Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Austausch
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Skadi am Sa 26 Sep 2015, 20:43




    (Ich erstelle den Thread jetzt schon, weil ich sehr erschöpft bin und morgen vermutlich lang schlafen werde. So ist sichergestellt, dass ihr rechtzeitig loslegen könnt.)


    DER 11. LESETAG BEI POOLY'S

    Willkommen zum 11. Lesetag im Pooly's! Zeit, sich ein Buch zu nehmen, etwas zu lesen und nebenbei darüber zu berichten. Hier könnt ihr euch wie in einem Talk darüber austauschen und die anderen auf dem laufenden halten, zum Beispiel darüber, was ihr gerade lest oder wo ihr euch gerade befindet.
    Egal ob ihr nur kurz dabei sein könnt oder den ganzen Tag – jeder darf sich eingeladen fühlen, am Lesetag mitzumachen.

    Viel Spaß,
    Euer Team


    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14635
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Zauberfeder am So 27 Sep 2015, 07:14

    Guten Morgen, ihr Lieben :)

    Ist denn heute jemand mit am Start? Was lest ihr so? Ich lese:

    Nicole Böhm - Die Chroniken der Seelenwächter - Die Prophezeiung


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Miyann am So 27 Sep 2015, 07:29

    Guten Morgen, Jana!

    Ich bin gerade noch am Lesen einer Masterarbeit für eine Freundin. Noch knappe zehn Seiten, dann schicke ich sie ihr zurück und kann "richtig" in den Lesetag stürzen.

    Eigentlich lese ich gerade "Layers" von Ursula Poznanski, allerdings überlege ich, ob ich heute ein anderes Buch starte. Ich habe noch einige interessante Sachen im Regal. :)

    Allerdings habe ich heute noch ein Brunch-Date, d.h. ich muss mich leider gegen neun auch fürs Erste wieder verabschieden.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13279
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Jadelyn am So 27 Sep 2015, 07:32

    Guten Morgen. :)

    Ich hab mir überlegt, hier im Forum mal wieder aufzuholen, was ich lesen möchte - allen voran steht da Sinas "Herzessenz" auf meiner Liste.

    Dann könnte ich noch endlich mit Kernstaub in die Pötte kommen, da fehlen mir noch zehn Prozent - aber bei dem schönen Wetter wird's mich auch nach draußen treiben, insofern weiß ich noch gar nicht, wie viel ich wirklich heute geschafft kriege. *g*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Miyann am So 27 Sep 2015, 07:39

    Oh, das ist auch eine gute Idee. Da möchte ich auch noch einiges lesen. Andererseits habe ich auch Lust, den "kritischen Blick" mal abzustellen und wirklich nur entspannt zu lesen. :)

    10% klingen doch machbar. Vielleicht kannst du ja auch draußen lesen?
    Bei uns ist es mittlerweile wirklich kalt geworden ... Der Traum, den Balkon noch richtig nutzen zu können, ist geplatzt. :/

    Und yeah, nur noch das Fazit lesen! :)
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13279
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Jadelyn am So 27 Sep 2015, 07:47

    Och, ich kann hier auch ziemlich entspannt lesen. Ich merke Dinge an, die mir direkt auffallen, aber den Text gewaltsam zerpflücken mache ich auch nicht. Insofern passt was aus dem Forum lesen schon und fällt auch unter entspanntes Lesen. :)

    Neee, draußen lesen mag ich nicht wirklich, mache ich auch fast nie. ^^ Draußen sein ist Sport/Bewegung. Very Happy

    Schade, dass das mit dem Balkon nicht mehr klappt. Sad Vielleicht hast du ja Glück und erwischst doch noch einen schönen Tag.

    Hey, super - dann bist du ja gleich durch! Wink Ich "muss" heute oder morgen auch noch eine Uni-Arbeit von meinem Freund korrigieren. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Miyann am So 27 Sep 2015, 07:57

    Ah, ich sehe jetzt erst, dass es Jade war und nicht Jana und ich bin verwirrt. Guten Morgen Jade!

    Hm, ich persönlich lese einen Text kritischer, der im Forum steht. Da achte ich auf ganz andere Sachen, als jetzt bei "fertigen" Büchern. (Wobei es mir da auch schwer fällt, die Kritikerstimme abzustellen.) Wobei es nicht heißt, dass Texte gewaltsam zerpflückt werden.
    Aber umso besser für die Schreiber hier, wenn du da heute reinstartest.

