Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Die Köpfe zur Sonne [Fotografie]

    Teilen
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11112
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Die Köpfe zur Sonne [Fotografie]

    Beitrag von Skadi am Di 23 Jun 2015, 17:50

    Fotograf: Tikali



    Zuletzt von Skadi am Mi 01 Jul 2015, 06:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Köpfe zur Sonne [Fotografie]

    Beitrag von Miyann am Di 30 Jun 2015, 19:59

    Hallo lieber Künstler,

    dein Foto gefällt mir sehr gut, ich mag Blumenfotos allgemein sehr gerne. Mir gefällt die Anordnung, die Blume in der unteren Hälfte des Bildes ist mal etwas ganz anderes. Sehr schön finde ich auch die zweite Blüte im Hintergrund, die das Motiv nochmal aufgreift und für Farbausgleich sorgt.

    Auch die Qualität des Bildes finde ich super, die Schärfe ist toll, man sieht ja sogar die Struktur der Blüte. Ein paar Stellen sind leicht überbelichtet, aber das passt ja auch zum Thema. :)

    Was mir nicht so gut gefällt: Zum einen die Hauswand im Hintergrund. Da kann man natürlich wenig dran machen, aber mir gefällt die Farbe nicht so sehr im Zusammenspiel mit der Blüte. Die Schräglage finde ich wiederum ganz interessant, so kommt noch eine gewisse Dynamik ins Bild.
    Und noch ein Kritikpunkt: Ich sehe deine Hand. Wink Vermutlich ging es nicht anders, aber das ist etwas schade.

    Noch etwas, was für mich etwas problematisch ist: Bei Blumen assoziiere ich immer sofort Frühling. Vermutlich, weil dann die Blütenzeit beginnt, auch wenn ich weiß, dass Rosen eher im Sommer ihre Hochzeit haben.
    Schön hätte ich es gefunden, wenn die Sommerstimmung noch stärker eingefangen worden wäre. Aber: Jammern auf hohem Niveau. Wink

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11112
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Die Köpfe zur Sonne [Fotografie]

    Beitrag von Skadi am Mi 01 Jul 2015, 06:32

    Dieses Foto hat @Tikali geschossen. Danke schön für deine Teilnahme und Glückwunsch zum Sieg :)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Die Köpfe zur Sonne [Fotografie]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18 Jan 2018, 08:43