Pooly's Kunst und Schreibforum
Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Aspirations - von Salissa und Pooly

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aspirations - von Salissa und Pooly

Beitrag von Pooly am So 07 Sep 2008, 20:45

Aspirations

[von Kaya und Pooly]

[Hier mal ein gemeinsames
Projekt von Virgi und mir.
Die Story steht noch kaum fest, also
kann ich noch nicht soviel darüber sagen.
Wir haben gerade erst angefagen,
also werden wir beide
über jeden neuen Teil
genauso überrascht sein, wie ihr.

Viel Spaß Wink]

Prolog:

Sehnsüchte.
Kein Mensch kann leugnen, dass er welche hat. Keiner.
Man verspürt sie jeden Tag. Die meisten eher unbewusst und hintergründig.
Aber es gibt auch Wünsche, die einen das ganze Leben über verfolgen.
Was tut man dagegen?
Man kann seine Bedürfnisse ignorieren.
Man kann seine Wünsche versuchen umzustellen.
Aber kann man so glücklich werden?
Nein, das kann man nicht!
Es ist sinnlos zu versuchen glücklich zu werden, wenn man nicht das versuchen kann anzustreben, das man wirklich will.
Deswegen sollte man seine Sehnsüchte nicht zu verdrängen versuchen. Und nach ihrer Erfüllung streben.
Aber im Grunde genommen ist die Erfüllung der Wünsche unwichtig.
Das Wichtige kommt erst danach…

Zuletzt von Pooly am So 07 Sep 2008, 20:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.

• Kernstaub 29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
  • Der Arch itekt »Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«

Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Ich lese im Forum:

http://www.poolys-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Aspirations - von Salissa und Pooly

Beitrag von Bloodangel am So 07 Sep 2008, 20:51

Hallo Marie und natürlich auch du Virgi!

Marie du hast also endlich jemanden gefunden mit dem du zusammen eine Geschichte schreiben kannst. Ich bin gespannt was ihr beide daraus macht. Der Prolog klingt auf jeden Fall schon einmal sehr interessant.
Sehnsüchte und Träume hat doch jeder von uns. Es ist nur die Frage ob man sie auch erfüllen kann.

LG

Bloodangel
User
User

Laune: crazy
Ich schreibe: im Moment nur Briefe o.o.
Texte: Bloodangel
Kunst: Bloodangel
Sonstiges: schenke neues Leben

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am So 07 Sep 2008, 20:53

Dankeschön, liebe Grit :)
Schön, dass dir der Prolog gefällt!

Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird und wie Virgi auf den Prolog reagiert *hibbel*

Lieben Gruß
Marie

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.

• Der Arch itekt »Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Salissa am So 07 Sep 2008, 21:09

Hey Marie,
ich finde unseren Prolog toll! Er regt richtig zum Nachdenken und hat in mir schon Ideen für das erste Kapitel erweckt! Wie du siehst, war ich auch so neugierig, dass ich heut doch noch mal an den PC gegangen bin ^^
Ich werde dann morgen mit meinem Teil loslegen und heute Nacht den Aufbau planen. Ich freue mich so, dass wir jetzt zusammen an etwas schreiben!

Und Grit:
Ich freue mich, dass du gleich in unsere neue Geschichte reingelesen hast Very Happy Ich bin sicher, du wirst auch weiterhin liebe Kommentare hinterlassen.

Salissa
User
User

Ich schreibe: ... am liebsten Gedichte.
... am Fantasy-Roman "Elegie".
Texte: Salissa
Kunst: Salissa
Sonstiges: Broken Halleluja ...

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am So 07 Sep 2008, 21:11

Oh, freut mich, dass es dir gefällt, Virgi! Anhimmel
Ich bin schon so aufgeregt, wie es weitergehen wird.
Ich warte gespannt!

Lieben Gruß
Marie

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fern am So 07 Sep 2008, 21:35

Klingt interessant, besonders der letzte Satz des Prologs macht mich neugierig.

Fern
User
User

Ich schreibe: Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
Texte: Fern
Kunst: Fern

http://paradiesstrasse13.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Evy am So 07 Sep 2008, 22:20

Toller Prolog, liebe Marie.
Sagt mir wirklich zu ... freu mich schon drauf :)

Evy
User
User

Laune: Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
Ich schreibe: Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
Texte: Evy
Kunst: Evy

Nach oben Nach unten

Beitrag von Salissa am Mo 08 Sep 2008, 11:07

1. Teil: Wenn doch nur ...

Seltsam. Wie konnte sie ein Teil der Masse sein,umgeben von Hunderten von Menschen, und sich dabei doch so isoliert fühlen?
"Entschuldigen Sie bitte," murmelte Leona. Die ältere Dame vor ihr drehte sich noch nicht einmal zu ihr um. Hatte sie nicht bemerkt, dass Leona sie versehentlich angerempelt hatte? Wahrscheinlich nicht. Die zahlreichen Attraktionen des Herbstfestes zogen die Aufmerksamkeit aller auf sich, stellten sie doch eine angenehme Abwechslung vom sonstigen Kleinstadtalltag da. Und die Menschen ihrer Stadt begaben sich in den Trubel, als seien sie froh darüber, dem Alltagsleben zu entkommen, auf der Flucht vor ihrem Leben wie Motten vor dem Licht ...
"Lass das, Leona."
Mutlos bahnte sie sich ihren Weg durch die fröhlich feiernde Menge. Wieder einmal war sie in ihrer Grübelei versunken. Warum konnte sie nicht wie all die anderen sein und sich an diesem besonderen Tag freuen? Wie gerne sie die verlockenden Düfte der Imbissbuden, die Live-Musik und die kuriosen Angebote auf dem Flohmarkt genießen würde! Einfach lachen und glücklich sein, ein Teil des Festes, der Gemeinschaft. Voller Wehmut betrachtete Leona die Menschen um sich herum. Sie konnte deren Freude verstehen, aber nicht selber empfinden. Stets hielt sie ihre Nachdenklichkeit ab und anstatt so unbeschwert wie ihre Freundinnen zu sein, versank sie in Melancholie und immer neuen Überlegungen über die Welt um sich herum. Es war ... nervtötend. Deprimierend, selbst wenn sie als Ausgleich dazu ein besonderes Talent besaß. Sie sollte wieder nach Hause gehen, denn hier gehörte sie offensichtlich nicht hin.
"Hast du keine Augen im Kopf?"
Empörte Stimmen waren zu vernehmen, als Leona plötzlich kehrt machte und sich in entgegengesetzter Richtung zur Menge bewegte.
"Verzeihung, tut mir leid ..."
Warum hatte sie nur das Gefühl, immer gegen den Strom zu schwimmen?

Leona nahm einen großen Schluck und genoss den süßen Geschmack auf ihrer Zunge. Ein Lächeln breitete sich in komischer Verzweiflung auf ihrem Gesicht aus. Keinen der Menschen, die ihr nahe standen, würde es wundern sie hier so zu sehen: an ihrem Schreibtisch, umgeben von einem Chaos aus Papier und Stiften und einer Tasse heißer, weißer Schokolade. Sie liebte ihren Schreibtisch, schließlich war das Möbelstück nicht nur sehr alt und stilvoll, sondern auch ein Geschenk ihres geliebten verstorbenen Großvaters. Wie viele Geschichten und Gedichte sie hier schon verfasst hatte! Mit einem leisen Anflug von Stolz musterte Leona ihre Aufzeichnungen. Viele ihrer ehemaligen Lehrer hatten ihr schon gesagt, dass sie großes Talent besaß, einige ihrer früheren Mitschüler beneideten sie und sie hatte schon so einige Schreibwettbewerbe gewonnen. Mühelos. Großartig, oder? Nicht ganz.
Als sie das Licht ihrer kleinen Schreibtischlampe einschaltete, bildeten sich die gewohnten Sorgenfalten auf Leonas Stirn. Sie müsste lügen, wenn sie sagen würde, dass all das Lob ihr nichts bedeutete. Es war schön, von den anderen geschätzt und respektiert zu werden wegen ihrer besonderen Begabung. Doch ihr Talent hatte seinen Preis.
Müde erhob sich die junge Frau von ihrem Platz. Die schönsten Momente konnte sie nicht genießen, ohne in ihre melancholischen Überlegungen zu versinken, ohne darin unterzugehen. Der Preis für ihre wunderschönen Gedichte und ihre tiefsinnigen Geschichten war diese allgegenwärtige Traurigkeit.
Warum konnte sie nicht einfach etwas von Wert schreiben, ohne dafür die Welt aus ihrem sehr speziellen Blickwinkel sehen zu müssen? Sie sehnte sich nach Einfachheit und Zufriedenheit, danach, die Dinge zu erfassen, ohne sie gleich zu durchschauen. Wenn ihr jemand diesen Wunsch erfüllen könnte ..

