Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Abstimmung - Prosa

    Austausch

    Umfrage

    Welche Geschichte ist euer Favorit?

    [ 3 ]
    50% [50%] 
    [ 3 ]
    50% [50%] 

    Stimmen insgesamt: 6
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13030
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Wettbewerbe Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Jadelyn am Mo 17 Aug 2015, 17:47

    Hallo. :)

    Die Einsendephase ist vorbei und nun liegt es ein euch, eine Gewinnergeschichte zu küren. Ihr habt bis zum Ende des Monats Zeit, für euren Favoriten abzustimmen.
    Wenn ihr noch etwas zu den Geschichten zu sagen habt, immer raus damit. Wink

    Liebe Grüße.
    Jade


    Zuletzt von Jadelyn am Do 03 Sep 2015, 16:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9555
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von SaKi am Mo 17 Aug 2015, 21:30

    Ich habe mich für Torrea entschieden, weil mich die Geschichte stilistisch und thematisch mehr angesprochen hat als "Südsee". Natürlich kann ich mir denken, wer Torrea verfasst hat, aber das hat meine Entscheidung nicht beeinflusst Wink

    Spoiler:
    Mir war schon von Anfang an klar, dass der Planet vor dem Untergang steht, ich hatte mit einer Supernova der Sonne bzw. einer Aufblähung zum Roten Riesen gerechnet, ein Einschlag eines Meteoriten oder anderen Objekts wäre aber mein nächster Tipp gewesen. Das hat der Geschichte aber keinen Abbruch getan. Ich bin einfach in Universumsdokus zu Hause. Deswegen hat mich auch der Vulkanausbruch auf dem Gasriesen irritiert. Meiner Meinung nach kann es keine Vulkane auf Gasriesen geben, da sie nun mal aus Gas und keiner festen Masse bestehen. Oder ist so etwas wie eine Gasexplosion gemeint? Aber selbst von so etwas habe ich noch nicht gehört, nur bei Sonnen, die Ausbrüche haben ... Ein Vulkanausbruch auf einem der Monde wäre aber gar nicht unwahrscheinlich, ist nur die Frage nach der Zerstörungskraft.

    Viel Erfolg den beiden Kontrahenten, ich hoffe ja, dass noch mehr User die Geschichten lesen und abstimmen werden :)
    avatar
    WhiteDragon
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 76
    Ich schreibe : hauptsächlich Fantasy, manchmal aber auch Liebesgeschichten. Kurzgeschichten bekomme ich nicht hin, dazu bin ich zu detailverliebt ^^
    Texte : WhiteDragon
    Kunst : WhiteDragon

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von WhiteDragon am Do 20 Aug 2015, 08:25

    Puh, das ist aber schwer. Ich habe beide Geschichten gelesen und ich finde beide Geschichten sehr gut. Jede auf ihre Weise sehr gelungen uns spannend. Da fällt die Entscheidung wirklich nicht leicht. Gerade kann ich mich nicht festlegen. Ich werde aber nochmal in mich gehen - und dann später abstimmen.  Wink
    Liebe Grüße,
    WhiteDragon

    _____


    Also ich habe mich jetzt für Torrea entschieden. Die Entscheidung war nicht leicht, aber letztendlich hat mich der futuristische Gedanke einer Urlaubsreise im Weltraum mehr angesprochen als "Südsee".


    Zuletzt von Skadi am Do 20 Aug 2015, 14:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost zusammengefügt)
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13030
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Jadelyn am Mo 24 Aug 2015, 16:04

    Diese Woche habt ihr noch Zeit, um eure Stimme abzugeben. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Dreamy
    Neu im Lande
    Neu im Lande

    Beiträge : 9
    Texte : Dreamy
    Kunst : Dreamy

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Dreamy am Mo 24 Aug 2015, 20:13

    Ich finde auch beide Geschichten unheimlich gut geschrieben und einfallsreich, allerdings hatte ich bei Torrea das Gefühl, dass das Ende der Geschichte fehlt, während ich Südsee als sehr rund empfand. Da mir der Schreibstil bei beiden sehr gut gefallen hat, habe ich mich aufgrund des Endes der Geschichte doch für Südsee entschieden.
    Kompliment an beide Autoren. Smile
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13030
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Jadelyn am Sa 29 Aug 2015, 17:00

    Ihr Lieben! Smile

    Heute, morgen und übermorgen habt ihr noch Zeit, für eine der beiden Geschichten abzustimmen.

    Ich bin gespannt auf das Endergebnis. Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13030
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Jadelyn am Di 01 Sep 2015, 16:40

    Die Abstimmungsphase ist vorbei und beide Geschichten haben gleich viele Stimmen bekommen, was insofern gut passt, da sie beide aus derselben Feder stammen - von unserem lieben Michael/@moriazwo.

    Glückwunsch an dich, dass beide Texte so viel Anklang gefunden haben, obwohl sie in unterschiedliche Richtungen gingen. :)

    Sobald ich das neue Thema zugeschickt bekommen habe, gebe ich es hier bekannt.

    Noch eine kleine Info: Wir haben nun beschlossen, die Wettbewerbszeitraum für Prosa endgültig auf zwei Monate festzusetzen - in den beiden anderen Disziplinen wird ein Monat beibehalten.

    Dankeschön für eure Teilnahme, gleich in welcher Form. Wink


    Zuletzt von Jadelyn am Mi 02 Sep 2015, 19:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9555
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von SaKi am Di 01 Sep 2015, 20:34

    Na dann Glückwunsch, Michael :) Ich finde es spannend, dass du zwei so unterschiedliche Schreibstile verwendet hast, ich hätte jetzt nicht herausgelesen, dass beide Texte von dir stammen. Hut ab Wink

    Gesponserte Inhalte

    Wettbewerbe Re: Abstimmung - Prosa

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Sep 2017, 08:21