Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Austausch

    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Pulsblau am Mi 21 Okt 2015, 16:05

    Hallo ihr Lieben,

    wow, diesmal hab ich für den Eintrag hier "nur" einen knappen Monat gebraucht statt ein halbes Jahr. *hust* Embarassed

    Ende September habe ich mal das Experiment Self-Publishing via neobooks gewagt und meine Urban-Mystery-Novelle "Sein Artist" als E-Book herausgebracht, auf Amazon hier zu finden:

    http://www.amazon.de/Sein-Artist-Alexandra-Dichtler-ebook/dp/B0167NRTA2/ref=la_B0168L71RY_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1445435738&sr=1-1

    Bislang läuft es ganz gut, würde ich sagen, auch wenn ich nicht finde, dass die von neobooks generierte epup-Datei optisch mit einer professionellen mithalten kann. Dennoch hat sich das E-Book mittlerweile fast doppelt so oft verkauft wie mein im Frühjahr in einem Verlag erschienener Roman; das ist etwas, was mich wirklich umhaut.

    Für alle, die mich von hier, Twitter, FF.de oder den Blog Beziehungstat kennen, gibt es das E-Book auf Wunsch allerdings kostenlos. :) Hier habe ich darüber bereits gebloggt, falls jemand mal schauen mag - da steht auch genau drin, was ihr machen "müsst", falls ihr ein E-Book haben möchtet:

    http://beziehungstat.blogspot.de/2015/10/ein-geschenk-fur-alle-die-es-haben.html?spref=tw

    Die Kurzversion: Falls jemand ein Exemplar haben möchte, einfach eine Mail mit dem Betreff "EuerUsername von Poolys - Sein Artist" an alexandra_dichtler@web.de schicken; ich sende euch dann eines zu. :) Leider habe ich aber ausschließlich die epup-Datei; wer einen Kindle hat und umwandlungstechnisch genauso unfit ist wie ich, bekommt die Geschichte aber auch gern als PDF. :)

    Cover und Kurzbeschreibung:


    Seit dem Tod seiner ersten Liebe Friedrich führt der Lehrer Julius Brück ein zurückgezogenes Leben in der Kleinstadt Waidbronn. Als er unerwartet dem jungen Leonid begegnet, einem ehemaligen Schüler, fühlt er sich auf merkwürdige Weise an Claudia erinnert – die einzige Person, der er nach Friedrich jemals nahekam und die unter ebenso tragischen Umständen starb. Kurz darauf macht Leonid Julius eine überstürzte Liebeserklärung, und auch Julius verliebt sich gegen alle inneren Widerstände in den viel jüngeren Mann. Kennt Leonid die Antwort auf eine Frage, die Julius sich seit Jahrzehnten nicht zu stellen wagt?

    Jaa, das wäre das. :) Falls jemand die Geschichte liest und Gefallen an ihr findet, wäre ich ihm/ihr für eine Rezension wahnsinnig dankbar; aber ich fresse auch ganz bestimmt niemanden, der das nicht machen mag. :)

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Baltimore am Mi 21 Okt 2015, 21:59

    Hey Alex!

    Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Ich hab das eBook gerade heute wieder auf Amazon gestalkt, bin aber noch nicht dazu gekommen, es mir zu kaufen. Ich möchte es auch nicht kostenlos haben, will dich ja unterstützen, also hole ich es mir und freue mich schon total darauf, es zu lesen.
    Ins .mobi-Format kannst du das eBook außerdem ganz leicht mit dem Programm Calibre formatieren, das auch für die Übertragung von eBooks vom PC auf den Reader super ist. :]

    Ich freu mich schon total darauf, es zu lesen. ♥

    Liebe Grüße,
    Juls

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11009
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Jadelyn am Do 22 Okt 2015, 11:09

    Hihi, du steigerst dich im Tempo. *g* Wink Herzchen

    Schon cool, dass sich der Artist so viel besser verkauft. Hm, vielleicht kennen inzwischen mehr Leute dich, bzw. deine Geschichten. Oder es sagt vielen vom Genre her mehr zu. Spannend jedenfalls.