Zuletzt von Kaya am Mi 17 Sep 2008, 14:36 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Salissa
User
User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bloodangel am Mo 08 Sep 2008, 12:26

Hay Kaya,
Das ist eine schöne Fortsetzung. Ich denke Leona kommt im Moment sehr geheimnisvoll rüber. Ich frage mich warum sie so sein möchte wie alle anderen. Warum kann sie sich nicht mit den anderen freuen und spaß haben?

LG

Bloodangel
User
User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Salissa am Mo 08 Sep 2008, 13:27

Huhu,
ich finde es gut, wenn Leona auf dich geheimnissvoll wirkt! Ihr Problem ist, dass sie zu viel über alles nachdenkt und den Moment nicht genießen kann. Sie ist ein so nachdenklicher und kluger Mensch, dass sie automatisch versucht, hinter die Fassade der Welt zu blicken. Sie stolz auf ihr besonderes Talent, fühlt sich dadurch aber auch isoliert. Momentan denkt sie noch, dass sie glücklicher wäre, wenn sie den anderen mehr ähneln würde!

@ Marie: Ich hoffe, du magst mein Kapitel pirat Ich habe schon eine Weile daran gearbeitet ^^ Bin schon sehr gespannt, wie du jetzt weiter schreibst und wie sich unsere Geschichte entwickeln wird!

Virgi :)

Salissa
User
User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Mo 08 Sep 2008, 17:51

Ein schöner Abschnitt ist das, liebe Virgi

Wahnsinn, der ist wirklich sehr philosophisch geworden!
Schön!
Ich hoffe nur, dass das nicht zu sehr mit meinem eher ... na ja halt anderen Schreibstil kollidiert ^^

Ist es eientlich okay, wenn ich in der Ich-Perspektive schreibe?

Das inspiriert mich gleich zu mehr ^^
Ich kann leider erst morgen weiterschreiben, weil ich heute bei einer Freundin schlafe.

Lieben Gruß
Marie

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Salissa am Mo 08 Sep 2008, 18:11

Das ist lustig, ich hatte auch erst überlegt, in der Ich-Form zu schreiben, weil sie mir eigentlich mehr liegt ... Schreib du ruhig in dieser Perspektive, ich lese nämlich auch gerne Texte in dieser Form.
Was meinst du denn mit den kollidieren Schreibstilen? Wie würdest du deinen Stil definieren? Und worin unterscheidet er sich so sehr von meinem? Jetzt bin ich neugierig geworden :)
Wünsche dir heute ganz viel Spaß, ich will nachher noch lernen, seufz ... alien

Salissa
User
User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Di 09 Sep 2008, 17:47

Na ja ... dein Stil ist eher liebevoll und ausformuliert ... ich bin da lieber abgehackt ^^°

