihr Zielpublikum umfasst alle Generationen.

    Gleichzeitig gehört sie zu der färöischen Volksmusik mit deren ganz eigenen Wurzeln in den, über Jahrhunderte mündlich überlieferten, färöischen Balladen und den kirchlichen Kingopsalmen. Sie singt in ihrer Muttersprache Färöisch, aber auch in Englisch, Dänisch, Schwedisch und Isländisch.
    Quelle: Wikipedia

    Discografie:

       2000 – Eivør Pálsdóttir (färöisch und dänisch)
       2002 – Clickhaze – EP (färöisch und englisch)
       2002 – Yggdrasil
       2003 – Krákan (färöisch und isländisch)
       2003 – Crow (Krákan auf Englisch)
       2004 – Yggdrasil live in Rudolstadt
       2004 – eivør (färöisch, schwedisch, isländisch, englisch)
       2005 – Trøllabundin (Cope Records) (färöisch, schwedisch und dänisch)
       2007 – Human Child (RecArt Music) (Englisch von Petur Pólson)
       2007 – Mannabarn (Human Child im färöischen Original)
       2009 – Eivör Live (TUTL) (färöisch, isländisch, englisch)
       2010 – Eivør – EP (CPH Records)
       2010 – Larva (CPH Records)
       2012 – Room (TUTL)
       2014 – The Color of Dark (Sony) (mit Lennart Ginman)
       2015 – Bridges (TUTL)
       2015 – Slør (TUTL) (färöisch)

    Hörproben:
    Grát Ei (Färöisch)
    Do Not Weep (Englische Version von Grát Ei)
    Remember Me
    Við Gengum Tvö (Isländisch)
    Nú Brennur Tú Í Mær (Live) (Färöisch)


    Meine Meinung:
    Manchmal höre ich Eivør ganz gern. Mich als Fan zu bezeichnen, wäre jetzt wahrscheinlich übertrieben, dafür kenne ich ihre Musik nicht gut genug und ich mag auch nicht alles von ihr, aber gerade die ruhigeren Lieder mag ich sehr gern. Die versetzen mich immer in so eine schön inspirierend-melancholische Stimmung xD
    Auf sie gestoßen war ich irgendwann schonmal, als ich nach nordischer Musik gesucht hatte, aber so richtig habe ich mich letztes Jahr zum ersten Mal mit ihr auseinander gesetzt, als ich einen RPG-Charakter hatte, der auf den Färöern geboren wurde und ich nach Inspiration gesucht habe. Dabei bin ich auf Grát Ei gestoßen (immer noch eines meiner absoluten Lieblingslieder nicht nur von ihr, sondern insgesamt) und war sofort total verliebt.
    Und einige der anderen Lieder mag ich auch sehr gern, auch wenn für mich nichts das wunderbare Grát Ei schlägt. Aber ich dachte, ich stelle sie mal vor, vielleicht gefällt ihre Musik ja jemandem hier  :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.

    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1098
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Eivør Pálsdóttir

    Beitrag von Clouchen am Do 21 Jan 2016, 16:27

    Hallo, und danke für die Vorstellung! :)

    Grát Ei von ihr kenne ich ja schon durch dich im 'Was hört ihr gerade'-Thread und ich liebe es auch *-*
    Die anderen Hörproben gefallen mir auch sehr gut! Wirklich entspannend und inspirierend. Ich mag ihre Stimme wirklich sehr und Isländisch und Färöisch sind einfach so wunderschöne Sprachen Herzchen
    Die lange Diskographie in Verbindung mit dem breiten Genrespektrum verunsichert mich zwar ein bisschen (xD) aber ich werde definitiv öfter mal in ihre Musik reinhören :)

    LG
    Clou

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16082
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Eivør Pálsdóttir

    Beitrag von Imaginary am Sa 23 Jan 2016, 10:04

    Hey Clou,

    vielen Dank für deinen Kommentar :) Ich hatte mittlerweile schon komplett vergessen, dass ich diese Vorstellung gepostet hatte, haha.

    Jaah, Grát Ei ist schon sehr toll, ich liebe diesen Song wirklich sehr xD Und ja, die Sprachen sind wirklich sehr toll *-*

    Ich mag auch wie gesagt bei weitem nicht alles von ihr, aber manche Songs sind echt sehr toll *-*

    Liebe Grüße,
    Sina


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Eivør Pálsdóttir

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 26 Feb 2017, 02:08