von Pooly am Do 11 Jun 2009, 15:17
Okay, da bin ich wieder :)
Mein Teil ist leider nicht sehr lang geworden, tut mir leid ^^
Ich trat hinter ihr in die Wohnung und sah mich interessiert um. Es gab viele Sachen und Dinge, die ich nicht kannte und noch nie gesehen hatte. Andere kamen mir merkwürdig bekannt vor, als hätte ich sie irgendwann schon einmal gesehen - vielleicht vor tausend Jahren, oder länger her. Wenn man so alt war, wie ich, dann vergaß man schon einmal Dinge, sie so weit zurücklagen.
Ich lauschte ihren Worten gespannt. Wenn ich mich eine Weile mit ihr abgab, dann würde sie mir vielleicht etwas von ihrem Wunsch erzählen.
"Danke, dass ich mit hier bleiben kann", sagte ich dankbar. "Aber was sind ... 'Spaghetti'?" Ich vermutete, dass das das merkwürdigste Wort war, das ich je gehört hatte.
Ein skeptischer Ausdruckt huschte über ihr Gesicht. Aber sie würde vermutlich nicht erraten haben, was ich war. Ich hatte nicht den Eindruck, dass diese Welt über dieselbe Magie verfügte, wie die meinige. Wunscherfüller gab es hier wohl nur versteckt und vereinzelt - und unerkannt.
Das machte meine Lage etwas einfacher. So würde mein Vorhaben nicht so leicht zu durchschauen sein.
"Das sind Nudeln", sagte sie und ging die Treppe hinauf.
"Aha", sagte ich, obwohl ich keine Ahnung hatte, was das war. Wenn ich mich so gab, als würde ich aus dieser Welt kommen, dann ließ sie mich vielleicht etwas länger hier wohnen.
Von den Schwingungen, die ich vernahm, ging ich aus, dass es hier kaum wahrnehmbare Magie gab. Nur eine Art Naturmagie die auf allem ruhte. Deswegen würde sie mich wahrscheinlich für verrückt halten, wenn ich ihr sagte, dass ich aus einer anderen Welt käme. Das hatte ich schon mehrmals erlebt - in anderen Welten.
Ich folgte ihr durch einen kleinen, erleuchteten Flur, der eine gewisse Wärme ausstrahlte, in ein Zimmer, in dem sie mir etwas trockenes zum Anziehen in die Hand drückte. Ein T-Shirt. Das kannte ich auch aus anderen Welten. "Babe Magnet" stand darauf. Ich ging kurz die Sprachen durch, die ich kannte und war mir sicher, dass es irgendwie eine Lüge sein würde, wenn ich das anzöge. Aber was sollte es?
Ich stand nun nämlich vor einem ganz anderen Problem.
Jede Welt war anders, was die Sitten anging - und die Manieren. In einigen galt es schon als unschicklich, auch nur seine Oberarme zu zeigen, in anderen galt es als Beleidigung, wenn man sich in einen anderen Raum zurückzog, wenn man sich umkleiden wollte.
Ich betrachtete das Mädchen namens Leona kurz, das mich merkwürdig skeptisch anblickte. Dann fasste ich den Entschluss, dass es wohl nicht allzu schlimm sein würde, meine nasse Kleidung hier abzulegen. Es war ja nur mein Oberkörper.
Ich trat einen Schritt zurück und kleidete mich aus.
^^
Zuletzt von Pooly am Mo 06 Jul 2009, 20:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet