Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Austausch

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Miyann am Mi 10 Jun 2015, 18:31

    @Jookpub: Wie schön, dass du es magst. Die Farbwahl war recht spontan, umso besser, dass sie gut ankommt.
    Dass das leicht schief gesetzte Loch kaum auffällt, beruhigt mich auch, dann kann ich es ja wirklich als potenzielles Lesezeichen beiseitelegen, wenn mir nichts bessere einfällt. Very Happy



    Ich finde es auch super, dass so viele mitmachen. Die Aktion bringt mir auch wirklich Spaß, ist ein hervorragender Lernausgleich, wenn man zwischendurch mal ein bisschen basteln/malen/Inspirationen suchen kann. :)
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Tikali am Mi 10 Jun 2015, 22:54

    Ich finde es auch super, dass so viele mitmachen. Die Aktion bringt mir auch wirklich Spaß, ist ein hervorragender Lernausgleich, wenn man zwischendurch mal ein bisschen basteln/malen/Inspirationen suchen kann. :)

    Dem kann ich mich nur anschließen! :lolli:
    Ich finde es toll, so einen Anstoß bekommen zu haben und davon abgesehen etwas am Ende in der Hand zu halten, was ich garantiert verwenden werde! Und ich finde bislang jedes Ergebnis oder Teilergebnis hübsch! Dickes Lob an euch Organisatoren und natürlich an jeden, der mitmacht!
    *Herzchen streu*
    Lg Ina
    avatar
    Jenniviolet
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 171
    Laune : erschöpft aber glücklich
    Ich schreibe : Gedichte und Geschichten
    Texte : Jenniviolet
    Kunst : Jenniviolet
    Infos : Jenniviolet

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Jenniviolet am Do 11 Jun 2015, 14:23

    Hier mein gebasteltes oder besser gehäkeltes Lesezeichen.
    Das Band geht einmal komplett durch das Buch. Daher kann es eigentlich auch nicht versehentlich herausfallen. Notfalls kann man es bestimmt auch als Armband oder Kette tragen Mr. Green



    Die Lesezeichen von euch fand ich bis jetzt alle sehr hübsch. Gut, dass der Zufall entscheidet, welches Lesezeichen ich bekomme, da ich mich kaum entscheiden könnte.

    LG Jenni
    avatar
    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Pulsblau am Do 11 Jun 2015, 15:39

    Aww, neue Werke - eure Lesezeichen gefallen mir total gut, @Miyann und @Jenniviolet! Ich bin auch froh, dass ich nicht wählen muss, das wäre nahezu unmöglich. Und mir wäre von allein auch nicht aufgefallen, dass das Loch nicht ganz mittig ist, Marit. :) Ich glaub, man ist mit den eigenen Sachen oft viel kritischer, als es anderen Augen überhaupt auffällt. :) [Und irgendwie bin ich mir gerade nicht sicher, ob der Satz korrekt ist, aber ich hoffe, man versteht, was ich meine. :'D]

    Mich hat die Aktion so inspiriert, dass ich neulich direkt noch zwei weitere Lesezeichen gebastelt habe, von denen eines mein Mann bekommen hat und eines unter den Lesern meines Romans verlost wird. Wer mag, kann sich die Lesezeichen gern auf unserem Blog anschauen:
    http://beziehungstat.blogspot.de/2015/06/verlosung.html

    Und auch die Aktion selbst und die Blumenwiese-Lesezeichen haben einen eigenen Blog-Post bekommen:
    http://beziehungstat.blogspot.de/2015/06/blumenwiese-auf-lesezeichen.html

    Und irgendwie hätte ich Lust, noch weitere Lesezeichen zu basteln, aber nun hab ich das Laminiergerät erst mal wieder in den Schrank gepackt, weil es im Esszimmer im Weg rumstand. Mr. Green
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Miyann am Do 11 Jun 2015, 22:36

    @Jenniviolet: Wow, ein gehäkeltes Lesezeichen ist ja auch eine tolle Idee. Und es ist wirklich richtig schön geworden. :)

    @Schmalspurkreatur: Das stimmt, man ist gegenüber den eigenen Sachen immer kritischer und sieht mehr Fehler - in meinen Augen ergab dein Satz Sinn. :)
    Ich finde es auf jeden Fall gut, dass der kleine Fehler nicht so sehr ins Auge sticht und dir das Lesezeichen gefällt. Very Happy
    Wie genial, dass dich die Aktion auch so inspiriert hat. Ich habe gleich mal in deinen Blog reingeschnuppert, die neuen Lesezeichen sind ja auch genial. Besonders die Kombination aus Zeichnung und Foto mag ich sehr. Und es erinnert mich daran, dass ich dein Buch bestellen muss!
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Tikali am Mo 15 Jun 2015, 12:05

    Erstaunlich und schön, wie unterschiedlich eure Lesezeichen geworden sind! ^__^

    Was meins angeht...
    ...es ist vollbracht *hust hust*  Ugly
    Ich habe es mit dieser Klebefolie umwickelt, weil ich kein Laminiergerät habe. Das war der Moment, wo ich dachte, ich versaue alles komplett.  
    Aber es ging dann doch erstaunlich gut!  Razz




    Das Band hab ich nach dem Foto nochmal "ordentlich" gemacht...
    Bald wird es auf die Reise gehen! rabbit
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Miyann am Mo 15 Jun 2015, 12:07

    Oh, wie toll es geworden ist, Ina! Ein geniales Motiv und so schön bunt und fröhlich. :)

    Mit der Folie hat es wirklich gut geklappt? Ich bin auch die ganze Zeit am Überlegen, ob ich das ausprobieren soll, habe aber genau wie du die Sorge, dass es schief geht. ;/
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Tikali am Mo 15 Jun 2015, 13:43

    Mit der Folie hat es wirklich gut geklappt?

    Es hat gut funktioniert! Ich habe die Folie komplett abgezogen und eine kleine Ecke am Untergrund festgeklebt- die Klebefolie glatt gezogen und das Lesezeichen vorsichtig draufgelegt- Folie umgeklappt, glattgestrichen, Überreste abgeschnitten und voila. :)
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Miyann am Mo 15 Jun 2015, 14:39

    Super, vielen Dank für die Tipps, ich denke, daran werde ich mich dann auch mal versuchen. Very Happy
    Das einzig Blöde ist, dass ich mein bisheriges Exemplar schon gelocht habe, ich bin bestimmt zu blöd, die Folie an der gleichen Stelle zu lochen. Very Happy
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Jookpub am Mo 15 Jun 2015, 15:48

    Ui, das Lesezeichen ist wirklich schön geworden, Ina! So schön bunt. :3

    Mein Lesezeichen ist jetzt mittlerweile auch mal fertig und bereit zum Verschicken. Very Happy

    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Miyann am Mo 15 Jun 2015, 15:51

    Schickes Foto, Jenny und wunderschönes Lesezeichen. Ich finde es ja genial, dass du noch einen "Halter" drumherum gebastelt hast. Hast du das Lesezeichen am Computer gezeichnet und ausgedruckt?
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Jookpub am Mo 15 Jun 2015, 15:55

    Dankeschön, Marit. Very Happy Ja, am PC gezeichnet und dann ausgedruckt auf Fotopapier. :3
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Tikali am Mo 15 Jun 2015, 17:36

    Jenny, das sieht voll professionell aus- besonders mit dem Halter! :)
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11654
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Jadelyn am Mo 15 Jun 2015, 20:25

    Wow! Ihr habt schon so tolle Lesezeichen gebastelt. In Love

    Ich würde ja an sich auch total gerne mitmachen, aber irgendwie bin ich so unkreativ, mir fällt einfach nichts Gutes ein, bei dem ich das Gefühl hätte, dass jemand wirklich Freude damit hat. *seufz*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Miyann am Mo 15 Jun 2015, 21:35

    Ach, bastel doch einfach ein wenig. Da kommt bestimmt etwas Gutes dabei heraus, einen Versuch ist es doch wert und Spaß bringt es zusätzlich. Vorausgesetzt, du hast Lust dazu. Ich bin auch von Idee zu Idee gehinkt und werde wohl auch noch ein bisschen was probieren. :)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10919
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Skadi am Mo 15 Jun 2015, 21:37

    @Tikali, dein Lesezeichen finde ich einfach klasse! Die knalligen Farben wirken so gut und das Motiv ist ja sowieso niedlich. Mir gefällt ja vorallem, dass der Himmel mehr oder weniger schraffiert ist und man die weißen Linien dazwischen hat.

    Und interessant, wie sich die Lesezeichen so entwickeln. ich hätte zum Beispiel nicht gedacht, dass du dein Lesezeichen noch mal so festklemmst @Jookpub.
    Das gehäkelte Lesezeichen von @Jenniviolet ist auch eine hübsche Idee.

    Jade: Konnte dich denn bisher noch nichts inspirieren? Versuch es mal wie Marit vorgeschlagen hat und bastel mit dem, was du grad da hast, drauf los ^^
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11654
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Jadelyn am Mo 15 Jun 2015, 21:39

    So der Kunstbereich ist ja eh nicht so wirklich meins und mir fehlt auch die Muße, mich einfach mal hinzusetzen. Nach der Deadline kommen mir vermutlich die Ideen. Very Happy (Wäre nicht das erste Mal.)
    Aber ja, das könnte ich mal probieren, denn ich fände es wirklich cool, mich an der Aktion zu beteiligen. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Jenniviolet
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 171
    Laune : erschöpft aber glücklich
    Ich schreibe : Gedichte und Geschichten
    Texte : Jenniviolet
    Kunst : Jenniviolet
    Infos : Jenniviolet

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Jenniviolet am Di 16 Jun 2015, 12:34

    Wow, die neuen Lesezeichen sind auch wieder wunderschön und wieder bin ich froh, dass sie zugelost werden. 

    LG Jenni
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10919
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Skadi am Mi 17 Jun 2015, 21:48

    Die erste Hälfte des Bastelzeitraums ist um! Ihr habt jetzt noch 2 Wochen, um ein Lesezeichen anzufertigen Wink
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Miyann am Do 25 Jun 2015, 08:50

    Nachdem ich jetzt schon längere Zeit rumexperimentiere kommt mal wieder ein neues Ergebnis von mir (allerdings noch nicht ausgeschnitten und ohne Band). Der Schief-Effekt ist von der Handy-Kamera verursacht worden, eigentlich ist es gerade. Und etwas grüner als im Bild.

    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10919
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Skadi am Fr 26 Jun 2015, 19:30

    Schön :) Ist das nun dein finaler Versuch?


    Am Mittwoch fängt dann schon die Einsendezeit an. Also wer bisher noch kein Lesezeichen gebastelt hat, aber gerne noch mitmachen möchte, der sollte das WE zum basteln nutzen.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Imaginary am Fr 26 Jun 2015, 19:38

    Also ich hab bisher ein Lesezeichen erhalten (das von Ina). Bisher hat aber sonst auch noch niemand nach meiner Adresse gefragt :)

    Also wer das Lesezeichen ggf. schon fertig hat, möge bitte nicht vergessen, mich wegen der Adresse anzuschreiben Herzchen Schreibt mir 'ne PN, dann schick ich euch meine Adresse :)
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Miyann am Sa 27 Jun 2015, 08:05

    Ich bin mir gerade echt unsicher, welches ich nehmen soll. Ich denke, ich werde da nochmal drüber nachdenken, ein wenig Zeit bleibt ja noch. Aber mitmachen werde ich definitiv. :)
    avatar
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2188
    Laune : heiter
    Ich schreibe : passabel Poesie und Prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Hope am Sa 27 Jun 2015, 13:56

    Ich werde auch definitiv noch eines fabrizieren. Weiß auch schon genau was, aber ich werde es erst am Montag zu Wege bringen.

    Auf jeden Fall bin ich schon total begeistert von all euren Kreationen.

    @Skadi Deins ist ja mal mega süß^^ @Miyann Das Grüne macht aber echt was her @Tikali Voll die Mühe mit den vielen kleinen Monstern und süße Idee mit dem Luftballon. @Jookpub Deines ist total verträumt. <3
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10919
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Skadi am So 28 Jun 2015, 11:34

    So, mein Lesezeichen ist eingeütet und abschickbereit :3 Damit es nicht knickt, hab ich es einfach auf ein Stück Pappe geschoben und in ein kleines Plastiktütchen gewickelt, um eventuelle Feuchtigkeit abzuhalten. Ich denke, das Lesezeichen dürfte so heil ankommen.

    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11654
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Jadelyn am So 28 Jun 2015, 11:47

    Von mir wird leider nichts kommen. Sad Ich hätte gerne was eingeschickt, aber mir kommt einfach keine gescheite Idee, bzw. wäre die Idee, die ich heute hatte, jetzt so schnell auch nicht mehr wirklich umsetzbar und ich möchte nichts einfach hinfuddeln, bei dem ich dann selber nicht zufrieden bin.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Gesponserte Inhalte

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Mai 2017, 23:18