Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Augenblick [Zeichnung]

    Teilen
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Charakterinterviews Augenblick [Zeichnung]

    Beitrag von Skadi am Fr 23 Okt 2015, 21:37

    Zeichnerin: Smartie



    Zuletzt von Skadi am So 01 Nov 2015, 08:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Charakterinterviews Re: Augenblick [Zeichnung]

    Beitrag von Skadi am Sa 24 Okt 2015, 10:31

    Hallo lieber Künstler!

    Deine Zeichnung gefällt mir sehr gut! Bisher ist sie mein Favorit bei dieser Wettbewerbsrunde. Ich mag generell schwarz getuschte Zeichnungen ohne Farben, weil sie ihre eigene Dynamik haben. Obwohl du überhaupt nicht mit Schatten gearbeitet hast, wirkt deine Zeichnung nicht platt. Die Schmetterlinge sind detailiert ausgearbeitet und die Zeichnung ist trotzdem leicht skizzenhafter Strichführung größtenteils sauber. Der leichte Farbverlauf im Hintergrund von weiß nach hellgrau - ob gewollt oder nicht - trägt auch seinen Teil zum Gesamtbild bei.

    Die Hand allerdings erscheint mir sehr erzwungen gezeichnet.
    Zuallererst macht der Handrücken keinen solchen Bogen. Er verläuft mehr gerade; das liegt an den Sehnen und Knochen unter Haut, dort gibt es kaum Fett und Muskeln, die eine Rundung bilden könnten.
    Den Daumen würde man bei dieser Haltung und Perspektive nicht von vorn sehen, sondern aus einer Dreiviertelansicht. Der Nagel und das Daumenglied würden mehr von der Hand wegzeigen.
    Außerdem wirken Mittelfinger, Ringfinger und der kleine Finger versteift auf mich. Wenn man die Finger beugt, bleiben sie nicht so nah bei einander, sondern bilden Lücken zwischen ihnen und reichen unterschiedlich weit. Die Fingerwurzeln sitzen nämlich unterschiedlich tief und der Ringfinger und kleine Finger sind weniger gelenkig. Die beiden zeigen beim Greifen auch in die Handmitte.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb!
    avatar
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Charakterinterviews Re: Augenblick [Zeichnung]

    Beitrag von MulanHua am So 25 Okt 2015, 10:16

    Hallo lieber Künstler!

    Uii! Das ist ein echt schönes Bild =) Mir gefallen v.a. die Flügel der Schmetteringe; die sind sehr detailiert und man erkennt, dass sich jemand sehr viel Zeit und Mühe in sie gesteckt hat.

    Die Hand ist, wie Skadi gesagt hat, etwas steif; allerdings stimmt der Ansatz auf jeden Fall schon mal, und schließlich wissen wir alle, wie schwierig Hände sind Wink

    Mich stören eher die Körper der Schmetterlinge. Schmetterlinge haben ja einen dreiteiligen Leib und wie alle anderen Insekten sechs Beine ... ist vielleicht etwas pingelig von mir, aber da es hier eine Nahaufnahme ist (und schon so viel Liebe in die Flügel gesteckt wurde) wäre es schön gewesen, wenn auf die Körper mehr detailierter wären.

    Im Großen und Ganzen macht das Bild aber einen tollen Eindruck - würde ich mir so an die Wand hängen! =D

    lg Mulan
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Charakterinterviews Re: Augenblick [Zeichnung]

    Beitrag von Miyann am Sa 31 Okt 2015, 07:33

    Hallo lieber Künstler,

    eine Schwarz-Weiß-Zeichnung, wie schön. Und sie ist dir wirklich gut gelungen. Alles ist sehr detailliert und dabei dennoch klar. Die Hand ist wirklich toll geworden (und das bei einer Hand!) und auch die Schmetterlinge sind wirklich toll!
    Ich könnte jetzt kritisieren, dass mir die Körper für die behaarten Schmetterlinge etwas zu hart wirken in ihrer Form, aber das wäre Kritik auf hohem Niveau. Es fiel mir nur gerade auf.

    Ein schönes Bild!

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Charakterinterviews Re: Augenblick [Zeichnung]

    Beitrag von Skadi am So 01 Nov 2015, 08:17

    Diese Zeichnung und eines der beiden Gewinnerwerke stammt von @Smartie! Herzlichen Glückwunsch und Danke für deine Teilnahme am MW Kunst :)
    avatar
    Smartie
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 160
    Laune : Meistens gut gelaunt
    Texte : Smartie
    Kunst : Smartie

    Charakterinterviews Re: Augenblick [Zeichnung]

    Beitrag von Smartie am So 01 Nov 2015, 16:38

    Hallo,

    erst einmal möchte ich mich bedanken. Wow. Gleich beim ersten Mal, habe ich es auf das Siegertreppchen geschafft. :) Und ich finde berechtigt mit Partner. "Die Invasion" hat mir auch wahnsinnig gut gefallt.

    @Skadi, @Miyann, @MulanHua:
    Danke, für euer Lob und eure Kritiken. Ja, die Hand wirkt tatsächlich etwas steif. Ich werde es glaube ich noch ein paar Mal üben müssen, bis es natürlicher wirkt. Vor allem der Daumen stört mich auch :).
    Zu den Schmetterlingen... Naja, mir ist es ziemlich peinlich, dass ich ein ganzes Paar Beine vergessen habe. Das passiert mir sicherlich nicht nochmal.

    Nochmal ein Riesendankeschön und einen Applaus für die anderen Teilnehmer. Jedes Werk war etwas sehr besonderes. Und so wunderbar vielfältig.

    LG, Smartie

    Gesponserte Inhalte

    Charakterinterviews Re: Augenblick [Zeichnung]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 14 Dez 2018, 04:00