Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Der 11. Lesetag bei Poolys

    Austausch

    Umfrage

    Wann soll der Lesetag stattfinden?

    [ 3 ]
    11% [11%] 
    [ 3 ]
    11% [11%] 
    [ 1 ]
    4% [4%] 
    [ 2 ]
    7% [7%] 
    [ 2 ]
    7% [7%] 
    [ 3 ]
    11% [11%] 
    [ 3 ]
    11% [11%] 
    [ 5 ]
    19% [19%] 
    [ 5 ]
    19% [19%] 

    Stimmen insgesamt: 27

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10884
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Skadi am Di 11 Aug 2015, 11:44




    Liebe Forenmitglieder,

    es wurde sich vor einger Zeit gewünscht, dass wir mal wieder einen Lesetag abhalten. Durch die Charakter-Challenge und die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch Aktion musste der Lesetag bis jetzt immer zurück weichen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :)

    Der Lesetag ist ein besonderer Tag, an dem ihr lest und euch dann darüber hier im Forum austauschen könnt. Zum Beispiel was ihr gerade lest oder an welcher Stelle ihr seid, was ihr euch noch vorgenommen habt und was ihr bisher von dem haltet, was ihr lest. An diesem Tag geht es also um den intensiven Austausch eurer Lektüren und natürlich um das Lesen selbst. Dazu werdet ihr wieder wieder einen eigenen Thread hier im Aktionsbereich bekommen.
    Egal ob ihr den ganzen Tag dabei seid oder nur ein paar Stunden – jeder der Lust darauf hat, darf mitmachen.

    Und damit sich auch genug Leute finden, die an diesem Tag fleißig mitlesen, heißt es nun, ein Datum zu finden. Bis zum 30. August habt ihr Zeit für das Datum abzustimmen, welches euch am besten passt.

    WICHTIG: Es gibt dieses Mal eine kleine Ergänzung im Ablauf. Damit der Lesetag auch stattfindet, müssen mindestens 5 Personen für das Siegerdatum abgestimmt haben :) Damit möchten wir nur sicher gehen, dass die Aktion auch zu einer Aktion  und nicht etwa ein ausgelagerter Lesetalk zwischen zwei oder drei Leuten wird.
    ABER: Das bedeutet natürlich nicht, dass ihr euch an diesem Datum nicht trotzdem im Lesetalk treffen und einen Mini-Lesetag abhalten dürft, falls sich nicht genug Leute finden sollten. Es wird nur keinen offiziellen Thread im Aktions Bereich geben.

    Wie immer dürft ihr auch für mehrere Tage abstimmen.

    Liebe Grüße
    Euer Forenteam


    Zuletzt von Skadi am Mo 31 Aug 2015, 06:59 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8672
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von SaKi am Di 11 Aug 2015, 18:55

    Ich hätte schon Lust und habe mal abgestimmt :) Leider hab ich dabei gesehen, dass schon vier Leute vor mir abgestimmt haben und alle sich für "Ich werde nicht teilnehmen" entschieden haben, wie schade.
    Bisher habe ich noch nie an einem Lesetag teilgenommen und würde mich freuen, das mal mitzumachen. Dafür muss ich ja keine Bücher lesen, sondern zum Beispiel auch hier im Forum oder woanders, oder?

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10884
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Skadi am Di 11 Aug 2015, 19:08

    Ja, am Lesetag zählen auch Texte hier im Forum oder auf anderen Websites :) Es muss auch keine Prosa oder Lyrik sein, Sachbücher oder Comics/Mangas kann man genau so lesen.

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8672
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von SaKi am Di 11 Aug 2015, 19:09

    Ok, danke!
    Das würde mir passen, dann könnte ich hier endlich eine Geschichte fertiglesen und einen SuB hab ich ja auch noch neben mir liegen (allerdings keine Manga *gg*).

    Hoffentlich finden sich noch Mitleser :)

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Miyann am Di 11 Aug 2015, 20:04

    Also ich wäre auch gerne dabei. Ich mag die Lesetage immer sehr. :)

    Ich habe für das letzte Wochenende abgestimmt, weil ich die anderen Wochenenden tatsächlich schon alle verplant habe - der Sommer ist ganz schlimm. Mal sehen, ob es was wird.

    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Tikali am Mi 12 Aug 2015, 17:23

    Ich kann leider nicht am Lesetag teilnehmen! Heul
    Es liegt nicht am mangelnden Interesse, denn ich finde solche Aktionen eigentlich immer super, nur bin ich den kompletten September in Aussie-Land.
    Schade, Schade!
    Ich hoffe dennoch, dass der Lesetag zustande kommt! :)

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8672
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von SaKi am Mi 12 Aug 2015, 18:55

    Schade, Tikali! Aber das klingt, als würdest du trotzdem eine gute Zeit haben Very Happy

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Miyann am Do 13 Aug 2015, 06:49

    Oh nein, schade, Ina. Aber Urlaub (?) ist auch eindeutig besser als ein Lesetag. Very Happy
    Schon mal viel Spaß im Voraus!

    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Tikali am Do 13 Aug 2015, 08:44

    Oh nein, schade, Ina. Aber Urlaub (?) ist auch eindeutig besser als ein Lesetag.

    Ja, ich bin tatsächlich einen Monat im Urlaub! *mwahahaa* Jaah Echt?
    Es zwar, obwohl ich "nur" studiere, echt schwierig, sich einen ganzen Monat frei zu schaufeln, aber ich dachte, wenn ich jetzt, wann dann...?
    Und wenn ich nicht beim Surfen von Haien zerlegt werde (mein Herzblatt meint, ich soll das unbedingt ausprobieren, aber ich bin da eher skeptisch), habt ihr mich munter im Oktober wieder! :)

    Aska
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 24
    Texte : Aska
    Kunst : Aska

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Aska am Do 13 Aug 2015, 12:30

    Ich würde ja wahnsinnig gern mitmachen, aber ich habe nicht die geringste Ahnung wie viel Zeit ich in Norwegen haben werde, gerade am Wochenende ... Ich würde dann wohl nur kurzfristig dazustoßen, wenn überhaupt Sad

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10884
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Skadi am Do 20 Aug 2015, 16:37

    Ihr habt noch 1 1/2 Wochen Zeit, um für den Termin des Lesetags abzustimmen!

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10884
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Skadi am Mo 24 Aug 2015, 07:22

    Nur noch bis Ende dieser Woche könnt ihr für das Datum des Lesetags abstimmen! Bisher haben sich noch nicht genug Leute gefunden, damit er stattfinden könnte. Das lässt sich doch noch sicher ändern, oder? Wink

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Miyann am Di 25 Aug 2015, 06:50

    Es würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Leser für einen schönen Tag im Forum finden lassen würden. Ansonsten klappt vielleicht ein zweiter Versuch im dunklen Spätherbst oder den Wintermonaten, wenn es einen nicht unbedingt nach draußen zieht. :)

    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1098
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Clouchen am Mi 26 Aug 2015, 12:48

    Uii, ich hoffe, es kommt doch noch ein Lesetag zustande, ich würde wirklich gerne teilnehmen!
    Mein SuB muss endlich mal wieder ordentlich bearbeitet werden Mr. Green

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Miyann am Mi 26 Aug 2015, 20:24

    Oh, die Zahlen nehmen zu und bisher sieht es sogar nach einem Wochenende aus, das mir passen würde. Das wäre ja cool. :)

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13366
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Zauberfeder am Do 27 Aug 2015, 06:11

    Ich würde auch mitmachen. Ich kann bis jetzt aber an jedem dieser Tage, deshalb finde ich es gerade Quatsch, da für jeden Tag zu stimmen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Miyann am Do 27 Aug 2015, 06:34

    Juhu, damit haben wir ja in jedem Fall fünf Leute beisammen. *freu* :)

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10491
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jadelyn am Do 27 Aug 2015, 15:56

    @Zauberfeder: Ist aber vielleicht trotzdem ganz sinnvoll, um dann wirklich auch alle Stimmen auf einen Blick zu sehen und sich nicht durch den Thread scrollen zu müssen. Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13366
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Zauberfeder am Do 27 Aug 2015, 18:17

    Okay, hab jetzt für jeden Tag abgestimmt. Mir ist es eigentlich wirklich egal. Falls ich was vorhabe, ist das eh super kurzfristig immer, von daher bin ich meines Wissens erst mal an jedem Tag da xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10884
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Skadi am So 30 Aug 2015, 13:11

    Heute ist der letzte Tag, an dem ihr für euer Wunschdatum des Lesetags abstimmen könnt!

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10884
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Skadi am Mo 31 Aug 2015, 06:57

    Der Umfragezeitraum ist vorüber! Der Lesetag wird am 27. September stattfinden!

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8672
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von SaKi am Di 01 Sep 2015, 20:32

    Ich freu mich schon :)

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Miyann am Di 01 Sep 2015, 21:23

    Juhu, wie toll, dann werde ich dabei sein können. Das ist super. :)

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10491
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jadelyn am Mi 02 Sep 2015, 17:10

    Wenn es zeitlich hinhaut, schaue ich dann auf jeden Fall auch mal ein bisschen vorbei. Ist ja nicht so, dass ich nicht genug zu lesen hätte. *lach*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8672
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von SaKi am Fr 11 Sep 2015, 18:17

    27. September – wird rot im Kalender markiert! Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der 11. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:04


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Jan 2017, 13:04