    Gratuliert habe ich dir ja schon, ich finde es auch nach wie vor super, dass du die Gratisversion hier zur Verfügung stellst. Herzchen

    Liebste Grüße. Herzchen
    Jade


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Pulsblau am Do 22 Okt 2015, 18:04

    @Juls: Aww, wie ich mich grade freue, dass du es lesen magst! *-* Das allein ist mir eigentlich schon Unterstützung genug - falls ich darf, würde ich es dir wirklich, wirklich gern schenken. Das alles ist für mich momentan erst mal nur eine Art Experiment, und es ist mir einfach irgendwie ein Bedürfnis, das E-Book Freunden und lieben Bekannten kostenlos zur Verfügung zu stellen. Zudem hast du mir "Die Splitter" und "So weich das Herz" ja auch gratis zukommen lassen. Also, ich würd mich wirklich freuen, wenn ich es dir kostenlos schicken darf. Herzchen

    (Und ich schäme mich jetzt mal eine Runde in Grund und Boden, aber bis gerade hatte ich keine Ahnung, was Calibre überhaupt ist. *hust* Embarassed )


    @Jade: Jaa, gell? Das wird tempomäßig ja noch richtig was. *gg* Hmm, vielleicht liegt es auch daran, dass es eine MxM-Geschichte ist; die gehen ja im FF- und E-Book-Bereich recht gut. Ich freu mich jetzt einfach mal, dass es sich überhaupt verkauft, das ist ja auch nicht so selbstverständlich. :)

    Magst du es eigentlich auch noch mal haben? Herzchen Bisschen was verändert hat sich durch das Lektorat ja schon, auch wenn es nichts Wildes war. :)


    Liebste Grüße an euch beide! Like a Star @ heaven

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11009
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Jadelyn am Fr 23 Okt 2015, 00:41

    Das ist natürlich auch eine Erklärung, stimmt, MxM geht ziemlich gut weg.

    Die Endversion haben möchte ich auf jeden Fall, aber ich überlege noch immer, ob ich sie als Geschenk wirklich annehme oder lieber so erwerbe. Ähnlich wie Juls schon sagt, möchte man eben auch einfach ein bisschen unterstützen. Wink

    Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Pulsblau am Fr 23 Okt 2015, 14:25

    Gell. *gg* Da hab ich ja Glück, dass Puls auch MxM ist. Razz

    Hmm, wie du magst/ihr mögt, da will ich dir/euch natürlich nichts "vorschreiben". :)

    Von meiner Seite aus kann ich bloß noch mal sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich es euch schenken dürfte. ♥

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Baltimore am So 25 Okt 2015, 13:31

    Na wenn das so ist! Meine eMailadresse müsstest du ja eigentlich haben, oder? Einziges Problem ist, dass mein Kindle kaputt ist. Ich würde es vermutlich also am PC lesen, oder wenn ich den eReader im nächsten Monat ersetzen kann. ^^" Aber ich freu mich schon. ♥

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Miyann am Mo 26 Okt 2015, 06:27

    Hallo Alex,

    herzlichen Glückwunsch zu der Veröffentlichung! Und es ist toll zu lesen, dass dein "Experiment" so gut anläuft. :)
    Ich habe mir die Novelle eben gekauft und bin schon sehr gespannt. So etwas nehme ich immer gerne als Smartphone-unterwegs-Literatur. (Klingt das jetzt abwertend? So ist es nicht gemeint. Ich lese E-Books nur immer unterwegs und freue mich, wenn es dann etwas "Vernünftiges" gibt. Gerade lese ich nämlich wieder etwas ganz Schreckliches ... und das stammt sogar aus einem E-Book-Verlag. Lange nicht mehr etwas so Schlechtes gelesen.)

    Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es mir gefällt!

    Wenn es so gut weiterläuft, wird es ja bald vermutlich noch mehr Werke von dir im Eigenverlag geben, oder? Das wäre schön. :)

    Viele Grüße
    Marit

    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Pulsblau am Mo 26 Okt 2015, 16:32

    @Juls: Aww, ich freu mich auch! Du müsstest Post haben. ♥

    @Marit: Hui, das freut mich auch riesig - ich hätte es auch dir aber wirklich gern geschenkt. ♥ Nein, als abwertend empfinde ich das nicht, keine Sorge - es ist halt nun mal kein Roman und lässt sich ziemlich schnell weglesen. :) Inhaltlich ist die Geschichte aber teils relativ düster; ich hoffe, es verdirbt dir unterwegs dann nicht die Laune oder so. *hust* Ein paar humorvolle Stellen gibt es aber natürlich auch. :)

    Ob es noch mehr von mir im Eigenverlag geben wird, weiß ich leider noch gar nicht hundertprozentig - im Moment überarbeite ich einen Science-Fantasy-Roman, für den ich sogar schon ein professionelles Cover habe, und bei dem fände ich es schon toll, ihn noch rauszubringen. Andererseits fragen mich schon jetzt bei der Novelle immer wieder Leute, ob es denn nicht auch eine Printversion gibt, und das kann ich schlichtweg nicht leisten, auch beim Roman dann nicht. Also, angedacht ist die Selbstveröffentlichung des Romans auf jeden Fall noch, aber halt mit der Einschränkung, dass es auch den ausschließlich als E-Book geben wird. Mit neobooks bin ich insgesamt aber sehr zufrieden; es kommt Technik-Idioten wie mir sehr entgegen, auch wenn das Endergebnis optisch nicht ganz mit einer professionellen Epup-Datei mithalten kann.

    Jetzt hoff ich aber erst mal, dass euch der Artist nicht enttäuscht, und wünsch euch viel Spaß beim Lesen! ♥

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Miyann am Di 27 Okt 2015, 07:24

    Hallo Alex,

    aber man muss Autore doch unterstützen! Ich kaufe mir die E-Books / Bücher aus dem Forum eigentlich immer, wenn sie mich interessieren. :)

    Und gerade die düstere Atmosphäre reizt mich sehr daran. Ich muss noch einen schlechten Roman zu Ende lesen, dann ist Sein Artist dran.
    Und genau, unterwegs sind kurze Sachen grandios. Und da ich keinen E-Book-Reader habe, ist das sozusagen der Weg, um überhaupt mal E-Books zu lesen. :)

    Zum Thema Druck: Der kostet aber über BOD zum Beispiel ja nichts, oder? Wenn es dir um den "professionellen" Satz geht - da können wir mal eine PN austauschen. :)
    Mit E-Pub-Dateien kenne ich mich leider nicht aus (ich weiß nur, dass sie aus schlichtem HTML mit CSS bestehen, aber wie dann letztendlich die Umwandlung vonstatten geht, puh), aber beim analogen Satz kann ich helfen.

    Dankeschön, ich freue mich schon darauf. :)

    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Pulsblau am Di 27 Okt 2015, 14:37

    Huhu Marit,

    das find ich wahnsinnig lieb von dir, und natürlich hindere ich auch niemanden am Kauf. :) Aber für mich ist es auch schon Unterstützung genug, dass ihr es überhaupt lesen wollt. ♥ Ich bin jedenfalls echt gespannt, wie es dir gefällt! :)

    Uff, BOD hab ich mir ganz am Anfang mal angeschaut, ehe ich mich für neobooks entschieden habe, und bin nicht so recht schlau daraus geworden. Also, der reine Druck kostet dort offenbar nichts, aber dafür bekommt man dann weder eine ISBN noch irgendeine Art der Qualitätskontrolle, und bevor ich so was wähle, bleibe ich lieber beim reinen E-Book. Sobald man eine gewisse Qualität möchte, kostet es was und man hat ein Jahr Vertragslaufzeit, und ich glaub, dafür lohnt es sich einfach nicht. Inzwischen wurde mir Tredition häufig empfohlen, die wohl sehr hohe Qualitätsstandards haben, aber das wiederum kostet einmalig 149,90 - und was mich noch wesentlich mehr abschreckt als der Preis (den ich für _wirklich_ tolle Qualität sogar in Kauf nehmen würde), ist, dass ich schon die "einfachen Anleitungen" dort nicht kapiere. *hust* Ich glaube, ich bleibe wirklich bei neobooks; einfach, weil ich dort auch allein durchblicke - aber tausend Dank für das liebe Angebot!  Herzchen

