Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Austausch

    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Tikali am Mo 05 Okt 2015, 08:51

    Ich mache auch mit! Hier bin ich!

    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7461
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Teleri am Mo 05 Okt 2015, 15:34

    Karte 1 habe ich schon vorgezeichnet, ich hoffe, dass ich sie euch bald zeigen kann :)
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13086
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Jadelyn am Mo 05 Okt 2015, 16:38

    Sehr cool, Anke. :) Ich mag beide Versionen. Und eine Reserve in der Hinterhand ist ja definitiv nicht das Schlechteste. Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi am Mo 05 Okt 2015, 17:03

    Ich hab dich in die Liste geschrieben, Ina. Solangsam sammeln sich doch ein paar Teilnehmer. Ich hatte nämlich schon befürchtet, die Aktion abblasen zu müssen.

    Die orangene Karte mag ich auch mehr als die grüne ^^ Das macht mir die Wahl, welche ich weggebe, nicht unbedingt einfacher. Wobei der Kontrast bei der grünen Karte in echt stärker ist. Das gelbe Lampenlicht ist nur etwas ungünstig und Kameras haben ja sowieso ein Problem, wenn Lila- und Violetttöne im Spiel sind.


    EDIT: Nun ist meine nächste Karte in Arbeit:

    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13086
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Jadelyn am Mo 05 Okt 2015, 19:16

    Oh, die Pilze. Cool. Darüber hatten wir ja schon gesprochen und sie so zu sehen, bestätigt mich in meiner Meinung, dass sie ein gutes Kartenmotiv abgeben. Bin gespannt, wie sie fertig ausschauen. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi am Mo 05 Okt 2015, 21:01

    Die Sporen wollte ich dann teilweise nachtleuchtend machen. Hab noch Farbe übrig.

    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9644
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von SaKi am Mo 05 Okt 2015, 21:53

    Wow, total krass! Ich bin ja ein großer Freund von so speziellen Lichtsituationen und finde es immer super, wenn jemand so was zeichnen kann. Faszinierend *^* Nachtleuchtend finde ich übrigens total interessant. Die Karte würde ich mir – wenn sie mir zugelost würde – direkt übers Bett hängen Very Happy

    Allerdings bekomme ich grad ein wenig Komplexe, weil ich ja nur mit Fotos teilnehmen werd und da ja echt nicht so viel dran zu machen ist, wie bei einer Zeichnung ^^; Hoffentlich können sie dann gegen so tolle selbstgemachte Kärtchen bestehen.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17422
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Imaginary am Mo 05 Okt 2015, 23:48

    Ich mag das in Orange auch etwas lieber :)

    Und die Pilze finde ich auch sehr cool, bin schon gespannt wie das Endergebnis dann irgendwann aussieht :)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi am Di 06 Okt 2015, 07:38

    Danke!

    SaKi schrieb:Allerdings bekomme ich grad ein wenig Komplexe, weil ich ja nur mit Fotos teilnehmen werd und da ja echt nicht so viel dran zu machen ist, wie bei einer Zeichnung ^^; Hoffentlich können sie dann gegen so tolle selbstgemachte Kärtchen bestehen
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es für dich mindestens genau so viel Zeitaufwand ist/war, rauszugehen und die Fotos zu machen und anschließend zu bearbeiten ^^

    Aber wenn euch die Karte zu viel ist, dann kann ich sie auch aus der Aktion raus nehmen. Ich wollte sowieso mehr Karten machen, damit ich eine kleine Auswahl habe.
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Tikali am Di 06 Okt 2015, 08:02

    Ich hab eine Frage nur zum besseren Verständnis:
    Bekommt man drei Karten von einer Person oder drei Karten von verschiedenen Personen zugelost?
    Denn bei letzterem wäre es ja völlig egal, wenn jemand das selbe Medium für alles nutzt- im Gegenteil, wenn zum Beispiel eine Person Fotos bearbeitet und eine andere zeichnet, dann macht es den Pool bunter! :)
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Miyann am Di 06 Okt 2015, 08:52

    Wow, tolle Karten, Anke. Besonders die Pilzkarte ist ja der Wahnsinn, ich bin beeindruckt! Die Lichtsituation hast du wirklich wunderbar eingefangen. Es sieht so magisch und wunderbar aus ... :)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi am Di 06 Okt 2015, 08:58

    Ina: Man bekommt drei Karten von verschiedenen Personen.