Hier ist der neue Abschnitt ^^

2. Teil: Ich

Ich seufzte, steckte meine Hände in meine Manteltaschen und ging die leere Straße hinauf.
Es war dunkel, aber eine merkwürdige Hitze lag in der Luft, wie immer in diesen Nächten.
Sommernächte waren in meiner Welt besonders verhasst.
Die Menschen hier liebten die Kälte.
Ich wusste nicht, warum.
Ich wusste vieles nicht.
Vermutlich, weil ich ich war und niemand anders.
Wunscherfüller verstanden vermutlich eh nicht so viel von dieser Welt hier.
Ich war so gut wie nie hier.
Andere Welten, mit anderen Menschen bedurften meiner Hilfe. Nicht diese hier!
Am allerwenigsten diese hier! Wo Wunscherfüller die Sklaven den Menschen waren wollte ich nicht sein!
Ich bog in eine düstere Gasse ein, in die noch weniger Licht schien.
Eigentlich wusste ich gar nicht mehr, seit wann das schon so ging. Tausend Jahre? Vielleicht zweitausend?
Auf jeden Fall waren die Erinnerungen an die schönen Zeiten dieser Welt schon lange aus meinem Gedächtnis verblasst. Jetzt waren viele meiner Freunde versklavt, dazu verdammt, diesen elenden Menschen hier alles zu geben, was sie haben wollen!
Ich war einer der letzten freien Wunscherfüller dieser Welt. Vielleicht sogar der letzte.
Deswegen hatte ich meinen Namen geändert.
Bow hieß ich nun.
Der gewöhnlichste Jungenname dieser Welt.
Ich blieb vor einer alten Holztür stehen und zog meinen Schlüssel hervor. Ich öffnete die Tür und trat ein.
Dieser Name fiel wenigstens nicht auf. Unter meinem alten Namen suchten sie mich noch überall.
Ich entzündete eine Kerze, die ich mir auf den Tisch stellte, zog meinen Mantel aus und hängte ihn an den Kleiderständer. Der Spiegel daneben offenbarte mir, dass ich vom heutigen Kampf wieder eine Schramme mehr hatte. Am Oberarm.
Merkwürdig.
Sie tat gar nicht weh…
Aber sie würde verheilen.
Das war vermutlich der einzige Vorteil daran, ein Wunscherfüller zu sein.
Wunden heilten schnell und man wurde nicht älter.
Und morgen würde ich mir wieder eine andere Welt suchen.

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bloodangel am Di 09 Sep 2008, 19:46

Ich mag den Namen Bow, der hat irgend wie etwas.
Deine Fortsetzung liebe Marie ist sehr schön.
Ich bin neugierig auf Bow und seine pflichten als Wunscherfüller geworden.

LG

Bloodangel
User
User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Di 09 Sep 2008, 19:48

Wow, Grit!
Du bist aber wirklich schnell!
Dankeschön :)
Schön, dass es dir gefällt Anhimmel

Lieben Gruß
Marie

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Salissa am Do 11 Sep 2008, 16:33

Hey Marie,
ein tolles erstes Kapitel! Ich mag deinen Schreibstil sehr, man kann sich als Leser sehr gut darin einfinden! Bow fasziniert mich jetzt schon Wink Dass er von seinen Mitmenschen ausgenutzt wird, hat mich an den armen Bartimäus erinnert ...
Ich bin schon sehr gespannt, was jetzt noch alles passieren wird. Eins steht fest, wir werden auf jeden Fall vieeeel Spaß beim Schreiben haben Cool

Liebe Grüße, Virgi

P.S: Habe dir mal eine PN geschickt.

Salissa
User
User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Fr 12 Sep 2008, 16:47

Dankeschön, liebe Virgi Anhimmel
Freut mich wirklich, dass es dir gefällt :)

Ich habe dir schon geantwortet Hach

Und jetzt bin ich wirklich sehr gespannt, wie es weitergehen wird :)

Lieben Gruß
Marie

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Salissa am Sa 13 Sep 2008, 15:55

Hey Marie,
sobald ich zu Hause und wieder fit bin, werde ich weiterschreiben! Ich musste die letzten Tage ein paar Sachen für meinen Umzug vorbereitet und fühle mich heut halt nicht so gut. Aber ich habe unser Werk nicht vergessen alien

Ganz liebe Grüße, Virginia :)

Salissa
User
User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Sa 13 Sep 2008, 15:56

Kein Problem, Virgi!
Lass dir ruhig Zeit und überanstrenge dich nicht Anhimmel

Ich werde geduldig (aber auch gespannt) abwarten :)

Lieben Gruß
Marie

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Salissa am Di 16 Sep 2008, 11:39

Huhu Marie,
ich habe mal versucht, die Begegnung der beiden einzuleiten, ich hoffe, das Resultat gefällt dir!
LG, Virgi Blumen für dich!

