Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Gemma Malley - Der Pakt

    Austausch
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Gemma Malley - Der Pakt

    Beitrag von Lea am Do 11 Sep 2008, 14:37

    Der Pakt von Gemma Malley



    Inhalt:
    Kinder zu bekommen ist laut dem Pakt von 2080 verboten, denn es gibt das LL-Serum, was einem Unsterblichkeit verleiht. So ist die Welt vorwiegend von älteren Generationen bevölkert und es gibt keinen Platz für die jüngeren; sie sind Überschuss und müssen in Überschuss-Heimen leben, wo sie die Sünde, die ihre Eltern begangen haben, indem sie sie zeugten, durch Fleiß und Disziplin wiedergutmachen müssen. Den Kindern wird eingetrichtert, dass sie nutzlos sind. Eine Last für die Welt. Wie auch Anna. Anna lebt in Grange Hall, ein Überschussheim, das von der Außenwelt abgeschirmt ist, und bemüht sich eine "wertvolle Arbeitskraft" zu werden, da sie fest im Glauben lebt, dass es wirklich so ist und sie hasst ihre Eltern, weil sie meint, dass die aus Eigennutz den Pakt gebrochen und nur an sich selbst gedacht haben.
    Bis eines Tages Peter kommt - er ist rebellisch, hat in der Welt draußen gelebt und stellt Annas Welt auf den Kopf.

    Eigene Meinung:
    Ich fand es wirklich schockierend, in den Heimen gibt es so Spiele, z.B. dass eine Person die "Legale" ist und die andere ein "Überschuss", die Legale befiehlt dem Überschuss verschiedene Dinge, die sie ohne Widerspruch ausführen muss. Wenn der Überschuss sich weigert, wird er von der Legalen verprügelt,etc.
    Vor allem zeigt es auch, dass sowas wirklich passieren könnte, wenn so ein Unsterblichkeitsmittel auf den Markt kommt. Suspect
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Gemma Malley - Der Pakt

    Beitrag von Pooly am Do 11 Sep 2008, 15:01

    Das hört sich aber echt gut an, liebe Lea o.o
    Danke, für die Vorstellung!
    Das muss ich lesen!

    Hört sich echt klasse an ...
    Okay ... für Anna und Peter hätten sie aber echt schönere Namen finden können ^^°


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Gemma Malley - Der Pakt

    Beitrag von Lea am Do 11 Sep 2008, 16:19

    Am Anfang fand ichs nicht so, aber ab dem 1/3 wird es echt gut!!

    Stimmt schon..i-wie..aber man gewöhnt sich dran..^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Gemma Malley - Der Pakt

    Beitrag von Pooly am Fr 12 Sep 2008, 16:39

    Na ja ... ist ja nicht so, dass ich was gegen die Namen an sich habe ... aber Peter und Anna klingt so einfallslos ... da könnten sie auch Brunhilde und Hans heißen, oder so Wink
    Aber das ist ja auch eher nebensächlich ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Gemma Malley - Der Pakt

    Beitrag von Tin am Fr 12 Sep 2008, 16:42

    Aber Brunhilde und Hans wäre ja schon wieder fantasievoll Very Happy

    Aber klingt wirklich gut =)
    Danke für die Vorstellung...

    Mal sehen...vllt les ichs ja auch....irgendwann^^

    Lieben Gruß
    tin
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Gemma Malley - Der Pakt

    Beitrag von Lea am Fr 12 Sep 2008, 19:00

    Also ich find Anna und Peter ganz okay!!
    Gut, es sind eher gewöhnlichere Namen, aber ich denke, es sollte einfach der Realität näher kommen..;>

    mach das, Tin..^^
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Gemma Malley - Der Pakt

    Beitrag von ExituS am Sa 30 Mai 2009, 10:46

    Ich hab das Buch zuhause rumstehen, hab es aber irgendwie nie gelesen 0o
    Also Anna find ich okay, Peter klingt atwas strange, irgendwie xD

    LG

    Gesponserte Inhalte

    Re: Gemma Malley - Der Pakt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29 Mai 2017, 00:17