Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Austausch

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Skadi am Di 02 Jun 2015, 18:12

    Wow, das ging ja megaschnell! :O Ich hätte echt nicht am zweiten Tag schon ein fertiges Lesezeichen erwartet. Ich finde die Idee klasse, aus einer bestehenden Zeichnung passende Stücke auszuschneiden.

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Miyann am Di 02 Jun 2015, 18:36

    Alex, das ist aber eine coole Idee. Die Blumenwiese gefällt mir wirklich gut und ein Laminiergerät zur Hand zu haben ist natürlich das Beste!
    Die Lesezeichen sind wirklich schön geworden. :)

    Ich habe heute auch mal spontan angefangen, an meiner ersten Idee herumzuprobieren. Ich wollte schon lange einmal Lettering ausprobieren und das ist nun die perfekte Gelegenheit. Ich habe mir sogar extra einen Tuschekasten gekauft, weil ich keinen mehr hier habe. Very Happy
    Bisher bin ich aber noch beim Entwurf.


    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Tikali am Di 02 Jun 2015, 20:12

    Hach wie cool, dass ihr schon so fleißig seid! Jippie!
    Ich finde auch, dass die Blumenwiese ein schönes Motiv ist. ^__^
    Und bin begeistert, dass du dir einen Tuschkasten gekauft hast, Marit. Ich tusche gern- am liebsten nehme ich einen Schuss Deckweiß hinzu, damit die Farbe deckend wird. Aber das muss man ja nicht- Tusche ist einfach so vielseitig, toll! Bin sehr gespannt auf das Endprodukt!

    Ich hab auch schon angefangen,...




    Ich weiß noch nicht, ob ich das so weiterverwende oder nicht.  Denk
    Es sieht auf dem Foto irgendwie unsauber aus, vielleicht liegt das am Bleistift, den ich noch nicht wegradiert habe. Ich werde es wohl mit Filzstift colorieren, weil die Farben schön kräftig sind...
    Die Idee ist, es am Ende in der Mitte zu knicken, damit man Vorder- und Rückseite hat. :)

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Skadi am Di 02 Jun 2015, 20:18

    Das sieht beides schon sehr interessant aus Very Happy Ich bin auf den Lettering gespannt, Marit!
    Und Ina, dein Lesezeichen finde ich schon jetzt sehr cool!

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Miyann am Di 02 Jun 2015, 20:30

    @Ina: Wow, deine Idee finde ich richtig, richtig genial, Ina! Mir gefällt die Skizze und ich kann es mir bun ausgemalt wirklich toll vorstellen. Ah, ich mag es. Herzchen

    Mit der Tusche muss ich noch etwas üben, ich bin so raus. Und ich finde gerade meinen wasserfesten Outline-Stift nicht mehr, ich musste feststellen, dass nicht-wasserfester Fineliner dann doch versagt (hätte man sich ja auch denken können).
    Der Deckweiß-Tipp ist gut, den merke ich mir mal! :)

    @Anke: Ich muss noch etwas üben, glaube ich. Aber es bringt auf jeden Fall Spaß. :)

    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Tikali am Di 02 Jun 2015, 20:41

    Der Deckweiß-Tipp ist gut, den merke ich mir mal! :)

    Wenn du ganz viel malst, dann kannst du auch weiße Acrylfarbe oder Wandfarbe benutzen und reinmischen, ein Hauch reicht ja aus, um das Ganze einen Tick pastöser zu machen. Nur lässt sich das Gemalte dann nicht mehr mit Wasser wieder aufweichen. :)

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16077
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Imaginary am Di 02 Jun 2015, 20:49

    Wow, eure Lesezeichen sehen bisher schon echt cool aus!

    Ich hab eben auch mal was dafür ausprobiert, ich hab aber an einem anderen Ende angefangen als ihr. Also wirklich am ganz anderen Ende, haha.



    Allerdings bin ich mit den Farben nicht zufrieden, weil das Hellgrün nicht genug Kontrast zum Weiß hat und es deshalb etwas unsauber geknotet aussieht. Muss mal gucken, ob meine Mutter zwischen ihrer ganzen Wolle noch 'ne andere brauchbare Farbe hat, haha.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Miyann am Di 02 Jun 2015, 21:09

    @Ina: Prinzipiell wollte ich eher in die Aquarellrichtung gehen, aber ich merke gerade, dass das mit normaler Tusche echt schwierig ist. Vielleicht denke ich mir nochmal was anderes aus, was mit kräftigen Farben funktioniert. :)

    @Sina: Das andere Ende ist auch wichtig. Schade, dass die dritte Farbe so blass ist, aber irgendwas wirst du schon finden. Eine schöne Kordel ist ja schon mal das A und O.
    Weißt du schon, wie dein Lesezeichen aussehen wird?

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16077
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Imaginary am Di 02 Jun 2015, 21:12

    Ja, meine Mutter hat hier zehntausend Wollknäuel rumliegen, irgendwas wird sich dann schon finden :)

    Nee, daran probiere ich später rum :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.

    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2154
    Laune : heiter
    Ich schreibe : passabel Poesie und Prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Hope am Di 02 Jun 2015, 21:36

    Glücklich *auf Liste will*

    Ich würde auch gerne mitmachen Herzchen

    Und wow ihr seid ja schon super kreativ Anhimmel

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Skadi am Mi 03 Jun 2015, 12:12

    Hab dich auf die Liste gesetzt, Hope ^^

    Ich werd mich am Wochenende an mein Lesezeichen setzen. Hab mich für so ein Ecklesezeichen entschieden und werde gucken ob ich noch genug Bastelpapier habe.

    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Pulsblau am Mi 03 Jun 2015, 17:40

    Aw, ich freu mich gerade sehr darüber, dass mein Motiv bei euch ankommt. :)
    Dass das so schnell gehen würde, hätte ich selber auch im Leben nicht erwartet, Anke. Very Happy

    Wow, und ich bin total begeistert davon, wie vielseitig die Ideen jetzt schon sind. Eure Anfänge finde ich alle sehr cool, und Sina, mir persönlich gefällt die Kombi aus hellem Grün und Weiß eigentlich total gut, da ich sanfte Farben allgemein gern mag. Ich bin aber gespannt auf die kontrastreichere Version. :)

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Skadi am Sa 06 Jun 2015, 09:46

    Ich hab vorhin auch angefangen, mein Lesezeichen zu basteln. Ich sag jetzt einfach mal nicht, was das darstellen soll. In der Hoffnung, dass man es am Ende auch erkennen kann Very Happy

    Bisher hab ich nur die Lasche fertig, in die man dann die Seiten hineinschiebt und einen Teil der Dekoration.


    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Jookpub am Sa 06 Jun 2015, 19:59

    So, jetzt bin ich wieder zu Hause und konnte mir in Ruhe die Beiträge hier durchlesen. Very Happy

    Toll, dass einige schon fleißig am Basteln sind. Ich hoffe, bis zum Ende des Monats machen noch viele andere mit. ♥

    Ich bin mit meinem Lesezeichen soweit fertig, ich muss es nur noch ausschneiden, was für mich die größte Herausforderung ist, weil ich einfach nicht gerade schneiden kann. D:

    @Skadi: Wie süß, ich hatte mir vor der Aktion verschiedene Anleitungen für Lesezeichen angeschaut und sowas auch dabei gesehen. Very Happy Zuerst hatte ich überlegt, auch etwas in der Richtung zu machen, aber da ich nicht gerade schneiden kann, habe ich es lieber gelassen. :'D


    Ein Foto habe ich von meinem Lesezeichen noch nicht, aber das Motiv kann ich ja zeigen. :3


    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Skadi am Sa 06 Jun 2015, 21:12

    Naja, so mega sauber kann ich auch nicht ausschneiden ^^° Die runden Teile haben bei mir auch die ein oder andere leichte Ecke. Ich will aber auch nicht noch mehr daran herumschnibbeln, weil ich Angst habe dann aus Versehen zu viel wegzuschneiden.
    Damit kann ich eigentlich gut leben, was mich viel mehr stört sind ein paar Flecken vom Klebestift, die auf der Rückseite des Lesezeichens sind :/ Hab sie versucht weg zu machen und sie sind wirklich nur ein bisschen blass am Rand... blöder Perfektionismus. Ich hoffe der Empfänger stört sich nicht dran... .

    Aber sonst ist mein Lesezeichen jetzt fertig und ich bin eigentlich zufrieden damit :) Auch wenn ich ewig dran gesessen habe, wie ich das Gesicht am besten stilisiere.


    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Pulsblau am Sa 06 Jun 2015, 21:55

    Wie cool, ihr beiden! Eure Motive finde ich beide total niedlich (@Skadi: Ich tippe auf einen Waschbären?), und ich persönlich störe mich definitiv nicht daran, wenn mal etwas nicht ganz exakt ausgeschnitten ist (ist bei mir definitiv auch so) oder kleine Klebflecken etc. drauf sind. Das macht etwas Handgemachtes doch auch irgendwie aus, finde ich, wenn es nicht Überhand nimmt. :)

    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1476
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Sumpfmaus am Sa 06 Jun 2015, 22:09

    @Skadi: Aww, der Waschbär ist ja süß, voll toll! *__*

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Skadi am So 07 Jun 2015, 11:02

    Danke ^^

    Ein Waschbär ist richtig, ja ^.^ Ich hatte schon Angst dass man ihn für eine gefleckte Katze halten könnte.

    Also dafür, dass gerade einmal die erste Woche rum ist, sind schon ziemlich viele unterschiedliche Ideen zusammengekommen Very Happy

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Miyann am So 07 Jun 2015, 11:23

    @Skadi: Ah, was für ein toller Waschbär! Der ist wirklich gut geworden. Und nein, wie eine gefleckte Katze sieht er nun gar nicht aus. :)

    @Jookpub: Das Motiv ist richtig schön, sie sieht so herrlich verträumt aus. Da bin ich auch auf das Endergebnis gespannt!

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Miyann am Di 09 Jun 2015, 19:23

    Soo, ich habe heute mal wieder gebastelt - dank der Aktion mache ich das in den letzten Tagen häufig, aber nun hat mir mein Entwurf zum ersten Mal soweit gefallen, dass ich ihn herzeigen mag.
    Leider bin ich etwas unfähig, was das Lochern in der Mitte angeht, aber gut, damit kann ich leben. Ich weiß allerdings nicht, ob es bei der Version bleibt, vielleicht probiere ich noch etwas weiter rum. :)

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Skadi am Di 09 Jun 2015, 19:56

    Dein Entwurf gefällt mir gut :) Der Baum ist hübsch und der abgerundete Absatz an der Oberkante passt gut dazu. Und dass das Loch nicht mittig ist, fällt eigentlich gar nicht auf.

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Miyann am Di 09 Jun 2015, 20:48

    Yeah, es freut mich, dass es dir gefällt. Das ist jetzt wirklich nach vielem Herumprobieren die erste Variante, die mir tatsächlich zusagt.
    Aber noch ist ja ein wenig Zeit, vielleicht überfallen mich ja noch ein paar Ideen. Auf jeden Fall bringt es wirklich Spaß, sich mal auf diese Weise kreativ zu betätigen. :)

    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Jookpub am Mi 10 Jun 2015, 10:15

    Oh, das Motiv gefällt mir total gut, @Miyann! Herzchen
    Besonders die Farbwahl finde ich toll!

    Mir wäre gar nicht aufgefallen, dass das Loch nicht ganz in der Mitte ist, wenn du nichts dazu geschrieben hättest, also so schlimm kann es nicht sein. Very Happy
    Oder ich bin einfach zu unaufmerksam, haha.

    Jenniviolet
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 171
    Laune : erschöpft aber glücklich
    Ich schreibe : Gedichte und Geschichten
    Texte : Jenniviolet
    Kunst : Jenniviolet
    Infos : Jenniviolet

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Jenniviolet am Mi 10 Jun 2015, 12:28

    Hallo Zusammen,
    euere Lesezeichen sind bis jetzt echt schön und sie inspirieren mich an dieser Aktion teilzunehmen. Ich habe auch schon eine Idee.
    LG Jenni

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Skadi am Mi 10 Jun 2015, 13:45

    Ich hab dich dazu geschrieben, Jenni Very Happy

    So langsam sind wir eine richtig große Gruppe :) Hoffentlich kommen dann auch so viele Lesezeichen zusammen Very Happy

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Miyann am Mi 10 Jun 2015, 18:31

    @Jookpub: Wie schön, dass du es magst. Die Farbwahl war recht spontan, umso besser, dass sie gut ankommt.
    Dass das leicht schief gesetzte Loch kaum auffällt, beruhigt mich auch, dann kann ich es ja wirklich als potenzielles Lesezeichen beiseitelegen, wenn mir nichts bessere einfällt. Very Happy



    Ich finde es auch super, dass so viele mitmachen. Die Aktion bringt mir auch wirklich Spaß, ist ein hervorragender Lernausgleich, wenn man zwischendurch mal ein bisschen basteln/malen/Inspirationen suchen kann. :)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Feb 2017, 10:51