    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Pulsblau am Fr 04 Dez 2015, 16:33

    Huhu ihr Lieben,

    zwei kleine Neuigkeiten, besonders wichtig die erste: Inzwischen kann ich das E-Book nicht mehr gratis verteilen, weil es vom Verlag Ka & Jott übernommen wird und daher bei neobooks von mir gelöscht wurde. Ka & Jott ist eine Firma, die sowohl zahlreiche Dienstleistungen rund um Bücher anbietet als auch einen eigenen Verlag hat, sie haben die Novelle vor Erscheinen bereits lektoriert und ich war wahnsinnig zufrieden. Umso mehr hat es mich gefreut, dass sie den Artisten in ihr Programm aufnehmen möchten, denn ich kenne die Firma nun bereits und habe bislang nur tolle, sehr professionelle Erfahrungen gemacht. :) Derzeit läuft noch die Phase, in der die Händler die neobooks-Version aus ihren Shops nehmen; sobald das bei allen passiert ist, kommt das E-Book mit neuer ISBN zurück. In jedem Fall erhält nun der Verlag das alleinige Vertriebsrecht für das E-Book, sodass eine Gratis-Verteilung meinerseits nicht mehr geht; aber dafür war nun ja auch jede Menge Zeit. :)

    Als Printversion gibt es "Sein Artist" inzwischen auch - falls sich dafür jemand interessieren sollte, hab ich aber die große Bitte, erst mal meinen aktuellen Blogpost anzuschauen, denn von meinen 10 Eigenexemplaren waren 6 Fehldrucke, und ich habe ein paar Fotos davon (wie auch von den gelungenen Exemplaren) gepostet; ebenso meine Tipps, falls sich jemand das Buch bestellen möchte:
    http://www.beziehungstat.blogspot.de/2015/12/neues-von-sein-artist.html
    Meine erste Erfahrung mit BoD - bislang leider eher ernüchternd, zumal sich bislang auf die Reklamation niemand gemeldet hat.

    Danke fürs Lesen und liebste Grüße. :)

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11009
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Jadelyn am Fr 04 Dez 2015, 19:03

    Hier ändert sich ja immer noch einiges. Wink

    Ich hoffe, dass du mit dem Umzug letztendlich zufrieden bist und stimmt - lange genug Zeit um uns zu melden, hatten wir wirklich. :)

    Dankeschön für die Warnung mit den Fehldrucken - ich finde es als Interessent immer angenehm zu wissen, worauf ich mich einlasse und ggf. vorgewarnt zu sein. Wie offen du insgesamt mit allem rund um die Veröffentlichung umgehst, finde ich generell gut. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Miyann am Sa 05 Dez 2015, 09:26

    Whoa, Alex, das ist aber eine tolle Nachricht! Herzlichen Glückwunsch zur der Übernahme!

    Schade, dass BOD ein wenig versagt hat. Ich habe leider auch gerade einen BOD-Fehldruck hier stehen, es scheint also tatsächlich eher Regel als Ausnahme zu sein. Berichtest du, wie es mit deiner Reklamation weitergeht?
    Wie solche Fehler passieren, ist mir auch ein Rätsel. Man sollte meinen, wenn die Druckdatei einmal passt, ist alles andere kein Problem ...

    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Pulsblau am Sa 05 Dez 2015, 16:09

    @Jade: Also, soooo viel ist es doch auch wieder nicht. Very Happy

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann bei Ka & Jott eigentlich nichts mehr schiefgehen, zumindest nichts, was sie beeinflussen können. :) Die bisherige Zusammenarbeit war immer sehr toll und professionell. :)

    Alles andere als Offenheit fände ich bei so etwas einfach nicht fair; wenn von zehn Exemplaren sechs für die Tonne sind, kann ich da niemandem guten Gewissens zum Kauf raten. o.o Ich empfehle auch echt, das Buch bei Interesse auf gar keinen Fall online zu bestellen, sondern in der Buchhandlung - da gibt es bei Mängeln keine Zicken, der Buchhändler reklamiert es (hoffentlich) ordentlich und gut, während ich mir das Ganze bei einem Online-Händler eher aufwendig vorstelle. o.o


