Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Austausch

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Miyann am Mo 30 Nov 2015, 07:58

    Puh, eine gute Frage. Dass ein so langer Zeitraum wie bei der Märchenaktion nicht machbar ist, ist klar (auch wenn ich das wunderschön fand). Vielleicht die doppelte Zeit? So haben einfach noch mehr Leute die Gelegenheit, dazuzukommen.
    Aber ich bin da auch flexibel. Jetzt haben wir ja tatsächlich die Weihnachtsaktionen laufen, da wäre zu viel parallel vielleicht auch nicht sinnvoll.

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi am Mi 02 Dez 2015, 14:44

    Wir können die nächste Kartenaktion ja längerfristig planen, zum Beispiel für den Sommer wo generell weniger los ist. Dann sind auch 2 Monate (bzw. 8 Wochen + 2 Wochen Versand) gut machbar. Die Schreibtisch-Challenges gingen ja auch immer knapp 2 Monate wenn man die Verlängerungen einrechnet.

    Sind denn jetzt alle Karten wohlbehalten bei ihren Empfängern angekommen?

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Deadwing am So 03 Jan 2016, 02:47

    Hallo an alle fleißigen Kartengestalter!

    Hui, da hab ich ja was verpasst mit dieser Aktion! Hab gerade den ganzen Thread gelesen und muss sagen, dass die Ergebnisse echt schön geworden sind!
    Wenn die Aktion wiederholt wird, bin ich auf jeden Fall dabei, wenn ich es rechtzeitig mitkriege! Very Happy
    Vielleicht gestalte ich sogar schon mal die eine oder andere Karte auf Vorrat - das kleine Format kommt mir ja schon entgegen und ich hätte Lust, ein bisschen herumzuexperimentieren.

    Tolle Idee auf jeden Fall! Very Happy

    Liebe Grüße
    Merle

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi am So 03 Jan 2016, 09:37

    @Deadwing schrieb:Wenn die Aktion wiederholt wird, bin ich auf jeden Fall dabei, wenn ich es rechtzeitig mitkriege! Very Happy
    Die Aktion wird für 2016 definitiv wiederholt und auch etwa eine Woche vorher angekündigt :) Einen Termin gibt es noch nicht, aber man braucht ja nur den Aktionsbereich im Auge zu behalten.

    Es ist auf jedenfall praktisch, sich vorher schonmal mit dem Format vertraut zu machen. Ich glaube das macht es einfacher, bei der Aktion Motive zu finden und umzusetzen die für das Kartenformat passen.

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8781
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von SaKi am So 03 Jan 2016, 22:18

    Ich melde auch mal Motivation für die nächste Runde an Very Happy

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Deadwing am Mo 04 Jan 2016, 11:06

    Ah, sehr gut! Very Happy Dann hoffe ich mal, dass ich mich zu der Zeit gerade verstärkt im Forum rumtreiben und es auch mitbekommen werde. ^^

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Miyann am Mi 06 Jan 2016, 10:36

    Ich wäre auch bei einer zweiten Runde dabei, es hat wirklich viel Spaß gebracht die Karten zu gestalten und ich habe auch schon einige neue Ideen. :)
    Vielleicht sollte ich auch einfach auf Vorrat basteln, dann hat man einen Fundus, falls die Kreativität und/oder Zeit einen im Stich lässt. :)

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Deadwing am Fr 08 Jan 2016, 13:24

    @Miyann schrieb:Vielleicht sollte ich auch einfach auf Vorrat basteln, dann hat man einen Fundus, falls die Kreativität und/oder Zeit einen im Stich lässt. :)
    Wäre das denn okay/im Sinne des Projekts? Einerseits hab ich es so verstanden, dass es schon auch darum geht, im entsprechenden Zeitraum gemeinsam an den Karten zu basteln. Andererseits wäre es echt hilfreich, wenn man für den Notfall was "in Reserve" liegen hätte, falls es mit Zeit oder Muße dann doch eher mau aussieht.

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Skadi am Fr 08 Jan 2016, 13:28

    Wir hatten uns darauf geeinigt, dass wenigstens eine der drei Karten während des Zeitraums entstanden sein muss. Das Ziel der Aktion sollte eben das gemeinsame Kreativsein sein. Aber wie in SaKis Fall, die tolle Fotos aus Japan verarbeitet hat, ging es schlecht das innerhalb der 4 Wochen.

    EDIT: Beziehungsweise sind die Fotos nicht in der Zeit entstanden. Die Karten selbst hat sie extra zur Aktion zusammengeklebt.

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Deadwing am Fr 08 Jan 2016, 13:35

    Ah, okay. Das klingt aber doch gut: Versuchen, möglichst viel in der Zeit der Aktion zu gestalten, aber im Notfall teilweise auf Reserve zurückgreifen können. Für meinen Geschmack perfekt. ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Die Kartenkunst-Aktion 2015 [DIE KARTEN WURDEN VERSCHICKT!]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 28 Feb 2017, 17:55