Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wasserwelten hinter Glas [Zeichnung]

    Teilen
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11168
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Wasserwelten hinter Glas [Zeichnung]

    Beitrag von Skadi am Di 07 Jul 2015, 20:22

    Zeichner: Skadi



    Zuletzt von Skadi am Di 01 Sep 2015, 07:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Toschka
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 376
    Laune : You came into the kitchen and you laid me on the table like a meal.
    Ich schreibe : Was mir in den Sinn kommt, was mir nicht in den Sinn kommt, Murks, hin und wieder etwas Brauchbares, um mich zu erinnern...
    Texte : Toschka
    Kunst : Toschka

    Wettbewerbe Re: Wasserwelten hinter Glas [Zeichnung]

    Beitrag von Toschka am Mi 08 Jul 2015, 10:46

    Lieber unbekannter Künstler, 

    ooh, dein Werk gefällt mir richtig gut! Ich mag die bunten Farben, dadurch wirkt es so positiv, und die Fische sind wirklich süß und gut gelungen. Und nicht zuletzt die Komposition im Ganzen, die Menschen (wahrscheinlich oder vielleicht eine Familie?), die ganz als Silhouette gehalten sind. 
    Kurz kam mir auch der Gedanke von Gefangenschaft, allerdings ist die Welt hinter der Scheibe so bunt, hell und lebendig, dass ich ihn mal an die Seite gelegt habe. Ich sehe das Bild mehr als Umsetzung des Themas, nicht als PETA Beitrag. ^^ Und das Thema hast du wunderbar umgesetzt! 

    Ich denke es wird klar, dass mir dein Werk wirklich gut gefällt. Bin mal gespannt, wer dahinter steckt. :)

    Lieben Gruß, 
    Nadja
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Wettbewerbe Re: Wasserwelten hinter Glas [Zeichnung]

    Beitrag von Tikali am Do 09 Jul 2015, 18:50

    Lieber Künstler,

    wow, dein Werk gefällt mir gut! Aww!
    Es wirkt farbenfroh und macht gute Laune ....und trifft das Thema voll und ganz!

    LG Ina
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Wettbewerbe Re: Wasserwelten hinter Glas [Zeichnung]

    Beitrag von Miyann am Do 09 Jul 2015, 20:47

    Hallo lieber Künstler,

    ich kann den anderen nur beipflichten: Dein Werk ist wirklich wahnsinnig toll. Die Farben sind hervorragend, die Kolorierung ist fantastisch und mir gefällt der Scherenschnitt der Zuschauer, der einen leichten 3D-Effekt erzeugt.
    Besonder süß finde ich übrigens den kleinen Hummer. Herzchen
    Man merkt, dass du einiges an Zeichenerfahrung besitzt.

    Oha, ich glaube, ich reiche doch nichts Gezeichnetes beim Monatswettbewerb ein, da habe ich einfach nichts entgegenzusetzen. ;D

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    WhiteDragon
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 76
    Ich schreibe : hauptsächlich Fantasy, manchmal aber auch Liebesgeschichten. Kurzgeschichten bekomme ich nicht hin, dazu bin ich zu detailverliebt ^^
    Texte : WhiteDragon
    Kunst : WhiteDragon

    Wettbewerbe Re: Wasserwelten hinter Glas [Zeichnung]

    Beitrag von WhiteDragon am Mi 19 Aug 2015, 14:52

    Lieber Künstler.

    Mir gefällt dein Werk auch richtig gut. Die kräftigen Farben finde ich total schön und das Thema ist wirklich gut getroffen.

    Grüßle,
    WhiteDragon
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11168
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Re: Wasserwelten hinter Glas [Zeichnung]

    Beitrag von Skadi am Di 01 Sep 2015, 07:16

    Diese Zeichnung stammt von mir. Danke schön für eure Kommentare und das Lob :)

    @Toschka: Ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht, das Thema Gefangenschaft mit einzubringen, indem ich eine traurig schauende Meerjungfrau als Zentrum des Aquariums zeichne. Die Idee hab ich verworfen, weil es mir dann doch etwas too much vorkam Very Happy
    avatar
    Toschka
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 376
    Laune : You came into the kitchen and you laid me on the table like a meal.
    Ich schreibe : Was mir in den Sinn kommt, was mir nicht in den Sinn kommt, Murks, hin und wieder etwas Brauchbares, um mich zu erinnern...
    Texte : Toschka
    Kunst : Toschka

    Wettbewerbe Re: Wasserwelten hinter Glas [Zeichnung]

    Beitrag von Toschka am Di 01 Sep 2015, 12:45

    @Skadi: Herzlichen Glückwunsch! :) 
    Jetzt, wo ich weiß, dass du die Künstlerin bist, kann ich es auch sehen. Aber vorher hatte ich ja keinen blassen Schimmer! Very Happy Und das meine ich als Lob. Du kannst dich in verschiedenen Stilen ausdrücken und schränkst dich so nicht ein. 
    Ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht, das Thema Gefangenschaft mit einzubringen, indem ich eine traurig schauende Meerjungfrau als Zentrum des Aquariums zeichne. Die Idee hab ich verworfen, weil es mir dann doch etwas too much vorkam 
    Haha, vielleicht wäre es too much gewesen, aber warum nicht? Very Happy Ich hätte sie mir gerne angeguckt! ^^


    Lieben Gruß,
    Nadja
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Wettbewerbe Re: Wasserwelten hinter Glas [Zeichnung]

    Beitrag von Miyann am Di 01 Sep 2015, 17:14

    Ich glaube, ich habe dich als Urheber dank der Kolorierung erkannt, die übrigens mal wieder absolut gelungen ist.

    Mir gefällt die Umsetzung wirklich gut, speziell die Idee mit den Menschenschatten vor dem Glas finde ich klasse. :)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11168
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Re: Wasserwelten hinter Glas [Zeichnung]

    Beitrag von Skadi am Di 01 Sep 2015, 17:35

    Wenn ich beim MW Kunst mitmache, versuch ich immer etwas zu zeichnen was nicht gerade mein Markenzeichen ist, also menschliche Figuren und sowas Very Happy Aber bestimmte Stilsachen setzen sich halt doch immer durch, hihi!

    Im Original hat das Bild übrigens mehr Tiefenwirkung. Mein Scanner konnte die Farbvielfalt nur nicht richtig erfassen :/ Er hat so seine Probleme mit Blautönen.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17627
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Wettbewerbe Re: Wasserwelten hinter Glas [Zeichnung]

    Beitrag von Imaginary am Mi 02 Sep 2015, 13:16

    So, ich kam zwar vorher nicht zum Kommentieren, aber jetzt hole ich das nach Very Happy

    Ich hatte auch für dein Bild gestimmt, weil ich es echt toll finde. Die Farben sind dir total gut gelungen und ich mag einfach, wie lebendig es durch die Fische und die vielen bunten Farben wirkt Very Happy Die Idee, dass Menschen davor stehen und sich das ganze ansehen und die dann eben als Schemen eher angedeutet sind, gefällt mir auch sehr gut.

    Echt sehr schön geworden! :)

    Liebe Grüße,
    Sina
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11168
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Re: Wasserwelten hinter Glas [Zeichnung]

    Beitrag von Skadi am Mi 02 Sep 2015, 13:50

    Danke schön :) Freut mich dass es dir gefällt!

    Gesponserte Inhalte

    Wettbewerbe Re: Wasserwelten hinter Glas [Zeichnung]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18 Jun 2018, 15:21