    Hach, du bist so ein sportlicher Mensch ... Ich sollte mir davon mal eine Scheibe abschneiden. Very Happy

    Ja, die letzten Meter gingen auch recht fix, weil ich sie schon einmal gelesen habe. Genau genommen habe ich die ganze Arbeit mehr oder weniger schon mal in Bruchstücken gelesen.

    Was studiert dein Freund denn eigentlich?
    avatar
    Ariquia
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 34
    Laune : freudig
    Ich schreibe : meist aus der Ich-Perspektive, Sci-Fi Geschichten, Militär Krims Krams kann auch mal dabei sein :)
    Texte : Ariquia
    Kunst : Ariquia

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Ariquia am So 27 Sep 2015, 08:07

    Guten Morgen ihr lieben,

    lesen im Moment "Star Trek Voyager - Bd.1 Die Heimkehr" mal seh wie sie das ausbauen nach ende der Serie ne Buchreihe zu beginnen.. ich bin gespannt.

    Aber zuerst mal raus mitm Hundi, der beschwert sich gerade lautstark, werde also quasi ausgeschimpft Very Happy
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Lexi am So 27 Sep 2015, 08:33

    Moooorgen!
    Ich werde heute nicht soooo sehr viel zum Lesen kommen, habe mir aber vorgenommen, zumindest jetzt am Vormittag ein paar Kapitel zu lesen - aus "Die Keime" (Old Souls I) von unserer Juls Very Happy
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Miyann am So 27 Sep 2015, 08:35

    @Ariquia: Ich wünsche dir einen schönen Spaziergang! :)

    @Lexi: Was hast du denn heute so für Pläne? Und wie weit bist du mit Old Souls? Gefällt es dir bisher?



    Ich verabschiede mich nun auch erstmal und breche auf zum Brunchen. Oder eher frühstücken. Oder wie auch immer. Bis später!
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14635
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Zauberfeder am So 27 Sep 2015, 09:27

    Ihr seid irgendwie schon so fleißig xD Ich habe noch nicht mal angefangen zu lesen. Das Buch liegt bisher nur neben mir und ich habe mich die ganze Zeit mit anderen Dingen beschäftigt. Bin aber auch irgendwie gar nicht so wirklich motiviert, zu lesen. Allerdings sollte ich wohl mal. Kann mich nur noch schwach an die ersten vier Bände erinnern und habe ja alle 10 Bände schon da xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Zweischneid
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 108
    Texte : Zweischneid
    Kunst : Zweischneid
    Infos : Zweischneid

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Zweischneid am So 27 Sep 2015, 10:11

    Moin^^
    Da ich die Seminarfacharbeit gestern schon fertig bekommen habe, kann ich hier jetzt doch mitmischen Very Happy
    Lesen tu ich zZt "Die Wälder von Albion" von Marion Zimmer Bradley. Vorgeschichte zur den mir bereits bekannten "Die Nebel von Avalon".
    Ist bisher ganz gut, dass krieg ich die Woche sicher durch und dann kanns mein Bruder lesen - bei den Nebeln von Avalon hat er sich geweigert, weil er seine Arthus-Saga nicht aus einem anderen Blickwinkel sehen will Ich bin unschuldig
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von SaKi am So 27 Sep 2015, 11:42

    Guten Morgen, ihr Lieben ^___^ Mensch, ihr seid ja schon fleißig!

    Ich habe heute morgen im Bett schon zwei Manga gelesen, zählt das auch? X'D Und dann auch noch welche, die ich eh schon fast auswendig kenne. Verliebter Tyrann Band 4 und Band 5 von Hinako Takanaga. Kennt die jemand von euch? ^^;;
    Allerdings habe ich mir für den heutigen Lesetag vorgenommen, endlich bei "Bittersüß ist süß genug" von der lieben Schmalspurkreatur weiterzukommen. Ich hatte mal bis zum dritten(?) Kapitel kommentiert und während meines Sommerurlaubs noch bis Kapitel 7 gelesen, ab heute wollte ich dann bei Kapitel 8 weitermachen und schauen, wie weit ich komme. Habe mich echt ein bisschen in die Story verliebt ^__^

    Allerdings muss ich nun erst mal schnell Haare waschen und dann los zu Mama, immerhin gibt's da nachher lecker Mittagessen und zum Nachmittag Pflaumenkuchen :3 Danach geht's dann wieder nach Hause und ab zum Lesen *g*

    Euch bis dahin noch viel Freude und viel Erfolg beim Vorankommen Wink

    LG
    SaKi
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Miyann am So 27 Sep 2015, 13:22

    @Zauberfeder: Vielleicht kommt die Leselust ja noch. Du musst dich ja auch nicht stressen. :)

    @Zweischneid: Herzlichen Glückwunsch zur beendeten Arbeit!
    Die Nebel von Avalon habe ich bisher tatsächlich noch nie gelesen, ich glaube, das ist eine echte Bildungslücke.

    @Saki: Mangas zählen in jedem Fall! Die von dir genannten kenne ich nicht, aber ich bin auch nicht so der Manga-Experte. Wink
    Oh, du liest auch im Forum? Voll toll! Viel Spaß beim Lesen der Geschichte. :)
    Leckeres Mittagessen wünsche ich dir. Und Pflaumenkuchen, mjam.

    @Jadelyn: Bist du gerade draußen unterwegs oder bei Herzessenz?



    Ich komme gerade vom Brunchen wieder und habe nun leider etwas Kopfschmerzen. Hm. Ich trinke erstmal ganz viel Wasser und hoffe, dass mir das weiterhilft.
    Ansonsten werde ich wohl doch erstmal "Layers" weiterlesen. :)
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14635
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Zauberfeder am So 27 Sep 2015, 13:33

    @Miyann, bisher kam sie noch nicht, sondern habe lieber RPG-Posts geschrieben, aber na ja. Ist ja auch nicht weiter dramatisch. Kann den Thread ja trotzdem verfolgen.

    Kopfschmerzen sind doof Sad Hoffentlich gehen sie bald wieder weg. Worum geht's in Layers?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Miyann am So 27 Sep 2015, 13:51

    Und noch ist der Tag ja jung. :)

    Puh, es ist schwierig, da eine Inhaltsangabe zu liefern, ohne zu viel zu spoilern.
    Prinzipiell geht es um Dorian, der auf der Straße lebt und eines Tages unter die Fittiche eines Geschäftsmanns genommen wird. Dieser unterhält eine Villa außerhalb der Stadt und nimmt dort Jugendliche von der Straße auf, die dort weitestgehend eigenverantwortlich leben und lernen. Als Gegenleistung sollen sie lediglich kleine "Dienste" leisten, wie Flugblätter für wohltätige Organisationen in der Stadt zu verteilen.
    Dorian kommt das ganze etwas seltsam vor und nach und nach kommt er einer großen Verschwörung auf die Spur.

    Ursula Poznanski behandelt immer sehr aktuelle Themen, so auch in diesem Buch und verpackt sie dann in Jugend-Krimis (oder auch Erwachsenen-Krimis). Das gefällt mir sehr gut, es ist auch immer sehr spannend geschrieben.
    Allerdings gibt es meist auch ein paar kleine Logiklücken, die mich auch jetzt wieder stören. Dennoch mag ich ihre Ideen und die Unterhaltung. Wink
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14635
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Zauberfeder am So 27 Sep 2015, 14:15

    Jop, das stimmt, aber ich bezweifle, dass die Motivation noch kommt. Ich bin schon seit Monaten nicht motiviert, weiter zu lesen xD

    Klingt interessant. Wäre jetzt nichts, was ich lesen würde, weil ich andere Dinge lese, aber wäre es ein Film, würde ich ihn gucken xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13279
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Jadelyn am So 27 Sep 2015, 14:46

    @Miyann: Ich hab bisschen was für die Schule gemacht und ansonsten rumgehangen und Scrubs geschaut. *hust* Freund ist krank und sonst haben auch alle, mit denen ich Lust hätte, was Sportliches zu machen, keine Zeit, bzw. sind angeschlagen und ich hab nen kleinen Launedurchhänger, der mich den Tag nur verplempern lässt. *hust* Demnach hab ich auch hier noch nichts gelesen - Leselust lässt sich irgendwie nicht auf Knopfdruck einschalten. *seufz*
    Mein Freund studiert auf Lehramt.
    Gute Besserung mit den Kopfschmerzen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Zweischneid
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 108
    Texte : Zweischneid
    Kunst : Zweischneid
    Infos : Zweischneid

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Zweischneid am So 27 Sep 2015, 15:12

    @Miyann
     
    Bildungslücke würde ich es nicht nennen, aber es ist auf jeden Fall ein gutes Buch^^
    Zumindest wenn man englisch-historische Fantasy mag. Ich liebe alles was mit Kelten zu tun hat ja, seit ich in einem Rpg einen Tuatha-König (inspiriert von Nuada aus Hellboy 2) spiele und mir für seine Vorgeschichte Inspiration geholt habe.
    „Die Wälder von Albion“ spielen allerdings ein gutes Stück vor Arthurs Zeit, schon im ersten Jh. nach Christus, als die Römer noch in England hockten.
     
    Von Ursula Poznanski hab ich auch schon einiges gelesen – „Saeculum“ und „Erebos“.
    Wobei ich mir Saeculum zunächst nur wegen dem tollen Einband geholt habe Very Happy
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13279
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Jadelyn am So 27 Sep 2015, 15:47

    So, jetzt habe ich mich endlich an Herzessenz gesetzt und die ersten fünf Kapitel durch - wäre ja echt doof gewesen, leserisch gar nichts mehr gebacken zu kriegen. Jetzt mache ich ein kleines Päuschen und nachher geht's dann weiter. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Miyann am So 27 Sep 2015, 17:09

    Soo, ich habe mein Poznanski-Buch nun durch, nachdem ich eine Lesesession im Bett gemacht habe (so wie es sich gehört!). Very Happy
    So ganz angetan bin ich von dem Buch nicht, aber bisher ging es mir auch mit Erebos und Saeculum so. Irgendwie unterhaltsam, tolle Ideen, aber am Ende immer so ein "mhh"-Gefühl. Mr fehlt da die 100% Überzeugung von den Wendungen, Auflösungen und Ideen. Komischerweise ging es mir bisher auch mit allen ihren Krimi-Jugendbüchern so (mit den anderen nicht).
    @Zweischneid: Ging es dir da ähnlich? Oder bin ich nur seltsam?

    Jetzt müsste ich mir an sich etwas Neues aus dem Regal aussuchen, aber ich mache mir wohl erstmal etwas Essbares. Das ist heute eindeutig zu kurz gekommen.

    @Jade: Wow, da hast du ja schon einiges geschafft. Und das trotz anfänglicher Leseunlust. Ich finde, am Sonntag muss man auch nicht immer zwingend etwas Produktives machen. Inspirierendes Gammeln ist auch mal erlaubt. Wink
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14635
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Zauberfeder am So 27 Sep 2015, 17:11

    Ich habe mit dem Buch immer noch nicht angefangen xD Aber ich lese gerade Posts von anderen Usern im RPG, weil es mich interessiert, was bei ihren Charas so passiert. Zählt das auch irgendwie? oO xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Pooly am So 27 Sep 2015, 17:14

    Oooh, ein Lesetag! Das trifft sich ja gut, da steige ich doch gleich mal ein! ♥
    Wie schaut es denn bei euch aus? Habt ihr alle heute schon Zeit zum Lesen gefunden?

    Ich muss noch ein bisschen was organisieren. Dann werde ich mir "Der Marsianer" schnappen und ab in die Badewanne hüpfen. Bisher liebe ich dieses Buch wirklich abgöttisch ♥


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Zweischneid
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 108
    Texte : Zweischneid
    Kunst : Zweischneid
    Infos : Zweischneid

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Zweischneid am So 27 Sep 2015, 17:21

    @Miyann
     
    Nein, mir gings genauso. Die Ideen sind toll, aber am Ende ist nicht so ganz logisch warum die Auflösung nun genau so zustande kommt.
    Aber ich bin generell kein großer Krimifan – überzeugen konnte mich bisher nur James Patterson und Douglas Preston & Lincoln Child
    Wolltest du nicht auch bei Lighten Dark mal reinschauen? Pfeif

    @Pooly
    Erstmal schön dich kennenzulernen^^
    Ich bin mit den Wäldern von Albion schon gut weiter gekommen, mir kam nur etwas Umräumen in die Quere - dafür hab ich jetzt eine Ausziehcouch die farblich perfekt zu meiner Regalwand passt und die ich beim Auszug wgn. Studium als Bett nehmen kann Very Happy
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13279
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Jadelyn am So 27 Sep 2015, 17:32

    @Miyann: Jep. :) Und inzwischen war ich sogar noch draußen joggen. Very Happy Jetzt wird bis zum Abendessen noch ein bisschen gelesen. :) Was ich übrigens auch gerade im Bett mache. Very Happy

    @Pooly: Cool, dass du mit einsteigst! :) Ein bisschen was hab ich schon gelesen, hier im Forum. Oooh, Lesen und Badewanne klingt gut. Viel Spaß! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag XI - 27.September 2015

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 08:51