Teil 3 : Auf der Suche ...

Sie liebte das raue Geräusch, das entstand, wenn ein heftiger Regenschauer auf die Erde traf, liebte das majestätische Rauschen des Windes. Warum sollte es sie stören, dass niemand außer ihr bei diesem düsteren Wetter das Haus verließ? Die Welt schien ihr zu gehören, ihr allein, während sie im Licht der Dämmerung am Flussufer entlang spazierte. Ohne Regenschirm.
Leona lächelte vor sich hin und genoss die kalte Berührung des Regens auf ihrer Haut. Ihr Verhalten an diesem Herbsttag würde den Leuten so gut wie nichts sonst als Beweis dafür dienen, dass sie sonderbar war, anders als ihre Altersgenossen. Doch daran störte die junge Frau sich nicht. Sie wusste, wer sie war, wie sie war und das Gerede der anderen konnte daran nichts ändern. Sie kannte ihre Probleme und ihre Schwächen schließlich besser als der Rest der Welt.
Mit einiger Überraschung bemerkte Leona, dass sie schon seit einiger Zeit vor sich hingesummt haben musste. Was war das für eine Melodie? Sie hatte ein schreckliches Gedächtnis, was Songexte anbelangte, also verwarf sie die Frage kurz darauf. Es war eine schöne Melodie und sie gefiel ihr. So voller Sehnsucht und Leidenschaft, als hätte jemand versucht, all seine geheimen Wünsche in diesen Tönen zu verarbeiten ... Leona runzelte die Stirn. Sie war sich so gut wie sicher, dieses Lied niemals zuvor gehört zu haben. Oder etwa doch? Ein so unmusikalischer Mensch wie sie konnte unmöglich eine so herrliche Melodie aus dem Nichts erschaffen, aber es schien ihr, als sei dieses Lied ein Teil von ihr - ein Teil, der all das ausdrückte, was sie sich wünschte und begehrte. Sie konnte unmöglich damit aufhören, die Melodie zu singen. Es war wie Magie ...
Als Leona die Flussmündung erreichte, sah sie all ihre Träume und Hoffungen in plötzlicher Klarheit vor ihrem inneren Auge. Sie wollte die selbe begabte junge Autorin sein wie bisher, nur ohne all die Melancholie und tiesinnigen Gedanken. Sie wollte das Leben genießen können, glücklich sein wie die Menschen um sich herum und nicht jeden Augenblick der Freude an ihre Nachdenklichkeit verlieren!
"Was-"
Plötzlich fuhr ein Blitz am wolkenverhangenem Himmel auf und Leona zuckte zusammen. Was tat sie hier eigentlich, allein am späten Abend in einem abegelegenen Gebiet bei einem Gewitter? Angst kroch in ihr hoch. Sie sollte nach Hause gehen, so schnell wie möglich. Leona wollte schon kehrt machen und den Weg zurück einschlagen, als ein seltsames Gefühl sie dazu brachte, stehen zu bleiben und nach vorn zu sehen. Mit einigem Schrecken bemerkte sie, dass sie noch immer die seltsame, unbekannte Melodie vor sich hinsummte. Zitternd schlang sie die Arme um ihren Oberkörper, denn inzwischen war sie völlig durchnäßt, da nahm sie im Gras vor sich auf einmal eine Gestalt wahr, die davor definitiv noch nicht da gewesen war. Leona schrie auf.

Salissa
User
User

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben