Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Teilen
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13924
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Wettbewerbe Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Jadelyn am Do 03 Sep 2015, 16:10


    Liebe Autoren, liebe Autorinnen! Liebe Leser, liebe Leserinnen!

    Die letzte Runde unseres Wettbewerbs ist vorbei und es sind zumindest zwei schöne Werke eingesendet worden. An dieser Stelle möchte ich mich (auch im Namen des gesamten Teams) noch einmal bedanken - nicht nur bei dem fleißigen Schreiber, sondern auch den Lesern, die sich alle Mühe gegeben haben, zu kommentieren und abzustimmen!

    Beim letzten Mal hat moriazwo den Prosawettbewerb gewonnen und sich folgendes neues Thema für euch überlegt:


    Gewitter


    Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt und ihr könnt das Thema so frei oder so eng interpretieren, wie ihr möchtet. Ihr habt bis zum 18. Oktober 2015 Zeit, mir (Jadelyn) eure Geschichten (pro Teilnehmer maximal zwei) zuzusenden.

    WICHTIG: Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, haben wir uns inzwischen entschieden, die Prosa-Monatswettbewerbe in Zukunft wieder zwei Monate laufen zu lassen. Baldige Änderungen braucht ihr also nicht mehr zu befürchten und könnt euch ganz aufs Schreiben konzentrieren. Wink

    Schreibt bitte in den Betreff eurer PN: "Monatswettbewerb Prosa: [Titel des Werkes]"
    Und seid so nett und gebt auch unbedingt die Kategorie an, in die die Geschichte später verschoben werden soll.
    Der Gewinner erhält zwei Monate lang Sternchen unter seinem Avatar, bekommt den Titel "Prosa König" verliehen und darf das Thema für den nächsten Monatswettbewerb vorgeben.

    Ich freue mich über jede Einsendung und wünsche den Teilnehmern viel Muße, Zeit und Spaß. Glück auf! Wink

    Liebe Grüße.
    Jade


    Fragen, Anmerkungen und Meinungen - hier ist Platz um all dies kund zu tun.


    Zuletzt von Jadelyn am Di 03 Nov 2015, 17:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13924
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Jadelyn am Mo 14 Sep 2015, 17:42

    Ihr Lieben. :)

    Rund ein Drittel der Schreibzeit ist bereits vorbei und ich wollte euch noch mal an das neue Wettbewerbsthema erinnern. Wink Zum Stichpunkt "Gewitter" lassen sich doch bestimmt ein paar Wörter finden. :)

    Ich schicke euch Motivation! Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13924
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Jadelyn am So 27 Sep 2015, 07:49

    Huhu!

    Drei Wochen habt ihr noch Zeit, mir eine Geschichte zuzusenden - ich hoffe, dass mein Postfach bald gefüttert wird. Wink

    Motivierende Grüße!
    Jade


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Starla am So 27 Sep 2015, 23:45

    Ich bin so gespannt Very Happy Leute, schickt was ein Herzchen EDIT: Damit niemand denkt, ich brüll hier aus Spaß rum: Ich sitze gerade an meiner KG zum Wettbewerb Cool
    avatar
    Zweischneid
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 108
    Texte : Zweischneid
    Kunst : Zweischneid
    Infos : Zweischneid

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Zweischneid am Do 01 Okt 2015, 17:28

    kann man auch zukünftige Romankapitel einreichen? Ich hätte eins, dass zu dem Thema passen würde, nur bring ich das später in einem Roman ein - einzeln stehen kann es aber in leicht abgewandelter Form auch.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Skadi am Do 01 Okt 2015, 17:42

    Die eingereichten Kurzgeschichten müssen schon extra für den Wettbewerb geschrieben worden sein. Der Wettbewerb soll ja fair ablaufen, mit den selben Bedingungen für alle Teilnehmer. Das ist aber nicht der Fall, wenn die Teilnehmer, die ihre Texte extra für den MW schreiben nur 6 Wochen Zeit haben, während andere mit zufällig passenden Texten viel länger daran arbeiten konnten.
    avatar
    Zweischneid
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 108
    Texte : Zweischneid
    Kunst : Zweischneid
    Infos : Zweischneid

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Zweischneid am Do 01 Okt 2015, 17:53

    also der Text ist noch nicht geschrieben - ich hab nur die Szene im Kopf Wink
    avatar
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Starla am Do 01 Okt 2015, 18:19

    Ich weiß nicht, wie die Mods das sehen, aber ich fände persönlich, dass es auch dann nur für den WB bestimmt sein sollte Neutral In meinem Roman wird auch eine Gewitterszene vorkommen, die würde ich aber jetzt nicht schreiben und einreichen, weil die Bestimmung eine andere ist, als extra für den Wettbewerb... Die einen hätten halt from scratch gearbeitet, andere nicht... Vermindert dann doch irgendwie die Vergleichbarkeit, oder nicht?
    Aber wie gesagt, das müssen die Mods wissen. Finde es halt nur schade allen gegenüber, die auch an einem Romanprojekt sitzen und extra für diesen WB sich etwas Neues haben einfallen lassen silent
    avatar
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10176
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von SaKi am Do 01 Okt 2015, 23:35

    Also, ich persönlich habe schon mehrmals in anderen Wettbewerben Geschichten eingereicht, die Szenen in meinen Romanen geworden sind oder zumindest einen Grundgedanken darstellten oder eine Art "Zusatzszene". Bei mir waren es allerdings immer 60-Minuten-Geschichten, bei denen ich spontan zu einem Thema innerhalb von 60 Minuten eine Kurzgeschichte oder eine Szene halt schreiben musste. Manchmal hat das Thema aber so gut gepasst, dass ich dadurch die eine oder andere Sequenz für meine Romane ausarbeiten konnte, die vorher so nicht existierten, die aber auch problemlos für sich allein stehen können. Und man kann das Ganze ja immer abwandeln. Was spricht dagegen, sich in einem Universum zu bewegen, in dem man sich wohlfühlt? Also wenn es sich nicht um einen Roman handelt, der hier im Forum veröffentlicht ist (bisher) und bei dem man demzufolge das Setting und die Charaktere schon kennt, finde ich nicht, dass viel dagegenspricht. Es sei denn, die angestrebte Szene ist schon vorher durchgeplant und hat quasi schon so existiert, bevor das Stichwort kam, und wird dann quasi nur noch runtergeschrieben. Das fände ich auch unfair. Aber wenn sich eine Szene spontan aufgrund eines Stichworts ergibt und man das Ganze so stricken kann, dass es für sich allein stehen kann, warum nicht?
    avatar
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Starla am Fr 02 Okt 2015, 05:58

    @SaKi schrieb:Also wenn es sich nicht um einen Roman handelt, der hier im Forum veröffentlicht ist (bisher) und bei dem man demzufolge das Setting und die Charaktere schon kennt, finde ich nicht, dass viel dagegenspricht. Es sei denn, die angestrebte Szene ist schon vorher durchgeplant und hat quasi schon so existiert, bevor das Stichwort kam, und wird dann quasi nur noch runtergeschrieben. Das fände ich auch unfair. Aber wenn sich eine Szene spontan aufgrund eines Stichworts ergibt und man das Ganze so stricken kann, dass es für sich allein stehen kann, warum nicht?
    Ich persönlich find's unwichtig, ob wir hier im Forum das Setting und die Charaktere schon kennen. Der Autor kennt es und damit ist wichtiger Teil des kreativen Prozesses verkürzt – denn darüber braucht er sich praktisch keine Gedanken mehr zu machen. Und das ist eben in meinen Augen unfair. Ich finde, alle sollten alles gleich machen müssen, nämlich um ein Wort bzw. einen Spruch etc. ein extra Setting, eine extra Story, extra Charaktere herumstricken und nicht weniger Cool
    Wenn die Mods sagen, das wäre dennoch ok, werde ich die Entscheidung natürlich achten, keine Frage. Aber ich werde mich sehr über meine Kurzgeschichte ärgern, denn ich hätte alles einfacher haben können, wenn ich meine Gewitterszene aus meinem Roman geschrieben hätte. Weil ich mir da praktisch keine Gedanken zu Art und Weise der Charaktere und des Settings hätte machen müssen Neutral
    avatar
    Zweischneid
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 108
    Texte : Zweischneid
    Kunst : Zweischneid
    Infos : Zweischneid

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Zweischneid am Fr 02 Okt 2015, 09:28

    @anouk
    Deine Argumente kann ich durchaus verstehen, deswegen hab ich ja auch gefragt.
    Ich will ganz bestimmt niemandem auf die Füße treten oder einen Vorteil haben, wenn du dich damit unwohl fühlst, muss ich das nicht haben.
    Kann ja schauen ob ich eine Kurzgeschichte hinkriege - from scratch Wink
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13924
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Jadelyn am Fr 02 Okt 2015, 16:38

    Kleiner Einwurf:
    Nicht, dass ihr denkt, wir ignorieren die Frage, wir sind gerade im Team darüber am sprechen, wie wir das am besten lösen. Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Starla am Fr 02 Okt 2015, 18:33

    @Zweischneid schrieb:@anouk
    Deine Argumente kann ich durchaus verstehen, deswegen hab ich ja auch gefragt.
    Ich will ganz bestimmt niemandem auf die Füße treten oder einen Vorteil haben, wenn du dich damit unwohl fühlst, muss ich das nicht haben.
    Kann ja schauen ob ich eine Kurzgeschichte hinkriege - from scratch Wink
    Mach das, womit du dich am besten fühlst – und letztlich macht das Team die Ansage, ob das ok ist oder nicht Smile Auf die Füße würdest du mir damit nicht, alles gut Very Happy Vielleicht magst du ja noch kurz abwarten, was das Team sagt. Ich werde meine extra für den WB verfasste KG einreichen, egal was ist. Und wenn ich mich ärgere, dass ich das Ganze tatsächlich mit meinem Roman hätte kombinieren können, sehe ich das eher als persönliches Pech, das hat nichts mit dir persönlich zu tun Razz Und am Ende, egal welches da kommt, hat es so oder so Spaß gemacht, an dieser KG zu sitzen Herzchen
    avatar
    Zweischneid
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 108
    Texte : Zweischneid
    Kunst : Zweischneid
    Infos : Zweischneid

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Zweischneid am Fr 02 Okt 2015, 19:20

    ja, ich wart erstmal ab was noch gesagt wird^^
    wär ja auch generell gut zu wissen wie das gehandhabt wird, in den regeln stehts ja nicht eindeutig
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13924
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Jadelyn am Fr 02 Okt 2015, 19:29

    So, ihr Lieben. :)

    Wir haben uns dazu entschlossen, nur Texte zuzulassen, die auch wirklich explizit für den Wettbewerb geschrieben worden sind und nicht per se zu einem Roman gehören - selbst wenn sie angepasst werden. Der ursprüngliche Sinn war es schließlich, vollkommen für sich allein stehende Kurzgeschichten unter den gleichen Bedingungen (was Zeit und Vorgabe anbelangt) zu verfassen und dem möchten wir nach wie vor treu bleiben.

    Liebe Grüße und noch viel Erfolg beim Schreiben! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7589
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Teleri am Mo 05 Okt 2015, 16:07

    Ich habe auch eine Idee und bin dabei sie zu schreiben.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13924
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Jadelyn am Mo 05 Okt 2015, 16:37

    Oh, sehr cool! *freu*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13924
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Jadelyn am Fr 09 Okt 2015, 18:08

    Hallo, ihr Lieben. :)

    Einschließlich heute habt ihr noch zehn Tage Zeit, eine Kurzgeschichte zu schreiben. Wink

    Zwei sind bereits eingegangen und ich finde es sehr schön, dass damit auf jeden Fall wieder ein richtiger Wettbewerb zustande kommt.

    Lasst uns die Zahl doch noch ein bisschen nach oben schrauben. Wink

    Liebe Grüße! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13924
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Jadelyn am Fr 16 Okt 2015, 18:33

    Hiho. :)

    Mit heute habt ihr noch drei Tage, um einen Text einzureichen. Am Montag beginnt dann die Abstimmungsphase.

    Toi toi toi für ein paar letzte gute Ideen. Wink

    Liebe Grüße.
    Jade


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10176
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von SaKi am Mo 19 Okt 2015, 22:35

    Oh nein ;_; Ich hab es voll verschwitzt. Heute in der Ubahn hatte ich endlich eine Idee und dachte, ich hätte noch eine Woche Zeit ... aber da hab ich mich wohl im Datum vertan. >___< Vielleicht schreibe ich die Geschichte trotzdem noch und stelle sie dann nach dem Wettbewerb außer Konkurrenz ein.

    Den beiden Geschichtenschreibern wünsche ich aber viel Erfolg! Eine der Geschichten hatte ich schon gelesen, die andere werde ich mir auch noch zu Gemüte führen und dann mit abstimmen ^^
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13924
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Jadelyn am Di 20 Okt 2015, 12:21

    Oh nein, das ist natürlich ärgerlich. Sad
    Ich hoffe, du hast trotzdem noch Spaß daran, sie zu schreiben.

    (Rein aus Interesse: Sind dir die Reminder nicht aufgefallen oder warst du die letzte Zeit eh nicht im Forum?)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10176
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von SaKi am Di 20 Okt 2015, 22:24

    Doch klar, die Erinnerung vom 9. Oktober hatte ich gesehen, aber da hatte ich noch keine Idee. Und die vom 16. Oktober hab ich gestern erst gesehen, weil ich am Wochenende unterwegs war ...
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13924
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Jadelyn am Do 22 Okt 2015, 11:04

    Okay, danke. :)
    Echt blöd gelaufen diesmal. Aber vielleicht hast du ja wenigstens an der Abstimmung noch ein bisschen Spaß und die nächste Runde startet ja auch schon in absehbarer Zeit.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Starla am So 01 Nov 2015, 10:10

    Jetzt, wo der Wettbewerb vorbei ist - herzlichen Glückwunsch an Gewinnerin Teleri  Very Happy

    Muss leider sagen, dass ich von der Resonanz bei nur zwei Kurzgeschichten sehr, sehr enttäuscht bin, weil ich für mich weder Feedback rausziehen kann, noch Interesse allgemein entdecken konnte. Ich hoffe, dass die Neuerung in der WB-Struktur eine Besserung bringt. Teilnehmen werde ich aber vermutlich nicht mehr, weil ich einfach dieses Gefühl des Desinteresses unschön finde und mich dem einfach nicht mehr ausgesetzt sehen möchte.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand Feedback abgeben mag, losgelöst vom WB. Oder war Blaustern so schlimm, dass die KG nicht zu Ende zu lesen war  silent ? Ich hoffe ja mal nicht  No  Aber selbst wenn doch – schreibt es gerne rein. Würde sehr gerne irgendwas anderes aus diesem WB mitnehmen können Very Happy
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7589
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Teleri am So 01 Nov 2015, 11:16

    Hey Starla, ich danke dir ersteinmal. Ich habe mich mit Feedback zurückgehalten, weil ich selbst ja an dem Wettbewerb teilgenommen habe. Es tut mir leid Sad - ich würde dir also noch ein Feedback zu Teil werden lassen, wenn das für dich in Ordnung geht ^^

    glg Nele

    Gesponserte Inhalte

    Wettbewerbe Re: Prosa - Vorgabe für September & Oktober 2015

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22 Sep 2018, 11:40