    Und es ist ja auch nicht verboten, 3 mal dasselbe Medium zu verwenden. SaKi macht z.B. drei Fotokarten und ich werde voraussichtlich 3 gezeichnete Karten einreichen. Man kann im Medium variieren, muss man aber nicht.
    Hauptsache ist, dass man nicht 3 mal die selbe Karte herstellt, also bspw. 3 mal das selbe Foto zu rechtklebt. Ein bisschen Variation muss schon sein, und wenn man das Motiv nur etwas anders ausarbeitet.


    Marit: Danke :>
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9644
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von SaKi am Di 06 Okt 2015, 09:06

    Naja, Anke, prinzipiell ist es aber einfacher, rauszugehen, das Motiv zu suchen, den Auslöser zu drücken und dann anschließend zu Hause ein bisschen in Photoshop rumzuspielen *g*

    Und nimm bloß nicht die tolle Zeichnung raus! Das wäre ja totale Verschwendung und ich finde deine Karten echt toll! Nimm es nicht ganz so ernst, was ich geschrieben hab Wink
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14553
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Zauberfeder am Di 06 Okt 2015, 16:09

    Zu den Fotokarten habe ich mal eine Frage: Ist es da sinnvoller die Bilder auszudrucken und auf eben so einen Tonkarton zu kleben, um eben die gewünschte Dicke zu haben, die die Karten haben sollen oder nimmt man dann einfach das Foto? Wobei das dann ja wieder keine Karte ist *grübel* Das verwirrt mich xD

    Ich bin am Überlegen, ob ich mitmache, aber da ich nicht zeichnen kann, würden meine Werke bei dem Versuch wohl aussortiert werden, weil es dann total lieblos und primitiv aussehen würde. Allerdings bin ich auch nicht so super im Fotografieren und Bearbeiten schon gar nicht ... Aber das wäre für mich wohl vielleicht noch eher machbar.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13086
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Jadelyn am Di 06 Okt 2015, 17:11

    Sehr cool, die Pilzkarte. :)

    Und irgendwie beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die sich wegen Photos Gedanken macht. Aber irgendwie wollen mir keine wirklich lohnenden Motive einfallen und 0-8-15 ist ja dann auch ein bisschen blöd für so eine Aktion. *seufz*
    Zumindest kommt mir das für mich so vor. Bei anderen Teilnehmern würde es mich nicht mal stören ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi am Di 06 Okt 2015, 17:52

    Zauberfeder schrieb:Zu den Fotokarten habe ich mal eine Frage: Ist es da sinnvoller die Bilder auszudrucken und auf eben so einen Tonkarton zu kleben, um eben die gewünschte Dicke zu haben, die die Karten haben sollen oder nimmt man dann einfach das Foto? Wobei das dann ja wieder keine Karte ist *grübel* Das verwirrt mich xD
    Es gibt auch die Möglichkeit das Foto gleich auf entsprechend dickes Papier zu drucken. Dazu braucht man aber auch erstmal das passende Papier und der Drucker muss damit zu recht kommen. Die einfachere Variante wäre hier wohl wirklich, das Foto auf Tonzeichenkarton oder Fotokarton zu kleben.
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14553
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Zauberfeder am Di 06 Okt 2015, 18:01

    Hmm, ich bezweifle, dass mein Drucker das kann.

    Aber wenn man das Foto auf das Papier klebt, ist es doch wesentlich dicker, als wenn ein Zeichenpapier auf so ein Tonkarton geklebt wird. Ist es dann nicht zu dick? Oder ist das dann noch im Rahmen?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi am Di 06 Okt 2015, 18:09

    Ich denke das geht in Ordnung. Meine Karten sind auch dicker, weil ich meist zwischen das Zeichenpapier und das Tonzeichenpapier nochmal ein Stück Zeichenkarton klebe. Eine wirkliche Maximaldicke gibt es beim KaKAO auch gar nicht und ich würde sagen, je stabiler die Karte ist, desto besser. Solange die Karte nicht gleich einen halben Zentimeter oder so dick ist, dürfte das kein Problem sein :]
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14553
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Zauberfeder am Di 06 Okt 2015, 18:27

    Ah, okay, danke für die Infos :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi am Di 06 Okt 2015, 19:54

    Ich habe die Pilzkarte jetzt zusammen geklebt. Theoretisch wäre ich damit fertig mit der Aktion *g* (praktisch möchte ich nicht unbedingt beide Windrädchen wegschicken, das wäre langweilig).




    Auf die Rückseite habe ich farblich passendes Motivpapier geklebt. An einer Stelle hat das Papier eine kleine Schramme beim Schneiden bekommen, ich hoffe das stört euch nicht.
    Diese Tropfen, die man auf den leuchtenden Sporen sieht, ist die nachtleuchtende Farbe. Allerdings darf man das "leuchtend" nicht wörtlich nehmen.... und das "nacht" eigentlich auch nicht. Eigentlich glimmt es nicht mal ._. In so kleinen Mengen bringt die Nachtleuchtfarbe leider gar nichts. Aber prinzipiell ist sie da, so!

    Wo ich gerade die Rückseite erwähnt habe: Einzige Bedinung hierzu war ja nur, den Usernamen auf die Rückseite zuschreiben. Ich hab nun aber schon ein paar dieser Karten gemacht und würde der Kontinuität wegen gerne die Beschriftungen der vorherigen Karten fortführen wollen. Worum es mir dabei vorrangig geht ist der Adresse von meinem tumblr blog, auf den ich den ganzen Zeichenkram hochlade. Hättet ihr ein Problem damit, wenn ich die hinten mit drauf schreiben würde?
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13086
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Jadelyn am Di 06 Okt 2015, 20:43

    Mich würde das überhaupt nicht stören. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14553
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Zauberfeder am Mi 07 Okt 2015, 15:51

    Wha, Anke, deine Sachen sehen voll toll aus *.* Und es ist ja wirklich nicht schlimm, wenn du zwei mal das mit dem Windrad verschickst, weil das doch eh zwei unterschiedliche Leute kriegen. Finde ich zumindest.


    So, eine Frage habe ich noch. Vermutlich ist sie doof, aber ich will lieber fragen. Wenn man die Sache mit Fotos macht, dann muss man Fotos verwenden, die man erst seit Bekanntgabe der Kunstaktion geschossen hat, oder? Oder darf man auch ältere Fotos verwenden?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi am Mi 07 Okt 2015, 16:58

    Also mir persönlich aus Teilnehmersicht wäre es egal, wann die Fotos gemacht worden sind. In das Kartenformat müsst ihr sie ja trotzdem noch bringen.
    Als Aktionsleiterin hingegen würde mich an vorher gemachten Fotos stören, dass es vom Aufwand her unfair gegenüber den Zeichnern und Bastlern wäre, die jetzt noch die Arbeit haben und sozusagen unter Zeitdruck stehen.

    Deshalb gebe ich die Frage einfach mal an die anderen Teilnehmer weiter @SaKi @Imaginary @fynna @Teleri @Tikali. Würde es euch stören, wenn die Fotos schon älter sind?
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7461
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Teleri am Mi 07 Okt 2015, 19:21

    Nein, eigentlich nicht. Ich denke viel mehr, dass die Motivaufbereitung genauso viel Arbeit macht, weil man auf so einer Karte ja immer noch bedenken muss, was will ich drauf haben, wie setze ich es drauf und wie positionier ich es - will ich die ganze Karte mit einem Foto ausfüllen, oder doch nur die Hälfte und auf dem Rest was anderes machen. Die Gestaltung der Karte hat ja genauso viel Aufwand und die Motivauswahl insgesamt spielt ja auch noch eine Rolle - und wenn man gerne und viel Fotografiert, dann muss ja auch seine Favoriten dafür aussuchen, was ebenfalls Zeit in Anspruch nimmt (ich bei meinen 20.000 Bildern, die ich inzwischen geschossen habe, bräuchte laaaaaaaaaaaange um das richtige auszusuchen ^^)
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17422
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Imaginary am Mi 07 Okt 2015, 20:14

    Ich persönlich sehe das wie Anke: Aus der Organisatorensicht finde ich das unfair gegenüber anderen, mich würde es aus Teilnehmersicht aber auch nicht stören. Ein gewisser Aufwand ist damit ja auch noch immer verbunden.
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Tikali am Do 08 Okt 2015, 18:25

    Würde es euch stören, wenn die Fotos schon älter sind?

    Im Grunde kann man das ja sowieso nicht nachprüfen. Ich fände es schöner, wenn wenigstens eines der drei Motive aus aktuellem Anlass entstanden ist, weil sonst irgendwie der Sinn der Aktion (gemeinsam kreativ sein) verloren geht- andererseits wurden zB für die Lesezeichen ja auch fertige Zeichnungen umtransformiert und es hat dem Ergebnis keinen Abbruch getan.
    Zusammengefasst also: Meiner Meinung nach müssen nicht alle Motive aktuell für die Aktion gemacht werden, das sollte jeder für sich entscheiden. Aber ich fände es schön, wenn so viel wie möglich aufgrund der Aktion an sich kreativ gearbeitet wird.

    Ich hoffe, dass das jetzt verständlich war... Stress

    Gesponserte Inhalte

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Okt 2017, 04:21