    @Marit: Danke dir! :)

    Uff, das entmutigt mich jetzt noch ein Stückchen mehr - schade, ich hätte von BoD mehr erwartet. ._. Hast du den Fehldruck bezahlt oder hast du auch vor, zu reklamieren?
    Ich habe heute eine Nachricht von BoD bekommen, dass man mir aufgrund eines Produktionsfehlers eine Ersatzlieferung zustellen wird, dass ich die Mängelexemplare aber in jedem Fall solange behalten soll. Auf eigene Kosten zurücksenden muss ich sie aber wohl nicht, da bin ich schon mal sehr froh - mit denen wäre ja ohnehin nichts mehr anzufangen gewesen.
    Oh Mann. Nun weiß ich echt nicht, ob ich mich darauf noch mal einlassen soll - wenn die Ersatzlieferung in Ordnung ist, würde ich es mit "Codewort: Puls" an sich schon gern noch mal mit BoD probieren, damit die Bücher die gleiche Größe und alles haben, aber wenn Fehldrucke da so verbreitet sind - wääh. o.o Mal überlegen, damit lass ich mir auf jeden Fall nun jede Menge Zeit. o.o

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Miyann am So 06 Dez 2015, 07:52

    Es war ein Geschenk und hat auch noch eine so schöne Widmung vorne drin stehen, dass ich es bisher nicht angehen konnte. Wenn es aber darauf hinausläuft, dass man das Exemplar behalten darf, würde ich es aber auf jeden Fall mit der Schenkerin gemeinsam versuchen. So etwas sollte man ja nicht einfach auf sich beruhen lassen. Denn wenn man es genau nimmt, ist das Buch unbrauchbar. (Ganz viele leere Seiten zum ... Selberauffüllen oder so.)

    Ich drücke dir die Daumen, dass die Ersatzlieferung okay ist. Vielleicht ist es ja wirklich nur gerade irgendwie wurmig und wird wieder besser und wir haben genau die schlechte Phase erwischt. Wäre doch schade um Codewort: Puls. :)

    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Pulsblau am Mo 07 Dez 2015, 22:27

    Darauf scheint es bei mir tatsächlich hinauszulaufen, zumindest kam noch absolut gar nichts in Richtung Rücksendung. :) Persönlich würde ich dir/euch tatsächlich zur Reklamation raten - damit sollte BoD nicht "durchkommen", auch der Autor bekommt die eigenen Bücher ja schließlich nicht völlig kostenlos. o.o

    Gemessen daran, dass die Reklamationsmöglichkeit gegeben ist, werde ich es mit "Codewort: Puls" wahrscheinlich schon noch einmal versuchen - bei einem anderen Anbieter bin ich vor Fehldrucken ja sicher auch nicht gänzlich gefeit; das kann überall passieren und passiert vermutlich auch wirklich überall mal. Aber nun warte ich erst mal ab, ob das mit der Reklamation auch wirklich gut läuft, bevor ich irgendeine endgültige Entscheidung treffe. Danke fürs Daumendrücken, ich geb dann hier Bescheid! :)

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Miyann am Di 08 Dez 2015, 08:09

    Da stimme ich dir absolut zu! Bisher hatte ich nur Sorgen um die schöne Widmung, aber in dem Fall würde ich es auch unbedingt durchboxen wollen. Das würde man bei jedem anderen nicht nutzbaren Produkt ja auch tun.

    Sehr gut! Marie hatte die Fehldrucke ja auch schon mit dem Amazon-Anbieter, also letztendlich stellt der Print-on-Demand-Druck wohl immer ein Risiko dar. Auch wenn ich die Ursache für diese Probleme nach wie vor nicht verstehe. Vielleicht stelle ich mir einen solchen Druck auch einfach zu simpel vor, das mag sein.
    Es freut mich auf jeden Fall, dass es mit "Codewort: Puls" weitergehen soll. :)

    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Pulsblau am Mo 14 Dez 2015, 15:41

    Huhu liebe Marit,

    heute hab ich gute Nachrichten: Inzwischen habe ich meine Mängelexemplare alle ersetzt bekommen und musste sie auch nicht zurücksenden. :) Die finden gerade so nach und nach bei lieben Twitterern ein Zuhause - "klassisch" verschenken oder als Rezensionsexemplar vergeben kann ich die aufgrund des fehlerhaften Buchrückens natürlich nicht, aber bis auf das einzelne komplett schrottige sind im Innenteil ja alle in Ordnung, sodass ich es schade fände, die einfach wegzuwerfen. Ich kann dir/euch also echt guten Gewissens empfehlen, das Exemplar auch zu reklamieren. :)

    Gesendet habe ich meine Reklamation an info@bod.de und in der Mail einfach die bestehenden Mängel aufgezählt und entsprechende Fotobeweise angehängt. Ich drück euch die Daumen! :)

    Die Ursache für die Probleme verstehe ich auch nicht, das ist ja eigentlich immer derselbe Vorgang - aber wie du schon sagst, evtl. stellen wir uns das einfach zu simpel vor. Und stimmt, an Maries anfängliches Fehldruck-Problem erinnere ich mich auch - daher denke ich, dass das vielleicht einfach normal ist, wenn mit günstigsten Mitteln produziert wird. Wäre das alles für die Autoren teurer, wäre es den meisten (und auch mir) wohl auch wieder nicht recht, sodass ich denke, ich probier's noch mal. Und eben auch wieder mit BoD, damit die Bücher die gleiche Größe und Innenausstattung haben. :)

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Miyann am So 20 Dez 2015, 07:59

    Hallo Alex,

    das ist ja wunderbar, das freut mich! Und es ging ja auch relativ fix. Ich finde es extrem kulant, die Bücher zu ersetzen, ohne dass man die Fehldrucke zurücksenden muss. Das lief bei Amazon anders.
    Dann werde ich das wohl auch nochmal angehen. :)


    Viele Grüße
    Marit

    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Pulsblau am So 20 Dez 2015, 15:19

    Huhu Marit,

    stimmt, das ist alles unterm Strich betrachtet nun echt prima gelaufen. :) Mit den Fehldrucken ließe sich zwar eh nichts mehr anfangen (in Bezug auf Verkauf), aber selbstverständlich ist das nicht, und ich hoffe, ihr habt genauso viel Erfolg. :)

    Jedenfalls kann ich nun absolut sicher sagen, dass ich das Ganze mit "Codewort: Puls" noch einmal angehe, und gerade hab ich dir auch endlich, endlich auf deine Mail geantwortet.  Herzchen

    Alles Liebe
    Alex

    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Wolkenkind am Mi 23 Dez 2015, 21:01


    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11009
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Jadelyn am Do 24 Dez 2015, 06:10

    Ich habe das Büchlein inzwischen ja nun ein zweites Mal gelesen und mag es immer noch sehr. :)
    Die Kürze ist ein spannendes Format und ich finde, dass es gelungen ist, trotz wenig Raum viel unterzubringen - das Experiment ist also gelungen. :)

    Weiterhin gilt also meine Empfehlung. Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Pulsblau am Do 24 Dez 2015, 14:04

    OMG, vielen Dank! *_____* Herzchen

    Hihihihi, "einfach ohne Aufforderung die Novelle per Post geschickt" - jetzt fühl ich mich mal mega aufdringlich. Mr. Green


    @Jadelyn schrieb:Ich habe das Büchlein inzwischen ja nun ein zweites Mal gelesen und mag es immer noch sehr. :)
    Die Kürze ist ein spannendes Format und ich finde, dass es gelungen ist, trotz wenig Raum viel unterzubringen - das Experiment ist also gelungen. :)

    Weiterhin gilt also meine Empfehlung. Wink
    Aww, du! Danke!  Herzchen

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11009
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Jadelyn am Fr 25 Dez 2015, 08:50

    Gerne! <3

    (Ich bin leider nicht so der Rezensionstyp, ich weiß gar nicht, was ich da wie schreiben sollte, sonst würde ich auch auf Amazon etwas hinterlassen, aber ich fürchte, für so was Offizielles sind meine Rückmeldungen dann doch nicht qualifiziert genug. *hust*)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Gesponserte Inhalte

    Re: Sein Artist [Novelle | E-Book + Print]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Feb 2017, 16:05