Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Die Invasion [Zeichnung]

    Teilen
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11168
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Charakterinterviews Die Invasion [Zeichnung]

    Beitrag von Skadi am So 04 Okt 2015, 09:19

    Zeichnerin: Schmalspurkreatur



    Zuletzt von Skadi am So 01 Nov 2015, 08:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11168
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Charakterinterviews Re: Die Invasion [Zeichnung]

    Beitrag von Skadi am Fr 16 Okt 2015, 10:34

    Hallo lieber Zeichner,

    an diesem Bild gefallen mir die Insekten. Sie wirken auf mich sorgsam und liebevoll ausgearbeitet, was ich sehr mag. Du hast versucht Details einfließen zu lassen, ohne die kleinen Körper zu überladen. Die Frau erkennt man auch zweifelsfrei als solche. Die Anatomie hier und dort haut nur noch nicht ganz hin: ihr rechter Arm (von uns aus links) scheint über der Brust anzufangen, das Schultergelenk fehlt scheinbar. Du hättest dich hier am anderen Arm orientieren und die Breite und Höhe auf diese Seite übernehmen können. Der Oberarm selbst ist auch ein wenig zu kurz. Wobei du dir da auch eine recht anspruchsvolle Pose ausgesucht hast. Die ist schon gar nicht so einfach zu zeichnen!

    Die Themenvorgabe ist natürlich getroffen, finde ich :)
    Viel Erfolg bei der Abstimmung!
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Charakterinterviews Re: Die Invasion [Zeichnung]

    Beitrag von Miyann am Sa 31 Okt 2015, 07:29

    Hallo lieber Künstler,

    wow, was für tolle Insekten! Die stechen einem sofort ins Auge. Speziell die Schmetterlinge finde ich toll gearbeitet.
    Auch die ganze Szenerie gefällt mir wirklich gut. Durch die nicht sichtbare Kleidung hat die Frau etwas Kindliches, Unbedarftes, was damit harmoniert, dass sie so offen auf die Insekten zugeht / eine besondere Verbindung zu ihnen hat.
    Damit hat das Bild für mich etwas Magisches, Entrücktes, als wäre die Dame kein menschliches Wesen.
    Auch die ganze Haltung und Perspektive finde ich sehr spannend. Durch die Vogelperspektive wirken die Insekten erhöht, während die Frau zu ihnen aufstrebt. Sehr spannend!

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1515
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

    Charakterinterviews Re: Die Invasion [Zeichnung]

    Beitrag von Sumpfmaus am Sa 31 Okt 2015, 08:09

    Lieber Künstler,

    mir gefällt das Bild wirklich sehr gut, die Insekten sind dir super gelungen!
    Nur sind der Maikäfer und das Tier oben rechts im Verhältnis zu den Schmetterlingen zu groß und der Maikäfer baumelt auch in der Luft. Ich kann nicht klar sagen, ob es so gedacht ist, dass er auf ihrem Haar sitzt, oder ob er auch fliegt und nur die Flügel nicht ausgeklappt gezeichnet wurden.
    Aber davon abgesehen, wunderschönes Bild! :)

    Liebe Grüße
    Katja
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11168
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Charakterinterviews Re: Die Invasion [Zeichnung]

    Beitrag von Skadi am So 01 Nov 2015, 08:18

    Diese Zeichnung und eines der beiden Gewinnerwerke stammt von @Schmalspurkreatur! Herzlichen Glückwunsch und Danke für deine Teilnahme am MW Kunst :)
    avatar
    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Charakterinterviews Re: Die Invasion [Zeichnung]

    Beitrag von Pulsblau am So 01 Nov 2015, 14:57

    Hallo ihr Lieben! ♥

    Whoa, ich bin platt. Tausend Dank für eure lieben Kommentare und/oder Stimmen! :)

    @Anke: Uff, ich weiß - der Körper ist nicht arg gelungen, aber leider der beste, den ich zustande gebracht habe. Bei meinen Charakteren drücke ich mich vorm Körper-Zeichnen (fast) immer und zeige nur die Gesichter - ich sollte mal mehr üben.

    @Marit: Awww, ich freu mich wahnsinnig darüber, dass dir hier die Schmetterlinge so gut gefallen - mit denen hab ich mir wesentlich mehr Mühe gegeben als mit dem in "Aus Gold", was mir jetzt fürs andere Bild im Nachhinein leid tut; da dachte ich, ein schlichterer Schmetterling käme besser, damit das Auge mehr Aufmerksamkeit erweckt.

    @Katja: Du hast recht, der Maikäfer wirkt irgendwie ... merkwürdig. Gedacht war es so, dass die unteren Beinchen (von denen man ja viel weniger sieht als von den oberen) so wirken, als würden sie zur Hälfte in den Haaren versinken, und dass die Frau versucht, den Käfer am Fühler leicht nach oben zu ziehen, das kommt aber echt nicht so rüber wie geplant. Die Größenunterschiede dagegen sind gewollt; die Insekten sind ja auch insgesamt eigentlich viel zu groß im Verhältnis zur Frau.

    Nochmals vielen Dank für eure Gedanken! Herzchen

    Alles Liebe
    Alex
    avatar
    Smartie
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 160
    Laune : Meistens gut gelaunt
    Texte : Smartie
    Kunst : Smartie

    Charakterinterviews Re: Die Invasion [Zeichnung]

    Beitrag von Smartie am So 01 Nov 2015, 16:45

    Hallo @Schmalspurkreatur,

    das ist ein echt tolles Bild. Mir gefällt das Spielerische zwischen der Frau und den Insekten. Und letztere sind wirklich gelungen.
    Was mir noch aufgefallen ist, sind ein wenig die Haare. Mir fehlt ein richtiger Haaransatz und sie sind ein bisschen platt zu der sehr plastischen Frau. Aber auch das ist Kritik auf sehr (sehr) hohem Niveau.

    Herzlichen Glückwunsch noch einmal!
    LG,
    Smarte

    Gesponserte Inhalte

    Charakterinterviews Re: Die Invasion [Zeichnung]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Jun 2018, 09:17